Alles außer Union ist sche*ße !?!?!?

  • Warum?


    Kannst denn ruhiger schlafen? Findest das Stadion dann toller? Spielt Union dadurch besser? Willst du angequatscht werden?


    Wenn ich das irgendwie verstehen könnte, würde ich das ganze wahrscheinlich ganz anders sehen.

    Erstens mal kann ich ruhiger schlafen weil ich UNIONER bin ,und das nu mal nen paar Tage länger wie Du.Und ob Union dann besser spielt wird man sehen.Aber verstehen , kannste das nur wenn de mal viel,viel länger zu UNION gehst.(30 Jahre ,dann darfste mal nen Spruch über ruhiger schlafen und so machen).Dann kannste es auch verstehen und dann siehste auch vieles ganz anders.

  • Genauso wenig, wie Jugend eine TUGEND ist, ist ALTER ein Verdienst....
    Seit 1966 gehe ich zur ALTEN FöRsterei, noch niemals habe ich die anderen Generationen (inzwischen) beleheren können, jeder lebt sein UNION-Leben ganz persönlich, wir brauchen den NACHwuchs, nur , wer weiß schon. was wir alles noch erleben dürfen, ich bleibe gespannt :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mmmhhh, schon komisch ausgeartet die Debatte hier.
    Die "Jeder,-der-keine-Union-Klamotten-trägt-und-trotzdem-in-unseren-Fan-Block-kommt,-hat-, pauschal-gesprochen-,entweder-keinen-Respekt-vor-uns-oder-will-provozieren"-Argumentation ist kleingeistig und dumm. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    Wer hier die Vergleiche von Verhaltensregeln in gewissen Gotteshäusern zieht, der scheint genau so oberflächlich zu sein, wie die Typen, die einen neutralen Fremden, der sich offensichtlich bewusst für die den Block der sympathischen Gäste entschieden hat, vollpöbeln müssen.
    Naja, auch unter Unionern gibt es einfach Vollpfosten.


    Ich besitze Trikots von genau 2 Mannschaften (extrem schwer zu erraten von welchen), die ich auch immer wieder selbstverständlich zu Union-Spielen anziehe. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das irgendwann mal negativ im Stadion aufgefallen wäre (als es mal das "andere" war) bzw. dass das irgendetwas an meiner grenzenlosen Sympathie für unseren Verein geändert hätte. Hätten diese Idioten dem Typen mit dem blauen Trikot einfach mal 90 Minuten Zeit gegeben, Atmosphäre zu erleben, wäre er wohl nie wieder zu S04 gegangen. So wird er nur überall rumerzählen, dass Unioner asoziales ost-Penner-Pack sind, die einem Kippen ins Pils schmeißen. Ja ich weiß, es gibt Leute, die sind stolz auf so ein Image. Ich bin es nicht. Vermutlich bin ich dafür zu zivilisiert...


  • Also hat ein "Unioner" einen anderen Unioner wegen eines Irland-Schals so derart angemacht ???
    Ey was haben wir denn für Idioten im Fanblock ??? :thumbdown:


    Dazu fällt mir nix mehr ein...

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Mmmhhh, schon komisch ausgeartet die Debatte hier.
    Die "Jeder,-der-keine-Union-Klamotten-trägt-und-trotzdem-in-unseren-Fan-Block-kommt,-hat-, pauschal-gesprochen-,entweder-keinen-Respekt-vor-uns-oder-will-provozieren"-Argumentation ist kleingeistig und dumm. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    Wer hier die Vergleiche von Verhaltensregeln in gewissen Gotteshäusern zieht, der scheint genau so oberflächlich zu sein, wie die Typen, die einen neutralen Fremden, der sich offensichtlich bewusst für die den Block der sympathischen Gäste entschieden hat, vollpöbeln müssen.
    Naja, auch unter Unionern gibt es einfach Vollpfosten.


    Ich besitze Trikots von genau 2 Mannschaften (extrem schwer zu erraten von welchen), die ich auch immer wieder selbstverständlich zu Union-Spielen anziehe. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das irgendwann mal negativ im Stadion aufgefallen wäre (als es mal das "andere" war) bzw. dass das irgendetwas an meiner grenzenlosen Sympathie für unseren Verein geändert hätte. Hätten diese Idioten dem Typen mit dem blauen Trikot einfach mal 90 Minuten Zeit gegeben, Atmosphäre zu erleben, wäre er wohl nie wieder zu S04 gegangen. So wird er nur überall rumerzählen, dass Unioner asoziales ost-Penner-Pack sind, die einem Kippen ins Pils schmeißen. Ja ich weiß, es gibt Leute, die sind stolz auf so ein Image. Ich bin es nicht. Vermutlich bin ich dafür zu zivilisiert...

    Du bist nicht zu zivilisiert sondern normal.Denn man sollte auch Gäste respektieren .

  • @ sid:


    Solltest du meinen was du schreibst sage ich dir nur eins. Dir geht's offensichtlich nicht um Union sondern um dich! :thumbdown:



    Komm, dir fällt doch bestimmt ein besseres Gegenargument ein als das!


    Das hier andauernt mit solchen Tiefschlägen (für Unioner sind das Tiefschläge) gekommen wird, nur weil der andere ne andere Meinung hat, ist echt mies und da verliert man beim lesen echt an Respekt. Schließlich hat keiner geschrieben, dass die Art und Weise richtig war oder? Auch nicht der User "sid".


    Willy 70: So sollte es sein!


    Man muss auch nicht immer gleich ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

  • Erstens mal kann ich ruhiger schlafen weil ich UNIONER bin ,und das nu mal nen paar Tage länger wie Du.Und ob Union dann besser spielt wird man sehen.Aber verstehen , kannste das nur wenn de mal viel,viel länger zu UNION gehst.(30 Jahre ,dann darfste mal nen Spruch über ruhiger schlafen und so machen).Dann kannste es auch verstehen und dann siehste auch vieles ganz anders.


    Du hast zwar keine Antwort auf die Frage geliefert, aber mir zu verstehen gegeben das ich es gar nicht so sehen kann wie du weil ich ja noch nicht so lange lebe?
    :)


    Na dann, is ja alles in Ordnung!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Entweder bin ich zu blöd, oder ich hab nicht richtig gelesen. Erst war es ein Pärchen in Schalkekluft und nu mit einmal ein Irlandschal an jemandem der einen Unionpulli trug? Sehr skurril ?(


    Warum überhaupt die Diskussion? Wer mit fremden Fanutensilien in einen anderen Fanblock geht, muss immer mit rechnen das er provoziert wird. Egal ob nen Schalkefan bei uns, oder ein Unioner im Weserstadion usw... Wenn ich mir mal nen anderes Spiel ohne Union angucke würde ich nie auf die Idee kommen dort mit unseren Fanartikeln zu erscheinen. Das gehört sich einfach nicht.

  • Reklame:
  • Entweder bin ich zu blöd, oder ich hab nicht richtig gelesen. Erst war es ein Pärchen in Schalkekluft und nu mit einmal ein Irlandschal an jemandem der einen Unionpulli trug? Sehr skurril ?(


    Warum überhaupt die Diskussion? Wer mit fremden Fanutensilien in einen anderen Fanblock geht, muss immer mit rechnen das er provoziert wird. Egal ob nen Schalkefan bei uns, oder ein Unioner im Weserstadion usw... Wenn ich mir mal nen anderes Spiel ohne Union angucke würde ich nie auf die Idee kommen dort mit unseren Fanartikeln zu erscheinen. Das gehört sich einfach nicht.


    :thumbup:

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Noch was. In wie fern soll es denn okay sein mit anderen Fanutensilien zu erscheinen. Mal ganz hart formuliert: Wenn einer aus HSH in voller Kluft erscheint finden es alle zu Recht Scheiße und jeder würde ihm am liebsten ans Bein pissen. Kommt aber jemand in Schalkeklamotten ist es zu tolerieren? Es gibt sicherlich genug die Schalke ebenfalls absolut nicht abkönnen, so wie ich z.B.. Es ist also genau das gleiche, aber einer dürfte und der andere nicht? Schlussendlich sind wir uns ja dann doch alle einig, dass fremde Fanklamotten bei uns (bzw. überall) nichts zu suchen haben, da immer irgend jemand was gegen genau diesen anderen Verein hat!


  • Ich kann es versuchen.


    Vorab, mir liegt es fern, hier eine erneute Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn einzelner Fangruppierungen anzuheizen. Letztlich sind wir alle in mindestens einem vereint, der Liebe zum 1. FC Union Berlin. Jeder bringt es anders zum Ausdruck, aber in der Sache eint es uns alle.


    Hier möchte ich ansetzen. Einer der Grundsätze, die für jeden Fan, egal ob Kutte, Ultra, Fahnenschwenker oder Biertrinker gelten sollte ist, auf keinem Fall mit seinem Verhalten dem Verein zu schaden. Weder materiell noch im Ansehen. Meiner Meinung nach ist letzteres hier passiert, offenbar nicht zum ersten mal. Ich kann und will das nicht dulden. Und dann müssen sich einzelne Personen oder Gruppen auch langsam mal stellen. Ihre eigenen Animositäten mal ordnen und drüber nachdenken, was sie da eigentlich tun.
    In meinen Augen ist diese Einstellung jedenfalls in seiner Gänze eine Vereinsschädigung zugunsten gekränkter Eitelkeiten. Extrem unfair, weil egoistisch.


    Zu sid und seinen Ausführungen. Ich bin ehrlich bemüht, mir eine Entschuldigung abzuringen, aber die sollte aus Überzeugung kommen. Und hier ist das Problem.
    Beispiele wie das Rostock-Spiel als Schreckensszenario als Vergleich herzuziehen, wenn es hier um vereinzelte Fremdfans geht.
    Zu jammern das die lauter sind usw., ständig nach dem Sinn zu fragen. WARUM DENN NICHT? So knüpft sich schnell Kontakt. Und das eine oder andere Freibier is ooch drin. :D :beer
    In meinen Augen klingt das eben doch sehr danach, daß es ihm/dir sid eher um die eigene Darstellung geht. Ebenso, wie kein Wort der Ablehnung dieser Vorkommnisse zu finden ist. Auch schweigen ist eine Aussage.


    Sollte ich mich hier wirklich irren bin ich gerne bereit, mich bei dir sid für meine Worte zu entschuldigen.


    Gute Nacht Unioner :dream:

  • Noch was. In wie fern soll es denn okay sein mit anderen Fanutensilien zu erscheinen. Mal ganz hart formuliert: Wenn einer aus HSH in voller Kluft erscheint finden es alle zu Recht Scheiße und jeder würde ihm am liebsten ans Bein pissen. Kommt aber jemand in Schalkeklamotten ist es zu tolerieren? Es gibt sicherlich genug die Schalke ebenfalls absolut nicht abkönnen, so wie ich z.B.. Es ist also genau das gleiche, aber einer dürfte und der andere nicht? Schlussendlich sind wir uns ja dann doch alle einig, dass fremde Fanklamotten bei uns (bzw. überall) nichts zu suchen haben, da immer irgend jemand was gegen genau diesen anderen Verein hat!


    Lassen wir bei dieser Diskussion doch mal die Extreme weg. Kein nüchterner BVB Fan geht im Trikot in die Schalkekurve usw.


    Fakt ist, an euch Jungsche, es gibt außerhalb der extremen Einstellung auch noch eine Grauzone die sich Tolleranz nennt. Treffe ich im Stadion einen Fremdfan in Kluft, dann fühle ich mich, im Gegensatz zu "euch" geehrt. Er betritt mit seiner heiligen Kluft unsere heilige Stätte und erweist mir die Ehre. Immer voarausgesetzt, das das sein Anliegen ist. Ich zeige ihm das Stadion und genieße, wie er immer beeindruckter wird und nach dem Spiel vor Begeisterung übersprudelt.
    Warum wohl kommt einer in Schalke Kluft in Duisburg in unseren Block? Um Stunk zu machen? Wohl kaum, und wenn dann würde ihm niemand zur Seite stehen.
    Zu meinem Fußball-Leben gehört der Dialog mit der Konkurrenz zwingend dazu, das macht einen Teil MEINES Reizes aus. Durch das Verhalten der Extremeren ist mir dieser Spaß leider jetzt schon viel zu oft genommen.
    Wenn jetzt aber sogar schon die EIGENEN Fans angepisst werden, weil sie neben Union noch ein anderes Fanutensil tragen (auch Schaltausch ist z.B. eine gelebte Fußballkultur), dann ist ein Level erreicht, der in meinen Augen da keinerlei Spannweite für Tolleranz übrig läßt.


  • Lassen wir bei dieser Diskussion doch mal die Extreme weg. Kein nüchterner BVB Fan geht im Trikot in die Schalkekurve usw.


    Fakt ist, an euch Jungsche, es gibt außerhalb der extremen Einstellung auch noch eine Grauzone die sich Tolleranz nennt. Treffe ich im Stadion einen Fremdfan in Kluft, dann fühle ich mich, im Gegensatz zu "euch" geehrt. Er betritt mit seiner heiligen Kluft unsere heilige Stätte und erweist mir die Ehre. Immer voarausgesetzt, das das sein Anliegen ist. Ich zeige ihm das Stadion und genieße, wie er immer beeindruckter wird und nach dem Spiel vor Begeisterung übersprudelt.
    Warum wohl kommt einer in Schalke Kluft in Duisburg in unseren Block? Um Stunk zu machen? Wohl kaum, und wenn dann würde ihm niemand zur Seite stehen.
    Zu meinem Fußball-Leben gehört der Dialog mit der Konkurrenz zwingend dazu, das macht einen Teil MEINES Reizes aus. Durch das Verhalten der Extremeren ist mir dieser Spaß leider jetzt schon viel zu oft genommen.
    Wenn jetzt aber sogar schon die EIGENEN Fans angepisst werden, weil sie neben Union noch ein anderes Fanutensil tragen (auch Schaltausch ist z.B. eine gelebte Fußballkultur), dann ist ein Level erreicht, der in meinen Augen da keinerlei Spannweite für Tolleranz übrig läßt.


    Stimme ich dir voll zu!!!!


    Haben wir doch auch bei den Freundschaftspielen gesehen gegen bertha und Bayern, da standen die auch mit in der gegengerade... ok dumme sprüche sind gefallen aber die waren eher nett gemeint....


    Es gibt nun mal sympathien untereinander und das ist auch gut so.... solange niemand von den Weinroten oder lilalaunetigern im Unionblock auftaucht ist doch alles schick wenns friedlich und freundschaftlich abgeht....


    Verstehe echt manche hier nicht warum die andere Menschen so derbe beleidigen etc. solche "Fans" sollten eher mal über ihren allgemeinen Zustand nachdenken...


    Sweet Dreams@all

  • Reklame:
  • Noch was. In wie fern soll es denn okay sein mit anderen Fanutensilien zu erscheinen. Mal ganz hart formuliert: Wenn einer aus HSH in voller Kluft erscheint finden es alle zu Recht Scheiße und jeder würde ihm am liebsten ans Bein pissen. Kommt aber jemand in Schalkeklamotten ist es zu tolerieren? Es gibt sicherlich genug die Schalke ebenfalls absolut nicht abkönnen, so wie ich z.B.. Es ist also genau das gleiche,


    Es ist also für dich das gleiche ob ein Schalker unseren Verein in Duisburg unterstützen will oder ob eine B** Fotze in unserem Block den Hermann machen will. Soso du gehst wohl noch nicht so lange zu Union um so eine Vergleich zu bringen. ;) Wo warst du im Rückspiel gegen DieDa in der Oberliga Saison. Grillen wie die ganzen Weicheier. ?( Und wann haben Schalker bislang organisiert einen Union Fam Block angegriffen?

  • Ich persönlich würde ja niemanden was tun, weil er was anderes anhat (bin leider viel zu lieb für diese Welt). Ich bin aber nunmal der Meinung, dass es halt nicht gerade clever ist mit anderen Fansachen zu erscheinen. Ich gebe ja zu, dass der Vergleich mit den unaussprechlichen ein wenig hinkt, aber hier sprechen so viele von Toleranz. Was bedeutet denn das Wort? Ist man selbst tolerant anderen gegenüber wenn man sagt, du bist Herthaner, Cottbuser, Lok-fan usw.. du darfst deine Sachen nicht anziehen und du bist Paulianer, Hannoveraner oder eben Schalker also kannst du deine Klamotten anziehen. Das verstehe ich halt nicht.


    PS: Wenn es so war mit der Kippe im Bier und der üblen Beschimpfung, dass finde ich auch Scheiße.

  • Ich finde Araziels Argumenten überzeugend. Er spricht von "Liebe" (wie er schreibt) und Stolz zu seinem Verein, und Fairness und Respekt gegenüber dem Anhänger eines sportlichen Gegners. Gut gesagt !
    Habe eben was über Religionsfundamentalismus gelesen, und mir geht das Bild nicht aus dem Kopf, dass bei uns gern auch ein paar Leute "Religionswächter" sein wollen.

  • Da hier so viel über Toleranz gesprochen wird:
    Ich bin ganz sicher oft begeistert von den Aktionen des WS aber garantiert nicht in jedem Falle im Einklang mit der Meinung derer Jungs.
    Ja, ich fand zuletzt auch die Selbstbeweihräucherung anläßlich des WS-Geburtstages unangebracht.
    Wir sind doch Unionfans, und unterstützen unseren Verein, oder ?
    Egal- meine Toleranz reicht aber so weit, das ich meine Meinung nicht als Dogma verstanden wissen will,
    also halt ich einfach mal die Fresse....
    Wenn mir aber jemand die "Union-Kultur" erklären will, na dann rede ich ein Wörtchen mit...
    Und das sogar sehr energisch wenn es sein muss!
    Die Gäste des 1.FC Union Berlin sind nämlich auch meine Gäste, da gibt es keine Kompromisse...

  • das was den schalkern dort widerfahren sein soll ist natürlich nicht schön. ich selbst finde dass es eigentlich besser ist wenn man nicht mit devotionalien anderer vereine behängt bei uns im block steht, weil wenn union spielt geht es um union und nicht um schalke oder sonstwen...ich denke wesentlich taktvoller wäre es wenn die fans anderer vereine wenn sie zu uns kommen einfach eine anstecknadel mitnehmen. so fühlt sich niemand "gestört" und man sieht aber trotzdem, dass die leute noch bei einem anderen verein mitfiebern. ich war auch schon bei hannover mit ner anstecknadel von uns im stadion und pro-af-shirt. aber ich würde nicht unbedingt komplett in unionklamotten mich in eine andere fankurve stellen. sowas beinhaltet für mich immer die aussage: "ich drücke euch jetzt mal die daumen aber eigentlich bin ich ja xy-fan." ist nur so eine empfindung. trotzdem bin ich gegen gewalt. :thumbup:

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ,


    durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Reklame: