So, Herr Neuhaus

  • 14 Seiten nach einer Niederlage im Freistaat Bayern. War doch eigentlich vorher schon klar, dass es dort nix zu holen gibt. Ich bin irgendwie immernoch tiefenentspannt und habe absolutes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam. Ich ärgere mich zwar, aber ich glaube auch an das Potential. Wir brauchen einen Sieg und dann mal 1-2 Wochen keine Verletzungen. Am besten gleich gegen Köln. :schal:

  • 14 Seiten nach einer Niederlage im Freistaat Bayern. War doch eigentlich vorher schon klar, dass es dort nix zu holen gibt. Ich bin irgendwie immernoch tiefenentspannt und habe absolutes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam. Ich ärgere mich zwar, aber ich glaube auch an das Potential. Wir brauchen einen Sieg und dann mal 1-2 Wochen keine Verletzungen. Am bestn gleich gegen Köln. :schal:


    nun sohle, zumindest dein zweiter wunsch hat sich ja mit der bescheuerten verletzung von gallegos erledigt. der erste, also ein sieg gegen köln.....das wird mehr als schwer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass wir erstmal einen Sieg brauchen. Wenn wir den haben, dann bitte mal keine Verletzungen um möglichst nochmal so auflaufen zu können wie im Spiel davor. Dann läuft das Spiel vielleicht auch mal mehr in unsere Richtung und schon hätte man gute Chancen auf den 2. Sieg. Generell hege ich natürlich den Wunsch, dass sich niemand bei uns verletzt. Was hat denn Gallegos jetzt genau? Gegen Köln haben wir eigentlich gute Voraussetzungen auf einen Sieg.

  • Reklame:
  • auch hier muß man sich Fragen, was für Stümper leiten das Training bzw. bestimmen deren Inhalt ? Wer die Waldwege um die Alte Försterei kennt, der weiß wie schnell man sich da verletzen kann. Buckelpisten, Schlaglöcher, Baumwurzeln, Unebenheiten und ständig die Chance ,, umzuknicken" . Ist ja nicht das erstemal das sich das Team beim Waldlauf bzw. im Training dezimierte. Beim nächsten Mal gibt es vielleicht ein Hindernislauf über die Baustelle. Da braucht sich Neuhaus nicht wundern, wenn ihm ständig Spieler fehlen.

  • auch hier muß man sich Fragen, was für Stümper leiten das Training bzw. bestimmen deren Inhalt ? Wer die Waldwege um die Alte Försterei kennt, der weiß wie schnell man sich da verletzen kann. Buckelpisten, Schlaglöcher, Baumwurzeln, Unebenheiten und ständig die Chance ,, umzuknicken" . Ist ja nicht das erstemal das sich das Team beim Waldlauf bzw. im Training dezimierte. Beim nächsten Mal gibt es vielleicht ein Hindernislauf über die Baustelle. Da braucht sich Neuhaus nicht wundern, wenn ihm ständig Spieler fehlen.


    Ein Leistungssportler sollte schon in der Lage sein, einen Waldlauf verletzungsfrei zu überstehen! Oder bist du der Meinung, wir haben es da mit 'ner Horde Bewegungsidioten zu tun?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • trägt man auch festes Schuhwerk. Mit Joggingschuhen die nicht den Knöchel stabilisieren sollte man nicht durch den Wald laufen, sonst besteht nun mal eine erhöhte Verletzungsgefahr. Die Bayern rennen ja auch nicht durch die Wallachei mit Ihren Profis.

  • trägt man auch festes Schuhwerk. Mit Joggingschuhen die nicht den Knöchel stabilisieren sollte man nicht durch den Wald laufen, sonst besteht nun mal eine erhöhte Verletzungsgefahr. Die Bayern rennen ja auch nicht durch die Wallachei mit Ihren Profis.

    dir ist ABER bewusst, dass es die erste Verletzung ein unsere Spieler im Wald, trotzt ZIG Jahre Training da ?(

  • Reklame:
  • wesentliches getan um die Wege zu sichern bzw. zu begradigen. zwangsläufig kommt es dann zu Verletzungen. Muß auch einem Trainerstab auffallen ? Die Kunst ist doch solche Sache im Vorfeld zu erkennen? Und dafür werden nun mal die Co- Trainer bezahlt. Tut mir leid aber derzeit bildet die Mannschaft inklusive Trainerstab ein Bild des Jammern.

  • In den Bergen trägt man auch festes Schuhwerk.


    Warn die etwa barfuß oder in Flipflops unterwegs? Ja dann natürlich...-ach nee, scheinbar wohl doch nicht:

    Mit Joggingschuhen die nicht den Knöchel stabilisieren sollte man nicht durch den Wald laufen, sonst besteht nun mal eine erhöhte Verletzungsgefahr.


    Das mag ja bei Sprints, Crossläufen und dergleichen so sein, aber beim Auslaufen? Ich bitte dich!

    Die Bayern rennen ja auch nicht durch die Wallachei mit Ihren Profis.


    Weißt du das auch ganz genau?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • wesentliches getan um die Wege zu sichern bzw. zu begradigen. zwangsläufig kommt es dann zu Verletzungen. Muß auch einem Trainerstab auffallen ? Die Kunst ist doch solche Sache im Vorfeld zu erkennen? Und dafür werden nun mal die Co- Trainer bezahlt. Tut mir leid aber derzeit bildet die Mannschaft inklusive Trainerstab ein Bild des Jammern.


    So ein Quatsch ! Wir haben den 5. Spieltag und ein Waldlauf wird im Wald durchgeführt. Deswegen heißt es ja auch WALDLAUF ! Nicht alles so schwarz sehen. Abgerechnet wird zum SCHLUß !

    • Offizieller Beitrag

    wesentliches getan um die Wege zu sichern bzw. zu begradigen. zwangsläufig kommt es dann zu Verletzungen. Muß auch einem Trainerstab auffallen ? Die Kunst ist doch solche Sache im Vorfeld zu erkennen? Und dafür werden nun mal die Co- Trainer bezahlt. Tut mir leid aber derzeit bildet die Mannschaft inklusive Trainerstab ein Bild des Jammern.


    woher Du Deine Lauf-Weisheiten hast, aber:
    - die Waldwege in der Wuhlheide sind fürs Laufen sehr gut geeignet
    - beim Auslaufen nimmt das Team für gewöhnlich bekanntes Terrain
    - man benutzt selbstverständlich Laufschuhe (oder Joggingschuhe, wie Du es nennst)


    Über Auslaufen als trainingsmethodisches Instrument muss man sich sicherlich nicht weiter unterhalten.


    Das Einzige, was man beim Crosslauf beachten sollte: Aufmerksamkeit, Konzentration


    Eisern!

  • War er vielleicht übermüdet ???? Man der Junge kommt aus Südamerika , da herschen halt andere Bedingungen. Wenn ich eso einen Spieler integrieren will, dann muß ich ihn langsam heranführen. Und es liegt doch nahe das er umgeknickt ist, und wann knickt man um ?? Die Frage kann sich jeder selber beantworten. Waldläufe helfen uns eh nicht weiter. Wie wäre es mal mit den einstudieren von Laufwegen und Schüssen aus der 2. Reihe.

  • Reklame: