• na dann hol mal die Peitsche/Schablone raus... 3 Punkte mehr hätten der Hertha gereicht ;)


    Ja, wir sind alle frustriert, ja ich hab auch geflucht über Jan's Patzer, ja es ist zum KOTZEN !!! Trotzdem... wir packen das, spätestens wenn André seine Kiste Brause hat geht's aufwärts ;)

  • So zur Lage.. Seit wann spielen wir erfolgslos? 2010.. Wir haben Mitte Oktober.
    Das bisschen halten wir auch noch aus und mit Freude ins neue Jahr :thumbup:
    Wolfsburg war in der Meistersaison schließlich auch 9. nach der Hinrunde.
    Also egal ob Trainer, System, Stürmer oder sonst was. Es is ein beschissenes Jahr.


    Und nu ernsthaft. Das Spiel heute tat weh. Super Auftritt und dann... ja. Wenigstens war mir nach dem unentschieden schon klar, das wir das noch verlieren (passte einfach ins Bild), war der Schock nicht so groß, auch wenn ich mich lieber gefreut hätte.
    Aber ich frage mich beim lesen diverser Beiträge, die nach Einwechslungen schreien... Wer? Kennt ihr unsere Verletzenliste?
    Für die Fraktion offensive Kräfte bringen. Brunne, Sahin, Kolk verletzt. Quiring und Savran bleiben, die nicht unbedingt für höhere Qualität sprechen, sondern für Frische und auf Grund der Frische evtl einen Bruch im Spiel zu riskieren. Naja.
    Für die Mauer Fraktion. Rauw, Madouni, Parensen verletzt. Mouhani in der Hinterhand. Da muss ich denk ich nich viel zu sagen.

  • Randbemerkung :
    Ja wir müssen Alle zusammenrücken! Der Trainer macht Alles richtig und unsere Vereinsführung hat die Ruhe weg 8)
    Alles schön und Alles gut, aber bitte - und verteufelt mich nicht gleich, es könnte noch etwas anderes sein.
    Nur mal so erwähnt, daß Alle unsere Gegner das Auftreten des 1.FCU zwischen stark und bestes erlebtes Team bewertet haben. Trotzdem haben wir zu wenig Punkte. Es gibt Beispiele im Profifußball, in denen Mannschaften über Jahre das Vereinsgeschick bestimmten. Trainer und Sportdirektoren, Aufsichtsräte und Manager hatten einfach keine Chance, da die Mannschaft nicht sooooo richtiig konnte.
    Ich glaube zwischen Trainer und Mannschaft funzt es nicht mehr. Und zufällig ist es immer ein anderer Mannschaftsteil, der den entscheidenden Fehler produziert.
    Hoffentlich war dies nur ein Hirngespenst, aber um so mehr ich darüber nachdenke..........
    Man zeigt daß man gut ist, aber verliert trotzdem - knapp aber beständig .
    Es könnte eine wirklich jaaanz harte Saison für uns Fans werden, wenn................................... immer nur ein Schuldiger gesucht wird.


  • also ich meine, genau das ist nicht zu sehen. weder heute noch gegen aue usw.
    wenn dem so wäre, sähe unser spiel anders aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • es ist durchaus einiges zu sehen... Verunsicherung im Abschluß, zu langes Ballhalten, dürftiges Kombinationsspiel, mangelhafte Standards,... dennoch, mir ist auf 36 Spieltage gesehen nicht Bange. mit diesem Kader, mit diesem Trainer!

  • Reklame:
  • Gut gespielt wieder verloren, es fehlt ein Knipser aber woher nehmen ohne Geld ? Bei den eingesparten Sieg-, Punkt-, Torprämien oder was noch alles an Prämien gezahlt wird oder sollte ,sollte bis zur Winterpause ein Topf angelegt werden. Kommt bestimmt was zusammen , auch wenn ich es lieber sehen würde wenn der Verein zahlen müsste denn dann würde es das Thema nicht geben. Den Topf könnte dann ja mal die sportliche Leitung und der Vorstand auffüllen. Wenn die Not am größten war sind immer wir als Fans eingesprungen. Jetzt könnten mal die 0 Euro Spezialisten einspringen und den Topf auffüllen um einen Stürmer zubekommen der den Namen vieleicht annähernd erfüllt. Einen Knipser bekommen wir nur mit Glück denn den gibt es so nicht er wird geboren. Aber bei unseren Angreifern brauchen wir viele Hebammen um da einen raus zu bekommen.


    Auf Immer und Ewig egal wo EISERN UNION :schal: :daumen:

  • es ist durchaus einiges zu sehen... Verunsicherung im Abschluß, zu langes Ballhalten, dürftiges Kombinationsspiel, mangelhafte Standards,... dennoch, mir ist auf 36 Spieltage gesehen nicht Bange. mit diesem Kader, mit diesem Trainer!


    und auf 34 Spieltage? :P


    aber recht hast du. Nur leider haben so schon viele Vereine argumentiert (nürnberg, hertha,..)


  • Wie kann man es wagen vergleiche zwischen dem Gottähnlichen eisern Klub und diesen Erna****************************************** zu ziehen????
    Ich glaub es hackt!
    Noch son Spruch wie oben und ich muß mal meinen neuesten Fausttanz aufführen!!!!!


    Ich für meinen Teil zimmer mir 12 Bier inn Kopp, dreh die Tabelle um und gut isses bis zum nächsten Spieltag.
    Wann wir die Punkte gegen den Abstieg einfahren is mir egal! Als Unioner bin ich schlimmere Herzkasper gewohnt!

  • Als Unioner bin ich schlimmere Herzkasper gewohnt


    So siehts aus ,Union steigt nicht ab,wir wecheln nur mal kurz die Klasse,............ 8o aber bleibt mal alle ganz ruhig,dit wird schon noch ,wir rollen das Feld von hinten uuf :thumbup: :thumbup: Dit kann och janz lustig sein,zum schluß doch noch uuf zu steigen...........Duck und wech :radeln: :radeln: :radeln: :thefinger: :thefinger: :thefinger: Ick glob ick jeh lieber pennen Got Night :dream: :dream: :dream:

  • Reklame:
  • Hört doch auf zu Jammern , denn so was dürfen nur andere Fans bestimmter Vereine tun . :opi:
    Und jetzt nochmal: Wir sind nicht Hertha und werden auch nie so werden wie die HA HO HE ,
    darum brauchen wir auch nicht uns mit denen zu vergleichen.


    In dieser Saison geht es um Abstiegskampf (Spannung) pur , also überhaupt nichts ungewöhnliches für unseren
    über alles geliebten Verein Union Berlin.
    Wichtig ist doch nur das unsere Mannschaft versucht: spielerisch bzw. kämpferisch alles für unseren Verein zu geben
    und wir als Fans unsere Mannschaft in jedem Spiel sie dazu voll unterstützen.
    Egal wie der Abstiegskampf für unseren Verein 1.FCU enden wird , die Erde dreht sich weiter sowie der Ball
    und unsere Farben werden immer noch :schal: sein.


    Ich bin der Meinung das wir zu diesem Zeitpunkt jetzt noch nicht über unseren guten Trainer Uwe N.
    diskutieren sollten.
    PRO UWE NEUHAUS

    U.N.V.E.U. :schal:

  • Und ich bin seit gestern der Meinung, das wir schnellstens über einen neuen Trainer reden müssen. Er erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Anders kann ich mir die gestrige Niederlage gegen den bisher schwächsten Gegner diese Saison nicht erklären. Vom Torwart bis hin zu den Stürmern haben alle jämmerlich versagt! Und dafür ist ,m.E., nur der Trainer verantwortlich! Er ist derjenige, der für Motivation, Konzentration und die Taktik zu sorgen hat. Und was Uwe Neuhaus da anbietet ist völlig unzureichend!

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Und ich bin seit gestern der Meinung, das wir schnellstens über einen neuen Trainer reden müssen. Er erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Anders kann ich mir die gestrige Niederlage gegen den bisher schwächsten Gegner diese Saison nicht erklären. Vom Torwart bis hin zu den Stürmern haben alle jämmerlich versagt! Und dafür ist ,m.E., nur der Trainer verantwortlich! Er ist derjenige, der für Motivation, Konzentration und die Taktik zu sorgen hat. Und was Uwe Neuhaus da anbietet ist völlig unzureichend!



    Öhm verzeihung aber hast du das Spiel gesehen????


    Denn was du da schreibst entspricht nicht dem gestrigen Spiel!!!!


    1. Er erreicht die Mannschaft sonst wären die ganz anders aufgetreten


    2. Versagt hat niemand ausser Jan beim 1:1 ansonsten hat die Mannschaft eine Klasse leistung gezeigt!


    3. Die Taktik war ein 4:4:2 mit Raute so wie es hier seit ewigkeiten die meisten fordern, Motiviert waren die Jungs bis in die Haarspitzen das hat man alleine bei der Körpersprache gesehen, bei der KOnzentration gab es hier und da einige schwächen aber die gibt es überall!



    Uwe kann für das gestern am aller wengisten!!!



    EISERN!!!!!!!!

  • Reklame:
  • Ich habe mir das Spiel natürlich auch angesehen und muss zugeben , dass es nicht an Uwe gelegen hat. Jeder der hier schreibt muss sich mal selbst hinterfragen ,warum der Trainer hier zur Diskussion steht. Wir haben den Gegner auswärts bestimmt und viele Möglichkeiten heraus gearbeitet.
    Wenn es mal Überlegungen geben sollte , dann wäre es , wie man auf der schnelle ein Knipser verpflichtet bekommt. Ich bin fast irre geworden , wie die Chancen vergeben wurden. Über das Gegentor brauchen wir nicht reden. Meint ihr etwa , das ein neuer Trainer es vermag ,dass die Chancen reingehen. Das ist einzig und allein unvermögen. Unser Sturm ist nun mal nicht geeignet für diese Spielklasse.

  • Nennt es doch wie ihr wollt.Unvermögen, klasse Leistung,etc.Ich nenne es jämmerlich versagt. Gestern war Auswärtsspiel Nr.17 unserer tollen Serie und wir haben wieder den Arsch voll bekommen. Na klar machen wir das Spiel und gehen mit 0:1 in die Pause. Und was dann? Eigentlich nichts mehr. Zumindest nichts zählbares. UN wechselt bei einem 1:1 gegen diesen praktisch nicht vorhandenen Gegner Stürmer gegen Stürmer. Hallo Abstiegskampf? Wir stehen mit dem Rücken an der Wand! Da bringt man den dritten Stürmer und dezimiert (für mich war der Wechsel eine Dezimierung) die Offensive nicht. Und das gegen eine Mannschaft die zu Hause nur am Zittern ist. Aber unser Trainer macht ja alles Richtig...

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Falls die Mannschaft hier mitliest.


    Kopf hoch Jungs, das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Klasse Kampfgeist, gute Ballsicherheit, eigentlich den Gegner beherrscht. Und irgendwann werden auch mal 2 oder 3 Tore geschossen werden. Auf geht´s nach Bielefeld, mit der gleichen Leistung werden wir dort diesmal gewinnen!!!


    P.S. Und wer Marcel H. für Jan G. fordert, der sollte mindestens mal eine Woche beim Training zu schauen um das beurteilen zu können.

  • Kopf hoch Jungs, das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Klasse Kampfgeist, gute Ballsicherheit, eigentlich den Gegner beherrscht. Und irgendwann werden auch mal 2 oder 3 Tore geschossen werden. Auf geht´s nach Bielefeld, mit der gleichen Leistung werden wir dort diesmal gewinnen!!!


    :thumbup: Genauso siehts aus!


    P.S. Und wer Marcel H. für Jan G. fordert, der sollte mindestens mal eine Woche beim Training zu schauen um das beurteilen zu können.


    :thumbup: Genauso siehts aus!

  • Reklame: