Fanfreundschaft

  • ...und icke für Sportfreunde Johannistal :thumbup:


    Siehste Sputnik und heute sind die Sportfreunde Johannisthal richtig dicke da. Was die Zeit in den Jahren alles so anstellt mit uns. Positive wie negative Überraschungen gesellen sich gleichermaßen zusammen. Dein Nachsatz mit der Krise gefällt mir übrigens gut ;)

  • Reklame:

  • :thumbup: :hail :thumbup:


    Riiichtich! Der Typ im Video verkörpert nicht den hart-altgesottenen St.Paulifan. Das ist ein Erfolgsfan, der erst seit dem Aufstieg in die 1.Liga zu Pauli geht. Ich habe inzwischen einen festen Freundeskreis bei St.Pauli und die Jungs und Mädels sind auch zu schweren Zeiten hingegangen. Es ist immer nett bei denen und Programm ist ebenfalls super, wenn unser Fanclub im Kiez weilt. Ich mag St.Pauli, weil es auch ein alter Traditionsverein und Arbeiterverein ist. Das Millerntor ist der Alten Försterei ähnlich und bei St.Pauli hat die Fanszene eine ganz klare Ansage gegen Nazis im Stadion gemacht. :daumen:


    Wenn Hamburg, dann Millerntor.
    Wenn Berlin, dann Alte Försterei.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Aber ein "Arbeiterverein" ist/war der FC St.Pauli nun nicht gerade. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die ganze Diskussion bzgl. Pauli ist mir schnuppe. Ich ziehe jedenfalls weiterhin bei jedem spiel im nordwesten mein Blutsbrüder_shirt von 2004 an. Das nur Pauli wie Union gestimmt hat, ist einer gegenseitigen auffrischung der sympathie oder toleranz auch nicht abträglich.
    Eisern ... für immer :schal:

  • und Augsburg - Vereine, wo ich als Unioner immer gut behandelt wurde. Da freut man sich beiderseits auf die nächsten Begegnungen. Die Achtung, die ich entgegengebracht bekomme, gebe ich gern zurück.
    Für unsere Region halte ich auch Cottbus die Daumen.
    Angemerkt sei noch, daß die mir bekannten temporär in Wien ansässigen Herthaner bei jedem eisernen Punktgewinn uns Unionern ehrlichen Herzens gratulieren. Immerhin ein fairer Umgang.