Strafanzeigen auswärts in Bielefeld

  • was habt ihr denn gegen die pyrotechniker aus unseren reihen?


    Herzchen! Ich bezahle als ordentliches Vereinsmitglied monatlich 8€ Beitrag beim 1.FC Union Berlin.
    Nicht viel im Vergleich zu manchem Sponsor, aber im Jahr halt doch 96€.
    Und da habe ich verdammt nochmal was dagegen, wenn ein Persönchen meint, seine pyromanischen Gefühle auf meine Kosten auszuleben. Das wir ja beim DFB bereits als "vorbestraft" gelten, kommt erschwerend hinzu.
    Weisste- bevor hier irgendwer den Finger hebt- auch ich hab so ein Ding schon gezündet. Bei unserem ersten Zweitligaspiel am 30.07.2001 gegen Hannover 96.
    Das gab ein Jahr Stadionverbot. Und gut...
    Aber heutzutage zwingst Du mittels Pyro Dritte, Deine Zeche zu zahlen. Und da krieg ich nen Hals.
    Tut mir leid...

  • Pyro finde ich eigentlich gar nicht so übel, aber wenn der Wind ungünstig steht, sieht man halt schlecht und fühlt sich Atem-technisch bei
    300% Sylvester. Hauptsache ist, es wird dabei niemand verletzt. Man muß sich ja auch in bestimmte Bereiche nicht stellen(ähnlich der Fahnendiskusion)! Was den "Rest" anbelangt, kann beim "Westfalenblatt" auf der HP-Presseschau ein durchaus differnziertes Bild vom Geschehen erlangen!

  • Das es überhaupt geteilte Meinungen zum Pyro im Stadion gibt, verschlägt mir die Sprache. ?(
    Es ist verboten und kostet viel Kohle, die wir nicht haben. Scheint aber einigen Torfköppen egal zu sein, weil die Strafe der Verein zahlen muß, den diese "Fans" ja so abgöttisch lieben. :cursing:
    Diese Leute würden auch mit 200 km/h durch ne Tempo 30 Zone rasen, wenn sie sicher wären, daß jemand anderes die Strafe dafür bekommt.
    Die Befürworter dieser Pyromanie sollten mal überlegen, was Union im Nachwuchsbereich mit dem Zaster bewerkstelligen könnte, der nun im aufgeblähten Bauch des DFB landet...

  • Ich will mal so sagen... Pyro is chic, da gibts nix dran auszusetzen, macht ooch Spaß. Und das die Jungschens einfach für sich einfordern, mindestens den gleichen Spaß haben zu dürfen, wie die Ollen früher bei div. unerwünschten Aktionen ihn hatten, finde ich persönlich verständlich und nachvollziehbar.


    Bleibt die Frage, ob wir der Jugend klarmachen können, daß überzogenes Provozieren heutzutage anders geahndet wird. Pyro wie gegen Cottbus, organisiert und eingebunden in ne Choreo, ohne die Fackeln aufs Feld zu werfen, das geht auch heute noch durch, das kostet den Verein im Zweifel mal ein paar Euro, aber dies ist ja auch positiv Image bildend. Notfalls wird dann auch gern ma für ne Geldstrafe gesammelt bzw. gespendet.
    In Bielefeld war das anders, und ich denke das weiß auch jeder. Nach so einer Aktion vor dem Spiel sind doch alle umso angespannter, auf beiden Seiten. Die Polizei vor Ort hat hier zum Glück wirklich besonnen reagiert. das haben wir schon ganz anders erlebt, in vielen Stadien, jede Woche gehts irgendwo in Deutschland schlimmer aus. Nicht auszudenken, wenn die plötzlich den Block gestürmt hätten.
    Worauf ich hinaus will... Die Nummer war dumm und hatte keinen Sinn, sie hat nur geschadet. Sie hätte böse ins Auge gehen können.
    Versteht ihr den Unterschied? Da muss ne Entscheidung her in den entsprechenden Scenen, nicht die eigenen Leute aufs Spiel setzen für ein wenig Spaß. Weder ihre Gesundheit, noch z.B. willkürliche SV - geht ja ooch flott!
    Darum würde ich die "Pyromanis" ;) gerne bitten.


    Eisern!


    P.S.: und ja ick weeß, wenn man will, dann steckt da ne Menge Doppelmoral drin :nixweiss:

  • Reklame:
  • was habt ihr denn gegen die pyrotechniker aus unseren reihen?

    das was ich gegen alle menschen haben, die meinem verein schaden den ich liebe. die argumentation mit der ddr-zeit finde ich am thema vorbei - damals waren die zeiten anders. frueher wurden viele sachen ohne grosses eingreifen von offiziellen stellen geklaert und dies ist heute nicht so. auch sind wir mitlerweile im fast 20.jahr nach dem ende dieses staates.


    ich gebe gerne im monat ca. 20% meines einkommens fuer union aus. ich gebe dieses geld nicht aus, um verantwortungslose selbstdarsteller zu unterstuetzen unseren verein zu schaden. :rot:

  • Ermittlungen nach Fußtritt gegen Fan
    Westfalen-Blatt


    Bielefeld (WB). Die Bielefelder Polizei hat nach einer Veröffentlichung im WESTFALEN-BLATT Ermittlungen gegen einen Münsteraner Polizisten bestätigt, der am Sonntag in der Bielefelder Schüco-Arena eingesetzt worden war. Der Beamte hat während der Festnahme möglicherweise einen Berliner Fußball-Fan getreten.


    VON UWE KOCH


    Zwei Personen mit Fan-Utensilien des mit dem 1. FC Union Berlin verfeindeten *** Berlin hatten vor der Zweitliga-Begegnung offenbar die Randale von Union-Fans provoziert. Da Arminen-Ordner keinen Anlass zum Eingreifen sahen :cursing: , übernahmen 50 Union-Fans selbst die Initiative :thumbup: und überstiegen den Zaun, ....


    Die meisten der Berliner Anhänger wurden mühelos zurück in Richtung des Gästeblocks gedrängt. Nur einige Union-Fans drangen in den VIP-Bereich vor. Dort wurde DSC-Ehrenmitglied Egon Kapito geschlagen.


    Bei Union Berlin wurde gestern auch das Verhalten der Polizeibeamten durchweg als »ruhig und besonnen« geschildert. Lediglich die Festnahme des 21-jährigen Berliners sorgte weiter für Zündstoff.......


    Der anschließenden Festnahme durch die Beamten habe sich der Mann »vehement widersetzt«(?????? Schutzbehauptung oda Tatsache????). Polizeisprecherin Christine Schmitt: »Er schlug und trat aggressiv und unkontrolliert um sich.« Mit mehreren Beamten sei der Berliner unter Kontrolle gebracht worden. Schmitt erklärte: »Ein ganz normaler Vorgang.« (???Tritte, gerechtfertigt als ganz normaler Vorgang, das ich nicht lache!!!)


    Die dem WESTFALEN-BLATT vorliegenden Informationen und Fotos dieser Szene werfen allerdings Fragen auf. So wandte sich der Berliner zunächst mit weit erhobenen Armen Richtung Gästeblock ab :thumbup: . Beobachtet wurde er dabei von zwei Polizeibeamten. Der eine Beamte nahm darauf den Mann von hinten in den Würgegriff und zog ihn herunter. Nachdem der zweite Beamte den 21-Jährigen mit dem Oberkörper voran nach unten drückte, trat der erste Beamte eine Sitzreihe tiefer heran und machte mit dem rechten Bein eine Ausholbewegung. Einen Augenblick später war das rechte Bein des Polizisten ausgestreckt am Körper des Union-Anhängers zu sehen. Der Fuß berührte offensichtlich die rechte Schulter des Fans :cursing: . (Eine Sauerei, aber endlich entdeckt und fast Mittelpunkt in den Medien...)


    Während die Polizei gestern Ermittlungen gegen den Beamten bestätigte, forderte der Arminia-Supporters-Club (ASC) bessere Ordnerschulungen vom DSC Arminia Bielefeld ein. ASC-Sprecher Jürgen Siemering appellierte an den Verein, »den Ordnerdienst komplett in professionelle Hände zu geben :thumbup: , gerade unter Berücksichtigung der Anforderungen im modernen Profifußball«
    Zur Sache


    .......Sollte sich also ein Vorfall wie beim Gastspiel des VfL Wolfsburg in der Schüco-Arena wiederholt haben, als ebenfalls Münsteraner Beamte für negative Schlagzeilen sorgten, dann hat nicht nur der Verein DSC Arminia Bielefeld ein Sicherheitsproblem. Auch die Polizei müsste solche Einsätze noch sorgsamer vorbereiten.


    No Justice No Peace - Fuck The Police!!!


    EISERN!!

  • Colucci und @ chr!s erst einmal pyro sieht gut aus und ich finde es auch prima ( cottbusspiel ) aber ich bin ein entschiedender gegner solcher aktionen
    wenn meinem verein dadurch ein finazieller schaden entsteht
    das ist auch der unterschied zur ddr da mußte der verein keine 5stellige strafe für pyroaktionen bezahlen

  • ich habs schon im "pyro"-fred geschrieben,so relativ am anfang....


    mein eindruck war,dass die durch die pyroaction verursachte spielunterbrechung dem spiel der arminia scadete und unserem spiel gut tat. vor der zündelei war der dsc dem 2: näher als wir dem 1:1..nach der kokelei stands ruckzuck 1:1 und wir haben einen verdienten punkt aus bielefeld mitgenommen.


    Nur mal als ansatz: dieser eine punkt kann wenns richtig doof läuft über klassenerhalt oder abstieg entscheiden...was das finanziell bedeutet kann sich jeder denken...da reden wir dann nicht über 15t euro sondern über ne etatschwankung in mio bereich ( denke die genauen zahlen findet jeder selbst )


    arg spekulativ..aber ein denkbares szenario


    den faden kann man auch gepflegt in die andere richtung für den unwahrschl. fall eines evtl. aufstieges spinnen..auch sehr spekulativ.


    wahrscheinlicher ist der anzunehmende fall, dass durch diesen punktgewinn wir am ende anstatt auf platz 11 eher auf platz 9 stehen werden..aber auch das ist finanziell nicht unwichtig,denn das tv geld richtet sich nach paltzierung der mannschaft..und auch die differenz zw. platz 11 und 9 ( mal angenommen) sollte die 15-20t euro mgl. strafe wie peanuts aussehen lassen....nur um das mal zu relativieren..wir haben einen etat von knapp 12mio und reden von 20t.....einem protzentsatz von 0,16%....


    das gewalt gegen unbeteiligte ausgeübt wurde ist hart zu bestrafen und das verurteile ich auch...


    ..und nur weil was verboten ist ( pyro ) es nicht zu machen ist lächerlich....


    schwarzfahren ist verboten,gibt aber genug die es machen..und ohne hier jmd. angreifen zu wollen..wer von euch hat mind 1punkt in flensburg????


    zu schnelles fahren macht auch fast jeder obwohl es bestraft wird und da tuts einem finanziell mehr weh : 21 km/ h innerorts = 103.50 plus punkt


    macht bei nem netto gehalt von 1750 6% prozent aus und trotzdem passiert es oft genug...

  • Reklame:
  • soso, wenn ich zu schnell fahre erhält der 1. FC Union Berlin eine Strafe? 8)


    Ich glaube er meinte eher, dass wenn du mit 100 durch eine 30-Zone fährst, du das sicher akzeptabel finden kannst weil du der Meinung bist, dass man sich über Grenzen hinwegsetzen sollte. Es aber durchaus passieren kann, dass dir dummerweise ein Kind vors Auto rennt und es dir nichts nützt zu behaupten, dass du keinen Pyro in der Hand hattest :D

  • ich hab selten so einen schwachsinn gelesen.

  • Ich glaube wir hätten ohne Pyro-Show noch gewonnen... Wenn uns die beiden Punkte mal nicht am Ende fehlen... Aber so war Bielefeld nochmal richtig wach. Okay, sie konnten das 1:1 nicht verhindern, das 1:2 dann aber schon... So ein Mist! Das kann noch richtig teuer werden, wenn uns am Ende die beiden Punkte fehlen. Neben der zu erwartenden Strafe, die aber ja wohl die Verursacher (freiwillig) zahlen werden. Ist doch wohl auch eine Frage der Ehre und so...

  • ich hab selten so einen schwachsinn gelesen.


    aha..na gut deine meinung...googel mal nach these..und belies dich was der sinn einer these ist...


    wir könne hier gern ne pro und contra argumentation führen..aber sachlich..ich hab diese these erstellt..wiederlege sie mit einer fundierten argumentation oder bestätige sie..aber das was du grad gemacht hast ist in meinen augen schwachsinn...ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen...aber dann sachlich



    TeeCee : auch herrlich spekulativ deine annahme..allerdings hatten wir zum zeitpunkt pyro null punkte auf der haben seite..am spielende einen..du gehst gar von drei punkten aus,die wir nie hatten..weder durch ne führung noch durch mgl..fehlentscheidungen geh von den drei erdachten punkten aus bitte..ich nehme den ist-zustand nach 90 min als grundlage...

  • Reklame:
  • ....


    mein eindruck war,dass die durch die pyroaction verursachte spielunterbrechung dem spiel der arminia scadete und unserem spiel gut tat. vor der zündelei war der dsc dem 2: näher als wir dem 1:1..nach der kokelei stands ruckzuck 1:1 und wir haben einen verdienten punkt aus bielefeld mitgenommen...


    Also mein Eindruck war ein ganz anderer. Nach dem Platzverweis kam Union gerade wieder besser ins Spiel und dann diese dämliche Spielunterbrechung. So reichte es nur noch zum Ausgleich und am Ende fehlte die Zeit für 2 weitere Punkte...schade eigentlich...

  • um so mehr hier von erwartender strafe geschrieben wird, um so mehr wird sich die presse genau darauf festlegen. im endeffekt spiegelt sich das dann wieder in der allgemeinen presse die durch deutschland läuft und das bekommen die herren auch in frankfurt mit. wenn wir hier nur ein wenig weniger labern würden, dann würde da sicher kein großes gewese gemacht, aber ne, wir liefern der presse ihren fras den sie brauchen. vielleicht spricht ja jetzt noch einer von 2 spiele platzsperre...können die presseheinis gut übernehmen ...

  • Reklame: