Neue offizielle Webseite

  • Ich vermute mal pünktlich zur neuen Saison hat man sich doch dazu durchgerungen die Webseite neu zu gestalten. Wäre doch ein guter Anlaß und die Mitgliederversammlung ist ja auch bald wieder...


    Wie hier schon geschrieben wurde: Enwicklung (& Design) und Hosting sind 2 unterschiedliche Dinge. Kann somit eigentlich nur zweierlei bedeuten:


    1. Havarie in einem RZ (-> Pakistan etc.). Dann sollte es aber eigentlich eine Backup-Lösung geben.


    2. Abschaltung aufgrund von Differenzen (inhaltlicher oder finanzieller Art). Bleibt die Frage von welcher Seite die Abschaltung vernlasst wurde ?


    Übrigens erfolgte ja m.E. seit dem 16. 08 auch kein Update mehr. Spricht für 2.



  • häää?
    wat allet in son baustellenschild hineingedeutet werden kann


    warum nimmt man nicht einfach das was es ist
    nen baustellenschild...d.h. wahrschienlich das dahinter gebaut wird


    nicht mehr und nicht weniger

  • Ich habe ja zum Glück einen schnellen Finger zur Fanseite, die genügt mir seit August 2009. Wenn CA täglich, so heute die Berliner Zeitung, alle Artikel ausschneidet in der Presselandschaft, die uns betreffen, geht ja wenigstens nichts verloren :dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Brüskiertheit einiger hier nicht.
    Mir fehlt die Internetseite - wenn ich sie zugegebenermaßen auch oft
    besucht habe - nach einem Tag nicht, warum auch?


    Die Presseschau war mühselig, das machen andere deutlich besser und komfortabler.
    Die Saison hat noch nicht angefangen, ergo braucht man sich auch keine Statistiken reinpfeifen.
    Dauer-, Aachen- und Herthakarten gibts sowieso nur an realweltlichen Ladentheken.
    Das offizielle Forum ist ausgegliedert.


    ...und sowieso ist das Baustellenschild vom Design,
    von der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit her
    seit langem die beste offizielle Webpräsenz 8o

  • Reklame:
  • Nach nunmehr mehr als einem Jahr mit dieser Peinlichkeit, scheint man sich eines Besseren zu besinnen. Ein Tag vor Saisonbeginn präsentiert man allerdings eine Baustelle! Geht`s noch unprofessioneller?
    Ihr Dilettanten.


    Bestens!

    Also, wenn da nicht ernsthaft irgendwo der Stecker gezogen wurde, dann ist dass unprofessionell vom feinsten.
    Zumal ich noch nie was davon gehört habe, dass man eine funktionierende Webseite vom Netz nehmen muss, wenn man was dran ändert. Wo leben wir denn? sind die 90er nicht irgendwann mal vorbei?
    Einfach ne virtuelle Maschine aufgesetzt, alles durch testen und dann hochladen.
    Was sind denn das für Vollnoobs, die darum werkeln? Wiso muss ne stinknormale Webseite 2 Tage offline sein? :dash

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • vielleicht weil die seite komplett neu mit dem bisherigen inhalt aufgesetzt wird? ihr müsst euch mal hören ... erst rumjammern dass alles scheixxe is und dann meckern wenn dann doch endlich mal was passiert.

    Verstehe garnicht was du da entschuldigst?
    Selbst, wenn was auch immer neu aufgesetzt wird, gibs nun mal keinen Grund, dass die Seite vom Netz gehen muss.


    Und passiert ist nun mal primär garnichts, außer einem netten Baustellenschild.
    Es zeigt nur mal wieder, dass wir eine Firma als Partner für essenzielle Dinge des Vereins haben, die irgendwie für ihr Geld nicht, dass macht was sie soll, usw. den reibungslosen Betrieb der Webseite zu gewährleisten.
    Und als Kind der 90er, mit 20 Jahren Computererfahrungen, weiß ich was möglich ist im Bereich des Internets, wenn man die Sache professionell angeht, was sie nun mal hier nicht machen.


    Mag ja sein, dass die Welt nicht untergeht, wenn die Webseite 2-4 Tage off ist, aber das geht einfach nicht, wenn man im Profigeschäft arbeitet.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • ...............unsere vereinsführung weiss aber auch, das wir sie täglich aufrufen um alles neue zu erfahren.bei mir ist es sogar die startseite.da bin ich schon der meinung, dass man vor einem längeren abschalten uns vorher nformieren hätte können-
    oder wenigstens hier im forum mal eine anmerkung geben könnte.schonmal um den hier wildesten spekulationen einhalt zu gebieten :gamer


    so , wie es jetzt ist, finde ich es auch sehr unprofessionell.hoffe, das bos morgen vor dem anpfiff alles wieder ok ist.schon wegen dem liveticker :schal:

  • Reklame:
  • Bestens!
    Zumal ich noch nie was davon gehört habe, dass man eine funktionierende Webseite vom Netz nehmen muss, wenn man was dran ändert. Wo leben wir denn? sind die 90er nicht irgendwann mal vorbei?
    Einfach ne virtuelle Maschine aufgesetzt, alles durch testen und dann hochladen.


    :D
    herlich
    geh mal zu grossen firmen
    alle haben "sorry wir sind zur zeit nicht erreichbar" seiten


    die sind zwar nicht zwei tage live aber haben tun sie die alle...und nutzen tun sie die auch


    virtual machine aufsetzen blablabla
    klar geht dit allet aber mein localhost ist zuhause anders als mein localhost auf arbeit (mysql,apache,php versionen evtl tomcat und ruby etc)und um längen anders als der server den ich mir irgendwo gemietet habe bzw von anbieter xy der mein projekt hostet...


    also ne gute entwicklungsumgebung aber livebugs können trotzdem vorkommen (und mittlere/grosse firmen haben ne extra QA die alles durchtestet und live trotzdem fehler findet die vorher nicht da waren)


    alles bei grossen internetfirmen bzw firmen mit primären ziel internet undenkbar aber die seite kann gerne auf die 2 tage verzichten weil das eigentliche geld woanders herkommt


    also scheisst euch mal nicht ein dit wird schon allet gut

  • Ick habe ja nun schon einige Seiten gebastelt - warum die alte Seite jedoch 1-2 Tage dafür abgeschaltet werden muss, geht mir nicht in den Kopf. Sowat ist nur erforderlich, wenn Hinz und Kunz die Seite ändern könnten (z.B. ein Forum oder Gästebuch enthalten wäre). Ergo, man bastelt die neue Seite und läd sie aufen Testordner des Server. Dort teste ick alles mit diversen Browsern und wenn dit ok ist, schiebe ick dit in den Startordner. Da zu diesem Zeitpunkt die Daten schon aufen Server liegen, dauert der Umzug auf die neue Seite keine 5 Minuten - zumindest bei unserer Seite.
    Einzige Entschuldigung wäre - die Leute, welche es programieren haben nicht die Zeit der Homepagepflege, weil sie eben die neue Seite umgestalten, testen und abändern müssen. Wenn ick mir die Änderungen unserer Homepage der letzten Monaten in Erinnerung ruf, dann dürfte aber selbst en Praktikant mit wenig Zeitaufwand den Umbau und gleichzeitige Aktualisierung der alten Seite gebacken bekommen. Aber warten wir ab - ggf. kehren wir ja zu einer Seite zurück, die uns aus alter Erinnerung gut bekannt ist. Rechtlich kann man sich auch ohne Ausgliederung absichern. Dann liebe Unioner warte ick gern auch noch 2 Wochen. Dann hat der Umbau wirklich mit Arbeit zu tun und rechtfertigt das Baustellenschild.
    Meckern können wir später noch - ick warte zunächst dit Ergebnis ab.

  • Reklame: