1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • @frawa


    Letztendlich zählen nur Ergebnisse. Wie ich die Punkte einfahre, ist am Ende natürlich egal. Daher kann man mit den letzten beiden Spielen sehr gut leben, keine Frage. Ein Punkt auswärts, drei Punkte daheim - völlig ok.
    Aber - in Duisburg durchaus glücklich einen Punkt geholt, heute definitiv sehr glücklich drei Punkte. Alleine mit dieser Form von Glück werden wir auf Dauer jedoch nicht durchkommen. Daher denke ich, dass wir uns steigern müssen und Spiele eben auch ohne Glück gewinnen sollten. Mit einer gewissen Souveränität (und auch ein 1:0 kann souverän sein). Diese gefühlte Souveränität habe ich heute, wie auch in Duisburg vermisst. Aber vielleicht stellt sich diese ja durch Siege wie heute in zukünftigen Spielen noch ein. :nixweiss:


    is mir auch klar....Mir ging z.b. Schon in Regensburg so, dass ich das ganze Spiel extrem gezittert habe! werden im Laufe der Saison, diese beiden Faktoren zusammenführen müssen...sonst wird das nix! ICH GLAUBE DARAN!!!

  • Wann war denn der Überfall? Und wer ist SV-Fraktion?


    Nur wegen einem Überfall einiger Idioten entsteht nicht gleich Hass bei allen.
    Wir haben bestimmt auch öfters welche überfallen.


    SV steht für Stadion Verbot..sollte eigentlich bekannt sein. Ach "wir" überfallen gegnerische Fans die trotz SV mit auswärts kommen?
    Ist mir nicht bekannt...


  • SV steht für Stadion Verbot..sollte eigentlich bekannt sein. Ach "wir" überfallen gegnerische Fans die trotz SV mit auswärts kommen?
    Ist mir nicht bekannt...


    Musste mal genauer erklären bitte. Wann war der Überfall? Und ihr hattet Stadion-Verbot und deswegen griffen Euch Paulianer an und deswegen hassen alle St.Pauli?


  • Da wäre unter anderem der Überfall auf unsere SV Fraktion zu nennen. Und heute haben sich Teile dieser Fanszene gleichwohl nicht mit Rum bekleckert. Vgl. dazu meine Beiträge auf Seite 30ff.. Aber du wirst sicherlich erklären, dass Respektlosigkeiten Toten gegenüber gar nicht so schlimm sind und mit dem Ultra Scheiss hast du ja eh nix zu tun. Und schwupps...alles wie immer halb so wild!


    Respektlosigkeiten gegenüber Toten ist nicht schlimm?
    Wo habe ich das geschrieben?
    :?:
    Was war denn nun mit dem Überfall?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Wie oft waren wir die bessere Mannschaft und gingen mit 0 Punkten vom Platz ? Oft ! Dieses Argument möchte ich der Meinung von Andrè entgegenstellen ! Freude pur heute gegen den FC Allagui - mal ehrlich - der war doch der Unterschiedsspieler, scheiterte an seiner Arroganz, sonst hätten wir verloren. Unserer behäbigen Innenverteidigung wurden Grenzen aufgezeigt (der Toni) - und unsere Kreativabteilung konnte die Spitze Polter nicht bedienen. Hedlund war Klasse wie seit Wochen, aber Gogia und Hartel versuchen mittlerweile zu zaubern - ging nicht gegen die schnellen und gut organisierten Paulianer. Die Spielweise war nervig, weil der Zug zum Tor fehlte. Am Ende war es wie ein DEFA Märchen, einfach geil - dreckig mal 1:0 in der Nachspielzeit. Gute Einwechselungen von J.K. , da kam Schwung rein mit Steven, Daube und Kreilach !
    Tiefenanalysen nerven mich dahingehend, dass es doch in der 2. Liga in einer bestimmten Preisklasse abläuft, wenn es besser werden soll - wirds halt auch wesentlich teurer. Also gelten doch 5 Kriterien, um erfolgreich zu sein im Einheitsbrei 2. Liga : 1.) Mut beim Verein - aufsteigen zu wollen, 2.) Zusammenhalt der Mannschaft, 3.) ein Trainer, der dieses Ziel konsequent und ohne Ausreden verfolgt, 4.) eine clever agierende Mannschaft mit 2-3 Spielern, die den Unterschied ausmachen und ... ganz wichtig ... 5.) Glück ! Heute hatten wir mal Glück, warum man das schlechtreden muss - keine Ahnung, würde mir nicht im Traum einfallen.
    Fragt mal bei Braunschweig nach, warum die überhaupt letzte Saison die Relegation geschafft haben, oder bei Düsseldorf aktuell - das sind Kleinigkeiten, die entscheiden !
    Ich fand es heute jedenfalls geil - als das Spiel zu Ende war !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    5 Mal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • "Alles ausser Union ist Scheisse" Und alles schliesst den FCSP ausdrücklich mit ein. Da braucht es m.E. gar keine speziellen Gründe. Ich stehe diesem Verein neutral gegenüber, aber während eines Unionspiels finde ich den Gegner stets maximal unsympathisch, wünsche ihm und seiner Brut für 90 Minuten die Pest an den Hals und drücke das manchmal eben auch aus. Nach dem Spiel ist mir der FCSP dann wieder egal, ich würde ihn vielleicht sogar wieder retten.

  • Fand das spielerisch gar nicht so schlecht. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe halt.


    Ich fand das Spiel grottenlangweilig.
    Wie ein geiles Spiel auf Augenhöhe aussehen kann habe ich am zweiten Spieltag gegen Kiel gesehen.
    In der Nachschau das fulminanteste Spiel der Liga bis dato.
    Einerseits schade, dass es so früh stattfand und damit gar nicht die Würdigung fand, die es finden würde, würde es heute stattfindend - und andererseits gut, denn heute würde es so nie laufen - da gäbe es „Abtastfussball“ a la gestern.

  • Ich fand das Spiel grottenlangweilig.
    Wie ein geiles Spiel auf Augenhöhe aussehen kann habe ich am zweiten Spieltag gegen Kiel gesehen.
    In der Nachschau das fulminanteste Spiel der Liga bis dato.
    Einerseits schade, dass es so früh stattfand und damit gar nicht die Würdigung fand, die es finden würde, würde es heute stattfindend - und andererseits gut, denn heute würde es so nie laufen - da gäbe es „Abtastfussball“ a la gestern.


    Ja, Kiel ließ aber genau diesen Spielverlauf zu, Pauli halt nicht.
    Man könnte auch sagen, dass in unserer Mannschaft ein Entwicklungsprozess stattgefunden hat, da sie nicht mehr so viele Tore zulässt (wie auch immer ;) ). 7 Tore in einem Spiel ist das Eine, kurz vor Schluss 3 Punkte Holen ist aber auch nicht schlecht :schal:

  • Dem widerspreche ich mit keiner Silbe, wiederhole aber, dass es für mich, um als „gut“ oder wenigstens „nicht schlecht“ zu gelten, zu viele Stockfehler insbesondere im Spielaufbau auf beiden Seiten und zu wenig Zug zum Tor gab und in Konsequenz beider Dinge zu wenig Spektakel.

  • Reklame:
  • Man(n) muss auch mal Glück haben - gestern war endlich mal so ein Tag.


    Ein Paulianer der neben mir stand, meinte Mitte 2. Halbzeit, dass nach den eigenen vergebenen Chancen Union in der 90. Minute das 1:0 machen wird. So viel Realitätssinn hab ich selbst selten ... :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • "Alles ausser Union ist Scheisse" Und alles schliesst den FCSP ausdrücklich mit ein. Da braucht es m.E. gar keine speziellen Gründe. Ich stehe diesem Verein neutral gegenüber, aber während eines Unionspiels finde ich den Gegner stets maximal unsympathisch, wünsche ihm und seiner Brut für 90 Minuten die Pest an den Hals und drücke das manchmal eben auch aus. Nach dem Spiel ist mir der FCSP dann wieder egal, ich würde ihn vielleicht sogar wieder retten.


    korrekt soweit. in einem unionspiel wird dem gegner nix gegönnt und jegliches scheißpech der welt gewünscht. für mich jedoch, bis auf eine ausnahme (weil das scheiß dyn... so schön klingt :D ), gibt es nie einen grund, den gegner während des spiels lautstark zu beschimpfen. lieber rufe ich laut eisern union.
    aber andere sehen es halt anders. so ist das eben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Da wäre unter anderem der Überfall auf unsere SV Fraktion zu nennen. Und heute haben sich Teile dieser Fanszene gleichwohl nicht mit Rum bekleckert. Vgl. dazu meine Beiträge auf Seite 30ff.. Aber du wirst sicherlich erklären, dass Respektlosigkeiten Toten gegenüber gar nicht so schlimm sind und mit dem Ultra Scheiss hast du ja eh nix zu tun. Und schwupps...alles wie immer halb so wild!


    Wenn schon Unionsponsoren aktuell hier im Unionforum klare Worte des Disrespekts finden, sind dann Aussenstehende für "Gleiches" zu brandmarken?


    Die Bühne haben verlassen


    In Erwartung eines anstehenden /Fetter/ \Sack\ Wechselgesangs lieber ihr eigenes Ding machen, scheint plausibel.

  • @frawa


    Letztendlich zählen nur Ergebnisse. Wie ich die Punkte einfahre, ist am Ende natürlich egal. Daher kann man mit den letzten beiden Spielen sehr gut leben, keine Frage. Ein Punkt auswärts, drei Punkte daheim - völlig ok.
    Aber - in Duisburg durchaus glücklich einen Punkt geholt, heute definitiv sehr glücklich drei Punkte. Alleine mit dieser Form von Glück werden wir auf Dauer jedoch nicht durchkommen. Daher denke ich, dass wir uns steigern müssen und Spiele eben auch ohne Glück gewinnen sollten. Mit einer gewissen Souveränität (und auch ein 1:0 kann souverän sein). Diese gefühlte Souveränität habe ich heute, wie auch in Duisburg vermisst. Aber vielleicht stellt sich diese ja durch Siege wie heute in zukünftigen Spielen noch ein. :nixweiss:


    Das haben Braunschweig, Hannover und viele weitere das Gegenteil bewiesen. Die haben sich fast die ganze Saison durchgemogelt.

  • Reklame: