Aufstieg jetzt

  • wer gegen den Aufstieg schreibt, handelt un-unionisch.


    dann handel ich gerne so!
    Ich sehe einen Aufstieg skeptisch...
    Es wurde schon anderswo geschrieben, dass gewisse Entwicklungen und Tendenzen (GGG ist ja schon aktuell warnendes Bsp.) uns eher nicht gut tun würden!
    Pauli ist ja auch schon lange nicht mehr das was es mal war!
    Dank dem heutigem Publikum welches nur hingeht, weil es eben schick ist zu Pauli zu gehen...
    Und so ein Eventpublikum brauch ick nicht wirklich in der AF!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • alle gedanken sind nachvollziehbar ExAmigo.
    doch was willste denn machen wenn es doch passiert? wie gesagt das da auf dem platz ist sport und die den ausüben sind profisportler und wenn die das gut machen und gewinnen dann stehen die am ende oben, was dann? das ist die frage. wir können ja alle lamentieren und bedenken äußern und warnend die finger heben - alles richtig. doch wir hier könnten es doch nicht verhindern, oder gar verhindern wollen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • da haste schon recht boone, aber ich hab noch Hoffnung das der Kelch 1. Liga an uns vorbei geht...


    Bei den Entwicklungen derzeit dank neuem großartigen Sicherheitskonzept habe ich so ein ungutes Gefühl, dass die BuLi bald so ein lahmes Projekt ohne Abstieg á la DEL im Eishockey wird. Und auf so ne Nummer hab ich wenig Bock!


    eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Reklame:
  • ... und ich habe volles Vertrauen in unser Team, daß sie das "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt" verinnerlicht hat und auch in der Rückrunde dementsprechende Leistungen abliefert.


    ich werde dich bei gegebenem anlass an diese worte erinnern 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

    • Offizieller Beitrag

    ... jetzt einige (selbst nach einem eventuellen Erfolg in BS) von offenen Türen reden:


    Es lauern ab Februar noch ca. 15 Falltüren.


    Lasst uns das Thema doch noch einmal Ende April, beim Spiel gegen 1860, diskutieren. Wenn wir dann immer noch der Meinung sein sollten, mit 10.000 Leuten nach Bochum reisen zu wollen, dann sage ich auch Bunki in die Feder, "Yes we can" ...





    ,,, es bis zur Relegation schaffen. :opi:

  • natürlich, und auch die falltüren sind offen 8) mir geht es nur um den widerspruch: auf der einen seite fühlen wir uns alle sauwohl wenn wir gewinnen und wir wollen das gefühl immer haben (und man schimpft wie die kesselflicker sollte man uns dieses gefühl vorenthalten) auf der anderen seite geht einigen von uns der arsch ins grundeis wenn man die konsquenzen dieses guten gefühls bedenkt... :nixweiss: :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Du bist doch nun auch schon lange genug dabei, boone, um zu wissen, daß die tiefe Seele Unions von Siegen aber auch Niederlagen geprägt wurde. Letztere schmiedeten sogar meist mehr zusammen als siegestrunkene Triumphe. Gestehen wir uns also zu, Union auch weiter so zu leben. Und glaub mir ... WIR HALTEN DAS AUS!

    • Offizieller Beitrag

    Du bist doch nun auch schon lange genug dabei, boone, um zu wissen, daß die tiefe Seele Unions von Siegen aber auch Niederlagen geprägt wurde. Letztere schmiedeten sogar meist mehr zusammen als siegestrunkene Triumphe. Gestehen wir uns also zu, Union auch weiter so zu leben. Und glaub mir ... WIR HALTEN DAS AUS!


    :opi: :schal: :opi:

  • Reklame:
  • darum geht es gar nicht.
    es geht allein darum dass wir uns alle nach einem sieg besser fühlen als nach einer niederlage und wir uns letztlich in jedem spiel nach einem sieg sehnen und niemals auf eine niederlage hoffen. das wir das alles aushalten steht nicht zur debatte (obwohl ich bei so manchem kommentar hier nach niederlagen daran ernsthaft zweifle) ;) also sollte unser sehnen erfüllt werden ist die konsequenz aufstieg. es ist also widersprüchlich auf der einen seite auf siege zu hoffen und auf der anderen seite die darausfolgende konsequenz aufstieg abzulehnen. :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ... und von auf und abstiegen, Spielklassenwechsel, wie auch immer. Es wär nur für ein Jahr und kein UNIONER würde mehr erwarten.
    Danach sind die Reihen wieder geschlossen, vieleicht auch paar Eventis weniger als jetzt und n bissl Geld übrig um uns auch mal bei Hr. Kömel ehrlich zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    ... voll bei Dir, boone. Klar fühlen sich Siege immer gut an und es soll ja auch "immer weiter, ganz nach vorn" (also fast) gehen.
    Nur ist es eben Sport, bei dem wir (hoffentlich) so lange wie irgend möglich unser Gesicht behalten (wollen).


    Bodenhaftung, Bescheidenheit, Realitätssinn war nicht immer unsere Grundtugend. Ich bin froh, dass wir dies jetzt leben. (Von den Zeiten in den Siebzigern und Achtzigern möchte ich jetzt nicht reden).


    Sollte es uns doch "erwischen", ok. (Ich kenne etliche (vorwiegend schon Ü50) die davon träumen, diesen "Urlaub" bald zu erleben.)


    Ich selbst würde trotzdem ins Stadion gehen. (und auch meinen Urlaub in verlängerte Wochenenden splitten) :schal: :)







    Aber ich habe auch schon so viel erlebt ...

  • Bald werden die guten alten Lieder war! 8o Und wir werden Deutscher Meister sein ! :thumbup: Kennt ja jeder richtige Unioner:


    Union Walzer


    Wenn der Einsatzwagen brennt
    und der Bulle leise flennt.
    Ja wo gibt's denn sowas schon, sowas gibt's nur bei
    Union!
    Alle Knüppel sind zersägt
    leise piepst das Funkgerät
    Ja wo gibt's denn sowas schon, sowas gibt's nur bei
    Union!
    Alle Akten (oder Achten) sind verstaut
    Alle Knarren sind geklaut
    Über Nacht ist es geschehen
    Deutscher Meister Union Berlin
    Ja den FC Union Walzer tanzen wir,
    Du mit mir, ich mit Dir.
    :schal:

  • Reklame:
  • über zaunpisser und lauwarmen glühwein !!! zeigt das doch in welch guter LAGE wir uns
    nach den letzten erfolgreichen spielen befinden. selbst ich gehe mittlerweile davon aus,
    das die saison (so halbwegs) gelaufen ist .... nach unten. der abstand zu platz 16, 17, 18
    sieht schon ganz ordentlich aus. das man nun ganz überraschend nach oben schielen kann,
    sollten wir geniessen. ich persönlich traue der mannschaft den schritt nicht zu, diesen
    3. platz zu erklimmen, denn da sind ja noch bis zu 10 andere kandidaten im engen
    mittelfeld der tabelle. sollten die anderen aber zu dämlich sein oder UNSERE ELF eine
    richtig starke rückrunde spielen, wäre das ein traum.
    .... der zeitpunkt wäre günstig, denn unsere dorftribüne ist nun geschichte und bald
    steht da ein richtig schickes teil und komplettiert unser stadion.
    ... einmal im (kurzen) leben hätte ich schon gern DIE bundesliga, notfalls knacken wir
    tasmanias uraltrekord. muss aber nicht sein. ich mache gerne richtig lange reisen und
    nicht nur nen kurzen "urlaub".
    ... ABER, nehmen müssen wir es eh wie es kommt, positiv wie negativ. ;) :beer

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich kenne etliche (vorwiegend schon Ü50) die davon träumen, diesen "Urlaub" bald zu erleben.)[/quote]
    Genau für diesen Urlaub sparen wir schon seit 1966.
    Dennoch passt die zweite BL besser zu uns...

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!

  • Ich glaube unser Konzept Fußball zu leben wird in dieser Kommerz-Fußballwelt langfristig sowieso keinen Erfolg haben. Wenn wir jetzt mal die Chance haben sollten, da oben mitzuspielen ok. ich bin dabei. Ich glaube aber, für ein längeres Dasein in der 1BL müsste ein Wandel erfolgen, den ich und viele andere nicht wollen. und von Jahr zu Jahr wird es dort oben schlimmer werden.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Zwischenzeitlich waren wir ja schon des öfteren in der höchsten Spielklasse vertreten, da ist das seit 66 ersparte schon paarmal hops gegangen, auch bei internationalen Begegnungen z.B. in Lüttich oder Krefeld.
    Jetzt geht es nicht um einen blöden "Urlaub" oder darum, die Schande von Tasmania noch zu toppen, es gilt, sich in der deutschen Bundesliga, einer der stärksten Top-Ligen der Welt, DAUERHAFT EINZUNISTEN. Darum geht es Unionern.

  • Reklame: