Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin


  • Hatte schon woanders geschrieben das ein guter Torwart seine Abwehr formiert. Und da ist er nicht sehr präsent. Also nicht ganz unschuldig .


    Naja, den gleichen Vorwurf hätte man Mesenhöler Ende letzter Saison zumindest phasenweise machen können. Da hatte ich mir damals ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

  • Hatte schon woanders geschrieben das ein guter Torwart seine Abwehr formiert. Und da ist er nicht sehr präsent. Also nicht ganz unschuldig .


    ...ähmmm an 9 in Worten - Neun- Toren... glaub' ich nicht,so blind ist kein Trainer,daß er das nicht erkennt...

  • So Hecke gestutzt! Nunja gerade ist se nicht geworden...
    Bei meiner Laune kein Wunder...


    Keine gute Idee.
    Damit hast Du Deine schlechte Laune und ihre Verursachung quasi in Stein gemeißelt und musst Dich jetzt so jeden Tag daran erinnern lassen...
    Hättest Du mal bloß statt dessen einen Kuchen gebacken - den hättest Du wenigstens bei Nichtgelingen stehenden Fußes wegschmeißen können...

  • Keine gute Idee.
    Damit hast Du Deine schlechte Laune und ihre Verursachung quasi in Stein gemeißelt und musst Dich jetzt so jeden Tag daran erinnern lassen...
    Hättest Du mal bloß statt dessen einen Kuchen gebacken - den hättest Du wenigstens bei Nichtgelingen stehenden Fußes wegschmeißen können...


    Nein, aufessen, aufessen kann man dann den Frust. Später landet der im Klo und man kann den Frust runterspühlen. :D


    Barolf

  • Reklame:
  • Die aktuelle Situation ist halt folgende. Düsseldorf ist absolut eine Spitzenmannschaft. Denn solche gewinnen dies Spiele, auch wenn nicht durchgängig super spielend, eben auch in der letzten Minute. Letztes Spiel in Sandhausen, heute gegen uns.
    Wir sind absolut keine Spitzenmannschaft. Denn diese holen die Punkte, wenn sie kurz vor Schluss führen und kassieren nicht immer wieder in der letzten Minute die üblen Gegentore.


    Das ist für mich nur eine Momentaufnahme. Mit Fortuna werden wir über die Saison gesehen auf Augenhöhe sein. Denk an meine Worte. :)
    Nichtsdestotrotz war mein Tag auch versaut, bis ich am Abend bei uns ein Wahlplakat "Der Partei" entdeckte:

    Zitat

    Mit mir wird es in ihrem Wahlkreis keine U-Bahn geben

    :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei allem Frust über das Spiel und das Ergebnis habe ich heute in der 2. Halbzeit gesehen, warum wir Gogia und Uchida verpflichtet haben. Beide sind schnell und technisch stark. Wir werden mit beiden noch unsere Freude haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Das ist für mich nur eine Momentaufnahme. Mit Fortuna werden wir über die Saison gesehen auf Augenhöhe sein. Denk an meine Worte. :)
    Nichtsdestotrotz war mein Tag auch versaut, bis ich am Abend bei uns ein Wahlplakat "Der Partei" entdeckte:

    :rofl:


    Meiner Meinung nach werden wir am Ende in jedem Fall vor Düsseldorf einlaufen. Der Eiserne Ritter bezog seine Aussage bezüglich Spitzenmannschaft auf den Fakt des Schießens oder Bekommen von Toren in den letzten Minuten. Das wird sich bei beiden Mannschaften noch relativieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Keller sollte endlich diese Offensivtaktik hinterfragen. Das ging vielleicht bei dem Niveau, das Schalke hatte, als er dort Trainer war.
    Unsere Jungs versuchen ja alles, aber es reicht nur für Momente, kein komplettes Spiel wird wirklich dominiert.


    Ich kann so offen nicht beim Tabellenführer spielen lassen, bei den vielen Gegentoren, die wir uns bisher eingefangen haben!
    Wenn die Mannschaft durch ein Selbsttorgeschenk sogar kurz vor Ende des Spiels 2:1 in Führung geht, wäre es meiner Meinung nach besser,
    ich wechsele einen erfahrenen Verteidiger (Pare) ein und halte den Laden dicht.

  • Reklame:
  • Man beachte das Wort “aktuelle“ in meinem von dir zitierten Beitrag. :)


    Bedeutet "aktuell" dann also nach Deinem Verständnis, dass wenn Düsseldorf nächste Woche in den letzten Minuten verlieren sollte, sie dann "aktuell" wie ein Absteiger spielen. Diese Form der Aktualität hat dann natürlich extrem viel Aussagekraft, nämlich quasi null. :D

  • Aus den letzten 3 Spielen von 9 möglichen nur 2 Punkte geholt - das sagt doch alles. Dieses Jahr ist Platz 5 - 10 wohl eher möglich, als ein Platz an der Sonne. Bekommt Keller die Abwehr nicht geschlossen, kriegen wir massive Probleme. Und nächste Woche kommt Kumbela der trifft besonders gerne gegen uns.

  • Bedeutet "aktuell" dann also nach Deinem Verständnis, dass wenn Düsseldorf nächste Woche in den letzten Minuten verlieren sollte, sie dann "aktuell" wie ein Absteiger spielen. Diese Form der Aktualität hat dann natürlich extrem viel Aussagekraft, nämlich quasi null. :D


    Das hat ja gleich im ersten Saisonspiel begonnen. Liegen gegen Braunschweig zurück, machen 10 Minuten vor Ende den Ausgleich. Danach drehen sie im Pokal in Bielefeld das Spiel, machen die Tore in der Verlängerung. Dann das Ding in Sandhausen, nun heute. Zeugt von einer (spitzenmäßigen) Qualität. Einzelne Spiele bringen bei der Bewertung nicht viel, eine gewisse Serie schon.
    Aber nun liegt es an uns, sowas auch hinzubekommen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aus den letzten 3 Spielen von 9 möglichen nur 2 Punkte geholt - das sagt doch alles. Dieses Jahr ist Platz 5 - 10 wohl eher möglich, als ein Platz an der Sonne. Bekommt Keller die Abwehr nicht geschlossen, kriegen wir massive Probleme. Und nächste Woche kommt Kumbela der trifft besonders gerne gegen uns.


    Aus den letzten 5 Spielen haben wir 8 Punkte geholt. Was sagt das aus? Aus den ersten 2 Spielen haben wir 6 Punkte geholt. Was sagt das aus?


    Das ist nur meine Anmerkung auf " das sagt doch alles."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Am Anfang war die Tendenz bei uns positiv, momentan ist die Punktetendenz eindeutig negativ. Nun kommt mit Braunschweig ein Mitfavorit, die haben momentan eine Remistendenz, was für uns am Freitag leider die Negativtendenz fortsetzen würde.

  • Vorsicht: Fremdfan.


    Ein würdiges Spitzenspiel, das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Erste Hälfte Fortuna sehr dominant, ich habe lange keine bessere Hälfte von uns gesehen. Auch wenn Polter eine sehr gute Chance hatte war aus meiner Sicht das 1-0 verdient und sogar zu knapp.
    Nach der Pause wart ihr klar am Drücker, man kann zwar trefflich spekulieren, ob wir uns zurückgezogen haben, aber das war schon gut gespielt und fast zwingend dann das Spiel gedreht, war ein wenig unglücklich gelaufen für uns.
    Das wird trotzdem als Sieger den Platz verlassen haben, war ein wenig dem Glück, aber schon auch dem größeren Siegeswillen geschuldet.


    Witzig, dass der Kommentator bei uns als Unioner beschrieben wird, hier als Düsseldorfer. :)


    Und die Reaktion auf Niederlagen ist überall gleich - ich habe Union sehr stark gesehen und habe keinen Zweifel, dass ein Aufstieg nur über euch geht. Wo wir landen werden - keine Ahnung, ist aber auch fast egal, weil die Mannschaft endlich mal wieder richtig Spaß macht.


    In diesem Sinne: Grüße in die Hauptstadt.

  • Reklame: