Europa League

  • @EisernerBor. : gemeint ist tatsächlich beides.


    Miles and More ist der Name des Lufthansa Programmes. SAS hat sicher ein eigenes Programm mit anderem Namen, den ich jetzt nicht rausgesucht habe. Mit wenigen eigenen Klicks kann man das leicht selbst recherchieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Norwegian Kreditkarte dürfte nicht funktionieren, da diese Kreditkarte von der Bank Norwegian Deutschland emittiert wird, also mit extrem großer Wahrscheinlichkeit als deutsche Kreditkarte gilt.


    In Schweden gibt es eine (andere) Neobank namens Nordax. Die kann man mal dahingehend checken.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin: Becker weiß, wie man für uns gegen Royal Union St. Gilloise trifft!


    Aber wie die Zeit vergeht. Von unserem damaligen Team gegen RUSG nur noch Trimmel und Becker dabei. Und das ist gerade mal zweieinhalb Jahre her...

    Und Ryerson und Busk.

  • Reklame:
  • welche schwedische Kreditkarte könnte man von hier aus bestellen ?

    Ich habe es nicht probiert - aber nur mal so als Idee: Viele Fluggesellschaften bieten auch Kreditkarten an. Die dänisch-schwedisch-norwegische Fluggesellschaft SAS vermutlich auch. Wenn du dort Miles & More Mitglied wirst - vermutlich kostenfrei - könnte das eine solche Kreditkarte ermöglichen.

    Die norwegische Airline Norwegian - mit der manche eh nach Kopenhagen fliegen - bietet jedenfalls kostenlose Kreditkarten an. Ich weiß aber nicht, ob diese Karte als norwegische oder als deutsche Kreditkarte verwaltet wird.

    Gute Idee. Versuch ich mal.

    Zitat

    Miles and More Registration ist kostenfrei, die Lufthansa credit card leider nicht. Wer sie aber hat, kann die staralliance Vorteile nutzen!

    die LH Mastercard hab ich, sogar kostenfrei :) Die ist aber in DE registriert, da die über die DKB läuft ...


    ABER: Wer für das Malmö Spiel gegen IFK Nörköpping eine Karte kaufen will, der schafft das auch mit seiner DE Kreditkarte - eben ausprobiert :)


    RUSG hat leider derzeit kein Spiel im Ticketshop, um das dort auch zu versuchen, aber wahrscheinlich gehen die eh wieder auf den Verkauf an der Kasse

  • die LH Mastercard hab ich, sogar kostenfrei :) Die ist aber in DE registriert, da die über die DKB läuft ...

    Im Falle einer Sperrung würde eine Lufthansa-Karte (Miles and More) ganz sicher nicht weiterhelfen. Wenn, dann muss man über das entsprechende Bonusprogramm von SAS gehen.


    Nordax sieht auf den ersten Blick aber gut aus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Einerseits ja. Aber die Clubverantwortlichen werden auch massiv von eigenen Leuten angegangen, wenn ein Gastverein im eignen Stadion unerwünscht große Kartenkontingente aufgekauft hat. Sowas kommt auch nie gut an - Kohle hin oder her - erst recht nicht, wenn die Heimzuschauer dann keine Karten mehr bekommen.

    Was ja bei Barca-SGE nicht der Fall war.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Norwegian Kreditkarte dürfte nicht funktionieren, da diese Kreditkarte von der Bank Norwegian Deutschland emittiert wird, also mit extrem großer Wahrscheinlichkeit als deutsche Kreditkarte gilt.


    In Schweden gibt es eine (andere) Neobank namens Nordax. Die kann man mal dahingehend checken.

    Nordax -Deutschland vergibt nur Kredite, haben eine deutsche Postadresse und Telefonnummern.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich behaupte mal, eine nordeuropäische Bank, bei der man keine Kreditkarte bekommen kann, gibt es nicht. 8)

    Nordax Deutschland hat das Neugeschäft komplett eingestellt. Die ziehen sich mit dem Namen Nordax vom deutschen Markt zurück, weil sie mit Bank Norwegian fusionieren, die ihr Geschäft in Deutschland ausweiten, aber eben leider eine deutsche Kreditkarte anbieten. Bleibt die Option über Nordax.com (also in Schweden).

    Und auf den Post zu Barca wurde weiter oben schon geantwortet.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Also mit SAS funktioniert nicht so einfach, die SAS AMEX wäre zwar sogar kostenlos, aber für die Registrierung der Karte benötigt man eine Überprüfung durch BankID - da müsste man sich erstmal authentifizieren https://www.bankid.com/en/privat/om-bankid


    Erinnere mich, dass ich damals in Finnland daran schon gescheitert bin, da dort kein Wohnsitz. Denke das ist Standard bei allen Bankkonten und -karten.

    "How to get a BankID

    Who can get a BankID

    In order to obtain a BankID, you must have a Swedish Personal Identity Number ...


    Damit ist die Idee gestorben :(

  • Überprüft wird man vor jeder Kontoeröffnung. Entscheidend ist, wer die Karte emittiert und als was deine Kreditkarte letztlich angesehen wird, als deutsche oder als schwedische.


    Da Kupio seine Tickets über eine Drittseite verkauft hat, die letztlich zu Eventim gehört, war es in Finnland über diesen Weg nach meiner Erinnerung möglich - auch mit deutscher Kreditkarte. MFF verkauft seine Tickets primär selbst; ein schwedischer Onlineshop (Eventim) könnte aber auch funktionieren. Man durfte bzgl. Kupio "nur" nicht über die deutsche Eventim-Seite dorthin kommen, sondern man musste sich über die finnische Seite einloggen. Tipp: automatische Weiterleitung deaktivieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Überprüft wird man vor jeder Kontoeröffnung. Entscheidend ist, wer die Karte emittiert und als was deine Kreditkarte letztlich angesehen wird, als deutsche oder als schwedische.


    Dafür braucht es einen Anbieter, der das dt. Identverfahren durchführt und dann Karten mit einer schwedische BIN (Bank) ausgibt. Ob er dann um den schwedischen Identprozess herumkommt - fraglich....


    The easiest way to open an account is to visit a bank branch in person. You usually need proof of address and your passport or Swedish ID card, but contact your bank or check its website for more details. Keep in mind that most banks require you to have a Swedish personal identification number when opening an account.

    https://www.movetogothenburg.c…/set-swedish-bank-account

  • Die SAS-Idee klappt leider nicht. Deren Kreditkarten werden nur an Staatsbürger von DK, S, N und FIN ausgegeben.


    Nordax.com funktioniert wohl auch nicht. Die machen ihr Kreditkartengeschäft nur noch über Norwegian. Heißt: "Deutsche" Kreditkarte. Gleiches gilt für Kreditarten von Ikano (IKEA).


    Schwedisches BankID-Verfahren: stimmt. Leider nicht einfach. Mit deutschem Passport möglich, aber tatsächlich nur "unkompliziert", wenn man das Konto persönlich vor Ort öffnet.


    Bleiben als Option offizielle Tickethändler, wie Kupio sie auch benutzt hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Finnland ging Anfangs über die dortige Vermarktungsagentur. Später über eine finnische mailadresse / und oder creditkarte.

    Malmö wird u einiges schwieriger da die Frage im Raum steht ob es überhaupt zum freien Verkauf kommt ....


    Für alle ICHFAHREDAABERTROTZDEMHIN Unioner: vielleicht vorsichtshalber ne Kneipe suchen wo man dann notfalls abends gemeinsam das Spiel schauen kann. Alternativ vor dem Stadion mit Tablet und Live Telefonkommentar aus dem Stadion. Ich verkleide mich aber ggf auch in so ein Elchkostüm und verteile IKEA Flyer odersowas( H&M geht nicht, da hab ich Hausarrest weil ich mal die Perrücke von ner Schaufensterpuppe uffgesetzt habe und dann n Luftgitarrensolo hingelegt. Die Leute fanden das ziemlich gut aber die Haussecurity war ausgesprochen Humorbefreit. Lag aber ggf auch daran das die im Gegensatz zu mir um die Zeit immer noch keinen Alkohol verkonsumiert hatten).

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ein "normal" eröffnetes Klarna-Konto hat eine deutsche IBAN. Da bist du also locker als Deutscher zu identifizieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der Hinweis mit der Email ist aber wichtig. Wenn man via MFF Tickets kauft wird man nach einer Email für den Versand gefragt

    .de-Adressen sind dann auch leicht herauszufiltern...


    Der allereinfachste Weg ist und bleibt persönliche Kontakte in Schweden, die den Kauf abwickeln.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: