Zeit zum Handeln! Null Toleranz für Idioten!

  • Jan, auch für Dich sollte gelten, diese Diskussion sachdienlich zu gestalten.


    Ich habe doch nur den Trainer des russischen Eishokeyteams (Wjatscheslaw Bykow) zitiert...nach dem die Presse mal wieder Richter gespielt hatte.

  • ...den sollte man gleich am Roten Platz hängen...! :love:


    Du hast immer eine Art, den Ton zu verschärfen (kopfschüttel)



    Fakt ist: Die Verletzungsgefahr ist minimal. Ich fühle mich durch Pyros nicht bedroht, dann dürfte ich ja an Sylvester nicht das Haus verlassen. Auch da sind viele Menschen auf engem Raum und es wird geballert, dass halb Berlin wegfliegt.


    Fakt ist aber auch: Es kostet Union herbe Geldstrafen, im Wiederholungsfall evtl. noch mehr. Uns so lange dies so ist, hat das gefälligst zu unterbleiben, denn es schadet unserem Verein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Lasst uns sie alle auf dem Roten Platz einen Kopf kürzer machen..! :love:

    Blödsinn :cursing:
    Es muß ihnen begreiflich gemacht werden, daß sie damit dem Verein
    schaden. Traurig, daß diese Erkenntnis überhaubt vermittelt werden
    muss...

  • egal ob man die Pyros und Bengalos gut findet oder nicht, was ich mich frage ist wie die die Dinger reinbekommen bei einem angeblichen High Riskspiel... da läuft doch irgendwas gehörig falsch bei den Ordnungsdiensten und Sicherheitskräften... auch dort sollte man mal aufräumen kräftig, ich sag nur vetternwirtschaft... "ach den kenne ich gut den lass ich so mal durch"... kann und darf nicht sein, und das betrifft den gesamten ordnungsdienst der Bundesliga nicht nur einzelner Vereine!!


    Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Pyros und Bengalos... wer schon mal Menschen gesehen hat die davon Schwer Verbrannt worden sind und bleibende Schäden hat, wird dann mal genauso denken...

  • Reklame:
  • Man kann doch wohl nicht Pyro und Silvester vergleichen, solange die Zeitungen nicht negativ drüber berichten!


    Den Verletzten gute Besserung!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Ich bin der Meinung, an diesem SpielonlineArtikel, der hier eingestellt wurde, kann man wunderbar die verlogene, scheinheilige Medienwelt bewundern. Da wird ein Artikel eingestellt, der sich mit der zugegebenermaßen fürchterlichen Konsequenz der Pyromania von heute in Bochum beschäftigt und diese ggf. zurecht kritisiert. Und wie wird dies untermalt??? Mit Bildern von allen ähnlichen Ereignissen, die man ausgraben kann, exclusiv und immer draufhalten, bringt Quote und ist hier ganz wichtig!!! Schön, dass wir volle Archive haben, ein Glück! Aber draufhauen. Genau davon lebt diese Journaille, auch und besonders solche wie der Kurier, also auch die sich in diesem Forum als Moralapostel darstellenden Schreiberlinge dieses Blattes, Bunki. Es ist systemimmanent, Negativschlagzeilen an die erste Stelle zu rücken. Davon leben die Medien, wenn es dies nicht geben würde, könnten viele Medienprodukte eingestampft werden. Es werden regelmäßig mit Absicht aus Mücken Elefanten gemacht, vage Behauptungen aufgestellt und winzig dementiert, wenn es sich nicht halten lässt.....Mir geht es nicht darum, Knallerwerferei zu verharmlosen, wenn andere gefährtdet werden oder solche Dinge schönzureden, es stinkt mir nur zunehmend, wie verlogen hier zum Teil und insbesondere in der jüngeren Vergangenheit rumgepostet wird. Und natürlich muss man Vergleiche zu früheren Zeiten ziehen dürfen. Das hat nichts mit ollen Autos zu tun, sondern mit dem , was junge Menschen mit z.B. Fußballfanatismus verbinden. Die innere Einstellung ist sicher immer die gleiche oder ähnliche, nur die daraus folgenden Handlungen sind eher zeitgemäß geprägt. Unioner waren früher (in den siebziger und achtzigern) nicht "allseits geachtet", weil sie als Gutmenschen und Sympatikusse durch die ostdeutschen Lande gezogen sind. Es waren zum Teil richtig heftige Zeiten, wo die die heutigen Zeiten im Vegleich wie Fußballgucken von der Couch aus daherkomnmen. Ich hasse diesen erhobenen Zeigefinger einiger und stelle fest, dass wir in dieser Beziehung gottlob früher nicht solche Medien und Kommunikationsfelder hatten wie heute. Ich finde auch nicht alles schick, was die Ultras verzapfen, aber ich bin ja auch nicht mehr 18 sondern 45. Bestenfalls sollte man freundschaftlich und nachdrücklich appelieren, mit einigem Verstand die Aktionen durchzuführen, aber die Sprachwahl dieses Freds ist schlicht jämmerlich. So schafft man verhärtete Fronten unter dem Grunde nach Gleichgesinnten, aber keinen konstrucktiven Dialog. Um zum Rostockspiel zurückzukommen. Wenn man die Hysterie in der Vorbereitung zu Grunde legt, war dieses Event eine der größten Enttäuschungen für alle Sensationsgeier und Krawalltouristen. Mindestens das Geplänkel im Stadion ist meilenweit unter den negativen Erwartungen geblieben. Da muss dann schon ein Böllerchen herhalten, um sein Mütchen kühlen zu können.Ich bin zufrieden, dass es letztlich so friedlich war, da ich nicht nur Minuten, sondern das ganze Spiel im Block 22 zusammen mit 11 Unionern gestanden habe. Und es war mindesetns einigen Rostockern schon klar, dass wir nicht zu den ihrigen gehörten. Wir haben allerdings darauf verzichtet, sowas wie einen Wechsekgesang zu initiieren, wenn ein Tor für Union gefallen wäre, wäre es allerdings wohl spannend geworden.....

    so seh ich das auch :thumbup:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • egal ob man die Pyros und Bengalos gut findet oder nicht, was ich mich frage ist wie die die Dinger reinbekommen bei einem angeblichen High Riskspiel... da läuft doch irgendwas gehörig falsch bei den Ordnungsdiensten und Sicherheitskräften... auch dort sollte man mal aufräumen kräftig, ich sag nur vetternwirtschaft... "ach den kenne ich gut den lass ich so mal durch"... kann und darf nicht sein, und das betrifft den gesamten ordnungsdienst der Bundesliga nicht nur einzelner Vereine!!


    Ach, das ist doch gar nicht zu verhindern. Willst du, dass sich jeder bis auf die Unterhose auszieht? Es muss einfach mal ein Umdenken in gewissen Kreisen geben, das man sowas nicht mit ins Stadion bringt.


    Können doch nach oder vor dem Spiel, außerhalb des Stadions rumknallen ohne Ende, im Stadion kostet es - und deshalb hat es da nichts zu suchen. Die Ordner können nie im Leben gut versteckte Pyroerzeugnisse finden. Wenn ick dran denke wie oft ich vergessen habe mein Taschenmesser rauszupacken. Das habe ich IMMER mit ins Stadion gekriegt, egal wie intensiv man mich begrabbelt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ...also ich hab so einen Bengalo in Babelsberg mal auf den Pelz bekommen, den Alexander Kunze, damals Torwart bei Babelsberg, in unseren Block zurückgeworfen hatte! Das ging damals sogar durch die Presse, der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern. Wir standen damals so eng zusammengedrängt, dass ich das Teil zwar kommen sah, aber keine Chance hatte, auszuweichen. Glücklicherweise haben mich meine umstehenden Kumpels (Tali, warst du nicht auch dabei?) schnell löschen können, dass nix schlimmeres passiert ist außer total versengter Jacke, Pullover etc., hätte aber auch mal fix schief gehen können! Also ich brauche die Dinger nicht beim Fußball...optisch sicher schick und anderswo vielleicht Gang und Gäbe, aber hier sinnvollerweise verboten!

  • Inhalatisonsprays und Wasserflasche (genehmigung vom Verein) wollen die abnehmen aber Pyros finden die nicht? Sorry kann und will ich nicht glauben


    Bin für absolutes Verbot von Pyros im Stadion und harte Bestrafung derjenigen die die Dinger reinbringen und benutzen!! Irgendwann muss mal Schluss sein damit bevor ein Mensch wirklich böse zu Schaden kommt...

  • Reklame:
  • Man kann doch wohl nicht Pyro und Silvester vergleichen, solange die Zeitungen nicht negativ drüber berichten!


    Den Verletzten gute Besserung!

    Sorry, eine letzte Anmerkung, aber das Thema ist mir zu wichtig, als dass ich um diese Uhrzeit etwas falsches sagen möchte. Sylvetser wird auch über Verletzte berichtet. Nun ist etwas pasiert, was ich beim Fußball befürchtet habe. Aber was hat das mit "solange Zeitungen darüber berichten" zu tun? Hier sind Menschen verletzt worden, weil eine Grenze - und sei es die des technisch Machbaren - überschritten worden. Was hat das mit Medien zu tun? Nichts, absolut gar nichts. Das ist wieder nur ablenken.


    Ich schalte mich mit meinen Gedanken wieder ein, wenn ich sachlich dazu in der Lage bin, ausgiebig sachlich und nicht nur emotional zu diskutieren.


    Fakt ist, dass es heute Opfer gegeben hat. Unverschuldet? Selbstverschuldet? Hoffentlich nur letzteres! Denn sonst müsste man die Verursacher und die Befürworter aus dem Fußball und wahrscheiinlich sogar der Gesellschaft entfernen.


    Und bevor mir einer sagt, ich will Klatschpappenpublikum. Ich würde mir kontrollierte Abbrennzonen wünschen!!

  • Da haben ja die Medien jetzt ihr gefundenes Fressen....! :thumbup:


    Denke einfach nochmal über deine Zeilen nach...


    "Acht Menschen wurden durch das Abbrennen der Feuerwerkskörper verletzt, zwei von ihnen schwer. "Das war natürlich unrühmlich. Zwei Menschen haben schwerste Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten und sind in Spezialkliniken eingeliefert worden."


  • Fakt ist, dass es heute Opfer gegeben hat. Unverschuldet? Selbstverschuldet? Hoffentlich nur letzteres! Denn sonst müsste man die Verursacher und die Befürworter aus dem Fußball und wahrscheiinlich sogar der Gesellschaft entfernen.


    Und bevor mir einer sagt, ich will Klatschpappenpublikum. Ich würde mir kontrollierte Abbrennzonen wünschen!!


    Wäre es nicht toller wenn dann in der Zeitung stehen würde, dass die heutigen "Geschehnisse" ein Pro für "wenigstens" kontrolliertes Abbrennen ist?



    Ich finde auch absolut dämlich was dort passiert ist und will es nicht schön reden. Vielleicht, vielleicht hätte es die Verletzten nicht gegeben wenn ein , zwei Pyrodinger kontrolliert abgebrannt worden wären. So wurde wahrscheinlich gefährliches Pulver geschmuggelt.


    Man sollte aber auch erwähnen das man ganze Stadion wunderschön zum leuchten bringen kann, ganz ohne Verletzte.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Hey, wurde nicht gerade dieses Argument im SPON-Artikel benutzt? Aber nein, der wurde sofort niedergemacht und die Frage gestellt, warum über so etwas geschrieben wird, weil er ja aus dem Lager der feindlichen Medien kommt. Das ist doch gerade ein Teil meiner Kritik am Diskussionsverlauf.


    Und ob das besser wäre, möchte ich jetzt nicht - also heute nacht nicht mehr - diskutieren. Muss morgen nach Ahlen. Und bei dem Thema möchte sich sachlich bleiben. Das haben die Brandopfer und Fußballkulturbefürworter beiderseits verdient.

  • Gegen kontrollierte Abbrennzonen ist ja ertmal nix einzuwenden. Allerdings wirft das dann neue Fragen auf...wo sollte diese zum Beispiel bei uns angelegt werden? Ist damit die Kontrolle auf Böller, Pyros usw. dann unsinnig, weil natürlich alle in die Zone wollen? Wenn einer nur einen Böller dabei hat, rennt der dann fix mal in die Abbrennzone, um den dahin zu schmeißen? Stell mir das grad ziemlich albern vor... :D Was ist mit Auswärtsfans? Kriegen die ihre eigene Zone oder trifft man sich zur lustigen Böllerbeschau im Knallblock? Wenn Auswärtsfans zu sowas keinen Zugang hätten, würden sie die Dinger sicherlich zu hause lassen, ganz bestimmt :rolleyes: Und zu guter letzt, würde die Knallerei in den anderen Blöcken damit aufhören? Klare Antwort: Nein! Man will doch auffallen und imponieren...und an Regeln halten ist ja voll uncool :whistling:
    Von daher ist der Vorschlag ja nett gemeint, aber kompletter Unsinn :!:

  • Reklame:
  • Pyro = Ärger = Strafe für Union. Ballert das Zeug außerhalb der AF bzw. beim Auswärtsspiel außerhalb des Stadion ab!!! Wat is bei dem Wort "außerhalb" so schwehr zu verstehen???
    Wat schick aussieht und coole Stimmung erzeugen kann, kostet u.U. viel Geld oder schlimmer Gesundheit.
    Ist es das wert???
    Es kotzt mich an, sowat überhaubt kommunizieren zu müssen. :cursing:

  • das was da passiert ist wird dem dfb (bzw. dfl) mächtig wasser auf die mühlen geben. schminkt euch eure komische idee mit der abbrennzone einfach ab. funktioniert sowieso nicht. außerdem hat das was bei den nürnbergern passiert ist gezeigt, das die ganze angelegenheit nicht so ungefährlich ist wie es einige hier empfinden. das wir geile stimmung machen können haben wir in rostock mal wieder aufs neue gezeigt. diese wäre aber auch ohne die zwei vorfälle unserer seite nicht schlechter gewesen. ich möchte nicht irgendwann mal einen eurer polenböller in meiner kapuze meiner jacke haben.

  • @ sid Immer schon wird in der Winterzeit ab & und zu mal geknallt, gerade bei solchen "Derbys" und gerade im Januar/Februar.


    das war seenotretungssignalmunition.

    Homer:"Mein Sohn,wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert,sondern wie besoffen man wird."

  • Das mit der abbrennzone ist reichlich naiv, denn diejenigen, die zündeln, wollen dies natürlich auch ein bisschen im illegalen tun, sprich: im vollbesetzten block. ansonsten stimmt die optik einfach nicht - man stelle sich eine graue stehtribüne vor, auf der 5 leute pyro abfackeln. das sieht dann mehr nach einer rettungsmaßnahme auf einer verlassenen insel aus. vergleich: writer. einer der antriebe von denen ist gerade das illegale. bei denen ist es doch verpönt, auftragswerke auszuführen...

  • Reklame: