die Tante ausm Westen.... ;-)


  • Die Betreibergesellschaft ist serh wohl "privat", nämlich eine GmbH. Und als solche hat sie eben auch andere Kunden, wie bspws. das Istaf oder auch mal ein Konzert. Hertha ist aber bei Weitem der beste Kunde.


    Haha....glaubst Du eigentlich selber den Mist den Du schreibst? Die Olympiastadion Berlin GmbH ist privat, weil sie ne GmbH ist? :rofl:
    Komisch nur das der einzige Gesellschafter der GmbH das Land Berlin ist. Rechtlich gilt sicher erstmal das Privatrecht, aber das heißt noch lange nicht, das die Gesellschaft privat ist.


    Wird Zeit das hier endlich wieder Normalität einkehrt und sich die ganzen Derby-Trolle wieder verziehen. Damit meine ich jetzt nicht die Herthaner, die hier schon lange sachlich schreiben, sondern die, die nur mal eben hier rüberhoppen um zu provozieren.

  • werde es nächste Saison vermissen.... :whistling:

    wieso vermissen? naechste saison geht es weiter - oder glaubst du an den abstieg von union? :pump


    ein direkter aufstieg ist hertha noch nie gelungen - gelungen ist hertha oefters jedoch der direkte abstieg nach dem sie aufgestiegen sind :opi:


    Mischpoke als "guter kunde" werden in der wirtschaft kunden und mieter bezeichnet die puenktlich zahlen

  • Ich hoffe inständig, dass Hertha aufsteigt.


    Ich hab echt keinen Bock, noch ein weiteres Jahr für die Miete der ollen Subventionstante mit aufkommen zu müssen. Anderthalb Jahre Hertha-Sponsor sind genug! :opi:

  • Warte schon mal auf den Untersuchungsausschuss zu "Senat deckt Mißwirtschaft bei der Olympiastadion Berlin GmbH" - selbstverständlich von der Opposition kurz vor der Wahl, nachdem klar wurde, dass Hertha BSC wegen Nichtaufstieg und Überschuldungsrisiko noch ein paar Jahre braucht, um mit der Rückzahlung zu beginnen.
    Ach ja: Hatte nicht der CDU-Stoffel, sorry, Steffel, genau diese Hilfe gefordert? Es lebe das Westberliner Netzwerk!

  • Komisch nur das der einzige Gesellschafter der GmbH das Land Berlin ist. Rechtlich gilt sicher erstmal das Privatrecht, aber das heißt noch lange nicht, das die Gesellschaft privat ist.
    ...


    Ach wie schön, dass solch Neunmalklugen auch bei Euch unterwegs sind. Na dann erklär doch mal den Unterschied.


    Mischpoke als "guter kunde" werden in der wirtschaft kunden und mieter bezeichnet die puenktlich zahlen


    Wir zahlen ja auch pünktlich, nur eben am Ende der Saison. Daher ja die Stundung :D

  • Reklame:
  • Weißt Du, was ne Stundung normalerweise kostet, wenn Du als Steuerzahler eine Frist braucht?
    Man sollte mal darüber nachdenken, ob das nicht eine "verdeckte Subvention" ist. Mach mir mal demnächst die Mühe, das "Subventionsäquivalent" auszurechnen.

  • Weißt Du, was ne Stundung normalerweise kostet, wenn Du als Steuerzahler eine Frist braucht?
    Man sollte mal darüber nachdenken, ob das nicht eine "verdeckte Subvention" ist. Mach mir mal demnächst die Mühe, das "Subventionsäquivalent" auszurechnen.


    Mach ruhig. Rechne dann aber auch eure Subvention dagegen, gell :rolleyes:

  • Mach ruhig. Rechne dann aber auch eure Subvention dagegen, gell :rolleyes:

    Kannst ja mal auf meinen Beitrag antworten, oder findest du da keine passende Antwort?
    Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage:
    Warum habt ihr keinen Kredit aufgenommen, für die Mietschulden? Sind die Zinsen zu hoch?

  • mir faellt zu hertha ein altes lied mit folgenden text ein - wobei meine textsicherheit nicht gut ist ;)


    Zitat

    Tante der Senat mit dem Aufstieg ist da


    ja mein Junge, das weiß ich ja
    ja mein Junge, das weiß ich ja


    Ich hab‘ kein Geld und du hast kein Geld,
    wer hat den Senat mit dem Aufstieg bestellt?
    wer hat den Senat mit dem Aufstieg bestellt?


    Jenne bessere frage - warum hat hertha nicht einfach auf einen spieler verzichtet? denn notwendig ist dieses entgegenkommen durch den senat beim aktuellen herthaetat nicht gewesen, denn hertha hat genug geld gehabt uim diese saison die lizenz zu erhalten - nur ebend mit einem spieler weniger

  • Reklame:
  • Ich meinte diesen Beitrag:
    Viele Städte unterstützen ihre Bundesligisten finanziell, auf welche
    Art auch immer. Damit kann ich auch leben. Auch eine grössere
    Unterstützung für den höherklassigen Verein, im Vergleich zum
    unterklassigen, nehme ich noch hin. Was aber garnicht geht, ist jetzt
    passiert. Der Senat unterstützt saisonal einen Verein mit mehreren Mio,
    obwohl ein anderer Verein der gleichen Stadt ein direkter Konkurrent
    ist.


    Und da braucht mir auch keiner damit kommen: Ihr habt doch auch mal etwas bekommen.


    Gibst du deinen Kindern auch unterschiedliches Taschengeld? :)

  • Ick merk doch, euer Wissensdurst über Hertha ist kaum zu stillen.


    ich kanns euch doch nciht verübeln. Ist ja eben auch ein geiler Verein.


    Kommt zur Mitgliederversammlung, da könnt ihr Fragen stellen ohne Ende.


    Ihr habt jetzt derart tief gestapelt...


    ... Hertha wird subventioniert, dadurch konnten wir uns Ramos leisten (falls er ein Tor macht), der kleien Verein aus Köpenick wird sowieso benachteiligt, aktuell, was damals war, ist doch ejal, wa...


    Sollte Union also verlieren, ihrs habts ja schon jewußt.


    Wißt ihr was: Mir scheißegal. Hauptsache die Punkte!


    In diesem Sinne! :pump

  • Reklame:
  • Mischpoke einer der gruende fuer die aktuelle finanzmisere in berlin ist uebrigens die freigiebige und riskante handlungsweise des berliner senats mit steuergeldern in den 90er jahren. im falle von hertha zeigte der senat, dass er nicht dazu gelernt hat - riskant deswegen, weil ein direkter wiederaufstieg nun mal keine reine frage des geldes und damit auch kein selbstlaeufer ist. erfolg kann man sich im fussball nicht kaufen - wie diverse vereine auch in berlin bestaetigen koennen.


    und wenn hertha nicht aufsteigt duerfte berlin noch etwas laenger auf das geld warten muessen. und freigiebig weil diese stundung anscheinend nicht notwendig gewesen ist

  • Die Stundung war notwendig. Ohne Stundung keine Lizenz. :rofl:
    Frage mich nur, warum der Senat damals keine Bürgschaft (ich glaube von 1 Mio DM) für Union erteilt hat. Dann hätten wir auch die Lizenz bekommen.

  • Reklame: