1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern

  • Na dann bitte! Für mich einer der unsympatischsten Vereine Deutschlands. "Wir sind die Größten, wir haben die beste Stimmung, unser Stadion ist die größte Hölle für jeden Gegner und blablabla." Geht gar nicht. Und dazu noch dieser unsägliche Dielekt.


    Laßt uns diese Dreckstruppe aus dem Stadion fegen.


    EISERN UNION!!!

    8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo liebe Eisernen,
    es ist sonst nicht mein stil in fremden Foren zu posten, doch da ich am Montag früh in Berlin sein werde, wollte ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob es in Stadionnähe die Möglichkeit gibt in gemischter Runde ein Bier zu trinken. Freue mich jetzt schon auf Montag. Grüße aus Kl
    Dominik

  • Hallo liebe Eisernen,
    es ist sonst nicht mein stil in fremden Foren zu posten, doch da ich am Montag früh in Berlin sein werde, wollte ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob es in Stadionnähe die Möglichkeit gibt in gemischter Runde ein Bier zu trinken. Freue mich jetzt schon auf Montag. Grüße aus Kl
    Dominik

    in der abseitsfalle hämmerlingstr. ist alles voller unioner und gäste sind auch willkommen! :beer

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • @ Grind - haste Fan-Quellen für deine Behauptung bezüglich "größte Hölle" usw.?
    Klingt für mich nämlich eher so, dass du am heimischen TV den Sender DSF mitsamt seinen Clichés laufen hast.


    Ich freue mich auf Kaiserslautern. Ein traditionsreicher Verein, der wichtig für seine Region ist, mit einem tollen Stadion und tollen Fans - 2000 kommen auf einem Montag nach Berlin, Respekt!


    Weiß jetzt nicht, wie der gemeine Unioner ne Abneigung gegen diesen Verein haben kann. Mal davon abgesehen, dass der ein oder andere immer mal wieder künstliche Feindbilder braucht, um sich lebendig zu fühlen.

  • ich kann nicht verstehen, warum manche eine antisympathie gegen lautern haben. :dash
    wir haben noch nie gegen die teufel gespielt und ich kann euch aus persönlicher erfahrung sagen, dass die betzejungs uns in der 3.liga verfolgt haben.
    ich war letztes jahr selber beim spiel gegen st.pauli auf´n betze und hatte die chance mich mit einigen zu unterhalten und ich habe kein einziges böses wort über uns gehört...man hat sich gefreut für uns und uns glückwünsche für die weiteren spiele auf den weg gegeben. :thefinger:


    ich freu mich sehr auf die teufel und natürlich auf ein spannendes und vorallem lautes spiel :schal:

  • Ansonsten krame ich mal den Kneipenführer vom Sommer raus. Da ist auch was bei:


    Maß ist hierbei eine Entfernung von etwa zehn Minuten bis zum Stadion. Auf geht’s:


    Am S-Bahnhof Coepenick laden Richtung Ausgang Mahlsdorf der „Hauptmann“, „Faltins“ in der Kaulsdorfer Straße und die Union-Tanke zum Verweilen ein. Etwa 200 Plätze insgesamt warten hier ebenso wie deutsche Küche oder Frischgegrilltes auf Euch.


    Verläßt man den Bahnhof Richtung Elknerplatz, findet man gleich das Vera Cruz, ein mexikanisches Restaurant. Läßt man das rechts liegen, kommt man in die Borgmannstraße. Dort warten nach drei Minuten Fußweg nebeneinander das „Maulbeerbaum“ und die Restauration „Sandmann“. Nochmal links abbiegend drei, vier Minuten weiter findet man den „Fröhlichen Weinberg“ in der Weinbergstraße. Bleibt man auf der Borgmannstraße wird diese nach der Kreuzung Seelenbinderstraße zur Puchanstraße. Dort wartet die „Köpenicker Bierstube“, sechs Minuten vom Bahnhof. Geht man dort gleich um die Ecke in die Kinzerallee, findet man „Das Boot“, eine feine kleine Bar. Eher was für unsere Mächjens…. Alles in allem auch 200 Plätze.


    Weiter Richtung Altstadt kommen wir am Mecki vorbei. Dort kämpfen zwei Caterer Jahr für Jahr ums Überleben, und freuen sich natürlich, dass Union wieder zu Hause ist. Einst steppte da der Bär mit bis zu 500 Unionern pro Heimspiel. Heute ist dort Platz für etwa 200. Acht Minuten vom Bahnhof und auch vom Stadion.


    Nun kommen wir zur Altstadt. Zehn Minuten vom Bahnhof, aber auch vom Stadion. Hier wartet das ganze Spektrum der Gastronomie auf nur wenigen Metern: Fischiges gibt’s im „Zum Dampfschiff“, Italienisches bei „Isola di Capri“, Kurdisches im „Lehmofen“, Bayerisches im „Waschhaus“, Berlinisches in der „Laterne“, Deftiges in der „Gardestube“ , Klassisches im „Ratskeller“, frisch Gezapftes in der „Kleinsten Brauerei der Welt“ auf dem Schloßplatz, Solides in „Cafe Kiez“, Gemütliches im "Restaurant Luise" und Wienerisches im „Altstadtcafé“. Darüber hinaus laden noch die Bars Freiheit 15, „Sommerkind“ und „El Loco“ (alle in der Freiheit) ein. Auch Platz für über 500 Leute!


    Am nächsten dran ist natürlich weiter unsere „Abseitsfalle“. Sie ist nun nicht mehr Caterer im Stadion. Das ist schade. Man kam leider nicht zueinander, und so hoffe ich, dass es auch nach der Trennung ein vernünftiges Miteinander gibt.


    Summasummarum sind das jetzt 25 Lokalitäten unterschiedlichsten Coleurs, die auf Euch seit einem Jahr sehnsüchtig warten. Weit über tausend durstige Kehlen sollten Platz finden.


    Ich rechne mit Euch. Eisern Union. Ach so und :beer und ab und an mal ne RixFaß u. a. NEU in der Falle und auch im Stadion am Container "Am 16er"!

  • Reklame:
  • @ Grind - haste Fan-Quellen für deine Behauptung bezüglich "größte Hölle" usw.?
    Klingt für mich nämlich eher so, dass du am heimischen TV den Sender DSF mitsamt seinen Clichés laufen hast.


    Ich freue mich auf Kaiserslautern. Ein traditionsreicher Verein, der wichtig für seine Region ist, mit einem tollen Stadion und tollen Fans - 2000 kommen auf einem Montag nach Berlin, Respekt!


    Weiß jetzt nicht, wie der gemeine Unioner ne Abneigung gegen diesen Verein haben kann. Mal davon abgesehen, dass der ein oder andere immer mal wieder künstliche Feindbilder braucht, um sich lebendig zu fühlen.


    Schau dir mal die Verlinkung an, der Text is von Hermannw, ick hab dem nur zugestimmt.... :thumbup:


    Und auch unabhängig von früheren Zusammentreffen (die es ja nicht gab) such ich mir noch selbst aus welche Vereine ich sympathisch finde, und welche nicht. Und Lautern gehörte noch nie dazu, kannste hinnehmen, musste aber nicht....

  • Laßt uns diese Dreckstruppe aus dem Stadion fegen.



    ich bin froh, daß wir gegen solche, wie du sagst, "dreckstruppe" spielen können und nicht gegen irgendeine amateurtruppe. oder um es mit den worten von uwe neuhaus zu sagen: Auf solche Spiele haben wir in der vergangenen Saison hingearbeitet, sie sind der Lohn für den Aufstieg in die 2. Liga


    also herzlich willkommen in der wahren fussballhölle, ihr lauterer teufelchen :D


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich bin froh, daß wir gegen solche, wie du sagst, "dreckstruppe" spielen können und nicht gegen irgendeine amateurtruppe. oder um es mit den worten von uwe neuhaus zu sagen: Auf solche Spiele haben wir in der vergangenen Saison hingearbeitet, sie sind der Lohn für den Aufstieg in die 2. Liga


    also herzlich willkommen in der wahren fussballhölle, ihr lauterer teufelchen :D


    gruß eiserner ritter

    Sagt ja auch keiner, das ickmich nicht drauf freue, aber deshalb muss ick ja nicht jedem Verein der mal 3 Fans mehr mitbringt direkt in den Arsch kriechen....fehlt ja nur noch die erste Anfrage für nen Fanfreundschaft.....

  • Reklame:
  • Ich freue mich auch auf Lautern und genau solche Spiele. Also auf Spiele gegen namhafte Konkurrenz! Lautern, 1860. St. Pauli, Aachen usw. haben es schon allein auf Grund ihrer Tradition verdient, gegen uns spielen zu dürfen! ;) Ich schätze und achte all diese Vereine, wirklich leiden kann ich sie alle aber nicht. Einen Tick mehr als die ganzen Ost-Truppen, aber eben auch nicht wirklich... Gewisse Abneigungen gegen Lautern rühren wohl daher, dass man in der Vergangenheit schon immer mal das Gefühl hatte, dass sie es insgesamt einen Tick leichter haben, als andere (meist kleinere) Vereine... Vor allem im heimischen Stadion... Aber ich freue mich auch auf den Montag und so oder so: Willkommen in der Hauptstadt!!!

  • Ich freue mich auch auf Lautern und genau solche Spiele. Also auf Spiele gegen namhafte Konkurrenz! Lautern, 1860. St. Pauli, Aachen usw. haben es schon allein auf Grund ihrer Tradition verdient, gegen uns spielen zu dürfen! ;) Ich schätze und achte all diese Vereine, wirklich leiden kann ich sie alle aber nicht. Einen Tick mehr als die ganzen Ost-Truppen, aber eben auch nicht wirklich... Gewisse Abneigungen gegen Lautern rühren wohl daher, dass man in der Vergangenheit schon immer mal das Gefühl hatte, dass sie es insgesamt einen Tick leichter haben, als andere (meist kleinere) Vereine... Vor allem im heimischen Stadion... Aber ich freue mich auch auf den Montag und so oder so: Willkommen in der Hauptstadt!!!

    Ick gloob wir sind uns einig TeeCee..... :D :D :beer :beer :beer

  • Ick war 2-3 x uff´n Betze.
    Das ist angenehm - sehr gross - Stimmung ist gut - nette Menschen - reisen aus der ganzen Region an - wenn es den Teufeln schlecht geht - leidet die ganze Gegend- der Müller aus dem Saarland kommt auch so gern wie der Landesvater ins Stadion - sie haben schöne und vorallem grosse Fanhallen- ist halt ein WM Stadion! Das Catering machen verschiedene Wirte aus der Region an x Kiosken im Bauch des Stadions. Und Du läufst halt wirklich auf den Berg rauf.


    Aber Fakt ist auch: wenn am Montag die Hymne in der AF von 17.000 gesungen wird- erstarren die 1600 Teufelchen vor Begeisterung und Erfurcht zur Salzsäure. So was haben sie noch nie erlebt. :beer :schal:
    Wir werden sie von Union begeistern und ohne Punkte aber als "Freunde" nach Hause schicken!

  • Gnnn...


    ...ick freu mal och, hehe...


    ...dat wird der knüller, auch wenn ich die nächste niederlage wittere. Ick saje 16k Unioner, 2k Lauterner. Unser Wohnzimmer is Rappelvoll und Bier ist 5 Minuten nach Schluss alle... :thumbup:

  • Ick zieh´n Hut vor denen, daß die da den Berg immer hochkraxeln. Da werden sich einige von uns beim Rückspiel umkieken. Willkommen, Ihr Pfälzer, aber laßt Euern Dicken (der mit den blühenden Landschaften) zu Hause!

  • Reklame: