• Nö Tazi, du willst es vielleicht nicht wahr haben, aber nachm vorletzte Spiel in HH haben mir Paulianer die ich zufällig getroffen ähnliches erzählt. Erstaunlicherweise wandern immer Yuppies zu Pauli und und die wahre Fans zu HSV . 8| :wacko:

    Dass ich einmal dem Kibitzer zustimmen muß, bringt mein Weltbild durcheinander. X(


    Dem gemeinen Paulianer ist unser Verein ziemlich egal. Also bitte keine künstliche Nähe schaffen. Pauli mutiert soundso immer mehr zum Freizeittreff der Hamburger Werbe- und Medienszene.

  • Reklame:
  • Außerdem sollte mann nicht vergessen das die Drittgrößte Fanszene Berlins eben nicht die von Dreistern08 sondern die von St.Pauli ist(es fahren tregelmäßig mehr Berliner ans Millerntor als in Hh im Stadion sind)


    Hallo tazunioner, hier bist du wohl einer Fehlinformation aufgesessen, denn noch weit vor den sog. Paulifans rangieren in Berlin die Anhänger der drei großen türkischen Vereine, wie zuletzt unschwer beim Uefacaupspiel von Hertha zu sehen war, als mehr Türken als Herthaner im Stadion waren.

  • tazunioner


    Ich bezweifel das es mehr Paulifans in Berlin gibt als Bayern, Schalke, Dortmund oder Gladbach Fans. Jeder der von mir genannten Vereine hat Fanclubs auch in Berlin und wenn du mal bei deren Auswärtsspielen bist wirst du sehen das Pauli dagegen ein Witz ist. Bei Gladbach und Dortmund hab ich dies mehrfach schon im Oly mitbekommen. Gestern waren es bestimmt 10 000 Dortmunder im Oly ich sag mal minimum 2000 aus B/BB. Schalker gibt es auch genügend in Berlin und über Bayern brauchen wir wohl nicht reden. Diese Mannschaften haben aufgrund ihrer Geschichte Fans in ganz Deutschland bei Bremen entwickelt sich das durch die letzten Jahre auch immer mehr.

  • tazunioner
    Wenn du so genau bescheid weißt über die Fanszene von St. Pauli solltest du eigentlich auch wissen das die Fans aus Hamburg und die wirklich aktiven Paulifans genau diese "Fans" absolut nicht abkann. Gemeint sind die Suffpunks, Möchtegerns ect. die einmal im Jahr ins Stadion gehen wenn Pauli halt in ihrer Stadt auswärts spielt und keine Ahnung haben was diesen Verein ausmacht und wie er tickt. Geschweige denn das sie mehr drauf haben als "St. Pauli" zu brüllen.

  • Reklame:
  • So ist das, wenn sich in Fanszenen Eliten bilden wollen. Tun wir unsers, daß bei uns weder USPer oder SUPTRAs ihre geistigen Brüder platzieren. Auf Augenhöhe - egal wie lange dabei - sollten wir uns begegnen! Und unseren Spaß namens Fußball verteidigen!


    Mal abgesehen davon, dass die Aktion als Boykott bemerkenswert gewesen wäre, darf sich keine Gruppe herausnehmen, die demokratischen Rechte der freien Entfaltung zu beschneiden. Das ist echt hart, aber von deren Ultras halte ich genauso wenig wie von den Suptras.


    Ich bin beim Lesen solcher Berichte immer wieder froh über unsere Jungs. Von den Leuten, die jetzt den Trainer hängen wollen, kann ich es nicht erwarten, aber man sollte mal solche Artikel ansehen, bevor man über unsere Ultras meckert oder herzieht.

  • tazunioner


    Ich bezweifel das es mehr Paulifans in Berlin gibt als Bayern, Schalke, Dortmund oder Gladbach Fans. Jeder der von mir genannten Vereine hat Fanclubs auch in Berlin und wenn du mal bei deren Auswärtsspielen bist wirst du sehen das Pauli dagegen ein Witz ist. Bei Gladbach und Dortmund hab ich dies mehrfach schon im Oly mitbekommen. Gestern waren es bestimmt 10 000 Dortmunder im Oly ich sag mal minimum 2000 aus B/BB. Schalker gibt es auch genügend in Berlin und über Bayern brauchen wir wohl nicht reden. Diese Mannschaften haben aufgrund ihrer Geschichte Fans in ganz Deutschland bei Bremen entwickelt sich das durch die letzten Jahre auch immer mehr.

    Aus dieser Sicht gebe ich dir sogar recht nur dann stellt sich die Frage wo fängtz ein Fan an? Einfach nur für jemanden sein und einmal im Jahr ins Oly gehen oder wie bei den Türken Fernsehzuschauer sein reicht das?Wenn Hertha in der 2.Liga ist sieht doch hier in Berlin keiner mehr seinen Verein-oder gehen die mit 500 Mann hin wenn irgendwo die 2. spielt?

  • tazunioner
    Wenn du so genau bescheid weißt über die Fanszene von St. Pauli solltest du eigentlich auch wissen das die Fans aus Hamburg und die wirklich aktiven Paulifans genau diese "Fans" absolut nicht abkann. Gemeint sind die Suffpunks, Möchtegerns ect. die einmal im Jahr ins Stadion gehen wenn Pauli halt in ihrer Stadt auswärts spielt und keine Ahnung haben was diesen Verein ausmacht und wie er tickt. Geschweige denn das sie mehr drauf haben als "St. Pauli" zu brüllen.

    Na klar kennne ich diese Leute nur bei Heimspielen bekommen die die letzten 2 Jahre eigentlich keine Tickets mehr die sind nur Auswärts im Süden dabei wenn genug Platz im Block ist.Zudejn Ereignissen gestern auf der Süd schreibe ich heute auch noch was ,eine sehr differenziert zu betrachtene Aktion an der mann siehtwie viel näher vielen Leuten der eigene Sitzplatz nals die Rechte der Gästefans sind.

  • dann stellt sich die Frage wo fängtz ein Fan an? Einfach nur für jemanden sein und einmal im Jahr ins Oly gehen oder wie bei den Türken Fernsehzuschauer sein reicht das?Wenn Hertha in der 2.Liga ist sieht doch hier in Berlin keiner mehr seinen Verein-oder gehen die mit 500 Mann hin wenn irgendwo die 2. spielt?


    Viele dieser Leute sind zugleich auch Vereinsmitlgied und fahren auch regelmässig zu den Auswärtsspielen oder Heimspielen. Das dies nicht jeder Fan so macht ist klar aber ich fahre auch so oft es geht zu Auswärtsspielen aber nebenbei hat man auch andere Dinge zu tun. Von daher ist und bleibt für mich St. Pauli nur ein Zweitligaverein dem der Kultstatus immer zugesprochen wird aber sie sind mehr Mainstream als ihnen vielleicht selbst bewusst ist.


    Du brauchst auch nur mal schauen wie oft die von mir genannten Mannschaften auswärts ausverkauft sind. Für Dortmund kann ich nur sagen bist du nicht Vereinsmitlgied bekommst du fast keine Karten für den GB. Diese "Probleme" hat Pauli nicht weil sie nicht in diesem Maße Fans in ganz Deutschland haben. Vielleicht viele Symphatisanten aber das wars dann auch.


    Zitat

    tazunioner Zudejn Ereignissen gestern auf der Süd schreibe ich heute auch noch was ,eine sehr differenziert zu betrachtene Aktion an der mann siehtwie viel näher vielen Leuten der eigene Sitzplatz nals die Rechte der Gästefans sind.


    Sowas meine ich z.B. da sind die keine Stück besser als andere Vereine und das soll Kult sein? Einfach nur lächerlich ist das und es wäre so langsam mal an der Zeit auch seitens der Medien diesen Verein kritischer zu betrachten.

  • Zitat
    tazunioner Zudejn Ereignissen gestern auf der Süd schreibe ich heute auch noch was ,eine sehr differenziert zu betrachtene Aktion an der mann siehtwie viel näher vielen Leuten der eigene Sitzplatz nals die Rechte der Gästefans sind.



    Sowas meine ich z.B. da sind die keine Stück besser als andere Vereine und das soll Kult sein? Einfach nur lächerlich ist das und es wäre so langsam mal an der Zeit auch seitens der Medien diesen Verein kritischer zu betrachten.


    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass die ein oder andere Kutte vielleicht mit Hansafans nicht so dicke ist. Da hält sich eben die Solidarität in Grenzen, so bekloppt die Sicherheitsauflagen für Gästefans auch sein mögen. Rostock hat hier in meinen Augen richtig reagiert. Ich hoffe nur nicht, dass das Schule macht und man sich so auf Dauer den Auswärtsmob vom Polizeileibe hält.

  • Reklame:
  • Ich hatte bei unserem letzten Besuch am Millerntor (zum ersten Male die Südtribüne live gesehen) schon diskutiert, wie das gut gehen kann. Unten das USP, oben Sitzplatzpublikum und Logen. Und siehe da: Es geht wirklich nicht gut - der Spagat ist auch für St.Pauli viel zu groß.


    Ich erinnere mich gerne an unsere Aktion bei den Zwergen. Da gab es einen Konsens und - wie in letzter Zeit häufig - einen guten Zusammenhalt der Fanszene. Kann mich jedenfalls nicht an Vorwürfe der Nötigung usw. erinnern.

  • ...he,gabs ärger im paulikindergarten ;) ,jüngste gruppe gegen älteste gruppe,ja das kommt von der antiautoritären erziehung...






    ...achso,wenn schon hamburg,dann der hsv :thumbup: ...

  • Ich hatte bei unserem letzten Besuch am Millerntor (zum ersten Male die Südtribüne live gesehen) schon diskutiert, wie das gut gehen kann. Unten das USP, oben Sitzplatzpublikum und Logen. Und siehe da: Es geht wirklich nicht gut - der Spagat ist auch für St.Pauli viel zu groß.


    Ich erinnere mich gerne an unsere Aktion bei den Zwergen. Da gab es einen Konsens und - wie in letzter Zeit häufig - einen guten Zusammenhalt der Fanszene. Kann mich jedenfalls nicht an Vorwürfe der Nötigung usw. erinnern.

    Das mit dem Konsenz in Babelsberg stimmt ja so auch nicht.Ich habe damals auch zu den Sitzplatzbesuchern gezählt und die sind alle vor Anpfiff im Stadion gewesen.Aus jetziger Sicht bereue ich das-zum Glück waren die Sitzplätze an der geraden so das das optisch kein Problem war.Also wo sind wir Unioner da Besser.Wobei Ich denke das diese Kontroverse ja was gutes hat.Den Blinder Gehorsam egal auf wen idt ja auch Scheiße.Das Ziel das ganz Deutschland merkt das mann Gästefans nicht ohne den Zorn aller Fans ausschließen kann wurde wohl erreicht

  • Du meinst den Verein wo es erst recht ständig Krach zwischen den Fangruppierungen gibt ?(
    Hier geht es um etwas das alle Auswärtsfahrer in Deutschland angeht und das es wert ist darüber zu streiten-zum Glück sind die Hsv Fans die ich kenne da schon weiter-ich denke da nur an die gemeinsame Demo zum Jolly!

  • Reklame: