Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Rabenschwarzer Tag für Fußballdeutschland


    Ganz so schlimm ist es auch nicht. ;) Dynamo Dresden wurde halt nur sehr deutlich von der eigenen Stadt finanziert und da mache ich mir schon Sorgen um Union in der nächten Saison. Braunschweig, Rostock und Dresden haben ganz andere Möglichkeiten als wir.


    Es ist zwar schön gegen diese Mannschaften alle zu spielen, aber wir werden verdammt hart kämpfen müssen für den Klassenerhalt. So "leicht" wie diese Saison wird es vermutlich nicht mehr. :S

    Diesen Scheiss Nazi-Verein hat man einfach vergessen zu verbieten!!!


    Was das betrifft wären Vorwürfe gegenüber gewissen Bundesligisten "angebrachter" die wirklich eine Nazi-Vergangenheit haben. 1860 München, VFB Stuttgart und Schalke 04 u.a. wären da zu nennen. Einen gewissen Anteil an rechtsorientierten Fans hat jeder Verein, wobei das in Deutschland zum Glück abgenommen hat. Dresden hat sicherlich mehr Probleme in diesem Bereich als andere, aber sie werden nicht von rechtsorientierten Personen geleitet wie das bei anderen Vereinen z.B. der Fall war. Der Begriff Nazi-Verein gefällt mir auch nicht, weil wir diese Zeiten nicht mehr haben und es zum Glück auch keine solchen Vereine mehr gibt. Die Vereine haben ihre Vergangenheit aufgearbeitet und positionieren sich klar gegen jede Form von Diskriminierung.

    Schön, dass ihr euch alle mit uns freut 8)


    In Magdeburg haben sich auch viele gefreut, zumindest in der größten Sportkneipe wo ich geguckt habe. Denke das viele aus dem Osten sich darüber gefreut haben, dass Chemnitz und Dresden dieses Jahr aufgestiegen sind. Der "Solidaritätsgedanke" in puncto Sport ist halt im Osten weitaus stärker verbreitet als im Westen. Liegt natürlich auch daran wie "wir" hier sozialisiert wurden. :whistling:

    Tyrala wäre gut, aber da sind ja jetzt über 20 Spieler ablösefrei.... vielleicht Nickenig holen der hat heute wieder mal super stark Verteidigt.


    Tyrala bitte verpflichten.prof.gif

    Euer berlinerisch ist auch nicht gerade der Bringer Nehmt's doch einfach mal sportlich...


    WIR SIND EURE HAUPTSTADT IHR BAUERN! :D

  • Ja, Glückwunsch nach DD! Das wird ne geile Saison 11/12! 8)
    Und Osna war spielerisch und fantechnisch einfach zu schwach..... :pinch:



    Und bitte nicht den Tyrala; seine Fallsucht & das Lamentieren war ja echt anstrengend... :huh:

  • Sportlich gesehen, hat es sich DD verdient, trotzdem sehe ich es perspektivisch eher negativ für das Ansehen von Union , da wir mit diesen Pennern ohne Westfernsehen in einen Topf geworfen werden. Seh die Kommentare schon vor mir, " Ostfans nicht zivilisierbar... usw". Was solls , wir nehmen es so wie es kommt, sind Hammer Spiele und reichlich Zuschauer zu erwarten und Pyro-Strafen-technisch spielen wir nächstes Jahr keine Rolle, Eintracht, DD, Hansa usw. werden reichlich zündeln, wir sollten einfach mal ne coole Saison um Platz 10 abliefern und unaufgeregt unsere Hausaufgaben erledigen. EISERN :schal:


    Schade für Osnabrück, die Meinungen über den Support der Osnasen solte man nach der Richtung der aufgestellten Mikrofone nochmal neu bewerten, für den MDR war es das Spiel des Jahres, im Einzugsgebiet des NDR spielen Werder, HSV, Pauli, Wolfsburg, Hannover... noch Fragen ???

  • Reklame:
  • die "faust des ostens - ei ei ei" macht also nächste saison die 2.liga unsicher - eivobibbschdd !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Also ich denke schon das sich der "Fußball-Osten" überwiegend für DD gefreut hat. Daran kann ich auch nix schlimmes sehen. Die Fans anderer Vereine sehen das wohl deutlich entspannter als viele Unioner hier.


    Dresden war in beiden spielen deutlich besser als Osnabrück, die hatten nur sehr wenige Torchancen und können froh sein das Rückspiel nicht noch deutlicher verloren zu haben.


    Jetzt könnt ihr euch auf einen kurzen Auswärtstrip freuen, zumal Dresden als Stadt immer einen Besuch wert ist.

  • Mir war die ganze Nacht schlecht... Hat es dieses Gesindel doch tatsächlich geschafft.Wie kann man eigentlich so bekloppt sein und in einem so wichtigen Spiel Pyro zünden ? Die denken mit Ihrem nichtvorhandenem Gehirn nicht weiter als bis an den Absperrzaun.Ich hoffe die steigen genauso schnell wieder ab.

  • Glückwunsch nach DD, sie waren einfach mal klar die bessere Mannschaft.
    Die 2.BL wird in der kommenden Saison durch die Absteiger und Aufsteiger an Qualität gewinnen, was es für uns nicht unbedingt einfacher machen wird.
    Das Heimspiel gegen DD bringt uns im Gegensatz zu Osnabrück erhebliche Mehreinnahmen, dafür fallen dann Schlenne weitere Haare aus ;)
    Mich hat die spielerische Qualität des 3. der 3.Liga erstaunt, diese Erkenntnis sollte in unsere Kaderplanungen mit einfliessen ;)

  • Da hast du Recht,besser waren sie zeitweise.Für die Mannschaft freu ich mich ja auch, aber nicht für den Rattenschwanz der da noch dranhängt....Was nützt die schöne Stadt wenn man sie nur durch eine Busglasscheibe vom Hauptbahnhof bis zum Stadion betrachten kann..Ich erinnere an die letzten beiden Spiele in Dresden......

  • Reklame:
  • glückwunsch nach dresden, haben ganz klar den besseren ball gespielt und große moral bewiesen. die kröte, die man durch dresdens aufstieg schlucken muss sind ihre (mehrheitlich) unsympathischen fans. aber krötenschlucken sind wir ja jewohnt...besonders gespannt bin ich auf das finanzielle bei dreschden. und zwei siege für union sollten auch drin sein... in diesem sinne: gelbe finger-schwarzer hals...
    eisern :beer

  • Mir war die ganze Nacht schlecht... Hat es dieses Gesindel doch tatsächlich geschafft.Wie kann man eigentlich so bekloppt sein und in einem so wichtigen Spiel Pyro zünden ? Die denken mit Ihrem nichtvorhandenem Gehirn nicht weiter als bis an den Absperrzaun.Ich hoffe die steigen genauso schnell wieder ab.


    Gerade bei solch wichtigen Spiel gehört es dazu (ziehe Derby gegen Hertha)!
    Ausserdem haben sie im Block gezündelt und nix auf Spielfeld oder auf die gegnerischen Tribünen geworfen, wie es früher regelmäßig der Fall war.


    Pyrotechnik legalisieren. Aber das ist ne andere Geschichte.


    Ich freu mich auf Dresden, finde ich wesentlich attraktiver als Osna, obwohl ich sie auch gerne in der zweiten gesehen hätte und dafür lieber den FSV oder Ingolstadt hätte absteigen sehen wollen.
    Aber leider ist es nunmal kein Wunschkonzert.


    Viel Glück Osna in der nächsten Saison! :)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte: Glückwunsch an die Dresdener Spieler zum verdienten Aufstieg!


    Worauf ich mich nächste Saison aber gar nicht freue: Wie diese Aphasiker mit ihrem "Hühnaklo"-Gequake unser Wohnzimmer entweihen :wacko: , massiger Einsatz von Teem Blue :cursing: und alkfreies "Bier" :doofy :dagegen:


    Eisern :schal:

  • ich bin schon ziemlich überzeugt davon, daß es, wenn wir gestern ein solches spiel hätten, auch pyro gegeben hätte. und auch bierbecher wären in entsprechenden situationen geflogen. da müssen wir uns wohl nix vormachen. aber hey, es war ein extrem wichtiges aufstiegsspiel. also ich habe da gestern nix besonders schlimmes gesehen.
    und die osnasen dürfen doch froh sein (wie schon die offenbacher), steht doch ihre stadt noch ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte: Glückwunsch an die Dresdener Spieler zum verdienten Aufstieg!


    Worauf ich mich nächste Saison aber gar nicht freue: Wie diese Aphasiker mit ihrem "Hühnaklo"-Gequake unser Wohnzimmer entweihen :wacko: , massiger Einsatz von Teem Blue :cursing: und alkfreies "Bier" :doofy :dagegen:


    Eisern :schal:


    aber dafür gibt es nächste saison 2 mal heimaturlaub mehr für exiler :D

  • Reklame:
  • Wenn ihr mich fragt, mich macht es nicht so unglücklich, dass es die Sachsen geschafft haben, denn es war - zieht man Hin- und Rückspiel zusammen - einfach verdient. Alleine die beiden Chancen in Halbzeit eins müssen rein, dann führen die Herren im Herrn Loose schon mit 2:0 zur Halbzeit. Ich fand erschreckend, was Osnabrück nach der Fürhung angeboten hat, und dann nach ewig diskutieren und lamentieren. Aber, ich denke da sind wir uns einig, das ist doch das Salz in der Suppe, das machte diese Spiele zu dem was sie sind. Die Pyrotechnik fand ich dem Anlass entsprechend, es ging um sehr viel, vor allem eben für den Gastverein. Und natürlich hätte auch bei uns mit hoher Warscheinlichkeit ein Bierbecher den Weg über den Zaun gefunden. Aber das sind eben diese emotionalen Momente, die es in diesen Situationen zu hauf gibt. Ich habe mir das Spiel gestern jedenfalls über die volle Distanz angeschaut und es nicht bereut. Für den Zuschauerschnitt in der nächsten Saison ist das Ergebnis jedenfalls ein gutes Signal - und wenn's dann so läuft wie bei den letzten Spielen gegen Dresden. Bitte, warum nicht? 8)

  • Glückwunsch nach DD. Verdient gewonnen nach einem tollen Spiel. :thumbup: Die Stimmung im Stadion, was man bei der Übertragung im Fernsehen so mitbekam, war prima. Respekt für die Dresdner Fans, die fast durchgehend lautstark ihre Mannschaft unterstüzt haben! :beer


    Jetzt freue ich mich auf eine spannende Saison 11/12 in der 2. Liga. Hoffentlich ist unsere Mannschaft bis dahin gut aufgestellt! :schal:


    U.N.V.E.U.

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Respekt für die Dresdner Fans, die fast durchgehend lautstark ihre Mannschaft unterstüzt haben!

    Ja, und die Melodien, Rhythmen und Inhalte waren so einfalls- und abwechslungsreich! Da ist mir als alter Musiker ganz schwindelig vor Begeisterung geworden.

  • Reklame: