Mitgliederversammlung

  • Hat mir auch prima gefallen diese Folie!!! Ich fand es aber auch interessant, dass sich die Mitgliederschaft darauf verständigt hatte, auf Mitschnitte, Fotos usw. zu verzichten... Das sollte hier nochmal extra erwähnt werden... ;)


    Naja TeeCee, nu sei mal nicht so hart. ;)


    Ick hatte Coolhansen nach der MV och uff eben diese "Folie" angesprochen, er hat die nicht, wolle sich aber bemühen... :huh: :S
    Mir würde och ein "brauchbares Abbild" dieser Folie (is es überhaupt eine ? Sind wa noch in Polylux M7000 - DDR-Zeiten ?) zur privaten Verwendung gefallen.
    Es geht ja hierbei nicht haupsächlich um die Daten (die sind uns ja fast schon klar gewesen), diese sind ja scheinbar öffentlich, siehe Quelle uff dem Bild, sondern vielmehr um dit Styling der Pappe. :daumen: :D


    :schal: :schal: :schal:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • @anno: So ein wenig ging es mir da nur um`s Prinzip. Wenn sich die anwesenden Mitglieder darauf verständigt haben, dass es keine Mitschnitte (Fotos, Videos usw.) geben solle, dann finde ich es fair, sich daran zu halten. Wir reden hier nicht von einem mitgeschnittenen Kinofilm, den man dann irgendwann im www findet, sondern von der UNION-Mitgliederversammlung!


    P.S.: Die Präsentation war eine klassische Powerpoint-Präsentation, da nennt man die einzelnen "Bilder" halt Folien! Der Polylux lebt also ;)

  • @anno: So ein wenig ging es mir da nur um`s Prinzip. Wenn sich die anwesenden Mitglieder darauf verständigt haben, dass es keine Mitschnitte (Fotos, Videos usw.) geben solle, dann finde ich es fair, sich daran zu halten. Wir reden hier nicht von einem mitgeschnittenen Kinofilm, den man dann irgendwann im www findet, sondern von der UNION-Mitgliederversammlung!


    P.S.: Die Präsentation war eine klassische Powerpoint-Präsentation, da nennt man die einzelnen "Bilder" halt Folien! Der Polylux lebt also ;)


    Ich mag mich irren, aber ging es nicht eher darum, dass man keine Live-Mitschnitte machen dürfte? Um nicht etwas in den falschen Hals nach draußen geraten zu lassen, ehe das Gesamtprodukt vorgestellt war? Und da das Fotografieren akkreditierten Fotojournalisten ausdrücklich erlaubt war, warum sollten dann Mitglieder nach der MV nicht auch das Recht haben, auf einzelne Ausschnitte der Versammlung zurückgreifen zu können? Es kann doch imho nicht sein, dass sie weniger an der Veranstaltung partizipieren dürfen als "Journalisten".

  • ...worüber soll jetzt hier diskutiert werden? Um die Verlinkung auf eine offizielle Fotogalerie des Vereins kann es TeeCee kaum gehen. Wahrscheinlich gehts wieder nur ums "Große Janze", da klinke ich mich dann aber aus. Und Vorsicht: Nicht dass das Thema am Ende einfach wieder geschlossen wird...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • Da hast Du einfach mal recht TeeCee, man hat sich verständigt und alle sind erwachsen.... :opi:
    bunki, es geht um Rechte an Bildern und Daten !
    E.U.Wassermann


    @H20 Du gehst auf meine Frage nicht ein. Und Recht auf Daten? Rechte auf Bilder? Habe ich eben nicht ausdrücklich gesagt, dass Fotografen das fotografieren durften? Warum also nochmal, soll das Mitgleid schelchter gestellt sein. Nochmal für dich meien Frage: Ging es nicht nur um das temporäre verhindern, dass jemand LIVE aus der Versammlung Dinge nach draußen trägt!!


  • @H20 Du gehst auf meine Frage nicht ein. Und Recht auf Daten? Rechte auf Bilder? Habe ich eben nicht ausdrücklich gesagt, dass Fotografen das fotografieren durften? Warum also nochmal, soll das Mitgleid schelchter gestellt sein. Nochmal für dich meien Frage: Ging es nicht nur um das temporäre verhindern, dass jemand LIVE aus der Versammlung Dinge nach draußen trägt!!


    Es geht um akkreditierte Journalisten Bunki! Denen man mit der Akkreditierung natürlich auch gewisse Rechte einräumt. Akkreditierungen kann man aber auch verweigern und somit hat man als Veranstalter ein Steuerungselement... Wenn die MV selbst aber beschlossen hat, dass private Mitschnitte eben NICHT zu erfolgen haben, dann möge man diese Abstimmung (!!!) bitte auch so akzeptieren. Sonst brauche ich darüber nicht abstimmen lassen oder?!

  • teecee: vielleicht solltet du dir mal die url ansehen, dann wirst auch du erkennen, dass es sich lediglich um ein foto von der offiziellen vereinshomepage handelt..für jeden zugänglich und damit nicht privat geschossen :rolleyes: foto 47 in der galerie um genau zu sein

  • teecee: vielleicht solltet du dir mal die url ansehen, dann wirst auch du erkennen, dass es sich lediglich um ein foto von der offiziellen vereinshomepage handelt..für jeden zugänglich und damit nicht privat geschossen :rolleyes: foto 47 in der galerie um genau zu sein


    Und ick dachte immer, dass das hier ein privates (!) Forum ist, wo man nicht einfach so ungefragt Fotos von anderer Stelle... :rolleyes: Na gut...

    • Offizieller Beitrag

    Und ick dachte immer, dass das hier ein privates (!) Forum ist, wo man nicht einfach so ungefragt Fotos von anderer Stelle... :rolleyes: Na gut...

    Eine Verlinkung auf die Fotos ist nat. in Ordnung. Aber aus rechtlichen Gründen nat. kein Hochladen ins Forum, das würden wir dann löschen.

  • Reklame:
  • Es geht um akkreditierte Journalisten Bunki! Denen man mit der Akkreditierung natürlich auch gewisse Rechte einräumt. Akkreditierungen kann man aber auch verweigern und somit hat man als Veranstalter ein Steuerungselement... Wenn die MV selbst aber beschlossen hat, dass private Mitschnitte eben NICHT zu erfolgen haben, dann möge man diese Abstimmung (!!!) bitte auch so akzeptieren. Sonst brauche ich darüber nicht abstimmen lassen oder?!


    Hm? hat der verein was zu verbergen? nein. Also verstehe ich die Geheimniskrämerei hinterher nicht. Und nochmal zu meiner Ausgangsfrage, die immer noch keiner ausführlich beantwortet hat: Galt das grundsätzlich oder aber wurde nur die LIVE-Übermittlung verboten? Denn twittern und bloggen hätte man aus der Versammlung dürfen.


    Und ich kann mich nicht an eine Abstimmung zu diesem Thema erinnern, soner nur an einen präsidialen Ukas. Aber auch da lass ich mich geren eines besseren belehren.

  • Naja, wer es braucht... Mir würde im Leben nicht einfallen Teile einer Union-MV als quasi Live-Ticker in die Welt zu zwitschern oder zu bloggen. Weil mir mein Selbstverständnis sagt, dass das so sicherlich nicht gedacht ist. So einfach! Und ja ich weiß, für all die Mitglieder, welche es nicht rechtzeitig (oder überhaupt) geschafft haben... Blödsinn! Also bitte, wer meint, twittern, bloggen oder Inhalte in Foren verbreiten zu müssen, soll es halt machen. Ist nicht mein Job das zu unterbinden. Meine Meinung dazu ändert sich allerdings auch nicht und neue Erkenntnisse dazu habe ich auch nicht... Daher braucht man mit mir hier auch nicht mehr diskutieren. Schönes WE UNVEU!

  • Naja, wer es braucht... Mir würde im Leben nicht einfallen Teile einer Union-MV als quasi Live-Ticker in die Welt zu zwitschern oder zu bloggen. Weil mir mein Selbstverständnis sagt, dass das so sicherlich nicht gedacht ist. So einfach! Und ja ich weiß, für all die Mitglieder, welche es nicht rechtzeitig (oder überhaupt) geschafft haben... Blödsinn! Also bitte, wer meint, twittern, bloggen oder Inhalte in Foren verbreiten zu müssen, soll es halt machen. Ist nicht mein Job das zu unterbinden. Meine Meinung dazu ändert sich allerdings auch nicht und neue Erkenntnisse dazu habe ich auch nicht... Daher braucht man mit mir hier auch nicht mehr diskutieren. Schönes WE UNVEU!


    Sorry, Tino, so leicht kommst du mir diesmal mit deiner gern geübten Taktik des Teileaspekts rausgreifens nicht davon. Ich habe schon zwei Mal eine sachliche Frage gestellt, die du nicht im entferntesten versucht hast zu beantworten.


    Ich habe nicht nach deinem Weltselbstverständnis gefagt. Das ist bekannt.

  • bunki: Vielleicht will ich Deine Frage(n) nicht beantworten, kann schon sein.. Oder ich kann gar nicht: Ich war ja zwischendurch auch mal pipi machen ;) Aber bestimmt gibt es irgendwo einen Blog mit dem Ablauf (und den Abstimmungsergebnissen) der MV. Irgendeiner wird das schon irgendwo getwittert haben. Ick war janz oft pullern, sei mir bitte nicht böööse!

  • Reklame:

  • Hm? hat der verein was zu verbergen? nein. Also verstehe ich die Geheimniskrämerei hinterher nicht. Und nochmal zu meiner Ausgangsfrage, die immer noch keiner ausführlich beantwortet hat: Galt das grundsätzlich oder aber wurde nur die LIVE-Übermittlung verboten? Denn twittern und bloggen hätte man aus der Versammlung dürfen.


    Und ich kann mich nicht an eine Abstimmung zu diesem Thema erinnern, soner nur an einen präsidialen Ukas. Aber auch da lass ich mich geren eines besseren belehren.


    Nach meiner Erinnerung wurde nur die Veröffentlichung von Daten und Fotos verboten. Für den privaten Zweck konnte man Mitschnitte machen. Abgestimmt wurde nur über die Geschäfts- und Wahlordnung, und da steht nix zu Fotos etc. drin.

  • bunki: Vielleicht will ich Deine Frage(n) nicht beantworten, kann schon sein.. sei mir bitte nicht böööse!

    Zum Zweiten: Wie könnt ich ;) Zum Ersten: Für dein Verhältnis fast schon ein Eingeständnis. :D Danke, langt mir.


    unioner 2001 Danke. Mir ist nämlich wirklich so, als ob nur die Live-, nicht die grundsätzliche Verwendung verboten ist. Was auch sinnvoll wäre. So würde gewahrt bleiben, dass die Mitglieder in der Halle zuerst informiert werden. und man könnte doch dafür Sorge tragen, dass verhinderte oder Exil-Unioner ebenfalls Kenntnis erhalten.


    ABER: ich fragte wirklich aus Interesse zu diesem Punkt, weil ich das eben anders in Erinnerung hatte.


    Und damit will ich es jetzt gut sein lassen.

  • Reklame: