2011: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also ich finde diese Sachen schon ziemlich komisch erst Karim jetzt angeblich Thomik beides Leistungsträger ok bei Karim mit schwächephase aber die hatte Mosquera auch und hat immer 90 minuten gespielt! Ich weiss nich warum Herr Neuhaus solche entscheidungen trifft entweder haben ea hammer neu zugänge ansonsten kann ich mir das nicht erklären! Aber man liest ja namen wie Marco Christ ganz klasse! Savran hat angeblich verbindungen mit Aachen! Also ich befürchte das wir nächste Saison ganz schön probleme kriegen könnten aber ich lass mich gern überraschen!

  • wenn ich mir hier die meisten beiträge durchlese hört es sich an als ob spieler grundlos entlassen werden ich glaube das 99 prozent von denen die hier schreiben keine ahnung haben was hinter den kulissen läuft wir wissen nicht wer sich wie im training anbietet usw ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen da sich neuhaus und beeck grundlos ihrer "top-spieler" entledigen um im nächsten jahr sang und klanglos abzusteigen

  • Also ich finde diese Sachen schon ziemlich komisch erst Karim jetzt angeblich Thomik beides Leistungsträger ok bei Karim mit schwächephase aber die hatte Mosquera auch und hat immer 90 minuten gespielt! Ich weiss nich warum Herr Neuhaus solche entscheidungen trifft entweder haben ea hammer neu zugänge ansonsten kann ich mir das nicht erklären! Aber man liest ja namen wie Marco Christ ganz klasse! Savran hat angeblich verbindungen mit Aachen! Also ich befürchte das wir nächste Saison ganz schön probleme kriegen könnten aber ich lass mich gern überraschen!


    wie hier im forum schon (zu) oft geschrieben. karim und der verein konnten sich wohl nicht auf einen für beide seiten zufriedenstellenden vertrag einigen. eine zu große lücke, die nicht geschlossen werden konnte. und sportlich nicht völlig überraschend. also irgendwo alles nicht komisch.
    thomik ist für mich kein leistungsträger, sondern ein spieler, der viel potential hat, es aber nicht so recht (konstant) abgerufen hat. noch ist nix offiziell, vielleicht einigt man sich ja. ich würde ihn ja auch gerne mit guten leistungen weiter bei uns sehen. aber keiner von uns steckt in den vertragsverhandlungen (aller spieler) und somit sind eventuelle gründe für trennungen letztendlich doch nur spekulation.
    es ist sehr gut, daß nicht wir fan's darüber bestimmen, wer hier bleiben kann und nicht. sondern die sportliche führung um uwe neuhaus. ein bisschen mehr vertrauen, als von einigen gezeigt, sollte er nun doch schon verdient haben. er macht es schon richtig, ob es einzelnen gefällt oder eben nicht.
    christ ist übrigends ein name, der bisher nur von den medien in's spiel gebracht wurde. uwe neuhaus lacht sich wahrscheinlich jedesmal schlapp, wenn er liest welche namen so kursieren und wie wir da immer darauf anspringen. also ruhig blut und einfach mal den fachmännern im verein vertrauen. bislang haben sie noch alles im großen und ganzen richtig gemacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Geht mir auf die Nerven, wenn vernünftige Kritiker belehrt werden, sie würden eh nur Unsinn schreiben, denn sie hätten schließlich keine Insider-Kenntnisse und müssten darum einfach mal den Fachleuten trauen und dürften nichts "ehrenrühriges" äußern.


    Fakt ist, dass sich Neuhaus seit der Rückrunde letzter Saison etliche taktische Schnitzer geleistet hat. Aus denen er allerdings lernte und hausgemachte Fehlentwicklungen (nachdem unter enormen Druck geraten; eigene Sturheit war immer wieder spürbar und wird auch von "Wissenden" bestätigt) noch selbst stoppen konnte, weil unsere geduldige Vereinsführung ihm dazu die Möglichkeit gab.
    Wer kann hier schlüssig erklären, warum ein Mosquera geradezu aufreizend immer wieder in der Startformation (und dazu allzuoft noch an falscher Position) stand, während andere nach Patzern oder einfach weniger auffälligen Spielen keine Gnadenfrist zuteil wurde?


    Alles ist gut so, wie es nun ist. Mir ist es recht, dass wir dauerhaft mit einem Trainer zusammenarbeiten. Neuhaus passt zu uns, auch, wenn ich schon taktisch ausgebufftere Übungsleiter an der Wuhle arbeiten gesehen habe. Ich werde mir auch erlauben, seine Arbeit zu hinterfragen, auch wenn ich nicht jeden Tag kiebitzen kann oder von "hohen Herren" Sonderinfos erhalte, sondern nur über regelmäßige Spielbesuche h/a eine Meinung bilden kann.


    Es dürfte sportlich ohnehin schwer genug sein, einen wirtschaftlich nach wie vor relativ schwachen Klub wie Union in Liga 2 zu halten.
    Insofern würde kein Trainer - und wäre es noch so ein Magier - hier aus dem vollen schöpfen und glanzvolle Serien ohne Ende hinlegen können.
    Dass muss man immer bedenken.

  • @BigBen19905 Sehe ich eigentlich genauso. Kritik wird sicher auch von vielen toleriert. Mir geht es aber z.B. auf die Nerven ständig nur zu hören "Mosquera ist Schuld", "wieso spielt der?" oder "was soll der TW-Wechsel?". Unterm Strich sollten diese "Nörgler" langsam immer leiser werden, weil wir - so wie es aussieht - unser Ziel Klassenerhalt schaffen werden. Und man mal anerkennen muss, dass UN auch vieles richtig gemacht hat. Vielleicht sollten wir mal einen Lob-Thread aufmachen, wo man auch mal loben kann, und nicht fast immer nur Threads zum Meckern.


    Zu dem Thema Mosquera kann ich nur sagen, dass das ein recht junger Spieler ist (welche hier immer gefordert werden) den man nun an den Verein binden konnte. Er ist oft sehr viel gelaufen und hat auch hinten ausgeholfen, er hat ein spielerisches Können. Diese Eigenschaften haben eben unsere anderen Stürmer (m.M.n.) nicht. Mosquera ist aus meiner Sicht einer für die Zukunft, Benyamina und Kolk eben nicht. Insofern kann ich das schon nachvollziehen. Und ich sehe auch nicht, dass sich die anderen Stürmer jetzt derart aufgedrängt haben, dass man Mosquera nicht spielen lassen müsste. Das ist jetzt alles mein subjektiver Eindruck aus den Spielen. Aber das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, insofern ist es klein geschrieben.

  • Reklame:
  • Ich gebe dir in Bezug auf Mossi vollkommen recht, Sohle! :thumbup:
    Habe schon anderswo geschrieben, das ich sein Bleiben sehr begrüße. Und ebenso, dass er für mich aufgrund seiner spezifischen Fähigkeiten im offensiven MF auf Dauer besser aufgehoben scheint denn in der Spitze.

  • wenn ich mir hier die meisten beiträge durchlese hört es sich an als ob spieler grundlos entlassen werden ich glaube das 99 prozent von denen die hier schreiben keine ahnung haben was hinter den kulissen läuft wir wissen nicht wer sich wie im training anbietet usw ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen da sich neuhaus und beeck grundlos ihrer "top-spieler" entledigen um im nächsten jahr sang und klanglos abzusteigen


    Das war wohl nichts..., es sei denn, du gehörst zu dem einen Prozent, hast das Insiderwissen. Falls nicht ist dein Eintrag sinnlos. Davon ausgehend, dass Du der Oberdurchblicker bist: Bleibt Brunnemann, bekommen wir nen neuen 6er und nen Knipser, wie heißen die, was kosten sie, was verdient aktuell Polenz usw. ??? Bin gespannt, hier schreiben Fans, und die dürfen spekulieren und ihre Meinung äußern, das ist der Sinn eines Forums.
    Morgen bin ich schlauer herrlich....... :D :D :D

  • Auch ich würde es begrüßen wenn man sich einen Jürgen Gjasula verpflichten könnte. Der wäre ablösefrei zu haben, wenn er den Vertrag bei Frankfurt nicht verlängert.
    Ansonsten sitzt bei Frankfurt auch noch ein Tufan Tosunoglu auf der Bank. Ein 22-jähriger Offensivmann der sowohl im Sturm als auch auf den Außen spielen kann. Hatte zu Unions 3.Ligazeiten eine super Saison bei Kickers Offenbach gespielt. Aber er hat noch Vertrag bis 2013 daher leider eher unwahrschienlich.

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Reklame:
  • Bin zwar grundsaetzlich auch immer mal fuer Kritik zu haben aber man muss es einfach mal zugeben: Die nackten Zahlen sprechen fuer UN und CB. 5 Spieltage vor Ultimo den Klassenerhalt quasi sichergestellt. Wenn man uns dieses Bonbon vor der Saison angeboten haette, dann haetten wohl alle ohne zu zoegern zugegriffen.
    Natuerlich gehoert zur Weiterentwicklung des Teams auch immer ein "Reinigungsprozess". Man muss dann auch ehrlicherweise sagen, dass die verkuendeten Abgaenge sowie die kolportierten Namen weiterer Nichtverlaengerer tatsaechlich nicht zu den entscheidenden Leistungstraegern dieser Saison gehoerten.
    Was mir dennoch etwas Sorgen macht, ist der Fakt, dass die naechste Saison wohl ungleich schwerer werden wird. Vermutlich kommen wohl potenzielle Pflichtaufsteiger aus Liga 1 runter und sehr ambitionierte, spielstarke Teams aus Liga 3 hoch. Ich bin der Meinung, dass uns im naechsten Jahr wohl keine aussortierten 2.-Liga Kicker sowie gute 3. Ligaspieler weiterhelfen werden. Wir brauchen echte Qualitaet, um auch dann wieder nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und bitte, bitte einen 12-15 Tore Stuermer...

  • also ich glaube im tor brauchen wa keinen mehr ausser man will och noch unseren juten jan vertreiben was ich nicht hoffe!


    aber im bereich verteidigung sowie im bereich des mittelfeldes und nen stürmer sollte geholt werden!die leute die wie ich finde gut sind da wurden die verträge nicht verlängert bisher leider denn ich würde gerne thomik weiter bei uns sehen!


    aber ok ich würde mich auch über einen petersen freuen im sturm allerdings doch sehr unrealistisch aber bei mölders wäre ja noch die chance!lambertz bei uns???ne bitte kein DÜDO spieler!


    mein traum währe traore von augsburg.......:D:D:D

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame: