Sonntag gegen Bielefeld alle in die Alte Försterei!

  • Spielinfos
    Anstoß: So. 02.05.2010 17:30, 33. Spieltag - 2. Bundesliga
    Stadion: Stadion An der Alten Försterei


    Mögliche Aufstellungen:
    Glinker (1) - Bemben (24), Stuff (5), Rauw (6), Kohlmann (7) - Peitz (3), Younga-Mouhani (8 ) - Mattuschka (17), Ede (19) - Benyamina (22), Mosquera (9)
    Trainer: Neuhaus


    Eilhoff (22) - Lamey (20), Mijatovic (16), Bollmann (3), Schuler (2) - Kauf (5) - Kerr (30), Federico (8 ), Guela (29) - Katongo (10), Berisha (18 )
    Trainer: Eulberg


    Reservebank:
    1. FC Union Berlin:
    Haker (13, Tor), Göhlert (15), D. Schulz (18 ), Dogan (10), Gebhardt (4), Hegert (26), Menz (16), Biran (28 ), Sahin (11), Quiring (2), Brunnemann (23)


    Arminia Bielefeld:
    Platins (33, Tor), Fischer (6), Kucera (31), Touré (11), Janjic (15), Kamper (14), Kirch (13), Risgard (7), D. Halfar (24)


    Statistiken:
    13.12.2009 Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0)
    04.04.2004 Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 2:1 (1:1)
    26.10.2003 1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
    17.03.2002 1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)
    22.10.2001 Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 4:1 (1:0)


    Ich würde mal sagen wir haben alle Spiele gegen Bielefeld zu Hause gewonnen. :thumbup:

    Vorschau: Die letzte Heimspiel Vorschau für die Saison 2009/2010 und irgendwie fragt man sich schon war nicht gerade noch Saisonbeginn? Die letzten Monate sind wie im Fluge vergangen was natürlich nicht zuletzt auch an der kurzen Winterpause in dieser Saison lag.


    Unsere Heimbilanz hat was die Zuschauerzahl betrifft nur bedingt darunter gelitten. Nur gegen Oberhausen(15.1) waren wir mit ca. 9000 Zuschauern unter der 10 000 Marke welche zugleich auch Saison „Negativrekord“ ist. Im Durchschnitt kamen bis jetzt 13 999 Zuschauer zu unseren Heimspielen. Die 14 000 bekommen wa sicherlich noch voll am Sonntag. ;) Insgesamt haben wir diese Saison zu Hause eine tolle Bilanz (16 Spiele, 8 Siege, 5 Unentschieden und drei Niederlagen). Damit sind wir aktuell das siebt beste Team in Liga zwei.


    Anstoß des Spiels wird diesmal erst um 17:30 sein und ich hoffe es wird in Maßen vor dem Spiel getankt.;) :beer Zu Gast wird die Arminia aus Bielefeld sein die zuletzt Schlagzeilen aufgrund finanzieller Probleme gemacht hat. Die DFL hat darauf bereits reagiert und Bielefeld werden am Ende der Saison 4 Punkte abgezogen und es wurde zudem eine 50 000€ Strafe verhängt.


    Neben Geld fehlt Arminia aber erstmal am Sonntag ihr bester Stürmer aufgrund einer Rotsperre, Pavel Fort(27/10 Tore/8 Vorlagen). Dafür wird Bielefelds Mittelfeldregisseur Giovanni Federico(31/12Tore/10 Vorlagen) aber am Sonntag mit bei sein sowie Arminias zweitbester Stürmer Christopher Katongo(26/ 7/ 3).


    Bei Union wird wohl Kohlmann nach seiner Sperre wieder in die Abwehr rücken und es bleibt zu hoffen, dass UN aus dem Spiel gegen Cottbus die nötigen Schlüsse gezogen hat. So ein Auftritt wie am Montag bleibt den Unioner hoffentlich somit erspart, denn so ganz sicher ist die Klasse auch noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich nicht allzu hoch das wir noch auf einen Relegationsplatz abrutschen es wäre aber noch möglich (glaube aber nicht das wir nochmal Probleme bekommen :whistling: ). Für einige Spieler wird es zudem das letzte Heimspiel für Union sein. Ich denke da vor allem an Gebhardt und Bemben sowie wahrscheinlich auch Dogan, Schulz… Ich werde einige von ihnen nächste Saison vermissen aber letztendlich muss Union diesen Schnitt jetzt machen.


    Also „Auf geht’s Union kämpfen und siegen…“


    UNVEU


    Verletzte Spieler:
    1. FC Union Berlin:
    Busch (Schien- und Wadenbeinbruch), Parensen (Knieprobleme), Antunovic (Leiste), Hollwitz (nicht berücksichtigt), Thomik (Sprunggelenk), Jahn (nicht berücksichtigt)


    Arminia Bielefeld:
    Fernandez (Reha), N. Hartmann (nicht berücksichtigt), Rodenberg (nicht berücksichtigt), Delura (Reha), Feick (Zerrung im Kreuzband), Fort (Rotsperre), Rotter (nicht berücksichtigt), Versick (nicht berücksichtigt)


    Sperren drohen:
    1. FC Union Berlin:
    Göhlert (4 Gelbe Karten), Mosquera (4 Gelbe Karten)


    Arminia Bielefeld:
    Schuler (4 Gelbe Karten)


    Erwartete Zuschauer: Na hoffentlich weit über 10 000 Unioner und ein paar Gästefans aus Bielefeld. Irgendwo hab ich gelesen das der ältere Herr der im Hinspiel angegriffen wurde eine Einladung zum Spiel bekommen hat? Fände ich auf jedenfall eine tolle Sache wenn er am Sonntag im Stadion wäre.


    Eisern


    PS: etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    :opi: Und, Freunde der Sonne, denkt dran:
    Am morgigen Samstag haben die Geschäfte zu. Feiertag!
    Wejens des RixFaß-Orderns und so ....
    Denn wir wolln ja dann am Sonntach feiern .... :opi:


    Kaisers hat Sonntag ab 13 Uhr geöffnet. (Weeß aber nich, ob die das Zuckerwasser führen).


    Bei Eddy gibts aber bestimmt ein gekühltes Getränk ...

  • Sputnik: ok, schon "überredet". Denn bin ick mal zum üben für's Derby Sonntag och dabei. Und ich wünsche mir wieder so
    ein Hammer Tor von Tusche - zum Tanz in den Mai. Ach wie wär dit, ach wie wär dit ...


    Pro Ausverkauft! - uff den Rängen und im Tor von Bielefeld. Wir brauchen 14017 Zuschauer um einen Jahresschnitt von 14000 zu haben.
    Sagt Herr Arbeit - wat kann der gut kopfrechnen - in der PK.

    _______________________________________________________________
    wer daneben schießt - muss holen!

  • Hallo,


    ich kenne mich da mit den Geflogenheiten zum Samstagsticket-Erwerb nicht so aus. Wird es denn im Fanshop Morgen Tickets geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (Tankstelle Wildau, etc.) wo jemand zuverlässig weiß, dass er heute noch Tickets hätte erwerben können?


    Hat der Shop morgen überhaupt auf? (Bei "Shop" konnte ich nichts finden)


    Besten Dank!

  • Reklame:
  • Der Ansturm aufs letzte Heimspiel ist doch besser als erwartet. Bis heute Mittag schon über 12.000 Karten verkauft. Ick werde mir den Stress am Sonntag ersparen und morgen die Tickets an der Tanke holen.

  • puh ... dann sonntag. thx für den tip. hätt ich auch nicht gewusst ... für morgen krieg ich noch brot für ne stulle beim bäcker um die ecke ^^


    nun aber wieder back to topic: ich hab ne dauerkarte, mit meinem erscheinen ist also zu rechnen. wär doch was den 14000er schnitt zu knacken ... von dem einem punkt der noch fehlt ganz abgesehen, auch wenn ich sicher bin das wir den nicht mehr brauchen werden...

  • Reklame:
  • Mensch mensch, richtig ... "Feier"tag ist ja. Habe gehört, dass der am Mauertag auch schwungvoll eingeläutet wurde. Das ändert ja alles. Schön, dass meine Frage auch den Ein oder Anderen nochmal einen Hinweis gegeben hat :beer


    Danke Andre. Weiß ich Bescheid.

  • Reklame: