Neues vom Rasen

  • Über 30 Jahre!!! Und ich kenne wenigstens 3 Stellen, wo er (der Rasen) noch genetisch nachweisbar wäre... ;) Willste was abhaben? So für den Balkon...

    Richtich! Spieler Ernemann wurde einst sogar journalistisch befragt, ob ihm der Neid anderer Platzwarte aufgefallen wäre ... War schon ein tolles Grün. ... da komme ich bei Zeiten doch nochmal drauf zurück ...

  • @ alle Garten- Landschaftsbauer
    Vor einer Woche haben sich noch alle über Ahlens Platz aufgeregt aber bei gleichen feuchten Verhältnissen sehe unser mindestens
    genauso schlecht aus. Hat Jemand ne Ahnung warum ein Rasen so stark ,,versanden'' kann? Der sogenannte heilige Rasen sieht mehr nach
    Wüste aus. Kann sich so ein Geläuf nochmal erholen?

  • gerade diese Sand ist bei diese Rasen sehr wichtig.


    Man muss auch erinnern wie der Anfang unser Rasen war... auch jetzt isser 3 Mal besser als der Ahlener Acker und mit 2-3 Wochen Sonne wird es noch besser. Denke dass es wenn möglich zu Teil erneuert wird .

  • Wenn wir vorher unseren Platz 3x pflügen, ist er genauso wie der in Ahlen.


    Also der Platz war wirklich in einem sehr schlechten Zustand. Aber es sind Profis - und da muss man eben auch da spielen können.

  • Unser Platz sah am Sonntag wirklich erschreckend aus.
    Gerade im 16'er, wo Bälle punktgenau ankommen sollen / müssen, is das die reinste Matschbahn.


    Oder plant man in der langen Sommerpause gar ähnliche Wettbewerbe, jetzt wo die BW bei uns eingestiegen ist? :oops


    Wenn ich das satte Grün in der Villa Kunterbunt anschaue?
    Steht da bald wieder ein Länderspiel an? :crazy




    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • @Andrè... dit is Polemik und dit weißt Du.
    Unsere damaligen Platzwarte hätten sich bewerben können und ihre Chancen wären nicht schlecht gewesen. Die haben jedoch nen Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst. Die beiden wären bescheuert, wenn sie bei uns angeheuert hätten. Wie es um unseren Rasen bestellt ist weißt Du genau - da hilft auch keine Pflege mehr.

  • wir hatten winter. . . :rolleyes: lange. . . :rolleyes:


    ;)



    ... und ne schicke neue Heizung drunter. ?(


    Edit: Hätte man die alten Platzwarte nicht in beratender Funktion entlohnen können?
    Sicher nicht teurer als ein festangestellter Greenkeeperhäuptling.



    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Langen Winter und schicke Heizung hatten andere Vereine auch. Der Grund dafür liegt woanders. Dit is nun auch egal - daraus hat man gelernt und der neue Rasen wird besser und langlebiger sein.

  • Langen Winter und schicke Heizung hatten andere Vereine auch. Der Grund dafür liegt woanders. Dit is nun auch egal - daraus hat man gelernt und der neue Rasen wird besser und langlebiger sein.



    Reden wir hier von Anwenderfehlern oder falscher Rasenmischung?



    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Oh, ich wollte keine tiefschürfende Diskussion .... aber zu diesem Job in diesem Stadion gehört eben Liebe ... einst haben unsere Platzwarte mit dem heiligen Rasen "geschlafen", um ihn schön & glücklich zu machen ....


    ... oder Fanclubs wurden damit beauftragt. ;) ... was für ein tolles :love: Happening :love: damals für uns "Märtyrer" :love: im Anstoßkreis :love: ...
    (Fotos wurden im alten Forum gezeigt)

  • Reklame: