• Bilder vom Torjubel beim 1:1 (ab 1:30)
    Einen Stinkefinger kann ich da nirgendwo erkennen!


    Und? Kannst du da irgendwo fliegende Becher erkennen? Beweist nicht allzuviel, wie ich meine .
    Kann natürlich sein, daß der - erkennbar - ausgestreckte ZEIGEFINGER hier mit dem Mittelfinger verwechselt wurde...
    Ändert nichts daran, das die sich dann noch auffällig lange in eben dieser Ecke aufhielten, statt sich schnell wieder zu verziehen.
    Was wiederum nichts daran ändert, das man sich nicht unbedingt provozieren lassen MUSS! ABER! Es gibt nunmal die verschiedensten Charaktäre - Choleriker zum Beispiel. Da muß man sich bei mehreren Tausend Leuten nicht wundern, daß auch solche darunter sind. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
    Aktion und Reaktion waren Mist!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da sieht man grade mal die ersten drei Sekunden des Jubels.


    Vielleicht hat´s ja ein privater oder Union nahestehender Journalist???

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Ich habs LIVE gesehen !!

  • Es ist doch völlig egal, ob die nun den Mittelfinger gezeigt haben oder nicht. Dieses rumgeheule hier ist ja fast schon peinlich. Kommt mir vor wie in der Grundschule nach ner Prügelei... "Aber der hat mir den Mittelfinger gezeigt..."


    Aus meiner Sicht ist es schlichtweg dämlich sich in der Situation zum Becherwerfen hinreißen zu lassen. Fakt ist aber auch, dass nur ein verschwindend geringer Teil von uns so dämlich war. Letztlich haben die Werfer uns nur geschadet. Die Fürther haben gefightet und gebissen. Ich hatte den Eindruck, dass die Aktion die Fürther nur noch mehr angestachelt hat. Auch mittelbar werden wir darunter leiden. Schlimmstenfalls gibts noch mehr Fangnetze.


    Dennoch will ich das ganze jetzt nicht künstlich aufbauschen. Es gibt in jedem Stadion nunmal auch Personen, die nicht die cleverste aller Entscheidungen treffen. Aus welchen Gründen auch immer.


    Die aus meiner Sicht richtige Antwort wäre unmittelbarer Support gewesen. Gern auch ein Pfeifkonzert. Gern auch bei jedem Ballkontakt der Spieler, die den Mittelfinger gezeigt haben. Gern auch im Rückspiel. Da hätten dann nämlich nur die Fürther einen Fehler gemacht. So müssen auch wir damit leben, am Pranger zu stehen.

  • Reklame:

  • Aus meiner Sicht ist es schlichtweg dämlich sich in der Situation zum Becherwerfen hinreißen zu lassen. Fakt ist aber auch, dass nur ein verschwindend geringer Teil von uns so dämlich war. Letztlich haben die Werfer uns nur geschadet.


    Aufgrund von Videoaufnahmen dürfte die Identifizierung der Werfer ein Kinderspiel sein oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was glaubt ihr wie Tusche und Co empfangen werden wenn sie vor einen Gästeblock rennen und jubeln.
    Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Das würde in fast jedem Spiel so laufen. Denn was die Jungs von GF
    Machten war natürlich gewollt und ehrlich wie sagte deren Coach im Vorfeld des Spiel "wir müssen jetzt zeigen das wir Kerle sind"
    Oderso ähnlich.


    Ich stand genau in der Ecke...........unten am Zaun mein 7 jähriger Sohn.......ich möchte nicht jeden Wortlaut von ihm wiederholen
    Den er gegenüber der Fürther sagte. Und beim 2. Jubel in der Ecke hatten viele ihre Becher sehr locker in der Hand.
    Sie sind Gott sei dank nicht alle geflogen. Wer so provoziert kennt diese Reaktion. Wozu muss man genau in die Ecke rennen beim
    Torjubel..........die wussten genau was sie taten.

  • Reklame:
  • roter Wedding


    Macht schon Spaß so 'ne populäre Moralapostelei, was?


    Im Eifer des Gefechts nach einer provokativen Handlung des Gegenübers total ruhig und ausgeglichen zu bleiben wäre dann also nicht "dämlich". Interessant, dass eine Person, die zu sowas in der Lage ist, Freude empfinden kann. Ist diese doch ebenfalls eine impulsive Art sich Ausdruck zu verschaffen. Mir fliegen jedenfalls regelmäßig Becher und Bier über den Leib beim Torjubel. Ist das jetzt auch dämlich?


    Wir sind alle nur Menschen mit verschieden hoher Hemmschwelle. :opi:


  • Die stehen auf dem Platz, betreiben Hochleistungssport vor knapp 20.000 Zuschauern. Die kämpfen sich in ein Spiel zurück... Aber die müssen völlig rational und überlegt handeln.


    Der Fan auf der Tribüne aber, der darf sich provozieren lassen und Feuerzeuge, Münzen, Becher und so weiter werfen. Der weiß nicht was er tut?


    Lächerlich.


    Man sollte hier niemanden in Schutz nehmen. Das Jubeln ist mit Sicherheit nicht die feine Art. Andererseits gefährde ich damit Niemanden. Das Gegenständewerfen ist nunmal durchaus gefährlich.


    Wenn man Mist baut, dann hat man dazu zu stehen. Diese Ausreden sind peinlich. Als Bengel hätte ich für so dumme Ausreden (ich habe ihm ein Feuerzeug an den Kopf geworfen, weil er mir den Mittelfinger gezeigt hat) nen ziemlichen Anpfiff bekommen. Da hätte ich lieber die Klappe halten sollen und mit den Konsequenzen leben müssen.


    Das sollten auch wir jetzt. Wenn die Konsequenzen kommen, können wir ja gern darüber reden, ob das Becherwerfen so toll war.


    Es ist peinlich die Ursache für das Werfen im Handeln der Fürther zu suchen.


    Ich mache hier nicht den Moralapostel. Im Kern kann ich sogar verstehen, dass da Becher fliegen. Ich finds halt trotzdem nicht clever. Wie gesagt, man hätte da auch verbal sehr drastisch reagieren können.


    Der Vergleich "Becher bei Tor" zu "Becher gezielt auf gegnerische Spieler" ist albern.


    Ich rufe gar nicht dazu auf, das Becherwerfen zu unterlassen. Ich weiß dass das nicht möglich ist. Mir geht nur auf die Eier, wie hier nach Ausreden gesucht wird. Man sollte dazu stehen, dass es passiert ist und gut ist. Ich kann dieses Mistbauen und nach Ausreden suchen nicht leiden. Das ist für mich Rumgeweine.

  • Es ist peinlich die Ursache für das Werfen im Handeln der Fürther zu suchen.


    Worin sollen wir die Ursache denn sonst sehen, wenn nicht in diesen Provokationen? Würde Mister Superschlau uns das bitte mal erläutern?
    Ich kann dir quasi garantieren, daß, wären sie in Richtung Anstoßkreis abgedreht, nicht ein Becher geflogen wäre. War ja bei den anderen beiden Toren auch nicht anders.
    Die wußten ganz genau was sie tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld



  • Worin sollen wir die Ursache denn sonst sehen, wenn nicht in diesen Provokationen? Würde Mister Superschlau uns das bitte mal erläutern?
    Ich kann dir quasi garantieren, daß, wären sie in Richtung Anstoßkreis abgedreht, nicht ein Becher geflogen wäre. War ja bei den anderen beiden Toren auch nicht anders.
    Die wußten ganz genau was sie tun.

    Es ist doch nicht logische Folge des Jubels der Fürther, dass wir dann Becher werfen. Der überwältigende Teil der Fans hat das eben nicht getan. Es gibt zig Beispiele, in denen Spieler provokant jubeln und keine Gegenstände geflogen sind. Ich denk da allein an Adebayor im Spiel Tottenham gg. Arsenal. Die Becher fliegen, weil sich da irgendwer aus welchen Gründen auch immer nicht im Griff hat.


    Es geht mir darum, dass der Jubel hier als Ausrede genutzt wird. Nach dem Motto: Wir haben nix schlimmes gemacht. Die sind schuld.


    Die Becherwerfer wussten auch ganz genau was sie tun. Zumindest genauso genau, wie die Fürther das wussten.


    Ich sags noch mal. Dass da Leute Becher geworfen haben finde ich dämlich, weil es uns in keiner Weise geholfen hat. Dass sich bei den knapp 20.000 Fans ein paar nicht im Griff haben, ist normal, ich kann das sogar verstehen. Jetzt sollte man aber dazu stehen und nicht die Fehler bei den Fürthern suchen.

  • Reklame:
  • Okay, so kann man das stehenlassen. Wobei du uns doch bitte den Vergleich mit den heutigen Zuschauern in England hättest ersparen können. Da sind die richtigen Fans nämlich nicht im Stadion...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Okay, so kann man das stehenlassen. Wobei du uns doch bitte den Vergleich mit den heutigen Zuschauern in England hättest ersparen können. Da sind die richtigen Fans nämlich nicht im Stadion...

    Das halte ich für eine ziemlich blöde Pauschalisierung.


    Übrigens hoffe ich, dass Stieber und Sukalo im Rückspiel die Quittung für ihren Jubel bekommen. Ich war sehr verwundert, dass da während des Spiels kein Pfiffe und so kamen...

  • Reklame: