1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern


  • Willkommen in Berlin.
    Vor 55 Jahren spielte diese Mannschaft um den Meistertitel und verlor gegen Hannover 96.


    Doch aus dieser Mannschaft wurden einige Wochen später die Helden von Bern geboren und gefeiert.


    Ick saß uff der Veranda hörte die Übertragung alleine -viele Leute gingen in der Wuhlheide zum Sonntagsausflug.
    Keener achtete auf mein Geschreie als 13 jähriger beim 3:2


    Am nächsten Tag musste ick in der "Berliner Zeitung" lesen Liebrig war ein unfairer Spieler.


    Ach was freue ich mich,dass nun die "beeden" Vereine in Deutschland gegeneinandern spielen.


    Ick will "keen" schlechtes Wort gegen den 1. FC. K in der AF hören, sonst kriegt es ihr mit mir zu tun.
    Eisern Union

  • Endlich ein Thread für das Spiel am Montag.
    Also erstmal werde ich mir die "Teufel" nicht entgehen lassen, wie ich mir sowieso jedes Heimspiel nicht entgehen lasse.
    Ich nehme mal an, dass Moskito wieder gesundet ist?! Weiß jemand da Genaueres? Neuhaus wird auf ihn sicherlich zurückgreifen, sofern er bei Kräften und gesund ist.
    Die Bude wird jedenfalls - wie sehnlichst gewünscht - zum zweiten Mal bei einem Punktspiel der Saison 2009 / 2010 ausverkauft sein.
    Einen Pufferblock, wie gegen Rostock, wird es danach also nicht geben.

  • freu mich persönlich auch auf lautern..wird bestimmt n feines spiel zweier bisher sehr erfolgreichen zeams in liga 2....denke da werden wir auch was fürs auge geboten bekommen. flutlicht abendspiel und volle hütte ist sowieso geil..bin mal auf den awaymob gespannt hoffe da kommen so einige trotz der sicherlich blöden anstoßterminierung. erwarte auch von unserer seite aus,dass höllisch laut wird dem anlass entsprechend. ach so 2:1 für die guten als wunsch,realistisch ein 1:1 ....EISERN

  • Ick freue mich auch auf die Teufel. Endlich mal wieder Stimmung im Gästeblock. Da müssen wir bestimmt alles geben um lauter zu sein.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame:
  • ick konnte die noch nie leiden, und wegen diesem "rot" haben se bei mir restlos verschissen! Leider kann ich daher ihrer Bitte nicht entsprechen, @ Threaderöffner. :D

  • Na dann Attacke....ick konnte die nämlich noch nie leiden. Wird sich jetzt auch aufgrund deiner Jugenderinnerungen nix dran ändern... :thumbdown:

  • Reklame:
  • Willkommen in Berlin.
    [....]
    Ach was freue ich mich,dass nun die "beeden" Vereine in Deutschland gegeneinandern spielen.


    Ick will "keen" schlechtes Wort gegen den 1. FC. K in der AF hören, sonst kriegt es ihr mit mir zu tun.
    Eisern Union

    Vielen Dank, das ist schön zu lesen. Wir freuen uns auch sehr auf die Alte Försterei.... :)



    freu mich persönlich auch auf lautern..wird bestimmt n feines spiel zweier bisher sehr erfolgreichen zeams in liga 2....denke da werden wir auch was fürs auge geboten bekommen. flutlicht abendspiel und volle hütte ist sowieso geil..bin mal auf den awaymob gespannt hoffe da kommen so einige trotz der sicherlich blöden anstoßterminierung. erwarte auch von unserer seite aus,dass höllisch laut wird dem anlass entsprechend. ach so 2:1 für die guten als wunsch,realistisch ein 1:1 ....EISERN

    Ihr dürft mit ca. 2000 Lautrern rechnen. Und unser Auswärtsmob kann sich hören und sehen lassen!


    ...hoffentlich kommen sie nicht mit diesem (angeblichen) Bordeauxrot. :( Ansonsten freu ich mich auch auf diesen Klub, auf einen proppevollen Gästeblock, ein stimmungsvolles Spiel.

    Keine Angst - unsere Trikots sind knallrot. Bordeauxrot war mal vor- glaub ich - 4 Jahren, und obwohl das eigentlich die Traditionsfarbe des FCK ist, haben wir doch fast immer unser teuflisches Rot als Trikotfarbe.



    Ick freue mich auch auf die Teufel. Endlich mal wieder Stimmung im Gästeblock. Da müssen wir bestimmt alles geben um lauter zu sein.

    Ihr seid laut - wir sind Lauter(n)! :D

  • Der Gästeblock wird zwar voll werden, ich bin mir aber relativ sicher,dass ca. 39% davon Stadiontouristen sind. Ob die für Stimmung sorgen, wage ich mal zu bezweifeln.

  • na wurde ja zeit das es nen thread zum nächsten spiel gibt.... gehts gehts los...spiel 1 gegen einen aufstiegskandidaten....(neben bielefeld und pauli) den pfälzern gönne ich den aufstieg aber wir brauchen die 3 punkte und gewinnen 2-1.....das gibt dann noch mal n schub motivation für das schwere away spiel in hh.... hoffe auf ein ausverkauftes haus...weiß jemand wieviele karten noch zur verfügung
    stehen??? dazu flutlich, geile stimmung auf beiden seiten..... gott lass es endlich montag werden :beer :beer :beer

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Reklame:
  • Ich hoffe die Lauterer werden ohne Auswärtsbeute auf ihren subventionierten Betzenberg zurückgeschossen.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf ein stimmungsvolles Spiel und einen gut gefüllten Gästebereich.


    sing *ohne Kölle wärt ihr gar nich hier, ohne Kölle wärt ihr gar nich hier* ;)





    eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Freu mich auch schon auf Montag. Leider habe ick für Dienstag kein Frei bekommen :cursing: Ick weiß wirklich nicht, wie ick bis zum nächsten Tag meine Stimme wieder bekomme ?(


  • Ick will "keen" schlechtes Wort gegen den 1. FC. K in der AF hören, sonst kriegt es ihr mit mir zu tun.


    Na dann bitte! Für mich einer der unsympatischsten Vereine Deutschlands. "Wir sind die Größten, wir haben die beste Stimmung, unser Stadion ist die größte Hölle für jeden Gegner und blablabla." Geht gar nicht. Und dazu noch dieser unsägliche Dielekt.


    Laßt uns diese Dreckstruppe aus dem Stadion fegen.


    EISERN UNION!!!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Außerdem für mich unverständlich, warum die noch nie zwangsabsteigen mußten nach der Misswirtschaft, die da seid Jahren betrieben wird. Von den Schulden garnicht geredet. Andere Vereine wurden für sowas schon sehr hart bestraft. Eisern

  • Reklame: