Eiserne Kubik-Elfen

  • Jaaaaaaaaaa, er lebt und leibt ... :thumbup: wie das Foto vom heutigen Abendmahl in einem Friedrichshainer italienischen Restaurant zeigt. Unser @moppi ist derzeit von unserm Forum abgeschnitten, weil sein PC abschmierte. Wohl zu viel Schmakazien über die Tastatur in den Rechner gelaufen. :rolleyes: Er arbeitet fieberhaft zwischen den Mahlzeiten an seinem Comeback ...

  • Ich hab meinen Kuchen aus Bequemlichkeit immer direkt um die Ecke geholt. Diese Woche hab ich ihn mir von meiner Frau aus eurer Patenkonditorei mitbringen lassen. Was soll ich sagen, ich kann mich nicht erinnern wie lang es her ist das ich soooo leckeren Kuchen gegessen hab. Absolut nachvollziehbar das ihr diese als eure Patenkonditorei auserkoren habt!

  • War heute mal bei Winston, ein toller Gastgeber. :daumen: Hab ihn mal zum Verinnerlichen eingeladen, ihm was Feines zukommen lassen. Ich selbst hatte gerade nicht so´n Appetit, aber er fühlte sich wohl hier bei



    Unser @germel hat nun zwei Wochen nach dem Auftakt hinter sich, und auch schon erste Stammkunden. Wir Kubik-Elfen sollten immer mal vorbeischauen ... ach, und nehmt ein paar Euro mit, Winston zeigt Euch schon, was aus dem Regal so gerade auf seiner Wunschliste steht. Appetit ... aba dit kenn wa ja von uns! ;)

  • Reklame:
  • So, heute Morgen wurde der unwiderstehliche Konter gefahren. Saftiger Schinkenspeck, Lauchzwiebeln, Schnittlauch, drei Eier ... ein saftiges Rührei mit frischen Brötchen und dazu ne gut gekühlte .... :essen: :beer

  • Reklame:
  • Also das ist ja Telepathie, bei uns heute auch Rührei und ausgiebiges Frühstück. Aber was viel schlimmer ist, habt ihr euch mal die Rittersport-Rum-Trauben-Nuss neuerdings angeschaut. Ich fresse einen Besen, wenn die nicht den Nussanteil verringert haben und auch nur noch Nusssplitter ranmachen. Kann das bitte auch mal jemand prüfen, ick könnt schwören, die wollen ma behumsen.

  • Ich hab noch was ganz Wichtiges nachzuholen: Ganz lieben Dank für den signierten Elfenkalender! Er bekommt seinen Platz über dem Schreibtisch im Büro, dort fehlt mir tatsächlich noch ein Kalender. Woher wusstet ihr das?

  • Hier nun, pünktlich zum morgigen Union-Geburtstag, der Entwurf des Kultur- und Bildungsplans der interESSENgemeinschaft Eiserne Kubik-Elfen.Bis zum 31. Januar besteht nun die Möglichkeit, Vorschläge, Ergänzungen sozusagen als Nachtisch / Nachschlag zu servieren ...



    1. Februar - WIR BEIM RUMKUGELN

    Wir starten mit einem Team beim 9. Eisern Fan Bowling Turnier des VIRUS samt voluminöser Fankurve. Im Visier die zehn Kegel sowie der Kuchen-Buffet der Eisernen Biker oder andersrum …

    17. Februar – DAS PFANNKUCHEN-MASSAKER

    Am Rosenmontag treffen wir uns um elf in der Zweitfiliale unserer Patenkonditorei Scholz zu Coepenick zum gemeinsamen Schlemmen aller Pfannkuchen-Variationen des Hauses

    März/April – DER BETRIEBSBESUCH MIT VERINNERLICHUNG VON ERZEUGNISSEN

    bei Bahlsen-Kekse, in der Marzipan-Manufaktur in Britz, in einer Fischerei oder bei Eberswalder Wurstwaren. Hier entscheidet die Runde am Rosenmontag, wohin es gehen soll.


    Mai / Juni – DER GEFÜLLTE SPARGEL WARTET AUF UNS

    Unsere Freunde in Halbe laden wieder zum Spargelschmaus in ihr Dorf ein. Welche kulinarischen Überraschungen uns nun 2015 erwarten … Und wir lassen sie bei der Verinnerlichung des Ganzen nicht im Stich, auf uns ist Verlaß.

    Juni – DER HERMANN-TAG, RUND & VOLUMINÖS

    Einen ganzen Tag - vom Frühstück bis zum Abendmahl - seines Aufenthaltes in Deutschland gestalten wir für unseren kleinen Gast der UnionFanFamilie, Hermann aus Oudtshoorn/Südafrika, wo unsere Alte Försterei II steht

    August – REGATTA AUF DER DA(H)ME

    Auf der Dahme in Grünau steht wieder der ungleiche Kampf bei der Drachenboot-Regatta an. In anderen Booten sitzen bis zu 16 Leute und bei uns ist bei acht, neun Elfen alles voll. Aber wir treten trotzdem an!

    5. September – Das EISerneBEIN

    Wieder legt um 11 Uhr die „Viktoria“ in Coepenick zu einer fünfstündigen Tour auf Dahme und Spree ab. Das traditionelle Programm mit den Riesen-Eisbeinen als Höhepunkt erwartet uns auch im Sommer 2015.

    10. Oktober – DER SCHWEINEMORD ZU HALBE

    Das rustikale Schlachtefest steigt auch im Herbst 2015. Welches Schwein oder Wildschwein oder Spanferkel diesmal dran glauben muß …? Wir sind dabei mit rotierendem Besteck.

    Advents-Samstag – DIE WEIHNACHTS-BÄCKEREI

    Für Klein und Groß wird es wieder ein Spaß, gemeinsam mit den Scholzens in unserer Paten-Konditorei Süßes & Herzhaftes zu fertigen. Beginn ist wieder um zehn, Ende open …


    Auf gehts: Lesen 8| Verdauen :essen: Runterspülen :beer Nachspeise(n) ordern :gamer


    euer kulturobmann

  • Um die Betriebsführung würde ich mich mit Mitstreitern wieder kümmern. Allerdings können wir Bahlsen schon streichen, die lassen keinen in ihr Werk rein. Mal sehen, was es noch für Vorschläge gibt. Ich freue mich schon, so viele Genüsslich leiten, primstens! Sonst ist der Plan schon schön rund.

  • Reklame:
  • Dann mal erste Fehler korrigiert ....



    .... und weiter gehts .... :gamer

  • Reklame: