So, Herr Neuhaus

  • Manche vergessen auch, daß hier nicht wenige mit dieser Mannschaft vor zwei Monaten noch in die 1. Liga aufsteigen wollten. ;)


    Nicht wirklich oder? :lool Wer das wirklich geglaubt hat sollte sich mehr mit Fussball beschäftigen und vielleicht weniger Bild Zeitung lesen und DSF schauen.


    Jetzt mal bitte die Leute an die Front die das wirklich geglaubt haben? Wenn es laut deiner Aussage nicht wenige waren müssten davon ja auch einige im Forum sein. Würde mich definitiv mal interessieren wie man darauf gekommen ist?

  • Im Nachhinein bin ich froh, dass wir derzeit etwas hängen. So ist der Schock in der nächsten Saison nicht mehr so groß, wenn wir vielleicht nicht am Anfang oben mitspielen, sondern immer im nicht ungefährdeten unteren Mittelfeld rumkrebsen. Wir haben momentan nicht das Spielerpotential, um oben mithalten zu können. Andere Vereine haben dies mit Leihgeschäften erreicht, mit Etathöhen, von denen wir nur träumen können und wo es (siehe Bielefeld) ganz schnell ganz tief nach unten gehen kann, wenn es nicht wie geplant funktioniert.

    so isses .


    Papzt, ich denke dass unsere Rückrunde, diese "Zweitjahr Effekt" hatte.Ich denke dass wir mental sehr gut dafür bewaffnet sind. 8)






    André, wieder billig. Was hat diese sinnlose Bemerkung mit der Diskussion zu tun ?






    PS. Aufsteigen tun wir übernächste Saison... wenn der neue Sitztribüne steht.... :P :rofl: :thefinger:

  • (...)Für die nächste Saison werden möglicherweise schon höhere Ziele angepeilt, aber nicht um jeden Preis, weil es eben auch solche gibt, die wir derzeit einfach noch nicht begleichen können.


    Das glaube ich weniger. Es gibt da den geflügelten Satz: Der zweite Jahrt ist immer das schwerste. Und ich halte es für realistisch, dass dies auch im nächsten Jahr auf unseren 1.FC Union zutreffen könnte.
    Zum zweiten: Du hast absolut Recht, wenn du hier anführst, dass man alle wichtigen Spieler, alle die, die am Aufstieg maßgeblichen Anteil hatten, mit in die zweite Bundesliga genommen hat. Was auch ich für ein tolles Zeichen erarchtet habe. Nicht zu vergessen, dass es sportlich ja nur die logische Konsequenz der ersten Saison in der dritten Liga war, die diese Mannschaft hochgradig souverän ins Ziel gebracht hat. Und ja, gegen Aachen standen - mit Ausnahme von Moskito - die Spieler auf dem Rasen, die vor nicht mal einem Jahr noch eine Klasse tiefer für unseren Verein die Knochen hinhielten. Und das darf man - bei aller berechtigten Kritk - nicht unter den teppich kehren.
    Was auch stimmt ist, dass Union sich noch im Jahr 2005 / 2006 (Oberliga) mit Gegnern wie Torgelow und Ludwigsfelde messen musste. Alles kein Problem, ich habe es damals ja noch unter Votava in Liga zwei miterlebt. Man, ist der Verein durch die sportliche Talsohle geschritten.
    Und doch finde ich, muss es erlaubt sein, dass 10 Punkte aus 10 Spielen (bisherige Spiele in der Rückrunde) schlicht und einfach Anlass dazu geben, etwas zu hinterfragen und zu kritisieren. Es muss mit Maß und objektiv sein, aber auch toleriert werden.
    1 Punkt pro Spiel ist eine Quote, die (bei allen ins Feld geführten Argumenten) zu dünne ist.

  • Einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum gelesen habe!


    P.S. da grübelt man, wie man einen halbwegs sachlichen Kommentar abgibt, entwift und verwirft seine Ideen...
    Ich möchte das auch mal so auf den Punkt bringen können.

  • Reklame:
  • Gut dass wir die Olle Oma haben :love: :!:
    Ihr Beitrag müsste ja eigentlich ausgedruckt,vervielfältigt und jedem
    Unioner in vergoldeter Umrahmung beim nächsten Stadionbesuch überreicht werden :daumen:
    Danke

  • Ironiemodus an: Es ist für mich absolut logisch und nachvollziehbar, dass man Gebbi und Bemben empfohlen hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
    Ironiemodus aus: Mein Sohn fragte mich heute, warum die sich eigentlich noch anstrengen? Bei allem Respekt zu den Entscheidungen der Verantwortlichen, aber ein Umbau der Mannschaft muss nicht so radikal sein.


    2 Siege in 18 Spielen, da hätten andere Vereine schon längst einen neuen Trainer. Muss man jetzt nicht interpretieren, was ich sagen willl, ist nur eine sachliche Feststellung.


    @olleOma, von welchem Schock schreibst du? Irgendwie passt der ganze Beitrag von dir nicht zu deinem sachlichen Kämpfer- und Kritikerverstand.
    Bin anderes von dir gewöhnt.

  • Reklame:
  • Mein Sohn fragte mich heute, warum die sich eigentlich noch anstrengen?


    Weil er noch bis zum 30.06.2010 einen Vertrag bei Union hat und dafür auch entsprechend entlohnt wird.

    Bei allem Respekt zu den Entscheidungen der Verantwortlichen, aber ein Umbau der Mannschaft muss nicht so radikal sein.


    Darüber lässt sich streiten ein Typ wie Gebhardt ist sicherlich nicht schlecht und wäre auch in der nächsten Saison eventuell noch zu gebrauchen. Er ist einer der wenigen Führungsspieler in der Mannschaft und er wird definitiv fehlen. Dennoch wir haben einer der ältesten Mannschaften in der 2.Bl der Umbruch ist mehr als notwendig und schau mal bei anderen Vereinen wie die das bewältigt haben.

    2 Siege in 18 Spielen, da hätten andere Vereine schon längst einen neuen Trainer. Muss man jetzt nicht interpretieren, was ich sagen willl, ist nur eine sachliche Feststellung.


    Wir sind aber nicht irgendein anderer Verein und was du damit sagen willst weiss ich leider auch nicht?! ?(

  • So jetzt will ick och menen Senf dazujeben, hatte Jestern Purtzeltach und mit einem mener besten Freunde nich jefeiert weil mir seine Nörgelei und Meckerei uffen Sack jeht. Es is richtich, dass hier jeder seine Meinung sagen kann nun sag ick mene.Union hat fast zwee Jahre deutlich über unseren bzw. menen Erwartungen jespielt . So ne Serie hatte men Lieblingsverein in den schlappen 40ig Jahren die ick mir für Union bejeistere nur 2001-2002, damals mit vielen fremden Millionen erkooft. Ansonsten jing et nach nem juten Jahr immer schnell Berch ab. Also is dit für mich völlich normal wat jetzt passiert. Und damit nich noch mehr Freundschaften jefährdet werden, an die Nörgeler, hört uff zu Meckern und vertaut eurem Bauch. Och wenn wir schlecht spielen, wir sind die Juten.

  • So jetzt will ick och menen Senf dazujeben, hatte Jestern Purtzeltach und mit einem mener besten Freunde nich jefeiert weil mir seine Nörgelei und Meckerei uffen Sack jeht. Es is richtich, dass hier jeder seine Meinung sagen kann nun sag ick mene.Union hat fast zwee Jahre deutlich über unseren bzw. menen Erwartungen jespielt . So ne Serie hatte men Lieblingsverein in den schlappen 40ig Jahren die ick mir für Union bejeistere nur 2001-2002, damals mit vielen fremden Millionen erkooft. Ansonsten jing et nach nem juten Jahr immer schnell Berch ab. Also is dit für mich völlich normal wat jetzt passiert. Und damit nich noch mehr Freundschaften jefährdet werden, an die Nörgeler, hört uff zu Meckern und vertaut eurem Bauch. Och wenn wir schlecht spielen, wir sind die Juten.

    Das und oOs Beitrag, sollen als VORWORT in nächste Programmheft stehen !

  • Da halt ich mal gegen: Fürth ist derzeit völlig außer Tritt und Aachen war der wohl schwächste Gast AdAF in dieser Saison. ...


    In der Formtabelle (nur die letzten 6 Punktspiele betrachtet) haben wir am Sonntag der Partie 18. gegen 17. beiwohnen dürfen. Und so sah es dann auch aus, auf dem Platz.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Irgendwie ist diese Diskussion hier nicht richtig fassbar, weil jeder seine eigene Messlatte hat. Der eine misst eben mit der Saison 2004, der andere mit der Vorsaison. Dementsprechend fallen auch die Fazits so unterschiedlich aus.



    Doch wie soll man unsere momentane Situation objektiv einschätzen? ?(
    Die einzige Vergleichsmöglichkeit bietet meiner Meinung nach der Blick auf die Mitaufsteiger. Dabei fällt dann schon auf, dass uns die beiden anderen längst überholt haben. Düsseldorf, die letztes Jahr und auch anfangs dieser Saison noch lange Zeit hinter uns standen, hat uns regelrecht abgehängt.



    Klar, die Etats sind andere. Aber ist die mittlerweile zu konstatierende Differenz allein darauf zurückzuführen? Düsseldorf hatte auch schon letztes Jahr den größeren Etat. Was haben die anderen beiden in der Zwischenzeit anders/besser gemacht, dass sie jetzt vor uns stehen?

  • Ich bin da auch ziemlich ratlos, was die anderen besser gemacht haben. Lags an dem Einbau neuer Spieler und der ungeliebten und erfolglosen 1-Stürmer-Taktik? Und jetzt das Zurückrudern und Feststellen-Müssen, dass das auch nicht ganz reicht? Eigentlich war ich mit den letzten Spielen seit Augsburg (außer Ahlen) nicht unzufrieden. Hinten machen wir wieder weniger Fehler als zwischenzeitlich. Stuff hat sich gefestigt. Im Mittelfeld haben wir verschiedene Alternativen, die mir alle gleich gut erscheinen, aber keine ist durchschlagend, weil m.E. ein Spielgestalter fehlt. Und vorne? Eine zeitlang haben wir Moskito als Einzelkämpfer verheizt. Jetzt ist Benyamina dazu gekommen, und der Druck ist auch nicht wesentlich stärker geworden. Die besten (für den Gegner) unerwarteten Impulse kamen eigentlich von Sahin oder von Parensen. Und von den Standards kann man eben auch nicht auf Dauer leben.
    Ich denke, wir sind einfach in einer Übergangsphase. Das Alte hat sich abgenutzt, das Neue noch nicht klar. Vielleicht kann Ede da was reißen? Vielleicht baut sich eine neue spielerische Achse um Ede, Dohan,Moskito, und dahinter Parensen, Kohlmann zusammen.
    Momentan scheint mir UN weniger gestalten zu können, als den Mangel zu verwalten (wegen der Verletzungen und der unerwarteten Schwächen anfangs hinten, nun vorne).

  • Klar, die Etats sind andere. Aber ist die mittlerweile zu konstatierende Differenz allein darauf zurückzuführen? Düsseldorf hatte auch schon letztes Jahr den größeren Etat. Was haben die anderen beiden in der Zwischenzeit anders/besser gemacht, dass sie jetzt vor uns stehen?


    Paderborn hat einen Mahir Saglik im Sturm(23 Spiele/ 12 Tore / 8 Ass.) und einen Brückner(26/6/6) im Mittelfeld. Wir haben zwar Mattuschka(27/7/5) aber nunmal keinen Vollstrecker wie Paderborn. Mosquera(23/7), Benyamina(21/4) und Sahin(23/5) sind momentan unsere besten Stürmer.


    Bei Düsseldorf treffen vorne Harnik(23/12) und Jovanovic(19/7) im Mittelfeld haben sie mit Lambertz und Fink auch keine schlechten Spieler.


    Uns fehlen auf wichtigen Positionen solche Spieler aber ich bezweifel das wir uns einen dieser Spieler leisten könnten. Zur neuen Saison müssen diese Probleme gelöst werden aber das ist nichts neues. Bin auf jedenfall gespannt wer im Sommer verpflichtet wird.

  • Reklame: