So, Herr Neuhaus

  • also ich finde mosquera wird hier schon ein wenig zu heftig runtergemacht, sicher, er ist ein stürmer, und die werden nunmal an ihren toren gemessen aber man sollte die gesamtleistung nicht ausser acht lassen und da hat mir jj die jetzten 2 spiele recht gut gefallen. der junge ackert und kämpft, jeder andere unioner wäre aufgrund des kampfeswillens schon zum helden gekürt worden, heute hatte er 2 chancen für dessen misserfolg er nicht zuständig war. ich sage ja auch nicht das er auf teufel komm raus ständig spielen muss und bin durchaus auch der meinung das ihm der einsatz als joker, vor allem mit einem erfolgsergebnis, gut tun würde. aber macht den jungen nicht so fertig, gerade die rufe im stadion schaden ihm un daraus resultierend auch uns.


    in diesem sinne EISERN



    Rufe im Stadion sind ein No Go!! Aber UN muss es sehen und JJ den Gefallen tun und ihn aus der Startelf nehmen!

  • Mal ne Frage an alle "echten" Unioner (ich bin leider keiner, weil ich verschiedene Dinge kritisiere). Wie lange soll das denn noch so weiter gehen? Im Laufe der letzten Rückrunde hieß es, es ist Probierphase, da wir die wenigen restlichen Punkte schon noch holen. Nach dem Pokalspiel hieß es, die Amateurclubs sind schon im Spielbetrieb und unsere haben die Vorbereitung in den Knochen. Jetzt sind 5 Spiele in der Liga gespielt und es entwickelt sich einfach nix! Wir sind nicht beim Gegenspieler, zu langsam und ungenau im Spielaufbau, allgemein zu unflexibel...usw. Klar is mal nen besseres (in dem Fall sogar nen gutes Spiel gegen Hertha) dabei, aber wir treten gefährlich auf der Stelle. Ach ja stimmt, es sind ja noch 29 Spiele, da darf man doch nicht jetzt schon Bedenken äußern. Der Trainer ist aber nun mal für die Mannschaft verantwortlich und wenn man immer wieder Spieler aufstellt die nicht den erhofften Ertrag bringen, kommt es zwangsläufig auch zu Unruhen unter den Spielern bzw. den Spielern die regelmäßig auf der Bank sitzen. Fakt ist, dass da irgendwas gewaltig stinkt, denn ich bleibe bei der Meinung, dass der Kader vom Potential gut genug ist um Platz 10-12 zu erreichen. Verlieren wir auch gegen die Zebras muss gehandelt werden! Leute aufwachen es ist schon kurz vor 12!

  • Ein younga Mouhani wurde nach kürzester Zeit in die 2te gesteckt oder ein Stuff etc. Ein Mosquera hat nen Bonus bei UN und das nervt!!!


    Das ist mal eine Feststellung, der so leicht nicht widersprochen werden kann!!! Das kann man UN tatsächlich als negativ ankreiden, wenn man nach so etwas sucht.
    Ich bin ja für positives Denken, anspornen, aufbauen, motivieren etc.! Aber wie motiviert man einen wie JJM? Einen deutschen Spieler setzt man auf die Bank. Im nächsten Spiel rennt der von alleine. Aber einen Kolumbianer...? Ich weiß es nicht.

  • Mal ne Frage an alle "echten" Unioner (ich bin leider keiner, weil ich verschiedene Dinge kritisiere). Wie lange soll das denn noch so weiter gehen? Im Laufe der letzten Rückrunde hieß es, es ist Probierphase, da wir die wenigen restlichen Punkte schon noch holen. Nach dem Pokalspiel hieß es, die Amateurclubs sind schon im Spielbetrieb und unsere haben die Vorbereitung in den Knochen. Jetzt sind 5 Spiele in der Liga gespielt und es entwickelt sich einfach nix! Wir sind nicht beim Gegenspieler, zu langsam und ungenau im Spielaufbau, allgemein zu unflexibel...usw. Klar is mal nen besseres (in dem Fall sogar nen gutes Spiel gegen Hertha) dabei, aber wir treten gefährlich auf der Stelle. Ach ja stimmt, es sind ja noch 29 Spiele, da darf man doch nicht jetzt schon Bedenken äußern. Der Trainer ist aber nun mal für die Mannschaft verantwortlich und wenn man immer wieder Spieler aufstellt die nicht den erhofften Ertrag bringen, kommt es zwangsläufig auch zu Unruhen unter den Spielern bzw. den Spielern die regelmäßig auf der Bank sitzen. Fakt ist, dass da irgendwas gewaltig stinkt, denn ich bleibe bei der Meinung, dass der Kader vom Potential gut genug ist um Platz 10-12 zu erreichen. Verlieren wir auch gegen die Zebras muss gehandelt werden! Leute aufwachen es ist schon kurz vor 12!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)



    Recht hat er!!!


    :beer

  • ich glaube, blocky, du spielst auf eine sache an die mir auch extrem aufgefallen und auf den magen geschlagen ist. dir defizite unserer jungs in der abwehr und im angriff mal ausser acht gelassen fand ich das spiel im mittelfeld heute, und auch gegen die hertha, recht ansehnlich. das problem , das wir glaube ich beide sehen, ist das nach einer erfolgreichen balleroberung das spiel immer wieder versucht wird langsam über die hinteren mannschaftsteile aufzubauen anstatt dann einfach mal den mut zu haben schnell nach vorn zu gehn. ich hab mir einige male so gedacht: jetzt, jetzt, nach hinten, rüber, nach hinten, zu glinker aso wieder von vorn. fand ich auch nicht wirklich produktiv vor allem da wir durch ein schnelles spiel nach vorn den osnabrückern viel mehr schwierigkeiten bereitet hätten als wir es so getan haben.

  • Reklame:
  • Nabend zusammen...


    ick bin ooch fast dem Herzinfarkt nahe, nach Hause gekommen (Sky-kieker). Mittlerweile wieder etwas runter, schließlich bin ick ja Unioner!
    Ich hätte mir ja auch nen anderen Verein suchen können, aber nee da passt noch viel weniger...
    Aber was mich wirklich wundert, einige sehen bei JJM gute Leistungen, von "er ackert" ist die Rede.
    Sind hier wirklich ein paar Experten unter uns (ist jetzt wirklich nicht ironisch oder zynisch gemeint) die es so sehen?!
    Die Mehrheit(was ich so um mich rum wahrnehme) sieht das genau anders. Wenn schon ein Ball in seine Richtung fliegt, kann man zu 100% davon ausgehen, dit wird nüscht. Und ich finde nicht, dass eine JJM Diskussion nervt, das ist schließlich eine unserer größten Schwächen!
    Ich würde mich ja auch freuen, wenn er wieder trifft, aber so gut kann er im Training nicht sein.
    Vielleicht spielt er ja auch die Ablösesumme von Werder runter... :daumen:


    Naja, wie auch immer, ich freu mich trotzdem jetzt schon auf Sonntag, da kann ick wenigsten ins Geschehen eingreifen!


    Also, wie hieß es letztes Jahr noch unter den meisten post´s... noch 38 Punkte bis zum Klassenerhalt!!


    Eisern...

  • ich glaube, blocky, du spielst auf eine sache an die mir auch extrem aufgefallen und auf den magen geschlagen ist. dir defizite unserer jungs in der abwehr und im angriff mal ausser acht gelassen fand ich das spiel im mittelfeld heute, und auch gegen die hertha, recht ansehnlich. das problem , das wir glaube ich beide sehen, ist das nach einer erfolgreichen balleroberung das spiel immer wieder versucht wird langsam über die hinteren mannschaftsteile aufzubauen anstatt dann einfach mal den mut zu haben schnell nach vorn zu gehn. ich hab mir einige male so gedacht: jetzt, jetzt, nach hinten, rüber, nach hinten, zu glinker aso wieder von vorn. fand ich auch nicht wirklich produktiv vor allem da wir durch ein schnelles spiel nach vorn den osnabrückern viel mehr schwierigkeiten bereitet hätten als wir es so getan haben.



    Aber genau diese Spielweise ist ein anzeichen von Verunsicherung .Keiner traut sich was zu ect pp

  • Mensch der Junge ist 22. Ich stimme zu, dass Ihm einfach mal ein paar Spiele Pause bzw. die Jokerposition auf der Bank gut tun würde. Warum UN an Ihm so festhält wurde ausreichend diskutiert - eine Antwort kann nur der Trainer geben.


    Wofür ich jedoch überhaupt kein Verständnis habe, ist das stände Rumhacken auf JJM. Seit der Rückrunde habe ich - egal wo ich auf der GG stehe - den Eindruck das so Einige einfach nur auf Fehler von JJM warten um Ihn dann gnadenlos fertigzumachen - ja sogar aufs übelste zu beschimpfen. Der Junge kann einem dann richtig leid tun. Man, er macht das doch nicht mit Absicht! Er rennt, ackert. Beschwert Euch, wenn überhaupt, beim Trainer!


    Und wenn ich dann hier so etwas lese wie Aber wie motiviert man einen wie JJM? Einen deutschen Spieler setzt man
    auf die Bank. Im nächsten Spiel rennt der von alleine. Aber einen
    Kolumbianer...?


    Was hat das bitte mit deutsch sein oder Kolumbianer sein zu tun?


    Am we gehts in die AF! Zum ersten Saisonsieg! EU!

  • prima beiträge johei und blocky.
    ich bin aber im moment nicht nur traurig, sondern auch so wütend, weil das ja SO DERMASSEN vorhersehbar war!
    niemand kann garantierten erfolg berechnen,man kann das angesichts derzeitiger ergebnisse ganz anderer klubs sehen.
    aber man kann schon rechtzeitig gegensteuern, wenn negativentwicklungen über viele spiele hinweg deutlich zu tage treten.und da bin ich der meinung, das versäöumt wurde, zu handeln.


    wie hart mussten wir und das alles erwarten??? unsere träume (weiterer stadionausbau) stehen auf dem spiel. klar werden wir weiter eisern sein egal was kommt. trotzdem, ich bin verdammt sauer auf unsere bosse das sie nicht erkennen konnten - wollten, was so viele gesehen haben.


    ich will und werde den menschen, der uns mit nach oben geholfen hat nicht verdamen oder beleidigen. aber fakt ist für mich: uwe neuhaus muss gehen. es gibt keine garantie, dass es dann besser wird. aber wir müssen das versuchen, zuviel hat sich seit letzter rückrunde zu tief eingeschliffen.

  • Reklame:
  • die situationen, wo man uns dreimal den ball von der linie kratzte, zeigte aber auch, das die defensive der osnasen bis zur torlinie ging....und nich schon am 11-er endete. göhli sein einsatz mal ausgenommen.


    Seeehr guter Hinweis. DAS ist für mich gegenwärtig die Hauptbaustelle! Die Analyse der Gegentore sollte UN bitte recht deutlich betreiben. Da gilt für mich auch nicht die Ausrede "Wir waren hinten, wir mussten aufmachen". Da muß die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld verfeinert werden, dann steht auch kein Gegner frei vor unserem Tor. Getreu dem Motto "Spiele werden aus der Abwehr heraus gewonnen".
    Spielerisch brauchen wir uns nicht zu verstecken, wir sind keine Kloppertruppe. Das ist der Verdienst von UN, aber in der zweiten Liga brauchst Du dann bei dieser Spielweise eben doch einen "Killer". Halt die nächste Baustelle...

  • der peitzer war heute sicher auch ein wenig durch seine "freunschaftliche" begrüßung beeindruckt. wobei da jetzt keine ausrede für offensichtliche spielerische mängel sein soll. meiner meinung nach gehört ein peitzer in die union startelf.

  • So meine Herren,ick bin gerade zurück aus dem lila weießem Land :dash


    Für mich,wird langsam Zeit eine Diskusion anzufangen und die zielt leider gegen unseren geliebten UN.


    Ich muß leider sagen das ich die letzten 20. Spiele keine Verbesserung erkennen kann.

  • Reklame:
  • es waren hin und wieder schon besserungen zu sehen, siehe pauli, bielefeld zum sasonende oder hertha am freitag. aber eben nichts davon war nachhaltig.wenn wir aber drinbleiben wollen muss sich strukturell was ändern. nach dem msv spiel ist ein drittel der vorrunde um. es bleibt nicht mehr viel zeit wenn man nicht hoffnungslos abgekoppelt werden will.

  • aber hey, wir sind ja nicht mal die schlechtesten (erfolglosesten) der liga. erstaunlich, aber wahr.
    das schöne an unserer situation ist ja dann doch, daß es ja eigentlich gar nicht mehr wirklich schlechter gehen kann, sondern nur noch aufwärts. und das nährt noch immer meine hoffnung auf besserung. und ein, aber dann auch erfolgreicher, abstiegskampf ist interessanter als ein totales graue maus gekicke im mittelfeld.......oder rede ich mir jetzt gerade die (union)fussballwelt schön?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • es waren hin und wieder schon besserungen zu sehen, siehe pauli, bielefeld zum sasonende oder hertha am freitag. aber eben nichts davon war nachhaltig.


    eben das lässt mich dran zweifeln ob ein trainerwechsel was bringt. er hat heute das team vom derby aufgestellt und an den auswechslungen hatte ich auch nichts zu meckern, also hat heute der trainer nicht wirklich viel falsch gemacht, vielmehr die mannschaft.

  • Reklame: