Strafanzeigen auswärts in Bielefeld

  • Die Masse an unqualifizierten Beiträgen hier im Forum ist erschreckend. Viele sollten sich mal hinterfragen, ob es für sie Sinn macht, so eine Plattform "voll zu schmieren", wenn man absolut unqualifiert ist und es einem noch dazu an den rhetorischen Mitteln mangelt!



    Meine Meinung zum Thema Pyrotechnik:
    Sie gehört zur Athmosphäre beim Fußball. Ein verantwortungsvoller Umgang ist von Nöten, um Gefahren zu minimieren und noch dazu Gegnern Argumente zu nehmen. Also Verzicht auf Böller (stören das Spiel) und fliegende Elemente, die bei Bodenkontakt noch brennen oder glühen (bspw. geworfene Bengalos).
    Dass es dem Verein aufgrund von finanziellen Strafen und bzgl. des Medienechos dem Image schadet, ist für mich kein Hinderungsgrund. Der Verein beugt sich nur aus wirtschaftlichen bzw. erfolgsorientierten Gründen. Ich würde lieber mit meinem Verein in Liga fünf geg. Zwicke und Co. mit einem gutem Mob und Emotionen fahren, als die Bewegung des Kommerzes in den oberen Ligen ohne Widerstand zu tragen.
    Auch unser Verein entwickelt sich in diese Richtung.



    Das mit dem älterem Logenbesucher ist für mich kaum zu glauben. Dies hat auf jeden Fall nichts mit irgend einer Vereinszugehörigkeit zu tun. Wenn es wirklich ein gezielter Schlag war, ist es Körperverletzung, ob ich nun Unioner oder Biffze bin.



    Was das ganze mit betitelten Randalen oder Ausschreitungen zu tun haben soll, weiß ich nicht. Habe dafür noch keine Argumente gelesen. Pyro hat damit nichts zu tun; auch nicht das Überklettern durch einige Personen, ohne wirklichen Gegner; eher schon das Stürmen mehrerer Unioner einer Loge mit anschließenden SachbeschädigungEN und Körperverletzung. Aber dafür habe ich noch keine verläßlichen Information vernehmen können.



    Angesprochen wurde, ob man sich denn durch ein bisschen "herumggebiffze" so provozieren lassen müsse. Das ist das Thema um Ehre und Stolz. Ein zweischneidiges Schwert für mich, da ich auf solche Begriffe im normalem Leben nichts gebe. Sicher haben die erreicht, was sie wollten. Man hätte sie also vllt. besser alle gemeinsam ausgelacht. Nicht zu reagieren hätte aber dieser extremeren Art des "Fanseins", die ich präferiere und schätze nicht gut zu Gesicht gestanden. Feinde sind schon etw. lustiges, ob nun in Nord, Süd, West oder Ost.

  • :thumbup:

  • Die Masse an unqualifizierten Beiträgen hier im Forum ist erschreckend. Viele sollten sich mal hinterfragen, ob es für sie Sinn macht, so eine Plattform "voll zu schmieren", wenn man absolut unqualifiert ist und es einem noch dazu an den rhetorischen Mitteln mangelt!


    Dies hier ist kein Intellektuellen-Forum sondern hier treffen sich Fußball Fans. Ich denke das es in den meisten Fällen egal ist, das die rethorischen Mittel, die du präferierst hier nicht angewendet werden. Wenn du der Meinung bist, dass die Ansichten anderer User hier nicht geschrieben werden sollten, weil sie deinem geistigen Auge nicht gefallen, solltest du dich vielleicht auf einer anderen Plattform umsehen. Sorry, aber sowat recht mich total uff und ick hoffe dir tut mein berlinerisch nich zu dolle inne Ogen weh..und bevor der Spruch kommt: ich bin nicht der Hund, der bellt weil er gebissen wurde, ich mag es nur nicht wenn andere beleidigt werden von Menschen, die denken sie sind was besseres, nur weil sie keine Rechtschreib-oder Grammatikfehler machen. :thumbdown:

  • Das sollte hier nicht das Thema sein.
    Ich wollte niemanden auf den "Schlips" treten! Bei derartiger Kommunikation sollte sich jeder bemühen, so zu schreiben, dass seine Meinung verständlich ist, dann ist auch ein Gegenargumentieren vernünftig möglich.
    Natürlich akzeptiere ich, dass Leute Union lieber in Liga 2 sehen wollen, als vor einem nach meinen Wünschen geilen Block, wenn sich diese beiden Entwicklungen widersprichen.

  • Reklame:
  • der ganze besuch auf der alm, war als unionfan einfach nur beschäment.
    da lassen wir uns doch glatt von 2 idioten zu einem totalen bullshit hinreißen.
    die hätten sich mehr geärgert wenn wir sie ausgelacht hätten.
    genauso die pyroaktion,als ich den einen fragte ob das nötig wäre (ja ich war vorort)
    hab ich gleich was auf die nase angeboten bekommen.
    den guten ruf der unionfans den unter anderen die stadionbauer uns beschert haben,
    wurde ein käftiger tritt verpast.
    schönen dank an die idioten in unseren block

  • @maggy: Lesen , und dann schnell noch editieren!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • ...scheißt doch auf derartige Medien. In der DDR habt ihr doch auch nichts drauf' gegeben!



    "der ganze besuch auf der alm, war als unionfan einfach nur beschäment.
    da lassen wir uns doch glatt von 2 idioten zu einem totalen bullshit hinreißen.
    die hätten sich mehr geärgert wenn wir sie ausgelacht hätten.
    genauso die pyroaktion,als ich den einen fragte ob das nötig wäre (ja ich war vorort)
    hab ich gleich was auf die nase angeboten bekommen.
    den guten ruf der unionfans den unter anderen die stadionbauer uns beschert haben,
    wurde ein käftiger tritt verpast.
    schönen dank an die idioten in unseren block"



    ..und genau darum meldete ich mich zu Wort! ..waren unsere Leute wegen des Images das Stadion mit selbst gebaut? Sind alle Stadionbauer gegen Pyro? Ist der Spund, der so reagierte, repräsentativ für die Beführworter von Pyro in der Anhängerschaft von Union?



    Anscheinend muss ich es hier zu schreiben - die Fragen sind rhetorischer Natur!

  • Reklame:

  • Die Version wird sogar per Bild bewiesen


    Bild


    wenn ich hier richtig gelesen hab, ist dieser ältere Herr derjenige, der beruhigen wollte, richtig?
    Oder gehen DIEDA schon so weit und machen auf Photomontage... ist ja echt kurios zwischen Euch 8|

    Sagt mal habt Ihr alle Tomaten auf den Augen gehabt? ;)
    Der bärtige Unioner war für mich der Held des Tages. Die Biffzen kommen in den Block und schauen schon zu uns rüber. Der Bärtige steht mit nem Armini weiter oben. Die Biffzen stellen Ihr Bier hinter sich ab und fangen an zu pöbeln. Der Bärtige traut seinen Augen kaum, geht hin (und jetzt kommt das grösste überhaupt) kickt den beiden die Biere um. Sollte mich jemand fragen, bin ich mir natürlich sicher, dass es ganz aus Versehen war!! Ganz grosses Kino. Daraufhin drehen sich die Biffzen um und gehen ihn an. Erst in diesem Augenblick stürmen die ersten über den Zaun auf die Gegengerade. Im Endeffekt war der Bärtige aber einer der wenigen die noch versucht haben die Situation zu schlichten und unsere Leute daran zu hindern den Block zu stürmen, sieht man auch irgendwo auf youtube ganz gut aus dem Gästeblock gefilmt. Von mir gibt es dafür ein eindeutiges :thumbup:

  • ....Ich werde mich nochmal hier wiederholen um so mehr ich über die Situation nachdenke mit den Ratten und den Pyros war das ganze nen gezielt geplante Aktion die nur eine Zweck hatte Union zu schaden :!: :!: :!: Alles extra spektakulär und Medienwirksam :?: :?: Da stimmt was nicht und eine Verschwörungstheorie zu beweisen und zu erklären ist kompliziert u.sw. lieber schreien HILFE DIE UNIONER KOMMEN so kann man och erstemal gut von anderen Problemen ablenken.
    Und ja ich fand das mit dem Pyro recht geil....bin aber gleichzeitig für ein Verbot.... denn das war bloß ein Pyro und das Stadion war nen weile außer Gefecht denn man sah nix mehr was soll erst sein wenn da alle 5min so ein Ding los geht :?: :?: In erster Linie gehe ich ja doch da hin um mir dann och nen Fussballspiel anzuschauen :!:

  • Gestern 22.40 DSF, da kam eine Bericht über Union, da haben se "Eddi" überrascht :) warn schöner Bericht mit viel Emotionen, das sollte die Sache vllt wieder entspannen ..


    EISERN! :P

  • Die Masse an unqualifizierten Beiträgen hier im Forum ist erschreckend.


    Dass es dem Verein aufgrund von finanziellen Strafen und bzgl. des Medienechos dem Image schadet, ist für mich kein Hinderungsgrund.
    Ich würde lieber mit meinem Verein in Liga fünf geg. Zwicke und Co. mit einem gutem Mob und Emotionen fahren,


    3 * Staunen. Wobei der erste Satz sich mit den anderen beiden gut vereint.


    Vielleicht .... kannste dir einen Verein in der 5. Liga suchen und dort den Zuschauerschnitt um einen Prozent erhöhen. Die freuen sich bestimmt.

  • Peehome. du bist aber nicht "der verein", sondern bestenfalls (wenn überhaupt) eines von vielen mitgliedern. und die mehrheit derer (und so läuft es nunmal in der demokratie) hat weder bock auf zwickau, noch darauf, dass ihre mitgliedsbeiträge von union direkt an den dfb überwiesen werden. wenn du nervenkitzel, mob und emotionen suchst dann bewirb dich bei der fremdenlegion. aber dafür reicht dein "mut" wahrscheinlich nicht mal ansatzweise, außerdem muss man mindestens 17 jahre alt sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Liebe 5te Liga mit Emotionen?


    Seit wann braucht man mehr als seine Stimme um emotional zu sein? Ich finde uns sehr Emotional ... man braucht dazu nicht mit ner Fackel fuchteln. Wer gerne nen Feuerwerk sehen will, der geht am besten in die Allianzarena ... mir reicht es, wenn ich Union spielen sehen kann. Die sorgen schon ganz allein für einen herzkasper :)


  • Natürlich akzeptiere ich, dass Leute Union lieber in Liga 2 sehen wollen, als vor einem nach meinen Wünschen geilen Block, wenn sich diese beiden Entwicklungen widersprichen.


    Das ehrt Dich aber nicht einmal... Dass Du es akzeptierst, dass Leute lieber 2. Liga und halbwegs ansehnlichen und dennoch stimmungsvollen Fußball sehen, als mit einem noch so geilen Block in Zwickau oder sonstwo in der Provinz rumzustehen (oder von mir aus zu hopsen)... Es sollte doch NORMAL sein, dies zu akzeptieren! Auch weil es nicht nur ein paar Leute sind, sondern die übergroße Mehrzahl. Die Mehrzahl der Fans und die Mehrzahl der Mitglieder wohl sowieso... Und denen "gehört" nun einmal der Verein und glaube mir, die werden auch dafür sorgen, dass Volkes Meinung weiterhin bestimmend ist... Seit über 100 Jahren ist das so - eine verdammt gute Tradition!!!


  • Und bitte, dann musste dir nen Verein suchen, der gegen solche Gurken spielt!! Ich seh das nicht so, das wir uns in ne übermäßig kommerzielle Richtung bewegen, im Gegenteil, durch den Stadionbau ist alles noch enger zusammengerückt. Klar kommen mehr Zuschauer, aber der Stimmung tut das auch dank des Daches keinen Abbruch. Hat mir lange nicht mehr soviel Spaß gemacht zu Heimspielen zu gehen. Und auch Auswärts kann ich mich an einige gute Auftritte in der Vergangenheit erinnern. Das die Szene gemeinschaftlich funktioniert, haste doch in Düsseldorf erlebt, und das immerhin in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Ich fand früher Tingelfahrten nach Zwickau, Plauen, Hütte und Co auch cool, hatten nen ganz eigenen Flair, aber tauschen möchte ich im Leben nicht. Derzeit macht Union echt Spaß, mehr noch als sonst.


    Das wir jetzt negativ in den Schlagzeilen sind is natürlich weniger optimal, aber das waren wir schon öfter mal, und haben das immer wieder durch positive Schlagzeilen vergessen lassen. Die Geschichte mit dem Opa geht natürlich nicht, so sie denn wirklich so geschehen ist, woran mir noch der Glaube fehlt. Kann mir schon vorstellen, das die Biffte da reingeprescht is, aber das gilts zu klären....


    Ulkig is nur, das er mittlerweile bereits 85 ist, in ner Woche ist er dann wohl schon 90....diese eklige Berichterstattung seitens der Bild und der BZ geht überhaupt nicht. Da kommen die Maden alle wieder ans Tageslicht

  • Dass es dem Verein aufgrund von finanziellen Strafen und bzgl. des Medienechos dem Image schadet, ist für mich kein Hinderungsgrund. Der Verein beugt sich nur aus wirtschaftlichen bzw. erfolgsorientierten Gründen. Ich würde lieber mit meinem Verein in Liga fünf geg. Zwicke und Co. mit einem gutem Mob und Emotionen fahren, als die Bewegung des Kommerzes in den oberen Ligen ohne Widerstand zu tragen.


    Union als Verein versucht sportlich erfolgreich zu sein, vielleicht entschuldigt sich Herr Zingler ja bei dir am 24.12. dafür. Ihm tut es sicherlich leid, dass er sich "nur aus wirtschaftlichen bzw. erfolgsorientierten Gründen" beugt, statt die Strafzahlung zu verweigern. Sportlich erfolgreich zu sein ist ja mal wirklich so was daneben...


    Wenn's dir nur darum geht in Zwickau mit nem tollen Mob, der gute Kontakte zu einer chinesischen Böllerfirma pflegt, einzureiten, dann such dir doch deinen Mob, die Leute dafür finden sich bestimmt (so nach dem Motto „Chemie und sonst nichts!“), aber Union bietet keinen Deckmantel dafür, denn Union verfolgt das Ziel sportlich erfolgreich zu sein und ordnet diesem so einiges unter, über das es sicherlich zu diskutieren lohnt, aber aus Sicht der Verantwortlichen stellt Pyro etc. nun mal einen Bärendienst dar. Man pisst mit Pyro nicht dem DFB ans Bein, sondern nur dem Verein. Vielleicht solltest du mal überlegen, was du am Wochenende gerne erleben würdest. Aber die jungs von Coritiba sehen jetzt bestimmt das Bielefeld-Video bei Youtube und denken sich: Na, is doch schön.. Und spenden eine Runde Applaus.


    Zitat

    Wie konnte das ganze Ordner- und Sicherheitssystem der Bielefelder nur so versagen?


    Das ist doch ne billige Ausrede! Wenn die Polizei hinter dem Zaun des Gästeblocks gestanden hätte, und Leute von uns rübergeklettert wären, wären diese mit Knüppel etc. empfangen worden und dann hättet ihr auf eben diese von euch herbeigesehnte Polizei geschimpft. Das is doch lächerlich... Man hätte das unsere Ordner regeln lassen sollen, um dann nach dem Spiel vor dem Stadion den Verstrahlten guten Tag zu sagen.

  • Die ganzen jungen Leute die jetzt für Theater im Block sorgen waren damals bestimmt nicht bei allen Spielen in der Oberliga und Regionalliga dabei.


    Dort waren das dann andere. Die, die ganz ohne Pyro, mit Bier in der Hand die Mannschaft so gut es geht unterstützt haben.


    Auch denen ist zu verdanken das Union sportlich jetzt erfolgreicher ist. Danke u.a. an zuckertor und Grind. Der ganze Pöbel hat sicherlich nicht wie ihr mit am Stadion geackert, also haben diese jetzt auch nicht den Verein zu schaden.


    Lasst uns gemeinsam gegen alle Querschläger sein. Eisern nur mit Luftschlangen!


    Pro


    Familienblock, aber im Stehen!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame: