JWD-Pokal 2023

  • Ich fand Brüssel auch stark. Tolle Innenstadt, lecker Fritten, Schokolade und Waffeln, entspannte Anreise und Einkehr in umliegende Kneipen. Die Polizei hat uns mit Pferdestaffel bis zur U-Bahn eskortiert. Und danach war Brüssel rot-weiß beklebt :D

  • RUSG.


    War bei beiden Spielen im Stadion. Beim ersten ab der zweiten Halbzeit, nachdem die Kontrollen weg waren. Vorher in einer der Bierkneipen in der Innenstadt mit anderen Unionern das Spiel geschaut. Hatte der Wirt extra für uns angemacht. Sehr gute Atmosphäre. Den Stress schiebe ich auf den Bürgermeister.


    Zweites Spiel zwar nen hässliches Stadion, aber am nächsten Tag zu deren Heimspielstätte in die Kneipe. Hervorragende Gastfreundschaft, gute Beratung bei Belgischen Spezialbieren, Billiard gespielt und dann in der Runde der Belgischen Unioner die Auslosung angeschaut und vom Brüssler TV interviewt worden. Alles sehr herzlich und wir wurden nett in deren Gemeinschaft aufgenommen. Nummern ausgetauscht, damit wir in den Gästebereich für deren nächstes Spiel in Leverkusen kommen. Dazu noch in den innenbereich vom Stadion gelassen worden, sodass wir uns alles in Ruhe anschauen konnten.


    Beim Spiel selbst natürlich der respektvolle Umgang mit Union, wo sie spontan ein Lied für uns gedichtet haben.


    Im Anschluss dann noch die wunderschöne Stadt angeschaut, Waffeln gegessen, Pralinen gekauft und das ein oder andere Kirschbier getrunken.


    Gerne wieder

  • Mönchengladbach hat mir sehr gefallen. Anreise mit dem Auto aufgrund der vereinseigenen riesigen Parkplätze echt entspannt. Enspannte Gladbacher Fans. Nach dem Spiel noch im Biergarten verweilt, um dem Stau bei der Abfahrt zu entgehen.

    Bremen an Platz zwei, da war der Weg zum Auto aber schon weiter.

  • Reklame:
  • Zur Zwischeninformation, jetzt läuft die Umfrage unter den VIRUS-Mitgliedern. Eine Zusammenfassung der hier geäußerten Meinungen habe ich als Aufschlag zur Diskussion gestellt. Danke für die zum Teil ausführlich begründeten Meinungen.


    Nur noch eine Bemerkung: Vorrangig ist natürlich die Behandlung der Unioner im jeweiligen Gästeblock zu berücksichtigen. Das sei deshalb bemerkt, weil man in einem Heimblock ggf. zu durchaus stark abweichenden Eindrücken kommen kann. (Sage ich als einer, der sich auch hin und wieder auswärts im Heimbereich rumtreibt.)