Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Mir geht hier langsam aber sicher dieses sinnentleerte angebliche Allgemeinwissen ("Nemec ist ne totale Niete, das weiß doch jeder", "keiner versteht, warum Ede gehen musste"...kann beliebig fortgesetzt werden) tierisch auf die Nü...!!! Vielleicht versuchen wir mal wieder - gerade in diesem Thread - etwas mehr Objetktivität und weniger Frust und Hetze/Häme einfließen zu lassen.


    Ich sah gegen Aue gute Leistungen von Haas, Pfertzel, Jopek, Karl und Stuff, in Halbzeit eins auch von Simon, Silvio und Tusche. Völlig untypisch abgefallen ist hingegen Paddy, wobei ich nicht genau weiß, wann er sich verletzt hat und ob ihn das schon eine Weile behindert hat, bevor der Wechsel kam.


    In der ersten Halbzeit hat man versäumt, den Gegner auszuknocken, in Halbzeit zwei ließ man den Uraniern zu viel Raum, spielte Konter nicht zu Ende und verlor erschreckend viele Zweikämpfe. Insgesamt selbst verschuldetes, aber objetkiv gerechtes Unentschieden. Schade, sowohl um die zwei Punkte als insbesondere auch um die vergebene Möglichkeit, endlich mal ZU NULL zu spielen.


    Trotzdem scheint es mir langsam aufwärts zu gehen. Ich vermisse aber noch immer eine gewisse Spielerische Präsenz und Stabilität. Es ist sicher schei... schwer, Tusche draußen zu lassen, weil er nun mal als Häuptling fungiert/fungieren muss. Trotzdem sähe ich liebend gern mehr Einsatzzeiten für Tijani. Wie man das idelaerweise aufstellungstechnisch hinbekommt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hatte ihn schon auf links eingeplant, aber da macht Jopek seine Sache zur Zeit ganz gut. Vorgestern hätte ich Belaid jedenfalls viel früher gebracht, vielleicht sogar für Quiering.


  • Vorgestern hätte ich Belaid jedenfalls viel früher gebracht

    Sehe ich genau so, aber leider sieht unser Uwe es anders! Warum ist mir ein Rätsel? ;( Das Spiel in Kaiserslautern hat gezeigt, das wir auch auswärts Fußball spielen können mit Belaid :thumbup: !! und ohne Tusche Kreisel.
    Vielleicht bekommt er ja mal die Gelegenheit länger als 3 Minuten zu spielen.
    Eisern

  • 1. WARUM nicht IMMER so ?


    2. ENDLICH ne Elfer gehalten ! Danke Daniel :hail


    ABER... 3. Man darf solche Tore, wie auch gegen IN, Aue, NICHT kriegen !
    Klar werden wir Gegentore bekommen, manche sehr dumm und unnötig. ABER eine Mannschaft die ANGEBLICH diese Qualität hat, und in MF spielen soll, muss den Ball schneller und sicherer weg bekommen. Es hätte heute wieder SEHR SCHIEF gehen können, wenn nicht...siehe 2. Und wir haben schon 3 Punkte so UNNÖTIG und SEHR DUMM verloren :wacko: :evil:


    4. FEIERT SCHÖN !


    5. Und jetzt ENDLICH die Punkte VERGOLDEN !!!

  • Reklame:
  • @ Kibi 38 Punkte, jehste lieber uff Nummer sicher? In den letzten Jahren haben immer 38 Punkte jereicht, einmal sogar 35.
    Denke 40 sollten diesmal wieder mindestens Platz 15 bedeuten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich hoffe,das Trainerteam zeigt der Mannschaft nochmal die Entstehung der Elfmeterszene.Vor allem,wie einfach es der Passgeber und wieviel Platz Sanogo hatte.Schönheim musste dafür büßen.

    Richtig er musste dafür büßen. Als LV wäre er dafür eigentlich nicht zuständig gewesen. Puncec stand glaube ich etwas zu hoch, deswegen ist Schönheim dann noch hingesprintet. Sei's drum, diese Woche hatte Schönheim genug Pech für diese Saison.

  • Reklame:

  • eine schwalbe macht noch keinen sommer und im training muß er auch besser sein als z.b. tusche


    Das, was Belaid gegen Lautern gezeigt hat, war weder eine Schwalbe noch Zufall. Der Junge kann richtig Fußball spielen, aber er braucht Vertrauen und auch Akzeptanz für seine Spielweise; Spielpraxis sowieso.
    Der wird nie ein Kampfschwein, aber Kampfschweine haben auch fast nie die Spielübersicht, die Passgenauigkeit und das Timing eines Belaid.
    Spieler wie er (und auch Kolk und Vidolov) müssen in gewisser Weise von der Mannschaft mitgetragen werden, dann zahlen sie das auch zurück.
    Wenn Belaid nur ein Bruchteil der Rückendeckung wie z. B. JJM erhalten würde, könnte das schon reichen. UN müsste sich nur mal daran erinnern, warum er ihn (was mich ja freute) wollte und verpflichtet hat. Wir brauchen solche Spieler, die unser Spiel kultivieren können, nur kämpfen ist auf Dauer zu wenig und damit kann man auch höhere Ziele kaum in Angriff nehmen. Und mit "höher" meine ich einen dauerhaften Aufenthalt in der oberen Tabellenhälfte.

  • Das, was Belaid gegen Lautern gezeigt hat, war weder eine Schwalbe noch Zufall. Der Junge kann richtig Fußball spielen, aber er braucht Vertrauen und auch Akzeptanz für seine Spielweise; Spielpraxis sowieso.
    Der wird nie ein Kampfschwein, aber Kampfschweine haben auch fast nie die Spielübersicht, die Passgenauigkeit und das Timing eines Belaid.
    Spieler wie er (und auch Kolk und Vidolov) müssen in gewisser Weise von der Mannschaft mitgetragen werden, dann zahlen sie das auch zurück.
    Wenn Belaid nur ein Bruchteil der Rückendeckung wie z. B. JJM erhalten würde, könnte das schon reichen. UN müsste sich nur mal daran erinnern, warum er ihn (was mich ja freute) wollte und verpflichtet hat. Wir brauchen solche Spieler, die unser Spiel kultivieren können, nur kämpfen ist auf Dauer zu wenig und damit kann man auch höhere Ziele kaum in Angriff nehmen. Und mit "höher" meine ich einen dauerhaften Aufenthalt in der oberen Tabellenhälfte.

    :thumbup: Danke . sehe es auch so.

  • Reklame:
  • Das kommt ja dann auf den Spielverlauf an. Gibt ja nun weiß Gott einige in unserer Mannschaft, die auch mal einen mäßigen Tag erwischen, aus Mittelfeld bzw. Sturm.
    Außerdem: wieso müssen wir ja denn zurückliegen? Unentschieden bzw. knappe Führung gehen ja auch, auch da könnte man ja Impulse benötigen.
    Gegen Köln wäre es nicht die schlechteste Idee gewesen, ihn früher zu bringen und gegen Aue sowieso.
    Und wenn wir ganz dicke vorne liegen, was spräche dann gegen ein wenig Spielpraxis für Belaid?

  • Belaid wird es schwer haben. Wenn auf links Parensen und Gallegos wieder da sind, sehe ich Jopek noch vor ihm. Wenn Mattuschka nicht kann oder ausgewechselt wird, dann wird Jopek dort kommen (Voraussetzung allerdings: er hält die aktuelle Form), erst dann Belaid. Belaid muss noch viel mehr über den Kampf und Aggressivität kommen. Wenn er in den Kurzeinsätzen nicht auch mal den Bällen gnadenlos hinterher hetzt und ggf. auch mal eine (sinnvolle) gelbe Karte riskiert, dann wird er sich bei uns über kurz oder lang wohl nicht durchsetzen.

  • Wenn es bei diesem Status quo bleibt, geht er im Sommer, wie einst Kolk. Oder es geht vorher jemand anderes. ;) Denn Silvio, Belaid und Gallegos sind nicht als Bankdrücker geholt worden. Diese Miß- oder UNverständnisse sollten mal geklärt werden. Wäre doch mal interessant zu wissen, für welche Position, für welches System sie überhaupt geholt wurden? Gabs oder gibts da nen Plan?

  • Reklame: