28. Spieltag FSV Frankfurt vs Union Berlin

  • Anstoß: Fr. 26.03.2010 18:00, 28. Spieltag - 2. Bundesliga
    Stadion: Frankfurter Volksbank-Stadion


    Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf)
    Assistenten: Steinberg (Korntal), Schaal (Tübingen)
    Vierter Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)


    Mögliche Aufstellungen:


    FSV Frankfurt: Ischdonat (20) - C. Müller (6), Klitzpera (3), Gledson (28 ), Voigt (13) - Ledgerwood (7), Mehic (8 ) - Gallego (32), Munteanu (35) - Cidimar (30), Mölders (9)


    Trainer Hans-Jürgen Boysen


    1. FC Union Berlin: Glinker (1) - Rauw (6), Stuff (5), Göhlert (15), Kohlmann (7) - Peitz (3), Younga-Mouhani (8 ) - Mattuschka (17), Ede (19) - Benyamina (22), Mosquera (9)


    Trainer: Neuhaus



    Reservebank:


    FSV Frankfurt: Alvarez (19, Tor), Hickl (17), Husterer (4), Kujabi (23), Bouhaddouz (27), Göbig (33), Junior Ross (11), R. Schneider (31)


    1. FC Union Berlin: Haker (13, Tor), Bemben (24), D. Schulz (18 ), Dogan (10), Gebhardt (4), Hegert (26), Menz (16), Sahin (11), Quiring (2)



    Statistiken: Hinspiel 0:1. Union reist erstmals zum Bornheimer Hang. Der FSV verlor keines der letzten vier Heimspiele, Eisern wartet seit acht Auswärtspartien auf einen Dreier.


    Vorschau:


    Es ist angerichtet, wir haben gegen des FSV Frankfurt die große Chance den Klassenerhalt nahezu perfekt zu machen. Sollten wir mal wieder einen dreier einfahren bräuchten wir nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Das Saisonziel wäre damit bereits 6.Spieltage vor Ende der Saison nahezu erreicht. Ist ein bisschen viel Konjunktiv ich weiss. ;)


    Optimistisch stimmt mich die Tatsache, dass der FSV Frankfurt nach sieben Spielen ohne Niederlage am vergangenen Sonntag die erste Niederlage seit dem 22.01 kassiert hat. Damals verlor man zu Hause am Bornheimer Hang mit 0:5 gegen Greuther Fürth. So deutlich werden wir das wahrscheinlich nicht hinbekommen, müssen wir auch nicht, Hauptsache wir nehmen irgendwie 3 Punke mit nach Köpenick.


    Der Kicker kommentierte übrigens die 2:1 Niederlage der Frankfurter gegen 1860 München wie folgt:


    „Die Elf von Trainer Hans-Jürgen Boysen präsentierte sich über die gesamte Spielzeit mut- und ideenlos, vom neu gewonnenen Selbstbewusstsein war nichts zu sehen."


    In der Konferenzschaltung konnte ich auch nichts anderes erkennen. Die Mannschaft hat trotz Namenhaften Spielern wie Voigt, Klitzpera und Gledson hinten so einiges zugelassen. 11 Torschüsse der 60´ bei vier eigenen. Das Spiel nach vorne war ebenso wie unseres oft durch lange Pässe geprägt wobei Frankfurt die Zweikämpfe in der Luft meistens verloren hat. Da könnte für unsere Jungs auch der Schlüssel zum Erfolg liegen. Vielleicht schaffen wir es mal wieder auch eine Ecke per Kopf zu verwandeln oder ein Freistoß. Gegen Koblenz am 19.02. gelang nach einer Ecke das letzte Tor über eine Standardsituation. Den Elfer von Mattuschka gegen Ahlen könnte man evtl noch dazu zählen. Dennoch was aus unseren Standards geworden ist kann sich demnach jeder selbst beantworten. Ich hoffe die wurden genauso im Training geübt wie die Torschüsse.


    Spielerisch sind wir vielleicht momentan nicht wesentlich besser aber wir haben auch keinen Vlad Munteanu. Fehlen wird Frankfurts Torhüter Patric Klandt der es geschafft hat sich die fünfte Gelbe Karte einzuhandeln als er Kiraly beim Abschlag gestört hat. :rolleyes: Was er damit bezwecken wollte in der Nachspielzeit bleibt sein eigenes Geheimnis. Dies wird hoffentlich kein Nachteil für uns sein. Vertreten wird Klandt von Daniel Ischdonat (33) der erstmals seit dem 18. Mai 2007 (damals für den FSV Mainz 05) wieder im Tor stehen wird.


    Man darf mehr als gespannt sein wie er mit dieser Situation zurecht kommt. Schließlich wird man in Frankfurt alles daran setzen den Abstand zu den Mitabstiegskandidaten nicht weiter wachsen zu lassen. Seit dem 2. Spieltag befindet sich der FSV nun auf einen Abstiegsplatz bzw Relegationsplatz und trotzdem hat man sich nie aufgegeben.


    Der beste Angreifer des FSV ist der Brasilianer Cidimar(22/7 Tore) der allerdings auch nicht immer genau weiss wo das Tor steht. 48 Torschüsse gab er bis jetzt ab davon gingen 27 am Tor vorbei und trotz seiner 1,83m kann er in der Luft nur selten überzeugen, ein Kopfballtor und lediglich 23% gewonnene Luftzweikämpfe sprechen für sich.


    Zum Vergleich unser Toptorschütze Mosquera(23/7/3) 61 Torschüsse (29 am Tor vorbei) 33% gewonnene Luftzweikämpfe. Nur unwesentlich besser, aber auch ein Michael Thurk(25/21) schiesst oft daneben(62 Schüsse/ 24 am Tor vorbei).


    Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass der Herr Thurk einfach einen Lauf hat. JJM fehlen solche Erfolgserlebnisse am laufenden Band und vielleicht einfach mal ein Tor wo er nur einschieben muss. Wobei nicht nur er der Grund dafür ist, dass wir seit 3 Spielen kein Tor mehr erzielt haben. 16 Torschüsse und 8 Ecken hatten wir alleine gegen Aachen(3Torschüsse, 2 Ecken). Auch gegen Fürth waren wir da schon vorne. Torschüsse 10:9 Fürth, 11:3 Ecken. Die Chancenauswertung muss einfach besser werden.



    Sollte es uns am Freitag mal wieder gelingen ein Tor zu erzielen und wir hinten genauso kompakt stehen wie in den letzten beiden Spielen werden wir „zwangsweise“ gewinnen. ;)


    Also „Auf geht’s Union kämpfen und siegen…“


    UNVEU



    Verletzte Spieler:


    FSV Frankfurt: Klandt (Gelbsperre), Ledesma (nicht berücksichtigt), Simac (nicht berücksichtigt), Theodosiadis (nicht berücksichtigt), Albayrak (nicht berücksichtigt), Gjasula (Gelbsperre), Lagerblom (Trainingsrückstand), O. Mokhtari (nicht berücksichtigt), Pintol (nicht berücksichtigt), Diakité (nicht berücksichtigt), Orahovac (Oberschenkelprobleme), Taylor (nicht berücksichtigt)


    1. FC Union Berlin: Busch (Schien- und Wadenbeinbruch), Parensen (Innenbandteilanriss im Knie), Antunovic (Leiste), Brunnemann (Leiste), Hollwitz (nicht berücksichtigt), Thomik (Sprunggelenk), Biran (Stauchung des Ellenbogengelenks), Jahn (nicht berücksichtigt)


    Bei beiden Mannschaften fehlen viele Spieler, bei uns wiegt vor allem der Verlust von Parensen schwer bei Frankfurt Gjasula.

    Sperren drohen


    FSV Frankfurt: Cidimar (4 Gelbe Karten)


    1. FC Union Berlin: Kohlmann (4 Gelbe Karten), Gebhardt (4 Gelbe Karten), Mosquera (4 Gelbe Karten)


    Erwartete Zuschauer: mehr als 10 385 können es nicht werden. ;)


    PS: etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen. ;)

  • Reklame:
  • A3 was sonst


    Zitat Micha87: "Schließlich wird man in Frankfurt alles daran setzen den Abstand zu den Mitabstiegskandidaten nicht weiter wachsen zu lassen. Seit dem 2. Spieltag befindet sich der FSV nun auf einen Abstiegsplatz bzw Relegationsplatz und trotzdem hat man sich nie aufgegeben."


    Anscheinend hat man sich doch aufgegeben.

  • Blackmore wieso? Sind doch noch im Rennen bzw können aus eigener Kraft sogar noch den Klassenerhalt schaffen. Nach sieben Spieltagen hatten die 1 Punkt. Bis zur Winterpause dann 13Pkt und 6Pkt auf Greuther Fürth. Rückrundentabelle Wenn man danach geht sind die neunter und wir vierzehnter.


    Schau mal wo Ahlen steht die sind für mich schon abgestiegen.


    Marathoningo und Prenzelberger danke für das Lob. :thumbup:

  • Reklame:
  • Blackmore wieso? Sind doch noch im Rennen bzw können aus eigener Kraft sogar noch den Klassenerhalt schaffen. Nach sieben Spieltagen hatten die 1 Punkt. Bis zur Winterpause dann 13Pkt und 6Pkt auf Greuther Fürth. Rückrundentabelle Wenn man danach geht sind die neunter und wir vierzehnter.


    Schau mal wo Ahlen steht die sind für mich schon abgestiegen.


    Marathoningo und Prenzelberger danke für das Lob. :thumbup:


    ich habe es andersrum interpretiert. Mitabstiegskandidaten sind Ahlen und Koblenz. Jetzt alles klar?


    Ansonsten Supereinstimmungsbericht für morgen. :thumbup:

  • aber ick weeß eines zu hundert prozent denn ick kann sagen der schiri der angesetzt sein sollte wird das spiel aufkeinenfall pfeiffen der hat wohl noch andere sorgen!

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame:
  • aber ick weeß eines zu hundert prozent denn ick kann sagen der schiri der angesetzt sein sollte wird das spiel aufkeinenfall pfeiffen der hat wohl noch andere sorgen!


    Ich wette dagegen. ;) Hab extra Robert noch hingeschrieben weil den "Michi" Kempter kennt ja mittlerweile jeder. :lool Ist der jüngere Bruder und der soll wohl auch sehr talentiert sein genauso wie sein Bruder.(nicht ironisch gemeint)

  • naja talentiert is ja sone aussage zu der würde amarell och wat sagen hahahaha!


    aber schaun wa mal wat der so pfeifft!!


    dachte schon ick hätte den anderen kempter gelesen!!

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • ok, dann verrat ichs dir. fck vs. cb 4:1. Beim Stand von 1:0 verweigert der Schiri den Cottbusern den klarsten Handelfmeter in der Geschichte des Fußballs. Im Gegenzug verhängt der talentierte Mann einen zweifelhaften Elfer für Lautern. Ick gloob, dazu kann man schonmal "ohje, ohje" sagen.

  • Reklame: