Anstoßzeiten – Zeiten des Anstoßes

  • 1989 gab es noch in der Regel den Anstoß um 15 Uhr (außer im Winter), 2009 sind wir schon bei 13 Uhr bzw. 13:30 und 2029 dann bei 11 Uhr? Ich möchte echt mal Belege für die Sinnhaftigkeit dieser Anstoßregel in der Zweiten Liga. Was bringt es den Vereinen? Was bringt es konkret Union? Mir leider weniger Heimspiele live (das erste und dritte kann ich mir schon klemmen). Wahrscheinlich werden die 100 UnionerInnen, die dann z.T. nicht können, nach außen nicht weiter ins DFB-Gewicht fallen. Was ist die Alternative? Aufstieg in die 1. Liga! Dann schaff ich es bequemer – einschließlich Anfahrtsweg – zum und ins Stadion. Und bei den Auswärtsspielen? Aachen, Kaiserslautern, Karlsruhe, München – Klasse, wenn schon 13 Uhr angepfiffen wird. Aber wichtiger sind mir die Heimspiele. Und dann kann unsereiner ja schon seit Jahren nicht mehr Monate im Voraus planen, weil nur für ein paar Wochen die Anstoßzeiten festgelegt werden – alles in allem find ich den Zustand derzeit echt besch ... eiden! Die Freude über den Aufstieg ist bei mir durch diese Umstände schon ziemlich geschmolzen wie Stahl im Hochofen.

  • Ich Persönlich muss sagen die Anstoßzeiten 13-13.30 find ick für Auswärtsspiele sehr gut. Aber Freitag um 18 Uhr das ist beschi...en. Ob nun Heim oder Auswärts.



    Ick freu mich da schon ehr auf die 1 Liga nächstes Jahr :thumbup: :thumbup:

  • Ich Persönlich muss sagen die Anstoßzeiten 13-13.30 find ick für Auswärtsspiele sehr gut. Aber Freitag um 18 Uhr das ist beschi...en. Ob nun Heim oder Auswärts.

    Naja wa, aufn Samstag in Kaiserslautern erreichste per WE - Ticket nur wenn de schon Freitag - Abend um 20 Uhr losfährst, dazu kommt noch das Du irgendwo im niemandsland (ich glaube Weissenfels) 4 Stunden aufn Bahnhof sitzen darfst, würd einem bei ner Anstoßzeit von 15 Uhr nicht passieren.


    Rückfahrt würdeste zwar die gleichen Probleme haben, aber dit ist ja wenns auf nen Samstag stattfindet nicht so schlimm.


    PS: Ich bevorzuge das Wochenendticket ;)

  • Reklame:
  • ...Fragen sind leicht zu beantworten: 'n Batzen mehr Knete als eine "Einheitsanstoßzeit".


    Na erzähl mal was von den Zahlen du "Fachmann"" @wow :rolleyes: Mich kotzen die Zeiten nur noch an. Werde immer weniger Spiele sehen können.

  • ...kotzen die Zeiten auch an - ändert doch aber nichts an den Tatsachen. Und die lauten: je mehr unterschiedliche Anstoßzeiten, umso mehr Livefußball im TV. Und DAFÜR gibts dann mehr Knete für die Vereine. Der Stadiongänger ist längst nicht mehr die Zielgruppe...


    Auch in diesem Forum haben TV-Threads Hochkonjunktur... 8)

  • Also im Hochsommer auf'n frühen Nachmittag anzustoßen ist warscheinlich, zumindestens für die Protogonisten auf dem Platz, wohl nicht die beste Lösung. Ick wär heut Mittag beim Bier holen schon fast ausgetrocknet, will garnicht wissen wie die Jungs sich auf'm Platz gefühlt haben. Letztendlich ist es ne TV-Geschichte, die aber gerade bei Auswärtsspielen der großen Masse zugute kommt, denn nicht jeder die Möglichkeit zum Auswärtsspiel zu fahren. Und warscheinlich die einzige Möglichkeit alle Spiele (1. sowie 2. Buli) im TV halbwegs zeitversetzt senden zu können.

  • Contra.


    Ich finde es knorke, dass alles etwas früher anfängt. Freitags komme ich gut nach Hause ohne Pkw nutzen zu müssen oder irgendwo mitfahren zu müssen. Ansonsten Sonnabend und Sonntag hat man mehr Zeit für gute Gespräche danach. Frühaufsteher bin ich so oder so.
    Bin hellauf begeistert.


    Aber ich gebe zu - das ist recht egoistisch. Andere sehen das wieder anders.
    EXILer werden mich vielleicht verstehen.

  • Reklame:
  • Da Berlin territorial in Brandenburg liegt, bekommst du André, alter Thüringer, ein fettes "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" nach A´hof geschickt. ;)




    P.S. Köpenick war 1906, da wo alles begann eine Brandenburger Gemeinde und das sieht man noch heute an der Herkunftsstruktur der Unioner. Wir Brandenburger können ja mal alle weg bleiben ............... Zuschauerschnitt wie in den 90zigern.

  • Reklame:
  • Seh ich genauso ....



    Als Schichtarbeiter...null Chance,ich persönlich kann mir die erste Spiele voll klemmen,den Vereinen geht dadurch jede Menge Kohle verloren ,bei 14.00 Uhr hätt ich ja noch ne Minimalchance gehabt.Nur......13.00 Uhr oder 13.30 Uhr...schafft niemand,der auch Sonn- und Feiertags ackern geht.... :dead

  • Reklame: