Podcast über Union

  • hat eigentlich jemand in zitiertem spiegel-artikel den sinn folgenden satzes verstanden: "Die letzten Eisschollen treiben noch die Elbe hinunter, als RB Leipzig seine Winterpause mit einem Kantersieg beendet. Die Kicker des Gegners SV Wilhelmshaven wirken verloren. "Du kriegst die Bude voll", singen die 5000 Zuschauer, als der Gästetorwart... "
    anyway - frei nach andi möller:


    egal ob elbe oder pleiße
    RB ist und bleibt schei**


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Liebe_r Steffi, Bunki und wie ihr alle heißt :)


    ich muss hier mal endlich meinen Dank los werden. Was ihr da jede Woche veranstaltet ist einfach großartig und hat für mich einen ganz besonderen Aspekt in der Saision 10/11 gehabt. Ein Jahr habe ich in Afrika gelebt und nie auch nur einen einzigen Podcast verpasst. Stundenlang saß ich vor dem dahinsiechenden Internet Malawis und wartete bei übelster Download-rate des Mittelalters auf die Podcasts. Jeden Sonntag lag ich in meinem grünen Garten, unser kleiner Affe (er lebte frei in unserem garten) jagte um mich herum, die Sonne schien, die Bäume wehten im Wind, und euer Lachen erfüllte manchmal meine Sehnsucht nach dem Fußball alá Union. Hunderte Male hörte ich den Podcast zum Herthaspiel, umso öfter wenn ihr Live-Mitschnitte aus unserem Stadion gebracht hat. Da lief mir immer ein gewaltiger Schauer den Rücken herunter.
    Danke dafür, ihr habt es möglich gemacht ganz nah, und doch so fern, dran zu bleiben!


    Eisern! :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Das war, glaube ich, das Schönste und Netteste, das uns überhaupt je einer gesagt hat! Wir waren alle einigermaßen sprachlos vor Rührung. Sind wir eigentlich noch immer. Ich kann das so gut verstehen, man braucht manchmal Heimatgeräusche, nicht? Die Sache ist: Wir haben nie eine Vorstellung davon gehabt, wer sich die Podcasts eigentlich anhört, bzw. in welchen Situationen (mal von Freunden & Familie abgesehen). Es gab auch nie ein "Ziel", eine "Zielgruppe" oder sowas - es ist der Spaß an der Sache, das Bedürfnis, zusammenzuhocken und so´n Spiel zu verarbeiten, das uns weitermachen lässt. Und solche Nachrichten wie Deine, Eiserner_Bursche - dit macht froh! Dankeschön.

  • Mal was für den nächsten Podcast: Fahnen an der Mittellinie, ich stand zwar nicht dahinter, aber war etwas überrascht. Gabs da nicht mal ein gentleman agreement oder ist das irgendeine Art "Gegenbewegung"?

  • Reklame:
  • eure terodde kritik (gelbe karte) teile ich nicht. ein stürmer muss doch in so einer situation zum ball gehen, selbst wenn der lupfer zuvor suboptimal war.
    was wäre das denn für eine einstellung "oh, der ball ist mir versprungen. na dann gehe ich eben nach hause..."?!?!


    auf irgendeinem foto sieht man auch, dass sich der verteidiger seinerseits nach unten beugt (geben/nehmen). der schiri hätte das als foul abpfeifen können fertig. gelbe karte = kein fingerspitzengefühl.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ebenso sehe ich die Kritik, aber die las ich auch hier im Forum, am Gegentor anders als ihr. M.E. ist es schon ein Unding, dass Parensen den 3m Mann von Fürth decken muss. Das hätten andere tun müssen. Habe mich da schon vor dem Gegentor drüber aufgeregt. Das ist m.E. der eigentliche Fehler. Dass im Gewusel mal der Gegenspieler verloren geht bzw. ein anderer im Weg steht oder mal der 2. Pfosten nicht abgedeckt wird, passiert eben. Ist situationsbedingt. Die Zuordnung hingegen ist Planung im Voraus eines Spiels und taktisch unklug gewesen.

  • ich möchte jedem den aktuellen textilvergehen-podcast zum paderbornspiel empfehlen. ich finde es immer wieder sehr erfrischend, wenn mal ein offensichtlich fachkundiger fussballbegeisterter und gleichzeitig eben anhänger eines anderen vereins sich zum aktuellen sportlichen stand unseres vereins äussert. wie haargenau der gastkollege hier die probleme unserer taktischen ausrichtung und disziplin, kurz unseres spielsystems, auseinanderklamüsert, sie in vergleich setzt zu vereinen mit weniger mitteln und klarer erkennbaren (erfolgreichen) systemen, ist tausendmal eindrücklicher, als das gehacke in den diesbezüglichen forumthreads hier. der meint es nicht böse. der findet uns gut und gibt unserem trainerteam jeden credit der welt für das geleistete. aber er fragt ganz zurecht, wie es denn bitte weitergehen soll? egal, ob mit oder ohne aufstieg. und die voll im saft stehenden textilvergeher und auch ich gucken sich durch das netz an und stellen fest: naja, aber, öhö, aber ist doch besser, wenn ein trainer sich bekennt zum verein und ewig hier bleiben will und ein haus in köpenick hat, als dass er eventuell innovativ ist und ein gutes spielsystem mitbringt oder sogar noch vermitteln kann, oder so. ähemm.
    der klare hinweis, dass die sportliche alleinherrschaft nicht nur gut sein muss, wurde ebenso weggeredet wie der verweis auf thomas schaaf, dessen wirken am ende daran gelitten hat, dass er mit den jungen spielern überhaupt nicht (mehr) umgehen konnte.


    ich war neulich mal mit einem bayernfan im stadion. davon rede ich ja gar nicht. da hatte ich auch noch diese abwehrhaltung und hab jeden versprungenen einwurf und jeden fehlpass und jedes zurückgespiele und den ganzen krimskrams versucht ins verhältnis zu setzen zum grossen und ganzen.
    aber wenn dir paderborn oder ingolstadt aufzeigt, wie es gehen kann (und hiermit meine ich AUSSCHLIESSLICH EINE GUTE TAKTISCHE AUSRICHTUNG UND ORDNUNG), dann, vorsichtig gesagt, muss das doch nicht sein...


    eisern, WW

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • wobei in der aktuellen ausgabe vielleicht übersehen wurde, dass ein gewisser spieler bei seiner letzten station vor union von den eigenen fans niedergemacht wurde (und wenn ich mich recht erinnere, war es bei der station davor auch schon ähnlich), sodass dessen kritik einen sehr präzise umrissenen fokus gehabt haben und sich mit nahezu sicherheit nicht gegen unioner gerichtet haben dürfte.


    anyway: danke!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ein Spontanpodcast: Nach der Mitteilung des Vereins, dass sich Adam Nemec und Baris Özbek neue Vereine suchen sollen, mussten wir reden. Über Management der Angst, über Strukturen bei Union, die vielleicht doch nicht so unabhängig von der handelnden Person sind und über Sündenböcke: "Teve185 – Not safe for Forsthaus"


    Am Stück reingezogen...


    Danke !!!


    Kommt dann heute och noch bei uns. ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Habe mir gestern im Auto Euren Podcast gegönnt. Es war einer von den Guten. Eine Sache ist mir aber in der ganzen Runde zu kurz gekommen. Die Sicht - und genötige Handlungsweise von Uwe Neuhaus. UN ist gewiss kein Idiot und weiß was die Auswirkung dieser Pressemitteilung für Nemec und Ösbeck bedeuten. Ich gehe davon aus UN hat diese Meldung vorab gelesen und somit autorisiert.


    Wenn ich als Verein und Trainerstab so schieße muß doch mehr vorgefallen sein.
    Was kann einen Trainer zu solcher drakonischen Reaktion veranlassen. Der Grundtenor war im Podcast: UN ist der Verursacher und die Zwei sind das Bauernopfer. Solche Kaltstellungen die vielleicht 1 Mill €uro kosten können, gehen doch nur mit Zustimmung der Vereinsführung. Vielleicht hört Ihr ja in der folgenden Woche das Gras wachsen und es kommt ein wenig Licht in den finsteren Wald der Wuhlheide. Interessieren würde es mich.

  • Jetzt weniger emotional als in der letzten Ausgabe. Wir diskutieren im aktuellen Podcast die Entscheidung, Uwe Neuhaus zu entlassen und fragen uns, wer der Neue wird. Vor allem geht es auch um Respekt, nicht nur dem aktuellen Trainer gegenüber,s odnern auch Markus Karl, der bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde: "Teve186 – Warum hasst Du Holger Stanislawski?"


    Dieses Mal wieder mit Kapitelmarken, so dass ihr für euch uninteressante Themen überspringen könnt. Müsst ihr aber nicht. ;)

  • Reklame: