Dauerkarten - wie und wann?

  • Also, unsere Dauerkarten (nach dem letzten Saisonspiel im Mai geholt) haben bisher bei keinem Spiel funktioniert (verschiedene Ordner ausprobiert).
    Am Sonntag um 10 im Ticketoffice ausgetauscht, was auch sehr schnell ging und dann am Eingang hab ich das erste mal diese Saison den Scan-Piep gehört bei meiner Karte, also alles im Lot jetzt.
    Eisern

  • Gibt es denn jemanden der nicht getauscht hat und gestern nicht mehr reinkam wie es angedroht wurde? Oder war das alles nur heiße Luft?


    Ich hatte es verpasst meine DK nach Berlin zu schicken und bin aber dennoch am Sonntag rein gekommen (Scan funktionierte nicht, der Ordner hat mich dann aber einfach durchgewunken). Vor dem KSC Spiel möchte ich die Karte dann aber doch mal tauschen.

  • ich hatte zwar keine post erhalten, dass ich meine dauerkarte umtauschen muesse, dennoch funktionierte sie beim aue-spiel nicht. der ordner hat mich darauf hingewiesen, dass ich sie umtauschen sollte. letztlich reingekommen bin ich allerdings trotzdem. jetzt frage ich mich: warum habe ich im vorfeld weder eine email noch einen brief erhalten?

  • Bei mir ist anders herum. :D


    Ich habe eine Mail bekommen meine DK umtauschen zu sollen, habe es aber nicht geschafft und bin ohne Murkserei rein gekommen.
    Es gab auch sonst nie ein Problem damit.


    Sehr eigenartig das alles.

  • Ja, liest sich so, als wenn da doch einiges noch im Argen liegt. Vor allem hat man das Gefühl, dass das Ganze sehr unprofessionell organisert abläuft.


    Naja, das Geld hat der Verein. Ob da nun jedesmal korrekt gescannt wird, ist ja im Prnizip nicht so wichtig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Anstatt den angeschriebenen Leuten neue Dauerkarten zuzusenden und die alten, nicht erkannten Dauerkarten beim nächsten Stadionbesuch beim Einlass einsammeln zu lassen, können ja einige von uns ja Fahrzeiten von mehren Stunden in Kauf nehmen, um extra deshalb ins Ticketoffice zu kommen. Obwohl das Verschulden dieses Problems nicht beim Käufer liegt. Aber wie Du schon geschrieben hast, die haben ja schon unser Geld, also was solls, wozu ein Mindestmaß an Service bieten.


    Ich könnte auch wetten, das der Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel nicht etwa an einem Liga-Heimspiel -Tag sein wird, sondern man extra nur deshalb ins Ticketoffice fahren muss.


    Das Leben könnte so einfach sein...

  • ...
    Ich könnte auch wetten, das der Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel nicht etwa an einem Liga-Heimspiel -Tag sein wird, sondern man extra nur deshalb ins Ticketoffice fahren muss.


    Das Leben könnte so einfach sein...


    dann denke das mal weiter.


    gegeben sei
    - zur zeit übliche 20.000 heimfans
    - die überlegung "wenn ich schonmal da bin"


    gesucht ist
    wieviele werden dann vor der AF/Geschäftsstelle stehen? 8)

  • Ich hoffe Frank Schumann hat Verständnis dafür das ich seine Antwort hier poste


    Sehr geehrter Herr ,


    die Funktionalität Ihrer Dauerkarten steht nach dem Umtausch außer Frage, es wurde alles ausreichend getestet. Weiterhin wird an der vollständigen Funktionalität der Scaneinheiten und am Umgang mit den Scannern durch das Ordnerpersonal gearbeitet.


    Wir bitten um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Schumann
    Ticketing

  • Die Tickets könnte man nach Spielende an den Stadionkassen verkaufen. An drei Seiten je 1 Kasse. So einfach wäre es.


    Aber dann müsste man ja die Kassierer bezahlen.


    Diese Peanuts spart man sich, indem man die Fans während der Geschäftszeiten des Ticketoffice in der Woche dort Schlange stehen lässt.

  • dann denke das mal weiter.


    gegeben sei
    - zur zeit übliche 20.000 heimfans
    - die überlegung "wenn ich schonmal da bin"


    gesucht ist
    wieviele werden dann vor der AF/Geschäftsstelle stehen? 8)

    <Ironie>
    Stimmt! An einem beliebigen Wochentag reduziert sich die Schlange automatisch um die, die sich mal nicht so nebenbei Frei nehmen können, um sich ab 11 Uhr vor dem Forsthaus einzufinden und die auch keinen Kumpel zur Hand haben, der das für einen übernhemen kann. Leuchtet natürlich ein.
    </Ironie>


    Mir ist auch nicht ganz klar, was das mit der Vorverkaufsgebühr soll (bitte nicht mit den Versandkosten für Porto und Verpackung bei Online-Bestellungen verwechseln). Die Gehälter der Mitarbeiter des Ticketoffices werden doch bereits vom Verein bezahlt. Also auch von uns Mitgliedern. Kann mich mal bitte einer (diesbezüglich) aufklären.


    Auch die Öffnungszeiten ab 11 Uhr können ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Jede verstaubte Behörde hat mitlerweile kundenfreundlichere Öffnungszeiten. Wir sind zwar Kunden (Typen), aber nicht Kunden des Vereins. Heißt es doch: Wir sind der Verein und Andere Vereine haben Fans. Wir Fans haben einen Verein. Oder gilt das nicht mehr und wir müssen dass unter Folklore bzw. Nostalgie abheften?
    Und komm mir jetzt bitte keiner mit: Am Donenrstag ist doch bis 20 Uhr offen.
    Wenn der Vorverkauf für begehrte Auswärtsspiele am Wochenanfang beginnt, hilft mir das 2 - 3 Tage später herzlich wenig!


    Wahrscheinlich müssen in Ermangelung verlorener Spiele und fehlender Abstiegsängste, andere Wege gefunden werden, um die Leidensfähigkeit des gestandenen Unioners auf die Probe stellen zu können. Sonst könnte er ja aus der Übung kommen.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Reklame:
  • Wenn am Donnerstag abend die Karten alle verkauft sind, ist das doch gut :nixweiss:
    dann ist ausverkauft.
    (insofern die karten, die für andere kanäle vorgehalten werden, auch ihren abnehmer finden)

  • Wenn am Donnerstag abend die Karten alle verkauft sind, ist das doch gut :nixweiss:
    dann ist ausverkauft.
    (insofern die karten, die für andere kanäle vorgehalten werden, auch ihren abnehmer finden)

    Ja da freut mann sich dann natürlich richtig für den Gastgebenden Verein, wenn man Donnerstagabend ins Ticketoffice hetzt und dann keine Karten mehr bekommt! :crazy


    Nochmal ganz deutlich:
    Bei vielen lassen es die Arbeitszeiten einfach nicht zu, sich ab 11 Uhr dort anzustellen. Und auch nicht immer hat ein Freund Zeit, sich dort für einen anzustellen. Und extra für den Kartenerwerb Urlaub nehmen, ist ja wohl auch keine Alternative.
    Deutlich vorgezogene Öffnungszeiten schon!


    Manch einer tut sich aber auch wirklich schwer damit, die Inhalte anderer Nachrichten zu verstehen. Man, man , man...


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Manch einer tut sich aber auch wirklich schwer damit, die Inhalte anderer Nachrichten zu verstehen. Man, man , man...


    Eisern Union!

    ich hab dich schon verstanden.


    Zitat von Biergärtner

    "Heißt es doch: Wir sind der Verein und Andere Vereine haben Fans. Wir Fans haben einen Verein. Oder gilt das nicht mehr und wir müssen dass unter Folklore bzw. Nostalgie abheften?"

    heisst für dich, dass der Verein DEINE Befindlichkeiten wichtiger nehmen sollte, als die der anderen Mitunioner. Und dass es davon mehr als genügend gibt, beweist deine Voraussage/Befürchtung, dass die alle vor dir da sind und du keine Karte mehr abbekommst.



    praktischer fänd ich es allerdings auch, wenn man montag bis 19.00 verlängert, um den möglichen ;) andrang etwas abzufangen.

  • Reklame:
  • Da liegste aber falsch. Sie lesen sehr wohl. Vielleicht suchen sie gerade nach einer besseren Variante, weil ja der Verkaufsstart noch immer offen ist.


    mag sein, André, das Problem existiert ja auch erst neuerdings. *sarkasmusmodus off*


    Und nur mal am Rande, es wäre ein LEICHTES, den Mitgliederbereich zur Bestellung solcher Tickets zu nutzen. Wolln die aber nicht hören, selbst wenn man es ihnen erklärt.


    Stimme Biergärtner's letzten Beiträgen jedenfalls zu 100% zu, unprofessionell ist da fast geschmeichelt.

  • Sicher hat Biergärtner auch recht, aber ich glaube, daß dieser Mitgliederbereich da im Net noch längst nicht so beherrscht wird, daß das ohne (noch größere) Pannen abgeht. Das Geschrei wäre noch größer ...


    Ich sags doch .... Union muß noch in vielerlei Hinsicht wachsen, wenn man mal im Konzert der Großen mitspielen will. Entschleunigt mal auch Eure Ansprüche in dieser Hinsicht. Das braucht Zeit & Raum da vorne im kleinen Forsthaus.

  • .... ich glaube, daß dieser Mitgliederbereich da im Net noch längst nicht so beherrscht wird, daß das ohne (noch größere) Pannen abgeht. Das Geschrei wäre noch größer ...


    Ich sags doch .... ... Das braucht Zeit & Raum da vorne im kleinen Forsthaus.


    Blauauge ;)

  • Reklame: