die Tante ausm Westen.... ;-)

  • der tagesspiegel-bericht bestätigt noch einmal meine o.g. vermutung. wenn selbst hertha nur davon ausgeht, dass bestenfalls zwei drittel der anleihe gezeichnet werden, dann brennt da ganz gewaltig der baum. meines wissens ist in den vergangenen jahren von anderen fußballclubs nur die bielefeld-anleihe nicht voll gezeichnet worden - und dort wussten die investoren offenbar auch ziemlich genau, warum sie das ding nicht kaufen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Interessanter Bericht für BWLer. Ich habe nur die Hälfte verstanden. Und das reichte mir schon aus...


    "Im Wertpapierprospekt für die Anleihe heißt es, dass Hertha nur über geringe Liquiditätsspielräume verfüge und auch künftig auf Fremdfinanzierung angewiesen sei. Das hört sich dramatisch an und nährt die Vermutung, dass die Finanzsituation in Wirklichkeit noch viel schlimmer ist, als sie nach außen dargestellt wird." 8|


    Irgendwie isses GUT dass solche Gebilde wie Ulm, 60er, Aachen, Bielefeld...etc. und jetzt Bertha gibt.


    Eine dauerhafte WARNUNG für uns :!:




    Danke . :evil:

  • Auweia, das iss ja nun doch ein recht fetter Batzen.


    Der Bilanzexperte beziffert Herthas Schulden auch nicht mit 37 Millionen Euro, sondern mit 61 Millionen – weil er unter Schulden nicht nur die Verbindlichkeiten (37 Millionen) und Rückstellungen (7 Millionen) versteht, sondern auch die in der Bilanz ausgewiesenen Rechnungsabgrenzungsposten (16,7 Millionen).


    Und da will mir doch keiner erzählen, dass es keine Experten (so das hier stimmt was dieser Bilanzexperte von sich gibt) bei der DFL gibt die das nicht haben kommen sehn.
    Klarer Fall, die Berlinzulage muss wieder her! :thumbup:
    Das ist eine Schuldenfalle ohne Ende, arme Tante, jetzt jehtse doch am Stock. :opi:

  • Und da will mir doch keiner erzählen, dass es keine Experten (so das hier stimmt was dieser Bilanzexperte von sich gibt) bei der DFL gibt die das nicht haben kommen sehn.


    die dfl ist primär daran interessiert, ob der spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, bestenfalls sekundär, ob die vereine sich deshalb in aberwitziger weise verschulden. außerdem sagt sich die dfl, solange helikopterklaus in berlin oder kurtchen beckchen in mainz das sagen haben, solange werden die entsprechenden patienten schon immer wieder frische finanz-infusionen erhalten...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Das Geld ist keine Schenkung, sondern wird zudem verzinst. Nur ist Hertha eben auf Kapitalzufluss permanent angewiesen, da der Verein unter chronischen Haushaltsdefiziten leidet.



    mich würde nicht wundern wenn der ominöse spender der anleihen 750k (??) der gleiche mister x ist. vieles würde dafür sprechen:


    ebenfalls verzinsung zu fast 5%,
    sicherung die 750k,
    lizenz für eine mögliche weite 2. ligasaison.
    erhöhung der zinsen auf bis 50% :eek: durch beteiligung an spielererlösen


    sollte hertha nicht aufsteigen sind sie gezwungen spieler zuverkaufen. wer glaubt denn ernsthaft daran das mister x kein einfluß auf die transferpolitik hat. :grumble gerade die neue 5% / 10% regelung machen hertha noch abhängiger. wenn mister x sagt ihr verkauft lasogga und ebert oder ich zieh meine 8 mio. raus ja dann möchte ich das gesicht von schiller sehen :eek:


    ps. für die mitlesenden herthaner. ihr tut mir leid und das ist aufrichtig gemeint. der deal mit isp hat mir damals richtig bauchschmerzen gemacht.
    eure situation erscheint mir eher ein magendurchbruch zu sein

  • btw, wieviel deutsche gibt es wohl die ein hohen 2 bzw. 3 stelligen millionenbetrag ihr eigen nennen können. soviel privatpersonen dürften das nicht sein. spontan fallen mir jetzt nur die herren kühne oder hopp ein.

  • Reklame:
  • btw, wieviel deutsche gibt es wohl die ein hohen 2 bzw. 3 stelligen millionenbetrag ihr eigen nennen können. soviel privatpersonen dürften das nicht sein. spontan fallen mir jetzt nur die herren kühne oder hopp ein.


    die haben eher milliarde und millionäre gibts zu hauf. allein jeder 2. inner glotze. div sportler. und und und :)

  • die haben eher milliarde und millionäre gibts zu hauf. allein jeder 2. inner glotze. div sportler. und und und


    zu hauf, glaub ich eher weniger. es gibt da ein schönes sprichwort: "tue gutes und rede drüber". wenn ich, mal angenommen 100 millionen habe, muß ich die dann noch anlegen?. wenn denn spende ich sie oder verwirkliche mein lebenswerk wie hopp es in hoffenheim tut. jemand mit der gewissen "nähe" zu hertha müßte dafür sicher auch aus dem umfeld oder der umgebung kommen. ob gegenbauer über so eine summe verfügt bezweifel ich allerdings.


    sportler?? na laß das bloß nicht bunki oder den zigarrenbevollmächtigen lesen. nicht das morgen im kurier steht:


    hertha, dank vettel auf der überholspur!! :D :D

  • Reklame:
  • zu hauf, glaub ich eher weniger.

    Zitat

    Dem Global Wealth Report der Boston Consulting Group zufolge besaßen Ende 2008 über 400.000 Deutsche ein geschätztes Vermögen von einer Million Euro und mehr. Zu diesen Personen zählen aber nicht hauptsächlich adlige Erben, Lottomillionäre oder Börsenspekulanten mit einem glücklichen Händchen, sondern Unternehmer aus Industrie und Handel sowie der Software- und Medienproduktion. Das Ranking der reichsten Deutschen wird dabei nach Angaben des Manager Magazins derzeit von den Brüdern Karl und Theo Albrecht (Gründer des Aldi-Konzerns) mit einem Vermögen von jeweils rund 17 Milliarden Euro, der Familie Porsche (Besitzer des gleichnamigen Automobilherstellers) mit über 15 Milliarden Euro und Dieter Schwarz (Besitzer der Supermarkt-Ketten Lidl und Kaufland) mit rund 11 Milliarden Euro angeführt.

    Aldi und Lidl ganz vorn .. Bei wem gabs Hertha Karten? :D

  • Nur gut das Union noch nie Geld vom Stadtbezirk/ Land Berlin bekommen hat. Ich sage nur 6Mio zur Lizenzrettung. An die gefälschte Bankbürgschaft will ich erst garnicht erinnern. Soviel zu den dunklen Machenschaften ...



    Du meinst doch nicht etwa der Senat hat eine Bankbürgschaft gefälscht? (1992/93)


    6Mio. (DM? €?) zur Lizenzrettung. Tja, die nutzlose Plumpe im französischen Sektor hat der SPD-Senat Hertha abgekauft, um dort in der Siebzigern schöne Sozialbauten zu errichten, wir hingegen müssen für das Union (1945) von den Russen weggenommene Gelände heute bezahlen und investieren selbst.



    btt: Sportlich ist das sowas von aussichtslos. Aber auch in diesem Spiel gelten die bekannten Fußballregeln. Also: "wichtig ist auffem Platz!"


    Eisernst
    FNEX 8)

  • Die ganze Betrachtung und Bewertung der Situation um unsere Tante erinnert in Zügen schon an Leichenpfledderei!
    Wir müssen da mehr Mitgefühl zeigen!
    Am Ende des Weges wird ein Russe oder Scheich die Reste kaufen!


    AUFSTIEG JETZT für die Tante!

  • Reklame: