Neue offizielle Webseite

  • war eben auf er RWO-hp.... irgentwie erinnert die mich ganz schön an die neue von uns


    Gleich mal kieken - Wo isn der Link dahin?


    Über die Vereinsnamen in der Tabelle... - nee, da nicht. Über die Ansetzungen im Spielpla.... - nee, hier auch nicht. Unter "Interaktiv" (obwohl, wär Quatsch, ich will gar nicht interagieren, hier sind aber Links.... naja, ein paar jedenfalls noch), nee auch nicht. "Sport"? DAS wär naheliegend...., ach hier bin ich ja wieder bei der Tabelle gelandet, aber da war ja schon auf der Startseite nichts zu finden. Nee, schade - auch nich. "Aktuell"? "Fans"? - Hmm.... ah, hier ist ja ne "bet365"-Werbung mit dem Spiel RWO-Union.... ist Wetten-Werbung neuerdings nicht verboten? Egal, wird schon gecheckt worden sein. Nee, aber hier natürlich auch nicht. War ja eigentlich klar... Aaaah! JETZT hab ich´s: Die Spielankündigung hier rechts: großes, dickes RWO-Zeichen, da braucht man sicher nur raufklicken und..... ooch nich... :( Naja, ich geb einfach "Rot-Weiß Oberhausen" in mein Google-Suchfeld ein. Geht ja auch...

  • Es geht noch schlimmer: Der VfB Oldenburg wurde gerade auch von Sportwerk eingedeckt. Lesbarkeit null! Design hallo?


    ...und natürlich funktionieren diese ganzen von Sportwerk erstellten Vereinsseiten gleich. Wenn man für jeden Verein eine Seite von Grund auf neu gestalten würde, wäre das ganze natürlich nicht für lau zu haben. Ich wäre ja für eine Abstimmung auf der Startseite - funktioniert beim TV Neunkirchen (von... na ratet mal) auch, also warum nicht bei uns...?


    Ich befürchte nur der Zug ist abgefahren. Obwohl man in letzter Zeit bei anderen Themen (Catering, Stadioneinlassumgestaltung) ja durchaus reagiert hat...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • leider handelt es sich nicht um die uebliche rumheulerei einiger weniger hier. selbst leute die fundierte kenntnisse haben bekommen bei dieser seite zustaende. es gibt einen simplem grundsatz fuer professionelle webauftritte, stelle ihn erst online wenn er fertig ist. und einige simple regeln zum thema benutzbarkeit und design. beides wurde hier nicht gemacht. waere sie als vorversion angekuendigt und online gestellt worden wuerde das urteil weniger vernichtend sein, abgesehen von den berufsheulern. wahrscheinlich wollte man mit aller gewalt zur neuen saison eine neue seite praesentieren.


    bei der presseschau wuerde es schon reichen, den text blockmaessig neben den entsprechenden logos zu lassen. und nicht ihn unterhalb der logos die ganze breite zugeben. wichtige sachen gehoeren auf die linke seite, da man sich von links nach rechts orientiert was an der schriftrichtung in deutschland liegt. das auf der startseite die textfelder unterschiedliche hoehen haben ok, aber dass sie nicht spaltenmaessig untereinander positioniert sind kann jeder anfaenger mit css besser. solche und andere eigentlich simplen fehler lassen die seite unprofessionell wirken fuer den laien. sie wirkt mehr wie die seite eines fortgeschrittenen amateurs, als denn professionell wie es die alte wirkte.


    wie ich mitbekommen habe hat union anscheinend fuer die seite seine vermarktungsrechte an seinem internetauftritt abgegeben. sozusagen mit diesen rechten dafuer bezahlt. dafuer ehrlich gesagt hat union auch einen vernuenftigen auftritt verdient, denn so gering schaetze ich den vermarktungswert nicht ein. zumindest nicht so gering wie diese seite wirkt.

  • Reklame:
  • wie man unschwer erkennen kann, befinden sich auf den anderen seiten von sportwerk, dieselbe werbung. ergo finanziert sich das kostenlose cms darüber, was bedeutet dass der verein darauf keinen einfluss hat, es sei denn, man kauft sich "frei" ... was man sich dabei gedacht hat, würde ich schon gerne wissen. ich war immer stolz darauf, dass unsere website anders als die der anderen vereine ist ...

  • was war bitte schlecht an der alten schönen page??? :dash :nixweiss:
    wenn das so bleibt informier ich mich lieber woanders :rot:
    ick glaub ick schau in 2 wochen nochmal ob die kritik hier im thread bei denen angekommen ist
    und sich was verändert hat!
    ticker gibs och hier im forum!!! und infos gibts hier und woanders auch!!! :schal:

  • Reklame:
  • Also meine Meinung zu unsere neuen Homepage, :thumbdown: :cursing:


    beim Tippspiel mußte ich mich neu Anmelden, das war vor 3 Tagen mein alter Username ist nun auch weg. :thumbdown:
    Neues Tippspiel WIEDER NEU Anmelden. :thumbdown: :cursing:
    Und ehe ich unser Forum gefunden hatte, naja lassen wir es :thumbdown: .


    Pro alte Homepage. Mann ......


    Bevor ich mich zur neuen Homepage äußere bzw. vielleicht auch besser nicht....


    kleiner Tipp...das "alte" Tippspiel ist immer noch zu erreichen (am besten zu den Favoriten hinzufügen...)

  • wie man unschwer erkennen kann, befinden sich auf den anderen seiten von sportwerk, dieselbe werbung. ergo finanziert sich das kostenlose cms darüber, was bedeutet dass der verein darauf keinen einfluss hat, es sei denn, man kauft sich "frei" ... was man sich dabei gedacht hat, würde ich schon gerne wissen. ich war immer stolz darauf, dass unsere website anders als die der anderen vereine ist ...

    Ich kann das ebenso kaum nachvollziehen!


    Wo ist die neue Qualität?


    Was ist besser geworden?


    Warum dieser Schritt?



    Ich finde mich ebenso kaum zu Recht. Eine gute Website lebt davon, das man sie nicht studieren muss, sondern sofort alles findet.


    Wir hatten eine tolle und übersichtliche Seite. Das hier ist Schrott!


    Fenster-Vorschau-Öffnungen heisst auch ein Zauberwort!!!






    So eine schnell zusammengeschusterte Seite lässt sich kaum schnell verbessern.


    CP hatte auch lange rumgefummelt. Dann hatten wir eine vernünftige Lösung.


    Jetzt fangen wir wieder von vorn an. Warum eigentlich? Haben wir echt finanzielle Vorteile, die eine solche Schrottseite erklären könnten?


    Schneller als der alte Server ist der neue übrigens auch nicht, eher noch langsamer ... X(

  • Reklame:
  • Also der Quelltext ist schon wesentlich übersichtlicher und strukturierter als auf der alten Seite. Ich würde den Webmastern trotzdem nochmal empfehlen mit Validatoren rüberzugehen. Hab einige Fehler entdeckt (End-Tags, ein Fehler in standard.css[letzte Zeile]). Enttäuscht sind viele hier aber, wegen des abgespeckten Inhalts. Man kann den Entwicklern den Vorwurf machen alte Inhalte zu wenig genutzt zu haben. Vom Gerüst der Website scheinen sie ja überzeugt zu sein, denn sonst würden sie sie nicht reinstellen. Die Inhalte einzufügen ist meines Erachtens kein großes Problem. Enttäuscht bin ich vom Tippspiel und besonders vom nicht vorhandenen Auftritt der Damen und Amas bzw. Jugend. Von den Profis weiß man sowieso alles nach ein paar Stunden, da kann man auch auf kicker.de surfen. Von den Amas wusste man vorher schon wenig, aber jetzt weiß man gar nichts mehr. Wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass dieses Problem auf der neuen Seite behoben wird.

  • CP hatte auch lange rumgefummelt. Dann hatten wir eine vernünftige Lösung.


    rumfummeln gehört zum handwerk!
    A-B tests sind absoluter standart in grösseren internetfirmen um conversion-optimierte auftritte hinzubekommen...
    irgendwo hab ich sogar mal von dem google ab test gelesen wo sie 50 blautöne oder so gegeneinander getestet haben...


    ich hab auch nicht damit gerechnet das die seite gleich beim ersten mal perfekt ist
    aber die richtung ist ja schonmal ne ganz falsche...

  • also habe das grade mal ge"tracert" um rauszufinden wo denn unsere Seite jetzt gehostet ist...


    Sportwerk ist eine 100%ge Tochter der Firma Mindwerk AG Link.
    Bei denen ist anscheinend auch unsere Seite gehostet...
    aber das mal nur nebenbei...
    habe mitlerweile noch bestimmt 25 weitere gravierende Mängel gefunden, aber am Freitag nicht die Lust diese aufzuschreiben.


    Es besteht wirklich HANDLUNGSBEDARF!


    ps. die neue Braunscheigseite ist auch von denen... aber ohne diese Bannerfarm!

  • Reklame: