Union im TV

  • heute im moma haben se auch was gebracht, eigentlich nichts weiter großes aber:


    "union hat seine prinzipien, in diesem fall sind sie ihnen sogar 10mio € wert." :hail :hail :hail :beer :beer :beer


    ich fand das ganz treffend von dem herrn...

    Ein echt schöner Satz... :rolleyes:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • whooohooo ich wurde ma zitiert^^lohnt sich doch nachts nich zu schlafen :P :P :P :beer ^^

    ja das sag ich mir auch immer xD

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • der dsf-kommentator hätte sich mal informieren sollen wer unsere hymne singt und wie kommt er darauf, dass es so ungewöhnlich ist "fussballgott" zu rufen? :thumbdown:

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ,


    durch die Vernunft existiert er bloß.

  • whooohooo ich wurde ma zitiert^^lohnt sich doch nachts nich zu schlafen :P :P :P :beer ^^


    Solltest du nachts nicht meuchelmordend durch die Gegend ziehen statt hier im Forum abzuhängen, du alte Mörderpuppe? :D :D :D Und wie kommst du überhaupt auf euer_chucky? Ich will nichts mit dir zu tun haben (Angst) ;) :D !

  • Reklame:
  • Ohja...der war das nächste Highlight...



    Man ich habe wohl echt zuviel erwartet bei dem Spiel meiner beiden Lieblingsvereine...


    So ein Spiel als letztes Vorbereitungsspiel vor der Saison wäre sicher viel besser gewesen


    Leider sollte man das schnell vergessen :(

  • Magic80
    halt mal den Ball flach Großer. Das war eine Übertragung der Champions League Quali. Da hat ein Testspiel eines Zweitligisten herzlichst wenig verloren. Mal von TV Rechten ganz zu schweigen...
    Leidest schon unter Größenwahn oder was :thumbdown: !!!!

  • Reklame:
  • Magic80
    halt mal den Ball flach Großer. Das war eine Übertragung der Champions League Quali. Da hat ein Testspiel eines Zweitligisten herzlichst wenig verloren. Mal von TV Rechten ganz zu schweigen...
    Leidest schon unter Größenwahn oder was :thumbdown: !!!!


    Na ja, wenn Sat1 einen Zusammenfassung ankündigt, dann darf man schon mal etwas mehr erwarten als einen 10 sec Beitrag (mit 3 Wdh. einer Szene).

  • Habe Herrn Koschwitz grade ne Mail geschrieben und gefragt ob es möglich ist, das er unseren Vereinsnamen richtig ausspricht und das Eisern Union n Schlachtruf ist, nicht der Name des 1. FC Union........mal schaun (hörn)ob die Mail beachtet wird... :rolleyes:

  • Habe Herrn Koschwitz grade ne Mail geschrieben und gefragt ob es möglich ist, das er unseren Vereinsnamen richtig ausspricht und das Eisern Union n Schlachtruf ist, nicht der Name des 1. FC Union........mal schaun (hörn)ob die Mail beachtet wird... :rolleyes:

    Das müsste man eigentl. auch bei den Damen und Herren vom rbb machen, die faseln meistens von "Union Berlin". Dabei sollte (mittlerweile) jeder im Sendegebiet des rbb wissen, dass der 1.FC Union aus Berlin ist.

  • Das müsste man eigentl. auch bei den Damen und Herren vom rbb machen, die faseln meistens von "Union Berlin". Dabei sollte (mittlerweile) jeder im Sendegebiet des rbb wissen, dass der 1.FC Union aus Berlin ist.

    Naja da wäre ich in dem Fall nicht so kleinlich. Man redet auch von "Bayern München", "Werder Bremen" oder "Borussia Dortmund" statt die Kürzel "FC", "SV" oder "BVB" extra hervorzuheben. Als eine Art selbstverständniss sehe ich derartige Verkürzungen als legitim. Was wird wohl mit "Union Berlin" gemeint sein? na der 1.FC *natürlich*. Bei 'ner Verkürzung auf die Barrikaden zu gehen... ich weiß nicht. Bei 'ner Verfremdung wie "Eisern Union Berlin" hingegen sollte man das schon mal klarstellen :)

  • Reklame:
  • Das müsste man eigentl. auch bei den Damen und Herren vom rbb machen, die faseln meistens von "Union Berlin". Dabei sollte (mittlerweile) jeder im Sendegebiet des rbb wissen, dass der 1.FC Union aus Berlin ist.

    Und wir singen sofort nicht mehr das FC Union, unsere Liebe..., denn das ist ja falsch. Auch das FC Union ist unsere Religion... ist falsch denn es wird ja nicht vom 1. FC Union gesprochen, welcher Verein ist denn der FC Union? Man man man, manche regen sich aber wirklich bei Sachen auf, echt unklar.

  • Hm....ich finde, das klingt so'n bisschen provinziell...Es geht aber zugegebenermaßen noch schlimmer: Es kommt auch oft vor, dass ganze Städte gegeneinander spielen und keine Vereine.
    Werde mich dann wohl oder übel mit "Union Berlin" abfinden müssen.

  • Ich denke auch, dass jeder weiß wer gemeint ist, wenn von Union Berlin oder von Eisern Union die Rede ist. Denn das Union steckt ja zumindest drin. Wenn jemand nur vom FC spricht wissen alle, dass Köln gemeint ist. Wenn jemand nur von den Fohlen spricht sinds halt die Gladbacher. Oder wie oft wird nur vom "Club gesprochen? Alle wissen jetzt kommt Nürnberg, oder die Knappen usw... Also wer sich für Fussball interessiert wird es hinbekommen!

  • Auf 88,8 kam grade der Knaller schlechthin: Union Berlin (damit kann ich auch leben) gegen den 1. FC Bayern München :dash


    Letzten Freitag bin ich aufm weg zur Arbeit Herrn Großmann (SportMod im Frühstücksfernsehen) begegnet, der stand am Brandenburger Tor beim Bäcker mit Frank Busemann und trank ein Käffchen...bin angehalten mit meinem Rad, (hatte mein Union Shirt an weil ich ja dann nach der Arbeit gleich zum spiel gegen Rostock wollte,) und hab ein bischen mit ihnen geplaudert...und ihm auch gesagt das es schön wäre, wenn er in über Union berichtet, 1. FC Unio Berlin sagen würde...er war ganz angetan von dem Tip und meinte das wußte er nicht und er wird es sich merken..... :thumbup: fand ich richtig super.


    Er hat total von Union geschwärmt und gesagt wie sehr er es uns gönnen würde, wenn wir so weiter machen.


    Hab mich dann artig verabschiedet und bin weiter geradelt, ich fands sehr amüsant.

  • Reklame: