Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Unglaublich! In zwei Stunden spielt Union, und hier geht's zu wie im Schlachthaus!


    Union2.0. Du wirst mir immer fremder!

    "Schlachthaus" ... Geht es ne Nummer kleiner? :rofl: Was sollen wir tun? Auf die Uhr starren und die Minuten zählen?

    Vorglühen und einsingen natürlich...:schal:

    8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit Verlaub, Klaus, die "Wahrheit" hat sich in der Geschichte der Menscheit immer erst dann durchgesetzt, wenn sich die Machtverhältnisse gravierend geändert haben. Und davon sind wir derzeit sehr weit entfernt. Und auch dann wurde die "Wahrheit" immer recht schnell wieder vergessen.


    Nach Rügen unterwegs? Viel Spaß! Da bin ich letztes Jahr im Herbst vor Corinna hin geflüchtet. Hatte mich in Sassnitz ne Woche vor der Monsterbraut "versteckt." ;)

    Ich habe hier vor allem mal etwas Ruhe und habe mich gefreut über unseren Sieg gegen Wolfsburg.


    Ja, oft hat sich die Wahrheit erst nach einem Machtwechsel durchgesetzt, manchmal aber auch schon vorher (Beispiel die Wende bei uns, Watergate, und in Bezug auf Pharma-Mafia Contergan, Schweinegrippe, ....).


    Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, ich glaube daran, dass ich es noch erlebe, dass die Wahrheit über Corona ans Licht kommt.

  • Ein sehr überzeugendes Statement unserer Szene zum Thema "Vollauslastung" im gestrigen Programmheft. Hab es leider nur in gedruckter Form und kann hier nicht verlinken. Vielleicht hat's jemand digital und kann hier reinstellen?

  • Reklame:
  • Ein sehr überzeugendes Statement unserer Szene zum Thema "Vollauslastung" im gestrigen Programmheft. Hab es leider nur in gedruckter Form und kann hier nicht verlinken. Vielleicht hat's jemand digital und kann hier reinstellen?

    kannst du es zuammenfassen? Trotz standhaften Dirk bin ich seit 2 Wochen am überlegen mein Mitgliedschaft zu kündigen und meine Liebe zum Fussball aufzugeben. Diese kleine Twitter Blase lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln und ist nur ein Aspekt von vielen, die mich in eine immer größere Depression fallen lassen.


    Hier im Forum scheint das ja sehr ausgeglichenen zu sein aber da ich durch Krankheit schon seit einigen Jahren nicht mehr im Stadion war, würde ich gern wissen, was die Fanszene dazu sagt.

  • Ein sehr überzeugendes Statement unserer Szene zum Thema "Vollauslastung" im gestrigen Programmheft. Hab es leider nur in gedruckter Form und kann hier nicht verlinken. Vielleicht hat's jemand digital und kann hier reinstellen?

    kannst du es zuammenfassen? Trotz standhaften Dirk bin ich seit 2 Wochen am überlegen mein Mitgliedschaft zu kündigen und meine Liebe zum Fussball aufzugeben. Diese kleine Twitter Blase lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln und ist nur ein Aspekt von vielen, die mich in eine immer größere Depression fallen lassen.


    Hier im Forum scheint das ja sehr ausgeglichenen zu sein aber da ich durch Krankheit schon seit einigen Jahren nicht mehr im Stadion war, würde ich gern wissen, was die Fanszene dazu sagt.

    Im Grunde stützt die Szene Dirk Zieglers Positionen und bedankt sich ausdrücklich beim Verein für die Suche nach konstruktiven Lösungen von Anfang an . Nach dem Motto:" Alle oder keiner " wollen sie erst wieder als Gruppe im Stadion auftreten, wenn 22012 Zuschauer zugelassen sind. Dabei ist ihnen wichtig:


    2G ist keine Option, da sie Ungeimpfte ausgrenzt und auch für den Verein seitens der internen und externen Mitarbeiter nicht praktikabel ist. Auch wird stark bezweifelt, dass ein negativ Getesteter ein höheres Risiko darstellt als ein Geimpfter. Es folgt der Hinweis auf die Stadionauslastung in anderen Bundesländern, die bei ähnlicher Impfquote und Infektionszahlen wie in Berlin, völlig willkürlich und unterschiedlich gehandhabt wird.

    Als Grundlage ihrer Rückkehr ins Stadion benennt die Szene:

    Ein 24 Stunden alter - nicht tagesaktueller- Schnelltest und der Verzicht auf eine App zur Kontaktnachverfolgung.

    10% Gästefans unter gleichen Voraussetzungen wie für die Heimfans. Fazit: Gleiches Recht für Alle!


    Dafür von mir :

    :thumbup::schal::thumbup:

  • Ein sehr überzeugendes Statement unserer Szene zum Thema "Vollauslastung" im gestrigen Programmheft. Hab es leider nur in gedruckter Form und kann hier nicht verlinken. Vielleicht hat's jemand digital und kann hier reinstellen?

    Diese kleine Twitter Blase lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln und ist nur ein Aspekt von vielen, die mich in eine immer größere Depression fallen lassen.

    Twitter ist absolut asozial. Sollte man nicht frequentieren.

  • Auch wird stark bezweifelt, dass ein negativ Getesteter ein höheres Risiko darstellt als ein Geimpfter.

    Ich finde das wird zu oft falschherum betrachtet. Beide stellen vermutlich ein ähnliches Risiko dar. Beide könnten Viren mit sich tragen. Das größere Risiko EINGEHEN tut allerdings wohl der Ungeimpfte, sollte er sich bei wem auch immer anstecken. Der Geimpfte kommt im schlimmsten Fall mit dem Schnupfen und vielleicht ein paar Riechproblemen davon. So zumindest die Erfahrungen in meinem Umfeld.


    Die Lösung, alle testen zu lassen, wäre in dem Sinne aber zumindest eine in ihrer Gesamtheit risikoärmere, das stimmt! Ein Kompromiss mit dem vielleicht alle leben könnten, wenn umsetzbar?


    Schade dass es wirklich keine Zahlengrundlage gibt, wie viele Zuschauer es wirklich betrifft. Ich hatte letztens ein Konzert mit 3G, da waren es 2 Prozent mit Testnachweis am Einlass... Der Rest legte nen Impfpass vor.

  • Reklame:
  • Gut das ihr die „Wahrheit“ kennt. Unerträglich was ihr hier für ein Bild dieses Forums abgibt.

  • Leichter Schnupfen so wie er hier.


    https://m.bild.de/unterhaltung…web%2F&wt_t=1634471626015

  • Reklame:
  • Ja, bitte. Unbedingt! Und auch gleich die Schwurbler mit entlarven.🙄

    Zumindestens kenne ich aktuell 3 „Schwurbler“ die auf der Intensivstation liegen, bei einem sieht es nicht wirklich gut aus. Jeder der hier verharmlost sollte auf hören nur in diesem Forum oder auf Telegramm zu liegen und mal wieder in der Realität leben!

  • Ja, bitte. Unbedingt! Und auch gleich die Schwurbler mit entlarven.🙄

    Zumindestens kenne ich aktuell 3 „Schwurbler“ die auf der Intensivstation liegen, bei einem sieht es nicht wirklich gut aus. Jeder der hier verharmlost sollte auf hören nur in diesem Forum oder auf Telegramm zu liegen und mal wieder in der Realität leben!

    Und ich kenne auch betroffene. Und nu?

  • Ja, bitte. Unbedingt! Und auch gleich die Schwurbler mit entlarven.🙄

    Zumindestens kenne ich aktuell 3 „Schwurbler“ die auf der Intensivstation liegen, bei einem sieht es nicht wirklich gut aus. Jeder der hier verharmlost sollte auf hören nur in diesem Forum oder auf Telegramm zu liegen und mal wieder in der Realität leben!

    Es liegen Zehntausende mit vielen sehr unterschiedlichen Krankheiten auf den Intensivstationen. Darunter natürlich auch Covid-Erkrankte. Ich habe meinen Vater sechs Wochen 2012 auf Intensiv jeden Tag beim Sterben begleitet. Ich denke, du musst hier niemanden erklären, was eine Intensivstation ist.

  • Reklame: