die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ...frage: war Bonn jemals (im Vergleich mit anderen europäischen Hauptstädten wie den genannten London und Moskau oder meinetwegen auch den nichtgenannten Rom oder Madrid) eine ernstzunehmende Stadt, geschweige denn HAUPTstadt?


    Exakt ... Bonn war niemals eine Hauptstadt, sondern nur Regierungssitz, somit in keinster Weise vergleichbar. Aber wir schweifen ab :whistling:


  • Ich hab die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt und man respektvoll miteinander umgeht.. wie gesagt, wir müssen ja nicht kuscheln, aber die ein oder andere Molle kann man auch gemeinsam zischen.


    Die habe ich auch. Ich bin etwas jünger als du (hattest du dein Alter überhaupt erwähnt??? :whistling: :D ) ... stimme dir dennoch zu. Wäre ne feine Sache.


    Mir reicht persönlich ein (berechtigtes) Feindbild.


    ...


    Man wird ja noch träumen dürfen

  • das T-Shirt "Aufholjäger-Auslacher", das find ich spassig.


    den find ich auch schön fies, aber lustig.
    Und seid froh, daß Funkel nicht Wollitz ist, der hatte für Cottbus in der Winterpause die größte Aufholjagd Europas angekündigt (wohl um aufzusteigen), aber der wollte ja auch vor der Saison Cottbus eine neue Identität geben. Ich erwähne den Wollitz hier nicht umsonst, denn ich stelle mir manchmal vor, so Einer wäre bei Hertha verpflichtet worden. Dann wäre die Häme über solche Lächerlichkeiten in Berlin grenzenlos gewesen und eher berechtigt. In Cottbus fällt sowas nicht ins Gewicht.


    Sämtliche Herthaner, mit denen ich im Laufe der letzten Jahre etwas mehr oder weniger in Berührung kam,( ich sag mal so 20) waren ganz normale Sportsfreunde mit keinem oder aufrichtigem Interesse für Union, nicht mal gefrotzelt haben die (was ich verstehe, denn sie saßen fast immer im Glashaus), und wenn sie Interesse gezeigt haben, dann immer mit Symphatie. Einer hat gesagt ( der war damals 18 ) "Richtig Geil bei euch, wenn ich nicht schon Herthaner wäre...."
    Will sagen, über Medien erfahre ich andere Geschichten als im richtigen Leben (also im Eigenen).


    Und wenn ich schon mal dabei bin, dann verrate ich noch mein Verhältnis zu Hertha. Mir gefällt weder das Stadion noch die Atmosphäre dort, vieles ist mir immer wieder unangenehm aufgestoßen (nicht die Leute), ich kann dem einfach nichts abgewinnen und ein Spiel dort sehe ich besser im Fernsehen. Soll heißen, im Normalfall interessiert mich Hertha nicht.
    Aber dann plötzlich bin ich Erfolgssympathisant wie letztens, als die Meisterschaft nicht so ganz unmöglich war. Hertha als Meister hätte mir echt gefallen. Und dann wieder, wenn Hertha vom Abstieg bedroht ist, dann bin ich ein Freund von Fußballkatastrophen und wünsche, daß sie den Abstieg schaffen. Diesmal ist es wieder anders, diesmal ist Hertha sicher abgestiegen und ich bin ein Freund von Fußballsensationen. Sollte diese Aufholjagd gelingen, gratuliere ich jedem Herthaner, den ich auf der Straße sehe zum Wahnsinn und meinen paar Herthafreunden schick ich ein Glückwunschtelegramm.


    Alles in Allem, ich kenne den Normalfall Union und Hertha nur als entspanntes Verhältnis und alle müssen damit leben, daß ein beträchtlicher Teil sowohl von Herthanern als auch von Unionern so ein entpanntes Verhältnis als Stadtrivalen, vielleicht bald Derbygegner, nicht wollen.


    Wobei ich die Blödis, die im Unionschal Bochum gegen Hertha begleiten mußten, nicht überbewerten will. Das war gruppendynamisch und flexibel ein Schwenk in ein Ausweichstadion und wird so schnell nicht wieder vorkommen.

  • so nachdem ick am we fast nix bemerkt hatte weil ick nich in berlin war und erst am gestrigen abend mitbekommen hatte was so am we abging hab ick gestern abend so einiges durch presse und erzählungen aus dem thread hier vernommen.......


    zum einen ging es mal gar nicht was beim traditionstunier los war..... hab das schon nicht in bielefeld begriffen und es scheint kein ende zu nehmen.... was ist los bei uns?? wird es einigen zu langweilig weil wir dieses jahr ganz gemütlich auf rang 7 in der tabelle liegen und wir mit aller voraussicht nach nix mehr mit dem abstieg, aber auch nichts mit dem aufstieg zu tun haben???? letztes jahr waren alle ausgelastet, schön in der 3.liga vorne wegmaschiert und (fast) alles besiegt was da so an vereinen kam und nebenbei mal "schnell" n "neues" EIGENES stadion modernisiert....... diese ganzen ausrutscher im moment sind zu viel und versauen dem verein das ansehen..... man die leute haben gelacht wenn sie unsere schlachtenbummler gesehen haben und man konnte dieses gefühl der "NICHT-UNIONER" wahrnehmen so von wegen...das sind die verrückten unioner die immer hinter ihrem verein stehen( stadionbau, bluten für union usw.)
    heute sieht man die gleichen leute.....nur nicht mehr mit dem eben geschriebenen worten....da hört man denn nur noch die gleichen worte wie sie in der presse zuletzt geschrieben waren..... das muss nicht sein....... ich hoffe der verein und auch wir fans halten da eng zusammen und helfen uns selbst!!!! bevor es zu spät ist und das nächste ding passiert....


    zum anderen nun die aktion im oly.....die jungs dachten sich wohl das se nen fussballspiel sehen wollen und da unser abgesagt war nahmen se das spiel von der blau-weißen trist am anderen ende der stadt( weihnachtssingen C.A.) wahr...... ja und???? n transpi hochgehalten was so eintreten wird!!! lieder gesungen....wo liegt das problem???? auch dieses blau weiße.... hat sich 2004 nicht anders verhalten..... mit ihrem tollen k** als wir abgestiegen sind... eröffnungsspiel mit ihrem banner haben se ne große fresse bewiesen..... also keine ahnung was einige haben aber ich bin da vollend glücklich wie es bei denen läuft.... abstieg, die spieler werden sich in alle richtungen verabschieden und keen geld da um ne neue starke truppe zu kaufen..... naja haben ja nicht mal n eigenes stadion :D :D :D dit is meene meinungen, man muss sie nicht gut heißen aber man kann se mir nicht verbieten..... ich selbst wäre nie auf den gedanken gekommen zu diesem spiel zu fahren, nicht das ich nachher noch auf ne liste oder n denkmal :wacko: komme, so von wegen "abstiegs-retter" oder so...... in diesem sine.... nehmt euch alle zusammen, lasst uns unsere kräfte für unsere nächsten spiele( augsburg, paddelbirnen) sammeln, dit wird schwer genug...und denn mit lauter stimme, bunten fahnen und geilerer stimung als im oly UNSERE ROT WEISSE MANNSCHAFT zum sieg führen :schal: :schal: :schal:

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Reklame:
  • :thumbup: Das ist nur leider durch diese Aktion vom Samstag unwahrscheinlicher geworden. :huh:


    Kein Unioner muss Hertha mögen, oder die Daumen drücken oder gar im Abstiegskampf unterstützen, jeder wie er will - völlig richtig.


    Na dann sind wir doch endlich einer Meinung.


    Aber das Mindeste was man doch wohl verlangen kann ist ein gewisser Respekt und genau der hat bei dieser Aktion einfach mal gefehlt.


    Wie andere schon schrieben: Da gab es schon auch Aktionen von Hertha vorher. Man kann es vergleichen, man kann es sein lassen. Es wird immer Leute geben, die eine andere Einschätzung dessen haben, was du Respekt nennst. Dagegen ist eh kein Kraut gewachsen. Außerdem müsstest du nicht mit mir, sondern mit den Beteiligten von Hertha (KSC, Eröffnungsspiel) und Union (die vom Samstag) diskutieren. Nicht mit mir.


    Einige (beileibe nicht die Mehrheit der Unioner) wünschen sich offenbar eine Feindschaft mit der Hertha herbei und tun alles dafür damit diese auch wirklich bald Realität wird. :thumbdown:


    Ich weiß nicht was sich andere wünschen. Das Gegenteil von Freundschaft sollte beim Fussball (um mehr geht es ja nicht) Rivalität sein, nicht Feindschaft. Das ist ein großer Unterschied.

  • ...wenn bochum gestern nicht nur auf ergebnis halten ausgewesen wäre,ja dann...

    ja dann hätten wir gegen ein Team gespielt, dass nicht nur aufs Mauern und Kontern aus ist (liegt der Hertha überhaupt nicht), sondern mitspielt und sich uns Räume eröffnen... richtig! hätte ein ganz anderes Spiel werden können.


    naja... Reli.platz 6 Punkte Abstand
    Nicht-Abstiegsplatz 7 Punkte Abstand.
    zu Beginn der Rückrunde sah es noch ein wenig schlechter aus... :whistling:

  • Na ja,es kam aber offensiv nix von Hertha.Wenn wir jetzt bedenken das die besseren Mannschaften erst noch kommen,wo sollen denn die Punkte herkommen?Ich bleibe dabei diese Herthamannschaft ist einfach zu schwach,um die Klasse noch halten zu können.
    Dazu könnte Nürnberg jetzt auch noch die Kurve bekommen...


    EISERN

  • @ Borstel,
    am Freitag muß die Tante nach Bremen und die Bremer verschenken ja zur Zeit jede Menge Punkte, vielleicht geht ja da was. :nixweiss:

  • Na ja,es kam aber offensiv nix von Hertha.Wenn wir jetzt bedenken das die besseren Mannschaften erst noch kommen,wo sollen denn die Punkte herkommen?Ich bleibe dabei diese Herthamannschaft ist einfach zu schwach,um die Klasse noch halten zu können.
    Dazu könnte Nürnberg jetzt auch noch die Kurve bekommen...


    EISERN

    wenn man sich die letzten Auftritte von Gladbach und Bochum so anschaut, ist ein Sieg gegen die nicht gerade selbstverständlich. Natürlich wünschenswert, aber nicht selbstverständlich.
    das Hertha keine Chancen hatte, oder die viel schlechtere Mannschaft war, lasse ich nicht so stehen... da bin ick mal so frei @ Borstel65 und biete dir meine -herthatv.de-Zugangsdaten an. Kannst dir das Spiel bzw. die Zusammenfassung nochmal antuhen.
    aber sicherlich haste recht... ein Auswärtssieg gegen Werder ist nicht ganz so im Bereich des Machbaren, wie ein Heimsieg gegen Bochum.
    trotzdem sind wir näher drann am Verbleib... und etwas weiter weg vom Derby.

  • Reklame:

  • PS: Respekt an die Hertha-Ostkurve (immer noch geschlossen und sehr laut - da muss man schon ausgemachter TV-, Bayern- und Akustik-Experte gleichermaßen sein wie hermannw, um zu glauben, diese paar Halbstarken im Block K seien lauter als die gewesen :rofl: ), die ihrem Club auch und gerade im Abstiegskampf treu ist!


    Hab ich überhaupt nicht geschrieben. Lern erst mal lesen!


    Kurz vor der Halbzeit, als ich mal kurz vom richtigen Fussball rüberschaltete um zu gucken wie es steht, da hörte ich nur unsere Leute. Ich wußte ja gar nicht, dass welche da sind, konnte es nur feststellen, weil ich sie deutlich hörte. Und generell hört man im Olympiastadion selten richtig laute Fangesänge, sondern eher eine monotone Geräuschkulisse. Wie gesagt kann das an den Lautsprechern oder der Akkustik liegen. Das da hinter dem Tor Herthaner stehen, die laut brüllen und singen weiß ich auch, du Noob.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach, so ist das also! 8o Wenn andere bei uns im StAdAF den Affen machen, erklärt das für Euch im Gegenzug dann Aktionen irgendwelcher Hansels, in den Farben von Union dieses Niveau nochmals zu unterbieten - klingt vollkommen logisch, Jungs! :thumbup:


    So ist halt das wahre Leben!
    Und von denen ist auch keiner nach den Vorkommnissen am 8.7.09 in der AF vor uns auf den Knien gerutscht. Im Gegenteil, unser Stadionsprecher wurde noch angepöbelt.
    Das Geschrei wegen dieser Pillepalle-Aktion von 150 Halbwüchsigen ist einfach lächerlich. Gott sei Dank, daß es in den 70-ger Jahren noch kein Forum gab, aber damals hätte sich keiner für solchen Pimpifax interessiert, da hatten die Leute ganz andere Sorgen.
    Es geht uns allen halt zu gut, sonst würden wir uns mit solchen lächerlichen Mist nicht tagelang beschäftigen. Und die ersten "Wessis" wollen deshalb hier schon wieder die Mauer haben, ich lach mich kaputt. Mal sehen was abgeht, wenn die Bertha in der Oberliga gegen unsere Zweite spielt.

  • So ist halt das wahre Leben!
    Und von denen ist auch keiner nach den Vorkommnissen am 8.7.09 in der AF vor uns auf den Knien gerutscht. Im Gegenteil, unser Stadionsprecher wurde noch angepöbelt.
    Das Geschrei wegen dieser Pillepalle-Aktion von 150 Halbwüchsigen ist einfach lächerlich. Gott sei Dank, daß es in den 70-ger Jahren noch kein Forum gab, aber damals hätte sich keiner für solchen Pimpifax interessiert, da hatten die Leute ganz andere Sorgen.
    Es geht uns allen halt zu gut, sonst würden wir uns mit solchen lächerlichen Mist nicht tagelang beschäftigen. Und die ersten "Wessis" wollen deshalb hier schon wieder die Mauer haben, ich lach mich kaputt. Mal sehen was abgeht, wenn die Bertha in der Oberliga gegen unsere Zweite spielt.

    ...latte du sprichst(schreibst) mir aus der seele...

  • Hertha steigt ab und die Welt wird deswegen NICHT untergehen! Einige Journalisten müssen dann halt in den zugigen Presse-Container von Oberhausen, statt sich auf Schalke in der Arena rund zu futtern und sich wichtig zu fühlen. Und sie müssen in Paderborn zusehen, noch einen Kaffee abzubekommen, statt in Dortmund hofiert zu werden. Und die Interviews finden dann eben nicht mehr mit Nationalspielern a la Klose und Podolski statt, sondern (wenn es für den Journalisten gut läuft) mit Mike Terranova.. Ja mein Gott... Und nicht vergessen, Hertha hat sich das in all den "fetten" Jahren doch redlich verdient. Viel zu selbstverständlich war die 1. Liga... Und die Bedingungen waren ja auch gar nicht sooo schlecht. Zuvorkommende Behandung (diplomatisch gesagt) in der Stadionfrage und während uns die AF unter dem Hintern wegbröckelte, wurde für Hertha auch noch ein Amateur-Stadion gebaut... Neee ich kann jeden verstehen, der das gut findet, was da gerade passiert. Dieses geradezu demütige auf den Knien rumrutschen hier ist mir dagegen unerträglich. Wie mir die Daumendrückerei für einen dirkten Rivalen in der Stadt unerklärlich ist. Das entschuldigt keine kindische (nach meinem Empfinden) Oly-Aktion, aber Hilfe, war das denn eigentlich nun sooo schlimm? Für Hertha-Daumendrücker bestimmt, aber sonst? Lächerlich! Die Aktion, aber auch die jetzt einsetzende Aufregung darüber!!! Und nun kommen die Herthaner in Massen zu uns, um gemeinsam mit dem KSC... ??? Ist doch prima, mögen es Tausende werden!!! Fazit: Es wird Zeit für deren Abstieg und Zeit für das Derby und wir sind gut beraten, uns diesem Fakt SELBSTBEWUSST zu stellen. Ohne Hass freilich, aber mit der deutlichen Ansage, dass es nunmehr ZWEI Vereine in Berlin gibt und diese durchaus auch immer mal wieder in einer Liga aufeinandertreffen können. Die fetten Alleinvertretungsjahre für Hertha sind jedenfalls vorbei und DAS ist gut für Berlin!!! DAS, nicht die witzige und m.E. gescheiterte Aufholjagd und schon gar nicht der ewig demütige Kniefall! Wo sind wir denn hier?

  • Reklame:
  • Die Aktion am Sa im Oly war sicherlich genau so überflüssig wie sie albern, bescheuert und kindisch war. Aber in Großen und Ganzen sehe ich grundsätzlich keinen dramatischen Fall von Fanentgleisung (Die andere Aktion des Wochenendes ist da sicherlich ganz anders zu beurteilen. Da ging es um kriminelle Handlungen.)
    Was die Diskussion hier im Forum zu dem Thema Oly aber auch zeigt, ist dass sich einige mal ernsthaft auf Schizophrenie untersuchen lassen sollten. Mir ist zumindest nicht klar, wie man auf der einen Seite laut Beifall für diesen Blödsinn spenden kann und im gleichem Atemzug die Ansicht vertritt, dass Provokateure (ob nun in der AF oder woanders) auf jeden Fall aus dem Stadion zu prügeln sind.

  • Hertha steigt ab und die Welt wird deswegen NICHT untergehen! Einige Journalisten müssen dann halt in den zugigen Presse-Container von Oberhausen, statt sich auf Schalke in der Arena rund zu futtern und sich wichtig zu fühlen. Und sie müssen in Paderborn zusehen, noch einen Kaffee abzubekommen, statt in Dortmund hofiert zu werden. Und die Interviews finden dann eben nicht mehr mit Nationalspielern a la Klose und Podolski statt, sondern (wenn es für den Journalisten gut läuft) mit Mike Terranova.. Ja mein Gott... Und nicht vergessen, Hertha hat sich das in all den "fetten" Jahren doch redlich verdient. Viel zu selbstverständlich war die 1. Liga... Und die Bedingungen waren ja auch gar nicht sooo schlecht. Zuvorkommende Behandung (diplomatisch gesagt) in der Stadionfrage und während uns die AF unter dem Hintern wegbröckelte, wurde für Hertha auch noch ein Amateur-Stadion gebaut... Neee ich kann jeden verstehen, der das gut findet, was da gerade passiert. Dieses geradezu demütige auf den Knien rumrutschen hier ist mir dagegen unerträglich. Wie mir die Daumendrückerei für einen dirkten Rivalen in der Stadt unerklärlich ist. Das entschuldigt keine kindische (nach meinem Empfinden) Oly-Aktion, aber Hilfe, war das denn eigentlich nun sooo schlimm? Für Hertha-Daumendrücker bestimmt, aber sonst? Lächerlich! Die Aktion, aber auch die jetzt einsetzende Aufregung darüber!!! Und nun kommen die Herthaner in Massen zu uns, um gemeinsam mit dem KSC... ??? Ist doch prima, mögen es Tausende werden!!! Fazit: Es wird Zeit für deren Abstieg und Zeit für das Derby und wir sind gut beraten, uns diesem Fakt SELBSTBEWUSST zu stellen. Ohne Hass freilich, aber mit der deutlichen Ansage, dass es nunmehr ZWEI Vereine in Berlin gibt und diese durchaus auch immer mal wieder in einer Liga aufeinandertreffen können. Die fetten Alleinvertretungsjahre für Hertha sind jedenfalls vorbei und DAS ist gut für Berlin!!! DAS, nicht die witzige und m.E. gescheiterte Aufholjagd und schon gar nicht der ewig demütige Kniefall! Wo sind wir denn hier?

    Hut ab Monsieur TeeCee... :thumbup: :hail :schal:

  • Einige hier finden die Aktion im Oly. war eine peinliche Nummer. Was hat das bitte mit einem Kniefall vor Hertha zu tun? ?( ?( ?(


    EINIGE fühlen sich genötigt, sich für diese (wie ich finde kindische) Aktion zu entschuldigen oder sind gar bereit, sich dafür zu schämen. Und drücken der Hertha ganz dolle die Daumen (lies hier selbst nach). Nicht weil sie seit grauer Vorzeit Sympathien haben (das könnte ich ja noch verstehen), sondern damit Berlin erstklassig bleibt (weil das ja so sein muss), damit Hertha den Platz 1 auf immer und vor allem noch weiter festigen möge und weil wir uns mit den Charlottenburgern ja eh nicht messen können... Muss ich Dir erklären, warum sich das für mich nach Kniefall anfühlt? Und dämlich ist es auch. Nur finanziell (manche sagen sportlich) betrachtet, möge der Abstand uneinholbar sein, auch was die Lobby in den Verwaltungen, Parteien und diversen Redaktionen betrifft, aber im Ansehen wahrer Fußballfans in ganz Deutschland, würde ich mich nicht automatisch (!!!) auf Dauer als Nummer 2 sehen... Los aufstehen, keine Kniefälle mehr und lasst die mal machen was sie wollen - wir sehen sie ja eh in Kürze wieder. Beim (längst mal fälligen) Derby!

  • TeeCee Du sprichst mir aus der Seele.


    Muß ich nicht so´n ellenlangen Bericht schreiben. Was wirklich kurios ist, alle Berliner Zeitungen springen auf die 100 Mann im Oly an. In der Bild sogar auf der Titelseite. Dabei ist das wie ich finde kaum erwähnenswert. Manch einer mag es dämlich finden, der andere etwas peinlich ich eben kaum erwähnenswürdig.


    Gabs zu unseren Heimspielen gegen den KSC mit massig Herthaunterstützung, viel Schähgesängen ala Köpenicker Kinderf... und viel Rauch eigentlich in wenigstens einer Zeitung auch nur eine Randnotitz ???? Damals hatten die Barnimer Herthafans in der Straßenbahn etlichen Unionern Prügel angeboten. Ich habe das alles nicht vergessen.

  • Reklame: