Neue offizielle Webseite

  • Die Feststellungen vieler hier, dass die neue Seite auch nach vielen Herumverbessern bei weitem nicht an die Qualität, Informationsbreite und Nutzerfreundlichkeit der alten heranreicht, kann ich nur unterstreichen.
    Auch bei mir ist nach der Enttäuschung nun Gleichgültigkeit gegenüber dieser Sache eingekehrt. Wenn man nichts ändern kann und die Entscheider auf vielfache konstruktive Kritik nur ein paar abwehrende Sprüche drauf haben, dann bleibt einem kaum eine andere Wahl. Die homepage mach ich nur noch auf, wenn ich Vereinsmitteilungen lesen will. Alles andere wird woanders besser angeboten und das Unionerforum ist der Platz für Unioner.

  • Die gesamte "Website" (die noch eine werden will) ist ein pures CMS-System von der Mindwerk AG, dort wird jetzt auch neuerdings das ganze gehostet laut Denic. Also kein Wunder das das Teil so lahm jetzt ist.


    Wie man bei anderen Websites sieht die mit dem CMS gemacht sind, gehts auch besser und schneller... dann liegt es wohl eindeutig an den verantwortlichen die das zusammengezimmert haben auf die schnelle...


    Sinnvoller wäre gewesen die alte zu lassen und eine neue in Ruhe aufzubauen und zutesten. Keine Ahnung was Union dafür bezahlt aber das ganze ist nicht mehr wert als 1000 Euros...

  • Reklame:
  • Die gesamte "Website" (die noch eine werden will) ist ein pures CMS-System von der Mindwerk AG, dort wird jetzt auch neuerdings das ganze gehostet laut Denic. Also kein Wunder das das Teil so lahm jetzt ist.


    Wie man bei anderen Websites sieht die mit dem CMS gemacht sind, gehts auch besser und schneller... dann liegt es wohl eindeutig an den verantwortlichen die das zusammengezimmert haben auf die schnelle...


    Sinnvoller wäre gewesen die alte zu lassen und eine neue in Ruhe aufzubauen und zutesten. Keine Ahnung was Union dafür bezahlt aber das ganze ist nicht mehr wert als 1000 Euros...

    wow es gibt noch hoffnung...
    ...denn anders als beim sportwerk sehen die referenzen vom mindwerk nich so absolut katastrophal aus, die seite von st pauli gefällt mir sogar richtig gut...


    ...zu früh gefreut sportwerk ist ne tochter vom mindwerk

  • eisi
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.
    Du sonnst dich doch hier nur in deiner vermeintlichen Kompetenz.
    Ick würde dir empfehlen, dich erst einmal mit den Möglichkeien, die ein gut durchdachtes und ästhetisch ansprechbares CMS bieten kann, zu befassen.
    Joomla mit seiner ständig wachsenden Open-source-Gemeinde abwertend als "umsonst zeugs" zu bezeichnen, zeugt jedenfalls nicht gerade von Sachkenntnis.

  • so stößt halt jeder früher oder später an die Grenzen seiner "Kompetenz". Manch einer weiß wohl gar nicht was ein CMS eigentlich ist, der andere erkennt es nicht selbst wenn eine Fußzeile drauf hinweist und der nächste wird nichtmal stutzig wenn es es einen

    Code
    <meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" />


    im Quellcode gibt. So relativieren sich nach und nach auch einige "ich bin profi und hab Plan und weiß es besser" Aussagen.
    Schön das wir alle nur mit Wasser kochen ^^

  • Eins Frage ich mich.



    Dit Forum hier ist ja nicht mehr unter den Namen von Union, bzw link! Habe ne weile gebraucht das hier wieder zufinden oder habe ich auf der Homepage bei Union was übersehen?

  • Reklame:
  • eisi
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.
    Du sonnst dich doch hier nur in deiner vermeintlichen Kompetenz.
    Ick würde dir empfehlen, dich erst einmal mit den Möglichkeien, die ein gut durchdachtes und ästhetisch ansprechbares CMS bieten kann, zu befassen.
    Joomla mit seiner ständig wachsenden Open-source-Gemeinde abwertend als "umsonst zeugs" zu bezeichnen, zeugt jedenfalls nicht gerade von Sachkenntnis.

    Erstens: konstruktive Kritik von mir gibts 20 Seiten vorher. Zweitens: Ich denke ich weiß sehr gut was ein CMS bieten kann. Das mir Joomla nichts sagt liegt wohl einfach daran das ich mich seit einigen Jahren nicht mehr mit "umsonst Zeugs" befasse. Und von aufgeblähten, kostenlosen CMSen wie Wordpress, Joomla und Co halte ich persönlich nichts, auch wenn ich sie teilweise selber benutze [weil man nicht immer das Rad neu erfinden muss]. Das soll auch nicht abwertig verstanden werden aber OpenSource muss nicht immer gut sein was man ja an PHPNuke und Co sehr gut beobachten konnte. Auch kommerzielle CMS müssen nicht immer gut sein, so ist der PortalBuilder von TWT die reinste Katastrophe. Und anhand meiner Bezeichnung über irgendwelches umsonst Zeugs Rückschlüsse auf meine "Sachkenntnis" zu schließen find ich schon sehr anmaßend.


    Kai: Meta Tags werden von mir eher seltener beachtet. Wenn ich einen Quelltext lese achte ich meistens auf die Formatierung, wie die Inhalte eingebaut sind (ob man Tabellen fürs Layout benutzt), ob die Einrückung stimmt, wofür das integrierte Javascript benötigt wird, das alles geschieht bei mir durch schnelles querlesen, da mich Quelltexte an denen ich nichts rütteln kann eher weniger tangieren.


    Aber ist auch Wurst. Meine Fähigkeiten stehen hier auch nicht zur Debatte. Zur Zeit beschäftigen mich auch eher andere Dinge als irgendwelche Webseiten. Aber ich gebe zu der vorletzte Post war etwas angeberisch, kommt nicht wieder vor.

  • mir ist beim der ankuendigung des testspiels gegen ludwigsfelde etwas aufgefallen:
    -es fehlten eintrittspreise
    -und anfahrtswege
    beides fand ich dann auf der seite unserer gastgeber morgen. solche infos muessen bei jedem auswaertsspiel egal ob test oder pflicht zu lesen oder zumindest verlinkt sein. besonders fuer unerfahrene nutzer des internets sind solche infos eine gute sache und nicht jeder kommt mit google klar. ein entsprechender vorbereiteter link zur fahrinfo von deutsche bahn und vbb-online wuerde die info abrunden.

  • Reklame:
  • So gewollt das es nicht so schnell ins Auge fällt? Oder wie meintest?

    Aber warum gibt es keinen direkten Link mehr ?? Selbst mit Anleitung kaum zu finden !!!!! :thumbdown:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Aber warum gibt es keinen direkten Link mehr ?? Selbst mit Anleitung kaum zu finden !!!!! :thumbdown:

    Drücken wir das mal so aus! Nichts bleibt wie es ist. Die Welt ändert sich eben, ob Privatleben oder Arbeit oder eben die Homepage mit Forum, alles verändert sich halt! Habe mich schon längst daran gewöhnt. Manche brauchen halt länger.

  • Bestimmte Seiten (z.B. Tippspiel, Spieler des Tages) lassen sich nur aufrufen, wenn man die Sicherheitseinstellungen von Firefox 3.5.2 zurückfährt und auch Cookis akzeptiert.Es kam sonst immer eine Fehlermeldung bei der Anmeldung, ohne Begründung!
    Nach einem Brief von mir an den Verein, hat man jetzt wenigstens darauf hingewiesen, daß man an seinem Rechner die Sicherheitseinstellungen zurückfahren muß, sprich Cookis zu akzeptieren hat.
    Auf der alten Hompepage konnte man mit einem geschützten Rechner am "Spieler des Tages" teilnehmen!
    Das sollte in Zukunft auch wieder möglich sein :!:

  • Reklame: