die Tante ausm Westen.... ;-)


  • J. Boateng - obwohl er damals noch nichts gezeigt hat bei uns, hat er eine Gehaltserhöhung von 800% verlangt oder er ist weg.


    Mit so einer nichtsagenden Zahl kann man da nicht rangehen. Das ist unseriös. Wenn Boateng vorher nur sehr wenig bekommen hat, kann eine Erhöhung auf ein duchschnittliches Profiligagehalt durchaus 800% betragen. (Union-Bsp: Shergo Biran)



    Den Rest besorgte Salihivic - kannst du nicht ernst meinen. Rechne dir mal die Jahre aus, seit er uns verlassen hat und bei Hoppenheim Fuß gefasst hat. Eine Ewigkeit. Das selbe gilt übrigens auch für Olic. Man kann ja nicht ewig warten, Geld investieren was man nicht hat, und darauf warten, dass die einen Art Leistungssprung vollziehen.


    Bei solchen Spielern ist eben fussballerischer Sachverstand gefragt. Und den hat Hertha nicht und auch nie gehabt. Bekanntermaßen gibt es auch zwei Brasiliens: Eins wo Hertha einkauft und eins wo Leverksuen einkauft. Dieter Heoneß mag im Verein die Strukturen stabil gehalten haben und ein guter Finanzstratege sein, wenn man bedenkt mit welchen Schulden er jahrelang die Bundesliga ermöglicht hat. Ahnung von Talentsichtung hatte er nie.


    Wir haben eine hervorragende Jugendabteilung. Kann man auch überprüfen, indem man den Werdegang aller Jugendnationalspieler von U-15 bis U-21 verfolgt. Da sind ne ganze Menge Spieler dabei, die bei uns ausgebildet wurden.
    Was einfach nicht passt, Hertha ist nunmal (z.Zt.) nicht der Verein, der diesen vielversprechenden Talenten eine Perspektive bieten kann. Andere Vereine locken mit mehr Geld und mehr Perspektive... und tschüss.


    Was sollen denn da andere Vereine sagen? Hertha hat oft genug im oberen Drittel der Tabelle mitgespielt. Die eigenen Ansprüche waren bis vor der aktuellen Katastrophensaison "mittelfristig ein europäischer Spitzenklub" (Originalton Hoeneß im Sportplatz) zu werden. Ok, mittlerweile könnte man von fehlender Perspektive sprechen. Und Geld hat man doch genug sinnlos verballert für Alex Alves und Konsorten. Möchte nicht ausrechnen wieviel Talente man damit hätte halten können.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • über die Brasilienreisen brauchen wir kein Wort zu verlieren. Das Leverkusen dort viel bessere Arbeit leistet steht auch nicht zur Diskussion. Über unsere Scoutingabteilung will ich auch nicht unbedingt ein Wort verlieren. Die ist meiner Meinung nach nicht mal 3. Liga reif. Als Hoeneß hier angefangen hat, hatte Hertha absolut keine prof. Strukturen. Im Vorstand saßen dann auch eher Leute die sich als Autoverkäufer einen Namen gemacht haben. Hoeneß war viele jahrelang der einzige der sozusagen einen Plan hatte. Plan von Fußball, aber von Finanzpolitik bzw. Talentsichtung augenscheinlich weniger.


    Die Jungendakademie musste ja erstmal richtig aufgebaut werden. Gabs ja vorher nicht. Bis die ersten Talente dieser Schmiede entspringen und BuLi-tauglich sind dauert halt ne Weile. Sicherlich richtig, dass man hätte viel früher Geld in die eigene Jugend zu investieren, aber ist halt immer so, hinterher ist man schlauer.


    Genaue Zahlen, was J. Boateng verdient hat und dann verdienen wollte kenne ich nicht. Alles nur Spekulationen. Tatsache ist allerdings. Als er ging hat er zu viel verlangt. Preis-Leistungs-Verhältnis hat damals nicht mal im Ansatz gestimmt. Man wird sich doch nicht in noch mehr finanzielle Schwierigkeiten begeben, nur um den Leuten zu zeigen, hey schaut her, wir halten alle unsere Talente. Und damals war er halt nur ein Talent, kein Stammspieler oder dergleichen.


    @ Motzki
    meiner Meinung nach vergleichst du hier zu viel Äpfel mit Birnen.
    Lima z.B. war führend in der Torschützenliste als er verpflichtet wurde. Hier ist er grandios geflopt. Dieser Transfer hat allerdings nichts mit Favre zu tun.
    Favre wollte Simunic halten und eigentlich hat er eher versucht Friedrich abzurasieren. Als aber noch die Probleme mit Pantelic aufgetreten sind, der Vertrag mit ihm nicht verlängert wurde, war für Simunic klar, dass er geht. Ich meine, der Mann redet seit Jahrzehnten von CL und Premier League aber wechselt plötzlich zu Hoppenheim :wacko: Mehr als eindeutig. Ausserdem hatte Simunic diese Klausel im Vertrag. Den konnte man nicht halten.
    Ob sich nun die letzteren Transfes tatsächlich als Flop erweisen bzw. nicht mal BuLi-tauglich sind, will ich noch nicht sagen. Man soll ja Spielern mindestens ein halbes Jahr Zeit geben sich zu aklimatisieren bzw. sich ordentlich mit den neuen Kollegen einzuspielen.


    Egal, dass wird zu lang hier.

  • Es hätte auch ein Remis werden können, aber mehr eben auch nicht! Nur fünf Chancen in 90 Minuten, wenn man auf Sieg spielen muß, sind zu wenig. Oh Tante, dit wird schwer.... *nochimmerdaumendrück,daßsieobenbleiben*

  • Reklame:
  • Wie Andé schon sehr gut formuliert hat, liegt der Teufel bei Herhta schlicht und einfach auch und vor allem in der Offensive, die mangelhaft agiert.
    Mit Pantelic und Voronin hat man echte Vollstrecker abgegeben (bzw. abgeben müssen im Fall von Voronin). Und wo die heutigen Protagonisten eben den Pfosten treffen, hätten die Personen der Vergangenheit eben das Tor erzielt und Hertha hätte solche Spiele (mit durchaus guten Leistungen) gegebn Wolfsburg in bester Manier (siehe 08 / 09) mit 1:0 gewonnen. Mit der Rückkehr von Dorbny scheint sich in der Defensive tatsächlich ein bisschen was zu stabilisieren. Allerdings hielt das gestern ja nur ca. 30 Minuten und dann kamen die Gastgeber immer stärker zum Zuge und dadruch automatisch die Chancen.
    Der Sieg für Dortmund geht - obwohl ein Remies möglich gewesen wäre - trotzdem in Ordnung.
    Ich habe wochenlang den Glauben gehabt, dass Hertha einen bundesligatauglichen Kader hat. So langsam muss ich diese Einschätzung revidieren. Gleichwohl will es mir nicht in den Kopf, wie Leistungsträger aus der letzten Saison alá Ebert oder Stein nicht mehr an Geleistetes anknüpfen können.
    Jo, wenn's unglücklich läuft, sind es nach diesem Spieltag 7 Punkte Rückstand auf das neue Saisonziel.

  • Dieser (leider abzusehende) Niedergang der Tante könnte aber für unseren Klub nächste Saison deftige Konsequenzen haben. Die Zuschauerstruktur wird eine andere, eine Dauerkarte wird dann wohl zum Muß für jeden Unioner und von unseren 1400 Sitzplätzen da drüben auf der kleenen Seite geht wohl kein Ticket (bis auf Dauerkarten) in den offenen Verkauf. Die 4000er Tribüne muß schneller kommen ... schaun wir mal, was dazu auf der MV gesagt wird. Das kann ganz rasant werden. Nicht unbedingt gut für den Wohlfühlfaktor. Denn die Sprünge von 7000 im Vorjahr auf jetzt 13000 und dann vielleicht 17000 habens auch für uns Alteingesessene in sich. Da ist der Fakt, daß man nach zwanzig Jahren wieder ´ne Stunde vorher auf seinem "Steh"-Platz sein sollte, ein Klax.

  • Dieser (leider abzusehende) Niedergang der Tante könnte aber für unseren Klub nächste Saison deftige Konsequenzen haben. Die Zuschauerstruktur wird eine andere, eine Dauerkarte wird dann wohl zum Muß für jeden Unioner und von unseren 1400 Sitzplätzen da drüben auf der kleenen Seite geht wohl kein Ticket (bis auf Dauerkarten) in den offenen Verkauf.


    immer langsam mit die jungen pferde! ;) noch ist hertha nicht abgestiegen. und nur in der 2. liga dürfte dein szenario tatsächlich sehr real werden. oder wir stolpern unverhofft eine stufe aufwärts. aber dann ist eh schnuppe, was hertha macht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich denke mal Stuttgart gewinnt heute, Gladbach wird wohl verlieren, Köln gewinnt, Bremen ist auch schlagbar - Hoff mal das Nürnberg gewinnt & Bochum wird wohl in Frankfurt nichts reißen können & für die Tante wirds immer enger :thumbup:

  • Reklame:
  • und nur in der 2. liga dürfte dein szenario tatsächlich sehr real werden. oder wir stolpern unverhofft eine stufe aufwärts. aber dann ist eh schnuppe, was hertha macht.


    Mit der Leistung von gestern mag ich mir das nicht vorstellen. Die Bundesliga ist nur erstrebenswert, wenn man auch gute Chancen hat, die Klasse zu halten.


    Sorry, offtopic.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Dieser (leider abzusehende) Niedergang der Tante könnte aber für unseren Klub nächste Saison deftige Konsequenzen haben. Die Zuschauerstruktur wird eine andere, eine Dauerkarte wird dann wohl zum Muß für jeden Unioner und von unseren 1400 Sitzplätzen da drüben auf der kleenen Seite geht wohl kein Ticket (bis auf Dauerkarten) in den offenen Verkauf. Die 4000er Tribüne muß schneller kommen ... schaun wir mal, was dazu auf der MV gesagt wird. Das kann ganz rasant werden. Nicht unbedingt gut für den Wohlfühlfaktor. Denn die Sprünge von 7000 im Vorjahr auf jetzt 13000 und dann vielleicht 17000 habens auch für uns Alteingesessene in sich. Da ist der Fakt, daß man nach zwanzig Jahren wieder ´ne Stunde vorher auf seinem "Steh"-Platz sein sollte, ein Klax.


    .... mal in die Zukunft 2010 geblickt....


    Der Dauerkartenverkauf des 1.FC Union Berlin beginnt am Montag um 11 Uhr ... vorerst werden bis Freitag Dauerkarten nur an Vereinsmitglieder abgegeben....


    News:
    Mittwoch... der 1.FC Union Berlin hat ca. 6500 Dauerkarten abgesetzt...


    ... :rolleyes: 8|

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)


  • Der Dauerkartenverkauf des 1.FC Union Berlin beginnt am Montag um 11 Uhr ... vorerst werden bis Freitag Dauerkarten nur an Vereinsmitglieder abgegeben....


    News:
    Mittwoch... der 1.FC Union Berlin hat ca. 6500 Dauerkarten abgesetzt...


    ... :rolleyes: 8|

    wenn so wird, werden es 8000 Mitglieder sein.... :whistling: :schal:

  • und Alle spielten wieder so, dass die Bayern wie immer gut im Rennen bleiben :S ....konnte zwar den Magath nie besonders leiden aber den Bayern gleich rechts und links ne Bachpfeife geben das kann wohl nur der 8o und deshalb wär es nen Knaller wenn der dat mit Schalke schafft mal schnell Meister zu werden....Ich schätze mal die finanziellen Probleme werden :wurst: sein

  • Reklame: