Schiri verklagt Arminia Bielfelds Co Trainer

  • Zitat

    Novum im deutschen Profifußball: Nach einer Schiedsrichterbeleidigung neuer Dimension wird der Unparteiische Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer „homophoben und grob beleidigenden Äußerung“ juristische Schritte einleiten. Frank Eulberg soll den DFB-Schiedsrichter aus Augsburg nach dem 2:3 im Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf als „schwule Sau“ bezeichnet haben.


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • wassermann
    Du würdest wahrscheinlich auch rechtlich gegen jemanden vorgehen, wenn er dich auf der Straße als schwule Sau beleidigt. Immer daran denken, dass der Fußballplatz und das Stadion kein rechtsfreier Raum ist. Ich finde es sehr gut dass mal ein Bundesligaschiedsrichter gegen die Undiszipliniertheiten und Beschimpfungen von Offiziellen auch außerhalb der zuständigen Sportgerichte gegen vorgeht. :daumen:

    Meine Beiträge dürfen außerhalb von diesem Forum nicht zitiert werden.

  • dass der Fußballplatz und das Stadion kein rechtsfreier Raum ist.


    Dit is'n Stadion. Und das is Fußball. Da muss er mal durch. Ist sehrwohl was anderes als auf der Straße, oder willst Du jetzt 1000 Mann verklagen weil sie die "Schwarze S.." hängen sehen wollen?

  • Reklame:
  • wassermann
    Du würdest wahrscheinlich auch rechtlich gegen jemanden vorgehen, wenn er dich auf der Straße als schwule Sau beleidigt. Immer daran denken, dass der Fußballplatz und das Stadion kein rechtsfreier Raum ist. Ich finde es sehr gut dass mal ein Bundesligaschiedsrichter gegen die Undiszipliniertheiten und Beschimpfungen von Offiziellen auch außerhalb der zuständigen Sportgerichte gegen vorgeht. :daumen:



    Jetzt mal echt, würde ich nicht ! Bin auf dem Bau andere Sprüche gewohnt gewesen, denke da eher wie Hüfte, wenn er bei der Emotionalität die nun Fußball eben auch ausmacht (einschlßl.Beleidigungen) nicht zurecht kommen soll er aufhören :thumbdown:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du würdest wahrscheinlich auch rechtlich gegen jemanden vorgehen, wenn er dich auf der Straße als schwule Sau beleidigt.


    mal davon abgesehn das ich sowas sowieso nicht gut finde da jeder profisportler, ob spieler oder trainer oder sonst wer, eine gewisse vorbildfunkion hat und sich, gerade als profi, einfach beherschen muss, würde ich nicht gleich ne anzeige machen nur weil ich beleidigt werde^^


    ich glaube sogar noch das die cops sich ernsthaft fragen warum ich überhaupt da bin,..die haben irgendwo was besseres zu tun als ne anzeige zu schreiben weil irgend ein besoffener mich nachts in der disko beleidigt hat^^

  • gegen Emotionalität hat auch keiner was gesagt. Wer aber vor einem Millionenpublikum den Spielleiter beleidigt und dadurch sein Autorität komplett untergräbt, muss mit solchen Konsequenzen rechnen. Hätte er das auf dem Spielfeld gesagt und nicht in die Mikrofone dann hätte man das nach meiner Meinung unter Männern klären können. Genauso wie ihr das auf dem Bau wahrscheinlich auch macht.

    Meine Beiträge dürfen außerhalb von diesem Forum nicht zitiert werden.

  • gegen Emotionalität hat auch keiner was gesagt. Wer aber vor einem Millionenpublikum den Spielleiter beleidigt und dadurch sein Autorität komplett untergräbt, muss mit solchen Konsequenzen rechnen. Hätte er das auf dem Spielfeld gesagt und nicht in die Mikrofone dann hätte man das nach meiner Meinung unter Männern klären können. Genauso wie ihr das auf dem Bau wahrscheinlich auch macht.


    also mal ehrlich. wenn ich jeden anzeigen würde der mich beleidigt. Dann müsste ich tagtäglich zu den Bullen rennen :D


    Zur Sache mit den Konsequenzen: Die Autorität untergraben? Kann der gar nicht. Dann schickt ihn der Schiri eiskalt auf die Tribüne und Ruhe ist. Der sitzt in jedem Fall am längeren Hebel. DAS sind annehmbare Konsequenzen.


    Aber gleich Pipi in den Augen haben und ne Anzeige wegen sowas? LACHHAFT! ;(


    :thumbup: Eisern...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Wie soll sich ein Schieri wehren wenn der Trainer nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit sagt das er hofft das die Schieris nie wieder pfeifen dürfen?



    Das werte ich nicht mal als beleidigung. Das ist Frust ;)

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • wassermann
    Du würdest wahrscheinlich auch rechtlich gegen jemanden vorgehen, wenn er dich auf der Straße als schwule Sau beleidigt.


    ey, wenn dit jeder machen würde, dann wären gerichtssäle hotels .
    so ein quatsch...


    der pfeifenhansel soll ordentlich trällern, dann jibbet keen grund ihn derart zu beleidigen. is dit ein weichei... :thumbdown:
    und ausserdem hat Andrè recht...jibbt nur schwule eber... :D

  • gegen Emotionalität hat auch keiner was gesagt. Wer aber vor einem Millionenpublikum den Spielleiter beleidigt und dadurch sein Autorität komplett untergräbt, muss mit solchen Konsequenzen rechnen. Hätte er das auf dem Spielfeld gesagt und nicht in die Mikrofone dann hätte man das nach meiner Meinung unter Männern klären können. Genauso wie ihr das auf dem Bau wahrscheinlich auch macht.

    8o in die Mikrofone?


    ich könnte fast glauben, der bielefelder ist ne schwule sau :whistling:

  • dit kannst du oder ich machen, aber nicht der Trainer.
    Zumindest nicht so


    Für eigene Fehler müssen immer die anderen herhalten


    Also ich seh das Woche für Woche, dass Trainer über Schiris und ihre schlechte Leistung reden. Wenn da nun noch Angepisstheit dazu kommt sagt man schneller was.


    Und nen Trainer is eben auch nur ein Mensch.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • was der bielefelder geäußert hat, ist jedem falle dumm. wenn man sich und seine emotionen nicht im griff hat (kann ja durchaus vorkommen :D ), sollte man vermeiden sich vor mikrofonen und kameras zu äußern.


    ob es nicht genauso dumm ist, diesen vorfall strafrechtlich zu verfolgen ist eine andere geschichte.

  • Was passiert eigentlich, wenn sich in der möglichen Verhandlung herausstellt, dass der Bielefelder Co-Trainer recht hat? :beer

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Dann dürften bald auch bisexuelle Waschbären nicht mehr vom Schirijob fernzuhalten sein. Oder auch Kühlschränke. Der erste aber sicher nur incognito, bis wiedermal ein Mikrofon..


    Kann aber auch sein, die (schwule) Sau wird nach dem Outing der nächstbesten Metzgerei zugeführt... :whistling:

  • Also ich seh das Woche für Woche, dass Trainer über Schiris und ihre schlechte Leistung reden. Wenn da nun noch Angepisstheit dazu kommt sagt man schneller was.


    Genau das ist doch das Problem.
    Immer wird es auf die Schieris geschoben, da muss man wirklich mal nen Punkt machen.


    Der Trainer ist auch nen Mensch? Der Schieri aber auch.
    Öffentlich Berufsverbot zu fordern ist das allerletzte :thumbdown: