Wo schauen Unioner die WM?


  • Frage:
    Wo kann man in köpenick unter freiem himmel gucken?? :nixweiss:


    zitiere mich selbst ja nur ÄUSSERST!!! ungern, aber (hier wird schonwieder abgelenkt und ausgeschwiffen) die dringende beantwortung dieser frage (wo unter freiem himmel in köpenick) erfordert halt auch mal aussergewöhnliche maßnahmen...


    also: (einmal noch :rolleyes: ) wo kann ich heute abend unter freiem himmel in köpenick zusehen wie die betrügenden froschfresser X( eins vor den latz :pump bekommen??

  • zitiere mich selbst ja nur ÄUSSERST!!! ungern, aber (hier wird schonwieder abgelenkt und ausgeschwiffen) die dringende beantwortung dieser frage (wo unter freiem himmel in köpenick) erfordert halt auch mal aussergewöhnliche maßnahmen...


    also: (einmal noch :rolleyes: ) wo kann ich heute abend unter freiem himmel in köpenick zusehen wie die betrügenden froschfresser X( eins vor den latz :pump bekommen??


    im krokodil, ist aber nur fast wie unterm freiem himmel.

  • zitiere mich selbst ja nur ÄUSSERST!!! ungern, aber (hier wird schonwieder abgelenkt und ausgeschwiffen) die dringende beantwortung dieser frage (wo unter freiem himmel in köpenick) erfordert halt auch mal aussergewöhnliche maßnahmen...


    also: (einmal noch :rolleyes: ) wo kann ich heute abend unter freiem himmel in köpenick zusehen wie die betrügenden froschfresser X( eins vor den latz :pump bekommen??


    Da wirste wohl kein Glück haben. Open Air WM schauen, fällt unter die FIFA Rechtevergebung (könnte korrekt auch etwas anders heißen).

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Vermutlich. Aus den Fingern habe ich mir das nicht gesaugt.


    Zitat

    Daheim ist alles kein Problem. Fernseher an, WM-Spiele schauen, die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen. Einmal vorausgesetzt, die GEZ-Gebühr ist bezahlt. Weil aber seit einigen Jahren das gemeinsame Fußballgucken, neudeutsch Public Viewing genannt, schwer im Trend liegt, drängt es die Fans hinaus in die Stadt. Zahlreiche Gastronomen werden Leinwände und Fernseher aufstellen, damit das runde Leder in Südafrika massentauglich rollen kann. Für die öffentliche Übertragung fallen zusätzlich Gema-Gebühren an. Und das war's. Sollte man meinen.


    Ein Irrtum, denn da gibt es noch den Weltverband Fifa. Der verlangt von jedem, der öffentlich Spiele zeigen will, dass er eine Lizenz beantragt. Unterschieden wird dabei zwischen kommerziellen Veranstaltungen, bei denen Eintritt verlangt wird oder Sponsoren auftreten, und nichtkommerziellen Übertragungen, etwa bei Vereinen. Das eine kostet zwischen 1000 und 14000 US-Dollar, das andere ist kostenlos. Beantragt wird die Lizenz über eine Internet-Seite in englischer Sprache. Doch bis heute fehlen noch viele Lizenzen, einige wurden, etwa in Berlin oder Karlsruhe, gleich komplett verweigert. Zuletzt hat die Fifa angegeben, in Deutschland 1571 Veranstaltern das Public Viewing genehmigt zu haben.


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Ich arbeite in der Altenpflege in einer WG für Demenzerkrankte. Und am Sonntag beim ersten Deutschlandspiel Spätdienst. Schön lustig das Spiel schauen mit meinen Bewohnern die dann noch wach sind weil sie ihre Mamis suchen. Schön mit einem Glas Wasser in der Hand.


    Wenn du noch nichts anderes Vorhast....


    oje du armer Kerl, das ist ja noch schlimmer :S
    Danke für das nette Angebot, :rolleyes: aber ich hab was anderes vor....um diese Zeit hab ich meiner Omi den Polizeiruf eingeschaltet und mich davon geschlichen :D

  • Aua - gerade Ulli Zelle uffm rbb live vom Olyplatz vorm Oly - nüscht los. 8)
    Sein Kommentar: "Ist hier eben nicht die City. Hier spielt inzwischen ein Zweitligist. Und für die Menschen aus Köpenick oder Hohenschönhausen ist das hier weit weg."
    Mh - eigentlich rischtisch. :rolleyes: Aber mit Hohenschönhausen in einem Satz.... :dead

  • Reklame:
  • zum glück müsen wa uns dit getröte nur während der wm dauerhaft anhören....
    is dit nervend...pfui deibel...





    aber jeder kultur das seine....hier hat dit nüscht zu suchen... :thumbdown:

  • Heute bei einer Nachbarin mit Kaiser-Dosenbier und gegrilltem Fisch. Zeitweise bis zu 6 Maedchen im Zimmer, die sich nur fuer Fussball interessieren, wenn Brasilien spielt. Sprangen dauernd vor dem Bildschirm hin und her, zogen sich um, frisierten sich, telefonierten ununterbrochen, quatschten laut und fragten mich xmal, ob da denn Brasilien spielt. Im Nebenzimmer, Tuer offen, lief Musik in voller Lautstaerke.

  • Und für mich als Englandfanatiker nächsten Freitag im Irishpub (Europa-Center).


    Glaub mal nicht, dass Du da so viele Englandfans triffst. Seit die "Besatzer" weg sind, tummeln sich da nur noch die Touries. Beim letzten Deutschlandspiel vor ein paar Tagen habe ich gerade mal einen Aussie getroffen. 1996 habe ich da übrigens Deutschland gegen England geschaut, das war echt der Hammer! Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, schreib hinterher einfach mal, wie es war.

  • danke für die freilufttips! mecki hätt ich natürlich selbst drauf kommen können, werd ich wohl auch mal das unrote verdrängen helfen durch... bühne inner wuhlheide is mir wohl zu gross... freiheit15 ist doch bestimmt wieder im saal, oder?


    mein (geheim)tip: hdjk in der seelenbinderstr. . draussen auf leinwand (wenn sich jemand findet der beamer und sound auf- und abbaut), halber liter getränk 1,50. nur das ambiente ;) ist natürlich nicht unbedingt jedermanns sache...



    mich stört das tröten nicht. ist auch nicht schlimmer als das geblubber der kommentatoren. schade nur, dass wirklich nichts anderes mehr zu hören ist, trommeln, gesänge... nix :( ist wohl auch noch nicht lange "fankultur" in Afrika, wenn man dem heutigen tagesspiegel-aufmacher glauben schenken darf...


    auf 'ne schöne WM :beer

  • Reklame: