Neue offizielle Webseite

  • Sagt doch gar keiner. Ich denke, dass die Diskussion hier durchaus nützlich ist. Siehe Punkt zwei in meinem Post.


    Die drei Punkte kommen aber genauso rüber. Aber vielleicht verstehe auch nur ich sie so.


    Naja, sich mit einer neuen Seite meilenweit zurück zu bewegen und danach jeden Schritt nach vorn abzufeiern ist ja wohl sehr traurig. Der "Informationsgehalt" der alten Seite war voll in Ordnung. Diese Baustelle die wir uns da von Sportwerk and die Backe geklebt haben (haben lassen) wird in Jahren nicht behoben sein. Also bitte, an Dich speziell die Fragen, gibt es einen positiven Punkt der neuen Seite, außer das es um Kohle geht? Wer läßt sich nicht vom... 8)


    2. Was dagegen wenn ich frage, welche Rolle Du in Verbindung mit der neuen Seite spielst? Deine bisherigen Beiträge sind alle bezüglich Pro-neue-Seite verfasst. Musste aber nich wenne nich willst. ;)



    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

    • Offizieller Beitrag

    dass die Betreiber der neuen Seite es seit Monaten nicht schaffen, die Mannschaftsbilder der Nachwuchsabteilung zu aktualisieren. Die Fotos wurden übrigens mitte August gemacht. Es wird sicher den Einen oder Anderen geben, der das unwichtig oder auch lächerlich findet. Die jenigen mögen aber daran denken, dass auch die Jüngsten Leistungssport betreiben und drei, vier oder fünf mal in der Woche alles für ihren Verein geben. Das tun die Jungs sicher (fast) alle freiwillig und mit Begeisterung, aber die kleine Wertschätzung, auch in dieser Saison als Mannschaft vorgestellt zu werden, haben sie und nicht zuletzt die Trainer sich verdient!

    Da teilweise der Nachwuchs mein Bereich ich, werde auch auch darauf antworten, alles andere lasse ich mal links liegen.


    In den Jahren zuvor habe ich immer die Fotos selber "geschossen", daher war das auch alles zeitnah drin. Nun ist dies eben vertraglich anders geregelt, ich kümmere mich nur um den redaktionellen Teil des Nachwuchsleistungszentrums (U23 - D2) sowie der Frauen, daher dauert es eben länger. Die Mannschaftsfotos sind aber auch mittlerweile online, die D2 kam letzte Woche als letztes hinzu.


    Des weiteren sind bei der U23, A, B sowie den Frauen auch die Spielpläne online.


  • Voll auf den Punkt. ;(


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Vertrag lief aus, den habe ich aus verständlichen Gründen nicht verlängert.


    ok das ist doch mal ne Erklärung :D



    Zu deinem zwei drüber... hab heute im Radio gehört warum Quelle unter anderem untergeht.... zuspät bemerkt das das Inet das neue medium ist und das die ihr angebot nicht rechtzeitig angepasst haben....


    genau das selbe sehe ich gerade bei der Website... die verpennen jede Neuerung und jede Pflicht sich weiterzuentwickeln im Sinne der Konsumenten und nicht im Sinne des Bankkontos.... aber na ja das kennen wir ja aus der "großen Wirtschaft" in diesem Lande leider zur genüge...

  • ich weiss nich wer gewonnen hat und wer wessen porzelan zerbrochen hat


    ich weiss nur das das nicht mehr ist als ne Internetseite ist
    weder der verein noch die verantwortlichen haben deswegen mein porzelan zebrochen oder bei mir irgendwas durchgeschnitten


    ich habe viele sachen gebracht die ich verbesserungswürdig finde, und ich hab auch gesagt das ich glaube das das zeug von sportwerk mist ist
    aber das ändert für mich persönlich am verein garnichts


    ich find schade das verbesserungsvorschläge nicht angenommen werden bzw nicht kommentiert werden und das die seite und (wahrscheinlich) die technik nicht auf dem stand ist den man 2009 haben könnte aber im grossen und ganzen ist das doch kinderkram


    ich finde es übertrieben jetzt irgendwas von zerbrochen oder sonstwas zu erzählen...meine fresse, bei gelegenheit (ich kenn die verantwortlichen nicht bzw nicht wirklich) trink ich nen bier mit ihnen und rede ganz normal mit ihnen...also so wichtig ist mir die seite dann doch nicht, das sich irgendwie die position zum verrein und dessen verantwortlichen verändern könnte


    ich bin nicht persönlich von den umstellungen (ausser das ich die seite ertragen muss) davon betroffen und betroffenen räum ich gerne auch das recht ein eine andere position einzunehmen :)

  • SO hartnäckig eine Reaktion zu verweigern, SO ignorant gegenüber SO viel Fanmeinungen zu agieren, das ist ja auch, nach wie vor, ein ziemlich starkes Stück! Das wird man schon deshalb nicht so schnell vergessen.

    Das ist ja nun mal totaler Quatsch. Es wird nicht richtiger, auch wenn man es ständig wiederholt. Es gab meines Wissens mehrfache Statements im Programmheft und ein Fantreffen zu dem Thema. Was erwartest du? Eine AMV?
    bimmelbammel hat es schon recht gut auf den Punkt gebracht. Und ich denke, dass viele Dinge von den Verantwortlichen ähnlich kritisch gesehen werden. Es gibt immer etwas zu verbessern und ich bin guter Dinge, dass dies auch getan wird. Oder bist du der Meinung, die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit sitzt da im Forsthaus und denkt die ganze Zeit darüber nach, wie sie die Fans ärgern kann?


    Viele Dinge kann man sich eigentlich selbst erklären, wenn man will. Nehmen wir beispielsweise die Kritik von @Kibi vom letzten Montag. Wenn man nur halbwegs geradeaus denkt, kann man sich ausrechnen warum bei einem 20.15 Uhr-Spiel der Spielbericht eben schon mal "erst" 23.00 Uhr online ist obwohl doch "schon" 22.00 Uhr Spielende war. Nach dem Spiel gibt es eine Pressekonferenz, diese wird meines Wissens nach vom Pressesprecher moderiert. Was meinst du denn, wer den Spielbericht schreibt? Der Schiedsrichter? Und wenn die Pressekonferenz ins Stadion übertragen wird ... wer war noch gleich für unsere neue Anzeigetafel verantwortlich? Und im selben Atemzug das "Lob" für das schnelle Statement vom Chef-Caterer. Meinst du, er hat das mal so schnell zwischen zwei Bierfässern geschrieben und ins Netz gestellt?
    Dies alles passiert während wir schon beim 4. Abseitsfallen-Bier sitzen. Und wenn wir bierseelig nach Hause kommen können wir dann schön von zerschlagenem Porzellan reden ...

  • Oh, ich hätte mir mal doch ein Programmheft kaufen sollen ...


    Gern würde ich wissen, wie ich beispielsweise - ein nicht ernstzunehmender Minderheits-Nörgler" dargestellt werde.


    Kann diese Seite mal jemand scannen und hier reinhängen.



    Nun weiss ich es. Ein netter User hats` mir "gebracht".


    ... und ich weiss noch eins, diese Zeilen dort im Programmheft sind Kasperletheater in niedrigster Form. Man spürt förmlich die vorhandenen Spannungen. Und ich weiss noch was, endlich gibt es einen "Schuldigen" für den Liveticker ... "Hierfür trägt Christian Polatzek ... die Verantwortung", schreibt Herr Teubner. Da bekomme ich Plag, wenn ich sowas lese, zumal jeder weiss, das der Liveticker ein Sportwerk-Tool ist.


    Christian schreibt hier übrigens erklärend im Forum, andere tun das nicht, sie werden wissen warum ...

  • Reklame:
  • Nun weiss ich es. Ein netter User hats` mir "gebracht".


    ... und ich weiss noch eins, diese Zeilen dort im Programmheft sind Kasperletheater in niedrigster Form. Man spürt förmlich die vorhandenen Spannungen. Und ich weiss noch was, endlich gibt es einen "Schuldigen" für den Liveticker ... "Hierfür trägt Christian Polatzek ... die Verantwortung", schreibt Herr Teubner. Da bekomme ich Plag, wenn ich sowas lese, zumal jeder weiss, das der Liveticker ein Sportwerk-Tool ist.


    Christian schreibt hier übrigens erklärend im Forum, andere tun das nicht, sie werden wissen warum ...

    Wie bitte? Herr Teubner schreibt dort gar nicht. Versuch dich beim Lesen mal ein bissel zu konzentrieren ...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich weiss noch was, endlich gibt es einen "Schuldigen" für den Liveticker ... "Hierfür trägt Christian Polatzek ... die Verantwortung", schreibt Herr Teubner.

    Inhaltlich, aber NICHT technisch, mit der Technik habe ich überhaupt nichts mehr zu tun. Das wird da nur wieder mal nicht erwähnt.

  • Wie bitte? Herr Teubner schreibt dort gar nicht. Versuch dich beim Lesen mal ein bissel zu konzentrieren ...



    Er wird dort zitiert. Dieses Zitat ist auch als solches gekennzeichnet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das ich mich nicht absolut korrekt ausdrückte, man kanns` auch übertreiben ...

  • Ein bisschen Butter bei die Fische. Könntet Ihr die relevanten Stellen aus dem Text des Programmheftes bitte dem Sinn entsprechend zitieren und kommentieren. Sonst wird das eine ziemlich sinnlose Veranstaltung hier.


    Über die Website lasse ich mich nicht weiter aus. Take it or leave it. So läuft das Netz. Dann eben andere Websites besuchen.

  • Reklame:
  • Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden? Coolhansen ist zu Christiane mutiert?
    Is ja nicht weiter schlimm so eine Geschlechtsumwandlung aber Transparenz wäre für alle Seiten besser als der missglückte Versuch, mal wieder Nebelbomben zu werfen oder hat ihm nicht doch etwa sein Chefchen verboten, sich hier zu äußern oder ist das etwa Selbstzensur, oder wie oder was?

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden? Coolhansen ist zu Christiane mutiert?
    Is ja nicht weiter schlimm so eine Geschlechtsumwandlung aber Transparenz wäre für alle Seiten besser als der missglückte Versuch, mal wieder Nebelbomben zu werfen oder hat ihm nicht doch etwa sein Chefchen verboten, sich hier zu äußern oder ist das etwa Selbstzensur, oder wie oder was?

    Zumindest ist es ein Regelverstoß, jeder User darf nur einen Account haben.

  • Ein bisschen Butter bei die Fische. Könntet Ihr die relevanten Stellen aus dem Text des Programmheftes bitte dem Sinn entsprechend zitieren und kommentieren. Sonst wird das eine ziemlich sinnlose Veranstaltung hier.

    Würde mich dem mal anschließen wollen...

  • Und im selben Atemzug das "Lob" für das schnelle Statement vom Chef-Caterer. Meinst du, er hat das mal so schnell zwischen zwei Bierfässern geschrieben und ins Netz gestellt?

    Im Gegensatz zum Webseitenteam hat das Cateringteam keine Möglichkeit Kritik einfach zu ignorieren, denn sonst wird bei uns tatsächlich mal das Porzellan zerschlagen. Auch kenn ich jetzt nicht die genauen Umstände der Meldung, aber so ähnlich wirds gewesen sein. Oder was meinst du was der Cateringchef den ganzen Tag macht? Däumchen drehen und Webseitenmeldungen überlegen? Der Chef schwitzt mehr während eines Spiels als so mancher Spieler aufm Platz (womit ich in keinsterweise die Leistung unserer Spieler kleinreden möchte), wenn dazu noch das Bier alle wird...


    Das wird sicherlich während der Schicht passiert sein, denn wenn die Pressekonferenz läuft, ist bei uns im Catering noch nichtmal Ladenschluss. Und irgendwer muss ja auch noch aufräumen, also: Was meinst du wie die Meldung entstanden ist? Bei nem Château Petrus im Ferrari (wem gehört das Teil eigtl? :D ) nach Feierabend wohl eher nicht.


    Hey, das mit dem Spielbericht hat früher super geklappt - da hat man einfach nen Resümee ausm Liveticker verwendet. Das waren 6-7 Sätze die vielleicht schon während der Schlussminuten gepinselt wurden, nur damit überhaupt etwas schonmal online ist. Und ganz ehrlich: wenn kicker.de und transfermarkt das Spiel früher analyisiert und online haben, als unsere eigene Presseabteilung, dann läuft einfach was nicht rund.


    Das einzige was mich am Layout stört ist unser viel zu kleines und verwaschenes Logo sowie diese komischen Balken die völlig fehlplatziert wirken. Kann mir nicht vorstellen das der Designer selber das toll findet...

  • Reklame: