Bitburger Hallenfußballcup 2010


  • Also das ist eine Fehlinformation. Wo diese Witzfigur auftaucht, rennt keiner davon, die Leute haben damit zu tun, sich die Bäuche vor Lachen zu halten! Allerspätestens dann, wenn er den Mund aufmacht und es quietscht :crazy


    Im übrigen lehne ich jede Zusammenarbeit, ja jedes Gespräch, jeden Satz mit "dieda" ab. Das sind Gewaltdemagogen allererster Güte! Wer mit den HellsAngels zusammenarbeitet und (ala RL) parallel "Frieden" propagandiert, der hat einen Riesen Riß in der Schüssel.


    Ein wenig sorgen mich die unterschiedlichen Interpretationen des Vorganges. Schön wäre es, wenn Schlenne hierzu Details offerieren würde. Fakt ist, das sich die Kurier- und die Polizeiansichten unterscheiden. Und auf die Meinung dieses lüdt(k)en Hooliganführes möchte ich mal soviel geben wie Mäusesch ...


  • :daumen: sehr gut geschrieben, ich bin ganz deiner Meinung und wäre gern mit dabei.

  • Reklame:
  • Ich hatte bisher keine Zeit, auf die Beiträge meiner ganzen glühenden Fans einzugehen. Aber jetzt ist der Text für morgen in der Druckerei und deswegen dies:


    - Ich habe in der absoluten Mehrzahl der Fälle die Berliner Polizei als sehr professionell und manchmal sogar weltstädtisch locker kennengelernt. Auch gestern bei der Recherche der Ereignisse. Wie dann so eine Pressemeldung entstehen kann, entzieht sich meiner Phantasie. Sie hat, um es mal so zu sagen, ein paar Unschärfen.


    - Wir haben gestern neun Stunden recherchiert. Vor Ort. Per Telefon. Mit 25 bis 30 Leuten gesprochen, die was wussten. Offen. Im Vertrauen und unter der Maßgabe "Wir haben nie geredet." Das sich daraus entstandene Bild ergab dann den veröffentlichten Bericht.


    - Wie an vielen Reaktionen aus Euerm Lager deutlich wird - Herrn Zinglers Stellungnahme finde ich sehr, sehr stark - ist der Kenntnisstand über Ursache und Wirkung dort genau derselbe wie in unserem Bericht. Ich habe sogar irgendwie das Gefühl, dass man in Eurer Führungsetage so etwas seit einiger Zeit befürchtet hat - aber da kann ich auch falsch liegen.


    - Ich habe seit ziemlich genau sechs Jahren das Vergnügen, die Sportredaktion beim KURIER zu leiten. In dieser Zeit gab es 0 Gegendarstellungen, 0 Unterlassungserklärungen und 0 Widerrufe im Zusammenhang mit von der Redaktion recherchierten Texten. Daran lassen wir uns alle messen. (Es gab eine Gegendarstellung wegen eines Fehlers in einer übernommenen Agenturmeldung.)


    - Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Art und Weise wir, die wir dem 1. FC Union x-Mal weit über jede journalistische Pflicht hinaus zur Seite gestanden haben, beleidigt werden. Und ich sage ganz deutlich: Von den ganzen Fan-Foren, in denen ich immer mit offenem Visier unterwegs bin, hat das Unionforum die tiefsten Ausschläge nach unten. Das finde ich jammerschade.


    - Wir schreiben 2010. Union ist in der Zweiten Liga. Mit dem, was aufgebaut wurde, kann es auch noch weiter nach oben gehen. Dafür wünsche ich all jenen, die wirklich das Wohl des Vereins im Auge haben und mit dem Herzen beschützen, das Allerbeste. Ich mach den Job noch ein paar Jahre und träume von einem Bundesliga-Stadtderby. Irgendwann.


    Bis bald mal


    Andreas Lorenz


    Berliner KURIER
    Ressortleiter Sport

  • Aber deinem Kommentar entnehme ich, dass du noch keine geistige Reife erlangt hast und nichtden Willen hast, die Vorfälle von gestern restlos aufzuklären. Schade, da das durchaus im Interesse deines Vereines liegen dürfte.


    Kümmer dich doch bitte um deine Leute (da gibts ganz viele ohne geistige Reife) und um deinen Verein, das wäre echt nett, du hast kein Recht dich in irgendeiner Weise in die Angelegenheiten unseres Vereins einzumischen.



    Wenn das funktioniert hätte, hättet ihr nicht solche Kloppis ;) Anscheinend ist die Erziehung doch fehlgeschlagen, denn das gestern war ja nicht das erste Mal, dass Eure Kids so ausrasten.


    da du ja so darauf pochst dass es solche "Kloppis" nur bei uns gibt, hier nochmal mein Beitrag von heute Mittag, den du ja anscheinend geflissentlich überlesen hast:


    Vor 4 Jahren bin ich mit 2n meiner Kinder die Greifswalderstr. langgelaufen und wir wurden mit GlasFlaschen beworfen, weil wir das "falsche" Trikot anhatten.
    Nun darfst du gern raten, was diese Leute für Fanutensilien anhatten. (es waren übrigens keine Kids, hatten aber anscheinend trotzdem nicht viel geistige Reife)
    Wir hatten nur Glück das zufällig ein Polizeiwagen aufgetaucht ist und möchte mir nicht vorstellen, was weiter passiert wäre.


    Ich kann mich nur wiederholen, ich verabscheue Gewalt von jedem und in jeder Form. Ich beschönige solche Vorfälle nicht und heiße sie nicht gut. Das gilt für unsere und für eure Leute.
    Wenn jemand meine Kinder angreift werd ich zum Schwein (oder zur Löwin :rolleyes: ) trotzdem antworte ich nicht mit denselben "Argumenten". Ich wurde auch schon mehrfach bedroht weil ich auf grund solcher Ereignisse Anzeige erstattet habe oder als Zeuge ausgesagt habe....aber da dies fast immer die einzige Möglichkeit ist, sich ohne Gegengewalt zu wehren, ziehe ich das grundsätzlich durch.

  • Icke Also glaubst du per se Knapes Schergen? Ich weiss ja nicht...


    Mitnichten!
    Woher nimmst Du das?
    Ich stelle eine offene Frage, Dinge (die sich wiedersprechen) klar zu stellen!
    Einzig den weinroten Mißgeburten glaube ich kein Wort, niemals.


  • Kümmer dich doch bitte um deine Leute (da gibts ganz viele ohne geistige Reife) und um deinen Verein, das wäre echt nett, du hast kein Recht dich in irgendeiner Weise in die Angelegenheiten unseres Vereins einzumischen.


    Na dann möchte ich doch mal auf Art. 5 GG hinweisen. Von wegen Recht und so.


    Zitat

    da du ja so darauf pochst dass es solche "Kloppis" nur bei uns gibt, hier nochmal mein Beitrag von heute Mittag, den du ja anscheinend geflissentlich überlesen hast:


    Vor 4 Jahren bin ich mit 2n meiner Kinder die Greifswalderstr. langgelaufen und wir wurden mit GlasFlaschen beworfen, weil wir das "falsche" Trikot anhatten.
    Nun darfst du gern raten, was diese Leute für Fanutensilien anhatten. (es waren übrigens keine Kids, hatten aber anscheinend trotzdem nicht viel geistige Reife)
    Wir hatten nur Glück das zufällig ein Polizeiwagen aufgetaucht ist und möchte mir nicht vorstellen, was weiter passiert wäre.


    Ich kann mich nur wiederholen, ich verabscheue Gewalt von jedem und in jeder Form. Ich beschönige solche Vorfälle nicht und heiße sie nicht gut. Das gilt für unsere und für eure Leute.
    Wenn jemand meine Kinder angreift werd ich zum Schwein (oder zur Löwin :rolleyes: ) trotzdem antworte ich nicht mit denselben "Argumenten". Ich wurde auch schon mehrfach bedroht weil ich auf grund solcher Ereignisse Anzeige erstattet habe oder als Zeuge ausgesagt habe....aber da dies fast immer die einzige Möglichkeit ist, sich ohne Gegengewalt zu wehren, ziehe ich das grundsätzlich durch.

    Ich leugne nicht, dass es bei uns auch Hirntote gibt. Für das, was dir da geschehen ist, fühle ich mich beschämt und kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen. Solche Vorfälle dürfen nicht geschehen und schon gar nicht ungesühnt bleiben.


    Ich finde es übrigens oberpeinlich, dass solche Leute keine Eier haben und zu ihren Taten stehen. Beiderseits.


    Edit: Icke: :wurst: Geh schlafen. Deine AUsdrucksweise passt gerade so zu einem Abschluss 6. Klasse. Vielleicht solltest du einfach mal das Hirn einschalten und nicht alle über einen Kamm scheren.

  • s ist einfach eine Mär zu glauben das es bei uns keine geistig Unterbelichtete, Gewalttätige, Stumpfsinnige, einfach Bekloppte gibt. Gibt es, wie überall in diesem Land. Das Problem wird sein, sie herauszufiltern aus unserer Union-Familie. Die Namentlich Bekannten sofort, die anderen später. Ganz klar Pro Stadionverbot! Ab jetzt kann ich nur noch lachen, wenn diesbezügliche Anti-Sprüche hinterm Zuckertor angestimmt oder hochgehalten werden.

  • Reklame:
  • s ist einfach eine Mär zu glauben das es bei uns keine geistig Unterbelichtete, Gewalttätige, Stumpfsinnige, einfach Bekloppte gibt. Gibt es, wie überall in diesem Land. Das Problem wird sein, sie herauszufiltern aus unserer Union-Familie. Die Namentlich Bekannten sofort, die anderen später. Ganz klar Pro Stadionverbot! Ab jetzt kann ich nur noch lachen, wenn diesbezügliche Anti-Sprüche hinterm Zuckertor angestimmt oder hochgehalten werden.

    :thumbup:

  • man man leute bekommt euch ma wieder ein der präsi hat eine stellungnahme abgegeben und die war stark...und zeigte was der verein denkt!


    wir brauchen keine kooperation mit B** niemals da stimme ich vielen zu und denen glaube ich nicht sowie der polizei..is nunmal so die verdrehen tatsachen die so nicht geschehen sind und schreiben nach einigen gesprächen nicht objektiv in ihrem bericht was wirklich loswahr weil sie einfach nicht informiert sind und dies galt auch der presse herrn LORENZ.....die polizei kam 10 min später hat nichts mitbekommen die leute wahren geschockt und wahren daneben also unzurechnungsfähig da die gedanken woanders wahren zudem kennt die presse sowie die polizei die zuvorfolgendenen provokationen vom weinroten rotz...und IHR (DIE PRESSE)erwähnt b** ihr bringt sie ins gespräch und zeigt denen das es eine plattform für sie gibt!!und irgendwie konnte man sich denken das sowas passieren würde logisch nur die machen jetzt nen auftsand weil es bei denen auf dem gelänfe passiert ist und sie natürlich die füße still halten mussten aber wir alle wissen das DIEDA sich rechen werden bzw irgendwann mit einer dummen aktion wieder von sich reden machen lassen!!!

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • UnionJack, da kann ich Dir nur beipflichten! In unseren Reihen gibt es wie überall auch "schwarze-schafe" die einfach Mist bauen
    und sich dann verfolgt fühlen, wenn sie für ihren angestellten mist bestraft werden. aber daher sollten wir älteren unioner und echten unioner, die auch unmittelbar neben solchen "schwarzen-schafen" im block stehen mehr auf diese leute eingehen. und denen klar machen, das sie hier in unserem verein nicht willkommen sind.

  • ... - Herrn Zinglers Stellungnahme finde ich sehr, sehr stark - ist der Kenntnisstand über Ursache und Wirkung dort genau derselbe wie in unserem Bericht.


    Was man aber auch über deinen Bericht sagen kann. :thumbup:


    Die Verdrehung des Prinzips "Ursache und Wirkung" ist hier im Forum ein bekanntes Phänomen und dient der Begründung aller Vorkommnisse. Das ist so.


    Wenn ich Signaturen lese wie "Unser Stadion - unsere Regeln" gibt es wohl einigen Handlungsbedarf, der mir eigentlich auf Grund der vielen positiven Dinge "Rund um Union" nicht so klar war.

  • Icke Ich stellte auch nur eine Frage ;), nix für Ungut.


    Ich finde es schon etwas befremdlich, dass der, wie es der von vielen wenig geschätze alorenza schreibt, "Unschärfen" enthaltene Polizeibericht angesichts der sich verdichtenen Hinweise auf die Tatsächlichkeit der Ereignisse überhaupt hier als Argument angeführt werden kann. RL hin oder her. Das Relativieren krimineller Handlungen, durch die unser Verein in Miskredit gebracht wird, muss dringend unterbunden werden, auch/vor allem, wenn es von dem ebenfalls von relativ wenigen wertgeschätzen "Team green" geschieht. Verharmlosung behindert nämlich auch die interne Aufarbeitung, die glücklicherweise der Großteil von uns (auch in diesem Forum) befürwortet.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • UnionJack, du bist ja ein ganz großer pädagoge, wem hilfst du mit sv ? diese vorfälle haben sich meines wissens nicht im stadion abgespielt. ich bin da eher für ein gespräch mit den leuten von union, ja auch diese jungs sind unioner ob es nun einige wahr haben wollen oder nicht. nur sollten wir hier in diesem forum nicht den großen maxen machen, hilft nur der presse....

  • Ratze da machst es Dir aber zu einfach einfach die Presse hier als Feind hinzustellen.


    Natürlich, da bin ich Deiner Meinung muss man Presse mit kritischen augen betrachten, denn wie wir wissen
    ist nicht alles so richtig was die abdrucken.


    aber kein grund die Presse generell als Feind zubetrachten, denn nur so machen wir sie uns zum Feind!

  • Herr Lorenz,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:



    - Ich habe in der absoluten Mehrzahl der Fälle die Berliner Polizei als sehr professionell und manchmal sogar weltstädtisch locker kennengelernt. Auch gestern bei der Recherche der Ereignisse. Wie dann so eine Pressemeldung entstehen kann, entzieht sich meiner Phantasie. Sie hat, um es mal so zu sagen, ein paar Unschärfen.


    das bedeutet, die Polizei war zwar vor Ort, hatte aber keine Gelegenheit oder Zeit die Leute zu befragen und hat, um schnell einen Bericht fertig zu bekommen, nicht ausreichend recherchiert? ist das so zu vestehen? Ich meine die Frage ernst.



    - Wie an vielen Reaktionen aus Euerm Lager deutlich wird - Herrn Zinglers Stellungnahme finde ich sehr, sehr stark - ist der Kenntnisstand über Ursache und Wirkung dort genau derselbe wie in unserem Bericht. Ich habe sogar irgendwie das Gefühl, dass man in Eurer Führungsetage so etwas seit einiger Zeit befürchtet hat - aber da kann ich auch falsch liegen.


    Würden Sie dieses "Gefühl" näher beschreiben, denn Sie schreiben doch sowas nicht ohne Grund, oder nur wegen eines "Gefühls"



    - Ich habe seit ziemlich genau sechs Jahren das Vergnügen, die Sportredaktion beim KURIER zu leiten. In dieser Zeit gab es 0 Gegendarstellungen, 0 Unterlassungserklärungen und 0 Widerrufe im Zusammenhang mit von der Redaktion recherchierten Texten. Daran lassen wir uns alle messen. (Es gab eine Gegendarstellung wegen eines Fehlers in einer übernommenen Agenturmeldung.)


    das ist wirklich eine gute Quote, ich bin mir aber auch sehr sicher, (ich meinen jetzt nicht nur den Kurier damit) dass es einfach manchen Leuten an Geld fehlt, sich einen Anwalt zu nehmen und so etwas durchzuziehen, und die dann resignieren.



    - Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Art und Weise wir, die wir dem 1. FC Union x-Mal weit über jede journalistische Pflicht hinaus zur Seite gestanden haben, beleidigt werden. Und ich sage ganz deutlich: Von den ganzen Fan-Foren, in denen ich immer mit offenem Visier unterwegs bin, hat das Unionforum die tiefsten Ausschläge nach unten. Das finde ich jammerschade.


    es tut mir leid, aber das nehme ich Ihnen nicht so richtig ab, aber das ist auch egal. Manchmal lese ich auch in anderen Foren und kann mir gut vorstellen, dass es Ihnen woanders besser gefällt. Um eines klarzustellen: ich bin gegen verbale Ausfälle, Beleidigungen und Attacken, Kritik ist aber erlaubt und hier bei uns werden Sie oder Ihre Artikel des öfteren kritisiert, aus gutem Grund. Ich denke nur an die Schlagzeile auf der Titelseite mit der Ehrenrettung...was erwarten Sie denn nach solch einer verbalen Ohrfeige für andere Vereine Berlins. In anderen Foren feiert man Sie natürlich deswegen begeistert, aber es ist wohl klar, dass wir das hier nicht tun.



    - Wir schreiben 2010. Union ist in der Zweiten Liga. Mit dem, was aufgebaut wurde, kann es auch noch weiter nach oben gehen. Dafür wünsche ich all jenen, die wirklich das Wohl des Vereins im Auge haben und mit dem Herzen beschützen, das Allerbeste.


    Das sehe ich genauso und hoffe Sie meinen das wirklich ernst, ich muß leider zugeben, dass ich das bezweifel.

  • Genau Ratze, Stadionverbote halte ich nur bedingt für sinnvoll.




    Was hält die Stadionverbotler denn davon ab, in Zukunft solche Aktionen nicht mehr durchzuführen ???


    Mit einem Besuch im Stadion hat das alles ja nichts mehr zu tun. Integrieren und Erziehen. Ich weiß, tolle Worte, und sehr schwer umzusetzen.


    Unser Präsi hat zu den Vorfällen auf der Raststätte nach Düdo geantwortet, daß Leute in ihrer Freizeit natürlich tun können was sie wollen. Die Kontrolle des Vereins hat ja auch Grenzen.


    Stellt Euch vor, morgen überfallen 5 Männer mit Unionklamotten eine Bank. Versucht der Bankdirektor das Geld von unserem Präsi zu bekommen ? Ich denke die totale Kontrolle über alle Anhänger wirst du nie haben.


    So sehe ich mögliche Stadionverbote nicht unbedingt als Lösung des Problems. Die Leute existieren ja weiter und können weiter Straftaten in unseren Farben begehen.

  • UnionJack, du bist ja ein ganz großer pädagoge, wem hilfst du mit sv ? diese vorfälle haben sich meines wissens nicht im stadion abgespielt. ich bin da eher für ein gespräch mit den leuten von union, ja auch diese jungs sind unioner ob es nun einige wahr haben wollen oder nicht. nur sollten wir hier in diesem forum nicht den großen maxen machen, hilft nur der presse....

    Der Ansatz ist erstmal in Ordnung, wenn ich mir aber des Präsis Stellungsnahme genauer durchlese dann kann ich mir ein Gespräch nur mit erhobenen Zeigefinger nicht vorstellen.
    Fakt ist, daß sich im Schutze unserer Reihen, eine zahlenmäßig dreistellige Meute von Flachzangen, vorsichtig ausgedrückt, nicht zu benehmen weiß.
    dieses Verhalten wird vermutlich in der Zukunft dazu führen daß wir nicht überall gern gesehene Gäste sein werden, um es wiederum vorsichtig zu formulieren.
    Ob es dann reicht bzw fruchtet mit einem Gespräch zu reagieren lass ich mal so dahingestellt.


    Es driftet aber zusehends dahingehend ab, daß 95% der Unioner die 5% Erlebnisskids nicht mehr im Griff haben.

  • Reklame: