Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Eins zeigte das Spiel gestern, gerade jetzt wo wir so gut wie durch sind, muss Quiring vor Brunne bevorzugt werden !


    Der Junge brachte den Schwung rein, der Brunne raus nimmt, UND der rennt 90 % der Spiel wo Brunne nur die fehlende 10% schafft !


    So lang Quiring fit ist und die Leistung der letzte Wochen zeigt, hat er Vorrang auf Brunne ! Und in Sommer denke ich wird er weg sein .



    Und Benyamina....


    Na ja, da möchte ich es persönlich sagen. Gerade weil ich diese Spiel sehr mag und schätze !


    Also Karim, ich weiß nicht ob du es hier liest, und hoffe du wirst es annehmen können.


    Es tut mir einfach Leid zu sehen wie du da manchmal aufm Platz herumirrt.


    Vielleicht habe ich kein Ahnung von Fußball, aber von Menschen schon. Und natürlich habe ich nicht über deine Privatleben zu urteilen. Tue ich nicht, es ist dein VOLLES Recht mit wem auch immer befreundet zu sein. NUR, für mich steht UNION weit vor jeden Spieler und sogar jeden Fan ! Und daher schreibe ich es alles.


    Ich halte dich für ein sehr begabte Stürmer der inne obere Klassen mitspielen KÖNNTE, wenn.... ja wenn er sich zu 1000% dem Fußball gewidmet hätte. Es ist kein Zufall das der TOPSCORER unser Verein, bei viele bis heute "Chancentod" genannt wird.


    Ein freund sagte mir damals wo wir inne RL kamen, "der hätte von Texas statt von Spork lernen sollen"


    Auf der andere Seite hast du aber hier wirklich ALLES erreicht was ein Fußballer bei Union z.Zt. erreichen kann, und so schnell werden wir nicht inne 1. BuLi bzw. wieder in Uefa-Cup spielen werden.
    Bis auf 2 kurzen Phasen, wirkst du seit deine Ausfall letzte Saison als ob die Feuer in die erlöscht ist. Manchmal abwesend, manchmal orientierungslos. Mehr als das es mich sauer macht, macht es mich traurig.
    Aber irgendwo ist es auch verständlich. Vielleicht geht dein Zeit hier zu Ende. Schade, sehr schade. Ich kann mir gut vorstellen, dass du, falls du uns verlässt, in ein andere Mannschaft aufblühen wirst, und plötzlich 15-20 Toren schießen wirst. Hätte es mir lieber hier gewünscht, aber ob es geht ???


    Ob du hier dich als 5. Stürmer (Hinter JJM, Savran, Kolk und Sahins Ersatz) wieder hoch arbeiten willst ???





    Sorry für diesen lange Beitrag. 8)



    Kuriah

  • Sorry für diesen lange Beitrag. 8)


    kein Problem, manchmal ist es eh besser, ein wenig tiefer zu schürfen, als die Tore zu zählen.


    Ich glaube, daß Benyamina knipsen würde, gäbe es ein Angriffsspiel, das den Namen verdient. Schätze mal, für Oberhausen hätte er 1-3 Tore gemacht.
    Glaube auch, daß er wechseln muß, wenn er glücklich sein will.
    Bei uns gibts auswärts gegen den Tabellenvorletzten halt nur 6 Verteidiger und vorne ein Zufallsprinzip, daß in Oberhausen glücklicher Weise gegriffen hat. Schön für den diesjährigen Nichtabstieg. Nächstes Jahr werden wir auf die selbe Weise kaum Dümmere finden, die noch schlechter klar kommen.
    Was mich kaum stören würde, da ich nicht mehrmals hintereinander froh sein kann, mit dem selben Mist die Klasse zu halten.
    Dieses Mal bin ich nur froh, in der Hoffnung, einen Lernprozess zu erleben, einen spielerischen Fortschritt, eine Verbesserung von einzelnen Spielern, alles in Allem eine Idee von Fußball bei Union kennen zu lernen. Eine Entwicklung sozusagen. Die findet leider nicht statt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mosquera entsprechend seiner Stärken eingesetzt wird, und nicht, wie so oft, als alleinige Sturmspitze, wo er nichts als seine Schwächen in die Waagschale werfen kann. Genauso gut könnte ich mir vorstellen, daß Göhlert vor der Abwehr als Spieleröffner mit Recht völlig deplaziert gesehen wird. Das er ein sehr guter Verteidiger ist, wissen wir wohl alle. Aber da hinten fängt auch der Fußball nach vorne an.


    Prinzipiell lasse ich für diese Saison noch die Verletztenseuche als Entschuldigung für die spielerische Hilf- und Ideenlosigkeit gelten, aber bald freue ich mich wieder auf die dritte Liga, wo wir oben mitspielen können. ich bin zwar Unioner, aber ne Schwäche für Fußball hab ich trotzdem.

  • ... Ich glaube, daß Benyamina knipsen würde, gäbe es ein Angriffsspiel, das den Namen verdient. Schätze mal, für Oberhausen hätte er 1-3 Tore gemacht ...


    Gewagt gewagt ...
    Mir ist die Szene der ersten HZ im Gedächtnis geblieben, wo er den Ball herrlich auf rechts in den Lauf gespielt bekam - hätte er den Ball annehmen können, so wäre er frei und durch gewesen. Die Ballannahme war das Problem ...

  • Reklame:
  • Prinzipiell lasse ich für diese Saison noch die Verletztenseuche als Entschuldigung für die spielerische Hilf- und Ideenlosigkeit gelten, aber bald freue ich mich wieder auf die dritte Liga, wo wir oben mitspielen können. ich bin zwar Unioner, aber ne Schwäche für Fußball hab ich trotzdem.

    Wir sind auf Platz 11 und so gut wie durch. Ich will gar nicht wissen, wo wir stehen würden, wenn wir keine Verletztenseuche gehabt hätten. Traurig, dass manche immer nur meckern können, wo mir doch eine Saison, in der Union nie wirklich ernsthaft gefährdet war, absolut ausreicht. Was laberst du also von 3. Liga? *kopfschüttel*

  • Was mich kaum stören würde, da ich nicht mehrmals hintereinander froh sein kann, mit dem selben Mist die Klasse zu halten. Dieses Mal bin ich nur froh, in der Hoffnung, einen Lernprozess zu erleben, einen spielerischen Fortschritt, eine Verbesserung von einzelnen Spielern, alles in Allem eine Idee von Fußball bei Union kennen zu lernen. Eine Entwicklung sozusagen. Die findet leider nicht statt.


    Das sehe ich auch als das Problem. Es hat sich seit Jahresbeginn 2010 im Prinzip kaum etwas im Spielerischen entwickelt, einzigst Menz machte einen Sprung und Stuffi kam wieder zurück zu alter Stärke. Andere einstige Stützen wie Jan oder Karim stürzten ab. Die Neuen setzen kaum markante Zeichen. Es plätschert so dahin ... Wie gesagt: Man ist als Unioner ja nicht verwöhnt, und ist bescheiden, aber eine solche Nicht-Entwicklung bürgt Gefahren.

  • Wir sind auf Platz 11 und so gut wie durch. Ich will gar nicht wissen, wo wir stehen würden, wenn wir keine Verletztenseuche gehabt hätten. Traurig, dass manche immer nur meckern können, wo mir doch eine Saison, in der Union nie wirklich ernsthaft gefährdet war, absolut ausreicht. Was laberst du also von 3. Liga? *kopfschüttel*


    Nun werden wir aber immer mit Verletzungen usw. zu kämpfen haben... Dennoch muss man konstatieren, dass auch diese Saison mal wieder mit den eingesetzten Mitteln mehr oder weniger das Machbare erreicht wurde. Enge und sogar erfolgreiche Spiele gegen die sogenannten Spitzenteams (nicht mal der Tabellenführer ist in Wahrheit ein Spitzenteam) und natürlich auch ein paar Grottenspiele... Mal mit Glück gepunktet, mal unglücklich verloren... Die ganze Bandbreite also. Und genau DAS war zu erwarten bzw. durfte erhofft werden. Und Du hast recht, niemals wirklich akut abstiegsbedroht gewesen zu sein und den Klassenerhalt IMMER selbst in der Hand gehabt zu haben, das nötigt (mir zumindest) Respekt ab! Dass dies einigen nicht reicht, nun gut, das halten wir aus! Obwohl man dann schon mal fragen darf, weshalb die "Enttäuschten" ausgerechnet bei Union gelandet sind... Wir haben ein noch nicht fertiges, aber wunderschönes - nach eigenen Wünschen gestaltetes - Stehplatz-Stadion, unser Schuldenstand wird langsam, aber immerhin abgebaut, wir bekommen seit Jahren die Lizenz auch ohne Unterstützung der Stadt und wir gehören aktuell zu den 30 erfolgreichsten Klubs Deutschlands!!! Ich zumindest kann darauf stolz sein!


    P.S.: Um sich zu entwickeln, braucht man entwicklungsfähiges Personal. Und das haben wir! Es wird für den Zauber- und Traumfußball nicht reichen, aber für unsere Ziele durchaus! Wer mehr will, braucht andere Qualitäten im Team und wird das Vermarktungstürchen DEUTLICH weiter öffnen müssen! kann man drüber reden, muss man dann aber auch! Und ich habe sie noch im Ohr, die Abstiegsangsthasen, die im Winter unbedingt den neuen Stürmer forderten (weil ja alle anderen auch nachgerüstet haben) und die vor der Saison den großen Lenker im Mittelfeld für unabdingbar hielten... Und nochmal, wir sind ALS TEAM zweitligatauglich - auch im nächsten Jahr. Wetten nehme ich übrigens an!

  • Kannst du nicht ein einziges mal die Propaganda weglassen? :rolleyes:
    Ich bin auch heilfroh, dass wir dieses verdammt schwierige zweite Jahr zu 95% gemeistert haben. Nicht nur Verletzungen en gros haben uns geschwächt. Da gab es ja auch noch, wir wollen es nicht vergessen, eine deftige Sponsorenpleite im Vorfeld.


    Trotzdem verstehe ich sowohl Assi als auch Andre sehr gut. Natürlich sind beide ebenso erleichtert, das wir die Klasse halten werden, da muss sie niemand in irgendeiner Weise belehren, sie wissen genau, warum sie hier sind. Unioner sind.
    Sie hätten eben, wie ich, auch hier und da gern gewisse Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich gesehen. Manche Kritik an UN halte ich für sehr berechtigt. Assi hat das anhand immer wiederkehrender Fehlaufstellungen Mossis und Göhlerts beschrieben.


    Es ist mit spielstarken Auf- und Absteigern zu rechnen. Ich glaube, fußballerisch derart grottig wie in dieser Saison, war die BL 2 lange nicht.
    Auch die relativ klare Strukturierung der Tabelle sagt einiges aus. Und das, obwohl nicht einmal die 3,4,5 ganz oben sich mit fußballerischem Ruhm bekleckern.
    Mir ist klar, dass es bei unseren bescheidenen Möglichkeiten auch in der komenden Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Dennoch- wir werden uns steigern müssen, wenn wir eine Chance haben wollen. Und ich glaube, das wollten auch Assi und Andre ausdrücken.

  • Assi hat das anhand immer wiederkehrender Fehlaufstellungen Mossis und Göhlerts beschrieben.


    Kritik ist natürlich manchmal durchaus berechtigt. Aber was Assi (André und andere) hier z.T. beschreiben, ist für mich deshalb noch lange nicht (zu-)treffend. Fehlaufstellungen von Mossi und Göhlert also...??? Na wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück 8) Sorry, ich sehe vieles eben anders und sehe oft gerade bei Spielern, die hier schon verbal als unfähig fortgeschickt wurden, durchaus Zweitligareife und eine positive Entwicklung. Ich will mit Thomik und Ede nur zwei Spieler nennen, die ich eben so völlig anders sehe, als einige Protagonisten hier... Ist doch schön so wa? Eben!


    P.S.: Es würde nur zu lange dauern, das rauszusuchen, aber was man hier schon alles über den unfähigen Höttecke, die hüftsteifen Peitz und Stuff, den viel zu langsamen Göhlert und den völlig überforderten JJM lesen konnte... ist Beweis dafür, was die Einschätzungen hier wirklich wert sind...

  • Reklame:
  • Deine Einschätzungen selbstverständlich ausgenommen Ö:hail Ö:hail Ö:hail


    Auf gar keinen Fall! Aber ich verrate Dir kein Geheimnis, wenn ich Dir sage, dass ich froh bin, dass DU nicht zu den Leuten gehörst, welche sportlich mitreden dürfen! :D


    P.S.: Du kleiner Stöckchenspringer, mal eine persönliche (und ernst gemeinte) Frage: Bereitet es Dir eigentlich Schmerzen, wenn ich hier in Deinem Buddelkasten schreibe? Weil ich ja kein einziges Wort verlieren kann, ohne umgehend Deine "Fachkommentare" lesen zu dürfen... Im Interesse Deines Wohlbefindens würde ich das dann lassen, denn so wichtig ist mir das hier nicht! Ich tausche mich fachlich ja eh eigentlich an anderer Stelle aus... Also sag an (gern auch per PN)...

  • Um weitere Spieler zu nennen die sich in dieser Saison positiv entwickelt haben bringe ich mal Savran, Menz und nun auch wieder Quiring ins Gespräch.
    Höttecke ist ein weiterer, gerade er zeigt jetzt gegen Ende der Saison wieso er Jan verdrängen konnte.


    Hier zeigt sich doch sehr gut, das es eben doch Entwicklungsprozesse im Team gibt.
    Dazu kommen Spieler wie Parensen und Kohlmann die durchweg solide Leistungen bringen.


    Nene, vor der nächste Saison habe ich keine Angst, da kommen auch noch 2 bis 3 Spieler und aus die Jugend drückt auch, zumindest auf die Bank und im Training.


    Die Negativbeispiele sind mit Sahin und Benyamina eigentlich auch komplett erwähnt.

  • Icke: Na klar icke, Du hast es mir aber mal wieder so richtig gegeben. So richtig doll versenkt haste mich, wie ja eigentlich immer :D :D :D Boah, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Dir bin ich eben doch nicht gewachsen! Du Stöckchenspringer :love: Ich muss mir jetzt aber erstmal ein paar Verbündete suchen, um diesem geballten Esprit auch nur annähernd etwas entgegensetzen zu können... :rofl: Schade, ich habe meine Frage nämlich ernst gemeint, Du scheinst da ein krankhaftes Verhalten an den Tag zu legen, wenn ich Dir hier Dein Buddelförmchen klaue... Nun denn, Chance vertan!


    unionfan: Haben wir nicht gerade herausgearbeitet, dass es so gut wie keine Entwicklung im Team gab? ;) Du Blauauge ;) :daumen: Um zum Thema zu kommen: Ich kann Savran und Quiring zwar einschätzen, deren Entwicklung aber eher nicht. Dafür haben sie dann doch zu selten gespielt. Aber dafür gibt es ja auch Trainer und die sollten das können. Ich bin da - wie ja bekannt - Optimist!

  • Reklame:
  • Icke: Na klar icke, Du hast es mir aber mal wieder so richtig gegeben. So richtig doll versenkt haste mich! Boah, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Dir bin ich eben doch nicht gewachsen! Du Stöckchenspringer :love:


    :D Jeder Psychologe hätte seine wahre Freude an Dir ;)


  • Um weitere Spieler zu nennen die sich in dieser Saison positiv entwickelt haben bringe ich mal Savran, Menz und nun auch wieder Quiring ins Gespräch. Höttecke ist ein weiterer, gerade er zeigt jetzt gegen Ende der Saison wieso er Jan verdrängen konnte. Hier zeigt sich doch sehr gut, das es eben doch Entwicklungsprozesse im Team gibt.


    Ist nicht Dein Ernst oder?! Savran hat gerade mal drei Spiele durchgespielt, konnte sich noch nicht in die Stamm-Elf spielen. Gerade bei RWO zeigte er wieder, daß da noch jede Menge fehlt. Quiring durfte gerade mal fünfmal rein, in nicht mal 70 Gesamt-Minuten. Wie sollte er so den Beweis antreten, daß er unserer ersten Elf hilft? Und Marcel im Tor hatte sicher starke Momente, aber auch immer noch Fehlgriffe. Das "Stahlbad", was ihn zur Nummer 1 macht, hatte er noch nicht. Eine feste, berechenbare Größe - wie ein Parensen, Menz, Peitz oder Kohlmann zB - im Team sind sie alle drei noch nicht.

  • Ich möchte jetzt nicht wieder in den Verdacht geraten, mir Verbündete suchen zu müssen, weil ich dem User Icke sonst (wieder einmal) argumentativ so überhaupt nicht gewachsen wäre... Aber ich muss (so leid es mir natürlich tut *grins*) da André mal recht geben. Bei Spielern, die so gut wie nie gespielt haben, dürfte es uns allen schwer fallen, eine ENTWICKLUNG zu beurteilen! Außer man hat gute Kontakte zu transfermarkt.de und ist auch sonst mehr so der Aufstellungs- und Transfer-Experte :D


    Icke: Toller Link. Womit Du Dich so alles beschäftigst??? Lässt ja auch tief blicken :rofl:

  • Wer hier schreibt (Assi) , das in Oberhausen nur der Zufall regierte, tut mir leid hat keine Ahnung . Wir haben zwei Standards genutzt, eine Schwäche die erkannt wurde und durch Training (höchstwahrscheinlich) korrigiert wurde. Standards ergeben sich aber wenn man Druck auf die gegnerische Abwehr ausübt....... 8)
    Deshalb alles richtig gemacht ! Im Übrigen wäre es hilfreich wenn sich mal Leute (besonders Montags) mal die Spiele reinziehen, einen so großen spielerischen Unterschied kann ich nämlich nicht ausmachen (siehe gestern, Fehlpaßqute, bzw.Spielanlage ).
    Ach übrigens, eine Steigerung erwartet jeder Fan , in jedem Verein bei allen 18 Teams 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: