Neue gruppe bei Union ?

  • vor allem iss das schon bundesländer übergreifend dieses "unwort"




    :wurst:


    Naja isn Exiler...hat er sicher nicht in Hessen aufgeschnappt.


    Davon abgesehen, habe ich das schon nen Paar mal gehört und auch von Unionern, die schon nen Paar Jährchen länger zu Union gehen als icke.
    Scheint jedenfalls nicht so ganz selten zu sein.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Kann man doch mom nachlesen, das Worte der dt. Sprache Stück für Stück (peu a peu?) verschwinden...


    bei - nach - zu


    Ich war Oma...
    Ich fahre Frankfurt...
    Ich gehe Arzt...( da is das e im gehe schon Bonus )


    Warum also nich Unne? ---> Weils sich einfach scheisse anhört..!

  • Ok, von mir aus sollen die anderen alle machen, was sie wollen, die


    Dortmunder zu Dörthe,
    Mainzer zu Mainzelmännchen,
    Leverkusener zu Levies,
    Frankfurter zu Franz,
    Hoffenheim zu Hoffmann,
    Hamburger zum Hammel,
    Schalke zu Schexxe,
    Wolfsburg zum Wolf,
    Pauli zu Paul,
    Hannover zu Hans,
    Stuttgart zu Stulle,
    Lautern zum Kaiser,
    Hertha zu Gerda,
    Aue zu Aua,
    Cottbus zur Kotxe,
    Augsburg zu Auge,
    Frankfurt zu Franne,
    Oberhausen zum Kellner,
    Paderborn zum Porno,
    Düsseldorf zum Dussel,
    Karlsruhe zu Kalle,
    Ingolstadt zu Ingo,
    Rostock zu Hanne,
    Babelsberg zu den Zwergen,
    u.s.w.,


    aber ich geh......













    zu UNION !!! :D

  • Reklame:
  • Lass die "Alten" hier mal in ihrer wunderschönen Welt vor sich hinlabern. Damit du @Threadersteller aber nicht dumm stirbst: So wie ich es nachdem Spiel mitbekommen habe, war/ist es eine Einzelperson, die diesen Schwenker beim RWO Spiel zum ersten Mal mitgebracht hat. Wenn dir die Frage so unter den Fingernägeln brennt, dann komm doch einfach mal nach dem Spiel auf die Leute mit den Fahnen in der Hand zu und such das Gespräch. Denn in der Regel verschwinden die nicht sofort mit Abpfiff aus dem Stadion ;)

  • Integration fängt mit der Sprache an! Habt daher Nachsicht mit den Frischlingen, auch sie werden noch lernen, wie geil es ist, stolz UNION zu sagen! Gebt ihnen etwas Zeit und auch sie werden merken, wie uncool solch ein "cooler Sprachschatz" eigentlich ist... Habt Nachsicht!

  • Oh man,hoffentlich merken sie es! Ich persönlich hab dieses Un(ne)wort auch noch nicht von irgendwem, irgendwo gehört.War grade völlig am feiern als ich es las.Echt schlecht das Ding und auf jeden Fall nicht verbreitungswürdig :oops .Also wenn mans hört einfach ein leises "PSSS,es heißt Union." zurück schmettern! In diesem sinne...Eisern! :schal:

    :schal: !Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben! :schal:

  • Aber warum denn? Man könnte doch auch-so nach und nach- aus unserem Schlachtruf "Eisern Union" ein " Eier Unne" machen! Wäre doch sicher auch COOL. ( Wie ich dieses Wort und besonders seine Auslegung hasse)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • :lool Klar totaaal COOL! werde mich jetzt mal mit Stift und Papier bewaffnen und schön alle "unsere" Lieder umschreiben.Bin gespannt wie schnell sich das im Stadion verbreitet!? "Eier Unne" aaah wie widerlich-alleine der Gedanke daran das lauthals und stolz zu brüllen bereitet mir magenschmerzen!


    :fressehalten:

    :schal: !Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben! :schal:

  • Reklame:
  • Ich habe dieses Unwort schon öfter gehört oder gelesen und zucke jedesmal zusammen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • mal im ernst das is leider so tipisch für dieses forum es regen sich leute über dieses wort auf ok aber nur muss auch natürlich jeder hier seine meinung abgeben sowieso das gleiche schreiben wie 10 andere vor ihm und dan wird so ein thread mit ner normalen frage 6 seiten nur zugespammt...ein bilderbuchbeispiel hier X( X( X( X(

  • Mit der Bitte nach Schließung des Threads hättest du das verhindern können. Die einzige Antwort auf deine Frage kam- wenn ich nicht später was übersehen habe- gleich nachdem du sie gestellt hattest als Beitrag Nummer 2. Eine bessere Antwort ist wohl nicht mehr zu erwarten. also lass zumachen (kannst nur du als Eröffner beantragen)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld



  • Man man.Da hat sich jetzt aber einer ins Zeug gelegt.Danke für die nette Nachtlektüre :crazy
    Trotzdessen is es scheiße, ick will et nich hören und nich lesen.:grumble
    Und zum Eröffner, verzeih diese Diskussion. Nur du kannst nicht abstreiten das det schon recht amüsant war?! Und deine frage wurde auch beantwortet :schein: ... in diesem Sinne Eisern! und :closed

    :schal: !Die Vernünftigen halten bloß durch, die Leidenschaftlichen leben! :schal:

  • Reklame: