prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • Mir fehlt ein Bundesligafaden, unabhängig davon ob Union dabei ist oder nicht, also hier mein Saisontipp, alles vor dem ersten Spiel.


    Ich erwarte, dass Union zwar nix mit den letzten 4 Plätzen zu tun hat, aber diesmal der Wexelei im Kader Tribut zollt, und mal wieder zwestellig "reüsiert" (das Wort mag ich, ob seiner Exotik-kenne es nur aus der Fussballberichtersprache).

  • vorn: die üblichen Verdächtigen, also FCB, BVB, Rudimentäre Bildung, LEV


    anschliessend: Frankfurt, Hoppenheim, Wolfsburg, BMG


    Irgendwo dazwischen dann: Freiburg, WIR, Mainz, Kölle, Hertha


    am Ende: Bochum, Stuttgart, Schalke, Bremen, FCA

  • Ick kann die anderen nicht einschätzen.

    Bei uns ging es bisher immer bergauf und daran glaube ich auch dieses Jahr.

    Also mein Tipp:


    1.) ?

    2. ) ?

    3.) ?

    4.)Wir

    5.) ?

    6.) ?

    7.) ?

    8.)?

    9.) ?

    10.) ?

    11.) ?

    12.) ?

    13.)?

    14.) ?

    15) ?

    16.) ?

    17.) ?

    18.) ?

  • Die Frage ist doch eigentlich wie immer- Wer wird Deutscher Meister hinter Bayern.

    Wir werden, wenn es gut läuft, die Saison einstellig beenden. Alles andere dickes Fragezeichen.

  • Reklame:
  • Ich frage mich immer, wer der nächste Deutsche Meister ist, der nicht FC Bayern München heißt. Das wird wohl noch eine Weile so bleiben, aber ich habe da so eine Idee...

  • Oh, seid ihr alle optimistisch. Wenn ich mir unser Auftaktprogramm ansehe, befürchte ich eher, dass wir uns , wenn es dumm läuft, im letzten Tabellenviertel wiederfinde. Und da wieder rauskommen... Ansonsten fände ich einen einstelligen Tabellenplatz durchaus als einen Erfolg.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Oh, seid ihr alle optimistisch. Wenn ich mir unser Auftaktprogramm ansehe, befürchte ich eher, dass wir uns , wenn es dumm läuft, im letzten Tabellenviertel wiederfinde. Und da wieder rauskommen... Ansonsten fände ich einen einstelligen Tabellenplatz durchaus als einen Erfolg.

    Meine Idee war gar nicht so optimistisch. In München wird man wohl noch viele Jahre den Titel holen. Aber dann! ...(in vielen Jahren)


    Es geht erst mal nur darum, so viele Punkte wie möglich zu holen und sich über jeden zu freuen. Sicher wird es mal eine oder zwei Dellen geben, die hoffentlich nicht bis zum Relegationsplatz führen.

  • Ersetze doch die Fragezeichen durch' "Na und?!" ;)

  • Reklame:
  • Ist denn für das KT schon sicher wann Weihnachten ist?

    Nach langen Beratungen wird man es dort auf die Zeit zwischen 1.1. und 31.12. grob eingrenzen, aber genaueres weiß man dort wieder nicht.

  • Weihnachten 22-24 Punkte wäre ein Träumschen. Danach dann Kompott!

    Und ich dachte immer, das KT weiß und nur die Ungläubigen träumen, hoffen und wünschen…

    Und Kompott?

    Für mich bitte das Schälchen frische Erdbeeren mit Zucker und Schlag, das Glas Stachelbeeren überlasse ich Dir…

  • Ja Freilos, mon amour, bei Transfers wissen wir aufgrund vorliegender Fakten.

    Bei den Spielen doch nicht, da verlassen wir uns auf Erfahrung und Intuition!

    Erdbeeren, oh ja, DAS ist am Stand leider nicht möglich, aber Leckerlis every time am Start!

  • Reklame:
  • Diese Saison wird sehr durchwachsen.

    Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nicht oben angreifen.

    Warum?

    Unser Konzept war bislang auf Erhalt des Status quo ausgerichtet. Vor dieser Saison investierten wir richtig in die Zukunft.

    Also in zwei Jahren CL. Versprochen.

  • Reklame: