1. FC Kaiserslautern vs. 1.FC Union Berlin

  • Andrè hatte es hier schon irgendwo geschrieben, der Betze ist ein WM Stadion und somit über und über vollgestopft mit Sitzplätzen.
    Nur ein geringer Anteil besteht aus Stehplätzen und wenn die Tickets dafür weg sind, dann sind sie weg und Du mußt auf eine Sitzschale Platz nehmen, Pech gehabt. :D

  • Es stimmt tatsächlich. Der Stehplatzbereich für Gästefans ist in unserem Stadion wirklich so klein. Selbst einige FCK Fans sind mit dieser Situation nicht glücklich erwarten wir selbst doch auch gästefreundliche Fanblöcke bei unseren Gegnern. Allerdings reichen die 700 Stehplätze in der 2 Liga bei den meisten Vereinen aus. Frankfurt, Ahlen, Fürth bringen in der Regel nie mehr als 500 Zuschauer mit. Über 1000 kamen in dieser Saison nur aus Karlsruhe, Düsseldorf, ST Pauli, Koblenz, 1860 und jetzt ihr. Ein Umbau des Gästeblocks währe für die geringe Anzahl an Gästefans nicht rentabel.

    Sollten tatsächlich mal mehr als 700 kommen müssen diese auch die umliegenden Sitzplätze ausweichen. Auch einige FCK Fans äußerten schon den Wunsch einen größeren Stehplatzbereich für Gästefans bereitzustellen. Könnte mir gut vorstellen das wir eventuell bei Aufstieg den Block etwas vergrößern da die Teams der 1 Liga doch deutlich mehr Fans mitbringen als die meisten Teams in der 2 Liga

    Übrigens waren im Stehplatzbereich nach der WM ach Sitzplätz welche dann zu Stehplatzbereichen verkauft wurden. Nach vielfachem Wunsch wurden dann mit Hilfe ein paar fleißiger Fans im unteren Teil unserer Kurve und der Bereich der Gästesteplätze die Sitze ausgebaut.

    Ich wünsche allen Union Fans welche am Samstag ihr Team auf dem langen Weg zu uns begleiten schon jetzt eine gute Anreise und uns allen ein spannendes und faires Spiel. Ich persönlich freue mich schon jetzt auf das Spiel und freue mich dass so viele von euch euer Team begleiten. Es macht doch etwas mehr Spass wenn auch der Gästeblock gut gefüllt ist und nicht nur eien Handvoll Leute sich darin befinden.

    Schade dass ihr in dem Rückrunde das Nivoe der Hinrunde nicht mehr halten konntest und das Spiel nicht mehr das Spitzenspiel ist welches es in der Hinrunde war.

    Trotzdem könnt ihr euch auf ein recht volles Stadion freuen. Zu Beginn der Woche waren bereits über 32 000 Kartenverkauft. Beim letzten Spiel gab es am Spieltag selbst noch einen Ansturm und es wurden an der Tageskasse über 50000 Karten verkauft. Es ist also möglich dass ihr vor über 40 000 Zuschauer spielen dürft. Trotzdem lohnt es sich auch ohne Karte zum Spiel zu fahren. In Nähe des Gästeblocks dürfte es noch genug Karten geben. Die Ostkurve ( Bereich in dem der Gästeblock liegt) ist der Bereich welcher immer erst als letztes voll wird wenn es für die anderen Tribünen keine oder nur noch wenige Karten gibt

    Ich hoffe auf einen Heimsieg wünsche euch aber für den restlichen Saisonverlauf viel Glück (Vor allem gegen ST Pauli)

    Ich selbst konnte beim Hinspiel aufgrund des Montagtermins nicht vor Ort sein aber viele die dabei waren schwärmen noch heute von der Gastfreundlichkeit sowie der Atmosphäre in der Alten Försterei. Das Spiel bei euch gehörte auf jeden Fall zu den Highlights in dieser Saison

  • u


    Du meintest aber mit den ca 500 Zuschauern von Fü,Ahlen und FSV Fr. alle 3 Mannschaften zusammen ! Oder ? (die haben nu mal keine Fans)
    Und Ick freu mir schon wie Bolle auf Samstag (hoffentlich kein Stress mit der Bullerei).
    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • da meine Frau Union wiederholt kein Glück bringt (2x auswärts und zuletzt daheim gegen den KSC), bin ich froh über ihre Abwesenheit am Sa :D


    aber trotzdem erwarte ich eine Klatsche mit 3-5 Gegentoren, aber 2500 Unioner werden dennoch feiern...


    Ick freu ma so uff den Betze!!! Union am Betze, das sind Spiele wovon ick in der Leidenszeit (97-98) geträumt habe und jetzt ist es soweit, herrlich :thumbup:
    Nehme zwei Kumpels mit und dann wird aus den Sitzplätzen einfach ein Stehbereich, so wie sich dit gehört ;)


    eiserne Grüße aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Sitzplätze im Unionblock? Gibt's doch gar nicht. ;) Das wird ne Party, sch... egal, wie es steht.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Sooo jetzt mal mein Tip. Also mir wurde vom Rüdersdorfer Fanblock aufgetragen 3 Punkte vom Betze
    mitzubringen. Also muss ich das wohl tun.


    1:2 bei herrlichem Sonnenschein....


    ca. 40k Zuschauer


    Ansonsten egal wie das Ergebnis aussieht hauptsache der Partyzug rockt.....
    Bis Samstag
    EISERN

  • Reklame:
  • Es ist schwer einzuschätzen, aber 40.000 könnten es schon werden. Unser Spiel gegen Rostock ist fast, das gegen Auxburg ist ganz ausverkauft. Wer da noch keine Karten hat und in dieser Saison wenigstens noch einmal auf den Betzenberg will, der hat nur noch diese Möglichkeit.


    Zweitens ist Union ein attraktiver Gegner.


    Drittens wäre uns bei einem Sieg der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen.

  • Wir spielen auf dem Betze. einfach unglaublich, jetzt kommts langsam hoch. Hätte das vor einigen Jahren bei Auswärtsspielen wie in Falkensee nich mehr erwartet...
    jungs lasst uns das mit unserem team einfach geniessen, die nötigen punkte holen wir notfalls in cb

  • Ganz frische Info ( Mail hab ich grad bekommen ) zu Karten in Kaiserslautern vom Ticket-Service des FCK.
    Da ick ja reichlich unklare Infos zum Thema ( Stehplatz) Karten im Forum zu lesen bekam, habe ich direkt mal dort angefragt.
    Hat die Info-Lage nicht grad deutlich verbessert - aber zumindest eine aussagefähige Stelle gibt mal Info :


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Der Gästestehplatzblock umfasst 700 Plätze. Da wir die Restkarten aus Berlin noch nicht zurückerhalten haben, kann ich Ihnen leider noch keine Info geben, ob am Spieltag noch Stehplatzkarten in den Verkauf gehen.
    Sitzplatzkarten sind an den Tageskassen jedoch noch ausreichend erhältlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    1. FC Kaiserslautern e.V.
    Kartenservice
    Mitgliederservice"


    Ick hab meine Karte schon - aber für alle die Angst haben nicht ins Stadion zu kommen - der freundliche FCK-Kartenservice ( :thumbup: - danke Frau Fischer ) läd herzlich ein und ist sich sicher das noch Platz für 2-3 Berliner gefunden wird.


    Man wat wird dat für eine Party :beer . Wenn dann auch noch ein Ball ins richtige Tor ... :whistling: , ach wär dat schön.

    _______________________________________________________________
    wer daneben schießt - muss holen!

  • Hallo Union- Fans,


    ich freue mich schon auf Samstag für das Spiel des FCK gegen eure Mannschaft. Union Berlin hat wie wir super Fans und hoffe, dass alles friedlich verläuft.
    Es wird ein spannendes Spiel geben, das aus meiner Sicht sehr knapp enden wird. Wer am Ende die Nase vorne hat werden wir sehen.
    Egal wie es am Samstag ausgehen wird: Ich wünsche euch und eurem Verein alles Gute und vielleicht schafft ihr bald den Aufstieg in Liga 1 :beer

  • Reklame:
  • Auch ich wünsche alle mitreisenden UNION-Fans eine schöne Anreise und einen erlebnisreichen Tag in K-Town!


    Ich hoffe sehr, daß Ihr auch so offen und herzlich begrüßt werdet, wie wir beim Hinspiel.


    Ich fahre nun schon seit fast 30 Jahren auf Auswärtsspiele des FCK, aber bei der Union in Berlin war sicher das Highlight !!! Danke nochmals !


    An alle die mich kennen: Man sieht sich (wieder) !


    Chr!s: Schade, daß Du nicht dabei bist!


    Gruß aus der Pfalz

  • AQuf der Pressekonferenz zum Spiel wurde der neue Zwichenstand an bereits verkauften Tickets bekannt gegeben.




    Aktuell wurden ebreits 36 000 Karten verkauft. Das heißt aktuell gibt es nochca 12 000 Karten Der FCK rechnet mit 40 000.


    Ich persönlich rechne damit dass es vieleicht nochmal 1000 - 2000 mehr sein werden Denn Ich gehe davon aus das an der Tageskasse noch einmal einige Tickets abgesetzt werden. Ihr solltet aber auf jeden Fall nach wie vor Problemlos noch Karten vor Ort bekommen

  • Reklame: