2010: KOMMEN - GEHEN - BLEIBEN

  • Wie wäre es mit Tim Göhlert :?: Heute auch noch erfolgreich...


    EISERN

    :rolleyes:


    wer ab und an hier liest wird feststellen daß ich ihn schon vor etwa 3 Jahren empfohlen habe.
    jetzt ist zumindest finanziell für uns uninteressant, da er mittlerweile der beste Innenverteidiger der 3. Liga geworden ist.
    3 Leute von Bayern II halte ich für nachdenkenswert, Manuel Duhnke, Daniel Sikokorski und natürlich Björn Kopplin, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.

  • :rolleyes:
    ... jetzt ist zumindest finanziell für uns uninteressant, da er mittlerweile der beste Innenverteidiger der 3. Liga geworden ist.
    ...


    na nun mal die kirche im dorf lassen.
    schulz war ebenfalls der beste drittligaverteidiger und ist noch da.
    göhlis bruder wird einen guten zweitligavertrag bekommen, mehr aber nicht.

  • :radeln: ne stimmt ... so dolle war fiel heute gegen uns nicht. was aber wohl doch sichtbar war, er spielt erstens janz schön doll defensiv im aachener system und seine pässe waren allererste sahne. da kamen aber alle an.


    wie gut gebhardt heute unserem spiel tat, konnten mehr als 12.000 leute sehen. er ist einfach unersetzbar. einzig ein fiel als linker offensiver mittelfeldspieler könnte ihn ersetzen.


    wenn wir es nicht schaffen, wenigstens einen überdurchschnittlichen mittelfelder zu verpflichten, werden wir diese probleme im spielaufbau weiter haben.


    das wir auch hinten etwas machen müssen, sehen wir seit wochen. selbst göhlert fängt auf einmal an hinten zu fummeln. das bringt mir schweissausbrüche. neben göhlert brauchen wir aber in der kommendne saison einen, der die abwehr organisiert. das kann weder stuff, noch rauw, letzterer ist mit 1,80 für die innenverteidigung sowieso zu klein.


    kandidaten für eine neue abwehrformation wären s.langkamp oder t.kleine ... beide haben eine qualität, die wir noch nicht haben.


    ein t.göhlert ist sicherlich ein guter IV, kann aber wohl noch nicht unsere zweitligaabwehr organisieren.


    kopplin als defensivallrounder sollte auch ein ernsthaftes thema für uns sein.


    für die abteilung mittelfeld wäre es schön, wenn neben fiel auch rockenbach eine rolle spielen würde.


    und für janz vorne?
    vielleicht können wir doch mal ein paar mark in die hand nehmen und den saglik von wolfsburg loseisen. egal wo der spielt, dat schlitzohr schiesst immer seine tore. ein typ spieler, der mir gefällt.


    und wenn dit nicht klappt, sollen wir ja an savran dran sein. auch nicht schlecht, allerdings eine andere liga als saglik.


    auch die personalie oehrl ist interessant. in düsseldorf jetzt schon nur einwechsler. durch den auer-zugang dort chancenlos. ebenso in bremen durch wagner. also ab zu uns ;)


    für den zweiten oder ersten (?) keeper bin ich nach wie vor ein freund der pieckenhagen-variante ... an ein oder zwei spielzeiten neben ihm ... kann glinker nur wachsen und behält alle chancen für seine zukunft bei uns!



    das wir die qualitätsverluste von mac, bemben und gebhardt nicht nur kompensieren, sondern diese noch steigern müssen, sollte allen klar sein. wie gesagt, ohne die ersten 10 punktspiele hätten wir jetzt mehr probleme, als wir vertragen könnten ...

  • Reklame:
  • schneller, technisch starker u. torgefährlicher Spieler ist Tobias Werner vom FCA. Konnte sich nach einer längeren Verletzungspause, nicht mehr in die Mannschaft spielen. Hat übrigens im Hinspiel das 1:1 gegen uns geschossen.
    Auf der Torwartposition könnte man sich um Sascha Kirschstein bemühen.

  • du redest immer noch von fiel? ?( :eek:


    Ja, weil ich - weiss was er wirklich kann!


    Ähnlich wie bei Peitz. Der hatte in Bremen gezeigt, was er drauf hat. Sein letzter Verein, sprich die Fans des Selbigen meinten, sie seien froh ihn los zu sein. Und jetzt? Sind wir froh, ihn zu haben. Er ist eine Größe, im wahrsten Sinn des Wortes.


    Und Fiel muss keinem mehr etwas beweisen, das hat er bei uns, in Bochum und auch bei Aachen schon sehr oft getan!

  • Mönsch Icke, ich zieh den Hut vor Dir .... wie Du hier heute Nachmittag solche Abhandlungen über mögliche Transfers dokumentieren kannst. Das würde mir jetzt völlig abgehen. Ich sinniere eher, wer aus dem heutigen Team nächstes Jahr die Kartoffeln aus´m Feuer holen kann. Und da sind enorm viele Lücken. Wenn Gebbi und Bemben zu den Stärksten heute zählten, macht das mich mehr als nachdenklich. Das muß ich erstmal verarbeiten ...

  • Mönsch Icke, ich zieh den Hut vor Dir .... wie Du hier heute Nachmittag solche Abhandlungen über mögliche Transfers dokumentieren kannst. Das würde mir jetzt völlig abgehen. Ich sinniere eher, wer aus dem heutigen Team nächstes Jahr die Kartoffeln aus´m Feuer holen kann. Und da sind enorm viele Lücken. Wenn Gebbi und Bemben zu den Stärksten heute zählten, macht das mich mehr als nachdenklich. Das muß ich erstmal verarbeiten ...


    Genau das ist doch der Punkt, mit der derzeitigen Qualität und dann noch ohne die "Alten" würden wir nächstes Jahr hunderprozentig von Anfang an gegen den Abstieg spielen.


    Das gilt es zu verhindern, in dem das Team WIRKLICH verstärkt wird.
    Den 15.Mitläufer im Team brauchen wir nicht mehr!!!
    Wir benötigen neue Häuptlinge ...

  • Reklame:
  • Ich habe heute beim Spiel aufgeschnappt, daß Bochum an Tusche interessiert ist. Ich habe keine Quelle, aber Tusche, mit Union kannst Du viel mehr erreichen und Du fühlst Dich doch bei uns Pudelwohl. Denn nur so kannst Du Dein Potenzial abrufen. Du bist der wahre Kapitän.


    U.N.V.E.U.

  • Ich habe heute beim Spiel aufgeschnappt, daß Bochum an Tusche interessiert ist. Ich habe keine Quelle, aber Tusche, mit Union kannst Du viel mehr erreichen und Du fühlst Dich doch bei uns Pudelwohl. Denn nur so kannst Du Dein Potenzial abrufen. Du bist der wahre Kapitän.


    U.N.V.E.U.

    jap, siehe Stöckchen

  • Christian Fiel wäre eine Bereicherung, wenn er zurück käme. Im Fernsehen hat er es zumindest nicht abgestritten, dass er Interesse hat. Schlechter als das derzeitige Mittelfeld ist er jedenfalls wirklich nicht. Früher konnte selbst Ristic durch seine Flanken Tore erzielen. Und der Typ passt doch gut zu Union.
    Außerdem mangelt es gerade an Kreativität- der Trainer scheint gerade auch keine Ideen mehr zu haben. Wir zehren noch von den Reserven der 4.Liga. Ein Erstligaerfahrener könnte uns gerade gut tun .

  • Mönsch Icke, ich zieh den Hut vor Dir .... wie Du hier heute Nachmittag solche Abhandlungen über mögliche Transfers dokumentieren kannst. Das würde mir jetzt völlig abgehen. Ich sinniere eher, wer aus dem heutigen Team nächstes Jahr die Kartoffeln aus´m Feuer holen kann. Und da sind enorm viele Lücken. Wenn Gebbi und Bemben zu den Stärksten heute zählten, macht das mich mehr als nachdenklich. Das muß ich erstmal verarbeiten ...

    am beten setzt du dich mit Ratze inne Ecke zusammen um Hände zu halten.... :rofl: :P :thefinger:


    Dir fiel schon dass heute Peitz, Rauw und leider auch Parensen fehlten ?


    Ob Brunne und Thomik was werden ???


    KLAR ist dass wir für nächste Saison 2-3 neue guten und 3-4 durchschnittliche 2. BuLi Spieler holen müssen ! (Wie eigentlich jede Sommer) DAS aber war schon anfang diese Saison KLAR, und nicht erst heute .



    UND, Fiels Leistung HEUTE werde ich nicht ernst bewerten.... 8)

  • Und da stand doch heute ein etwa 10-11-jähriger auf der Waldseite und er trug das gute alte blau-schwarze Auswärtstrikot von damals. Na welcher Name stand da wohl drauf ? Schmunzelnd ich das nächste Bier zapfte 8)

  • Reklame:
  • Bis auf (vielleicht) Rauw alles weitere Indianer, aber keine Leader! Und darum gehts in Fragen der Verstärkungen.


    Sehr richtig!
    Herr Kibi, das ist allen aufgefallen, aber nett, das Du dran erinnerst ;)
    Trotz allem ... alles Indianer, da kannste noch soviel reden ...

  • Vielleicht will unsere Zweete ja den Durchmarsch starten... :D

    Das wäre Klasse - Halil Savran - :) dann würde Dresden weinen! Ein Klassestürmer - geht rein, gute Technik, schnell, kann vorn alles spielen, würde auch super passen zu uns - toller Typ - wird bald Vater, deshalb nervt ihn bestimmt die Fahrerei zwischen Berlin und0 Dresden ! Aber Vorsicht - auch hertha soll dran sein ( ebenso St-Pauli)

  • Das wäre Klasse - Halil Savran - :) dann würde Dresden weinen! Ein Klassestürmer - geht rein, gute Technik, schnell, kann vorn alles spielen, würde auch super passen zu uns - toller Typ - wird bald Vater, deshalb nervt ihn bestimmt die Fahrerei zwischen Berlin und0 Dresden ! Aber Vorsicht - auch hertha soll dran sein ( ebenso St-Pauli)


    Ich mag diesen Spielerty auch. Denke er hätte bei uns durchaus eine Chance im Stamm zu spielen. Allerdings nicht bei Hertha oder Pauli. Die haben definitiv andere Kaliber im Sturm. Also wenn, dann kommen wohl wir in Frage, es sei denn, er zieht es vor ... Bankdrücker zu sein ... ?

  • Ich hatte mir gestern mal die Nr. 24 der Aachener gemerkt, ohne zu wissen, wer das ist. Der Junge hat am meisten Bewegung in unsere Hinterreihen gebracht.


    Es ist ... ... und sein Vertrag läuft aus :)


    Jung, schnell, fleissig, dribbelstark ...

  • Reklame: