Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • Waldseite von der Sporthalle aus, Kontrolle niemals nur oberflächlich, aber vielleicht sind wir es ja, die die gesamte Aufmerksamkeit verdienen, wie meine UNION-Mint-Schachtel...! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Pyro ist durch eine klassische Kontrolle am Eingang der AF nicht zu verhindern, es sei denn, alle Besucher müssen sich ausziehen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Von den Kosten mal abgesehen gibt es ganz sicher Möglichkeiten, sei es durch Scanner (nebenbei bemerkt könnte man da auch viel Sicherheitspersonal sparen) wie am Bahnhof/Flughafen, sei es durch Detektoren, die bestimmte Stoffe (Magnesium, Schwefel, Phosphor) anzeigen, ohne die kein Pyro brennt. Alternativ könnte (Konjunktiv!) man nach einem Spiel relativ leicht die einen Block Verlassenden daraufhin kontrollieren, ob sie einschlägige Chemiekalien, die beim Anzünden frei werden, an den Händen/Unterarmen haben und wenn ja mit einer saftige Strafen ahnden. Abschreckung ist immer noch einer der effektivsten Verhinderer. Nicht zuletzt bräuchte man "nur" alles verbieten, was eine Vermummung ermöglicht, also z.B. auch Blockfahnen.


    Ich denke allerdings, dass es den Willen dazu gar nicht gibt - auch nicht von Verbandsseite; trotz aller Krokodilsstränen und trotz aller Strafen, die aber gar nicht die Verursacher treffen.

    Wie wir alle (oder die meisten) wissen, gibt es die absolute Sicherheit nicht - nicht mal in einem totalitären System.

  • Richtig angefangen mit Pyro hat es doch erst mit den unbegründet abgebrochenen Gesprächen seitens des DFB. Ab da fühlten sich die Fanszenen in Deutschland zu Recht verarscht vom Verband.

    Gelle Dr. Koch:?::grumble

  • Weil die Arroganz-Arena kein südländisches Flair verdient.;)

    Ich will keinen südländischen Flair in der Alten Försterei! Ich will Köpenicker Brachialanfeuerung für unsere Mannschaft!

    Alle unsere Kontrahenten in der Bundesliga (ausser Paderborn) sind uns monetär überlegen. Wir müssen das irgend wie ausgleichen. Fackeln bringen der Mannschaft gar nichts!


    Barolf

  • Reklame:
  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Von den Kosten mal abgesehen gibt es ganz sicher Möglichkeiten, sei es durch Scanner (nebenbei bemerkt könnte man da auch viel Sicherheitspersonal sparen) wie am Bahnhof/Flughafen, sei es durch Detektoren, die bestimmte Stoffe (Magnesium, Schwefel, Phosphor) anzeigen, ohne die kein Pyro brennt. Alternativ könnte (Konjunktiv!) man nach einem Spiel relativ leicht die einen Block Verlassenden daraufhin kontrollieren, ob sie einschlägige Chemiekalien, die beim Anzünden frei werden, an den Händen/Unterarmen haben und wenn ja mit einer saftige Strafen ahnden. Abschreckung ist immer noch einer der effektivsten Verhinderer. Nicht zuletzt bräuchte man "nur" alles verbieten, was eine Vermummung ermöglicht, also z.B. auch Blockfahnen.


    Ich denke allerdings, dass es den Willen dazu gar nicht gibt - auch nicht von Verbandsseite; trotz aller Krokodilsstränen und trotz aller Strafen, die aber gar nicht die Verursacher treffen.

    Wie wir alle (oder die meisten) wissen, gibt es die absolute Sicherheit nicht - nicht mal in einem totalitären System.

    Solange wie man mit den Ereignissen der "Kokeler" zusätzlich Geld in die eigenen Kassen spülen will und kann, klatscht man bei den entsprechenden "nichtstaatlichen Straforganen" einfach mal an jedem Wochenende in die Hände.

    Die anteilige "Präventionssumme", die ein Verein zur "Verbesserung" des Stadionerlebnisses" nachweislich einsetzen darf, informiert nur über neue Lücken in der Sicherheit...


    Ach so, dies taucht selbstverständlich im alljährlich gesteigerten Umsatzbilanzrekord der Liga auf...


    Irgendwie brauche ich jetzt einen Magenbitter...

    Stichpimpuli Bockforcelorum


    :fressehalten:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich meinte den Eingang am Zeughaus.

    Also ick wurde Samstag ordnungsgemäß kontrolliert.Es war 15:05 Uhr. Und es war total leer am Eingang.

    Es ging mir wie Nobi. Ich bin, am Samstag, an den Kassenhäuschen rein.

    Die Kontrolle war sehr oberflächlich.

    Diese Erfahrung habe ich aber auch schon am Zeughaus gehabt. Ich habe es bisher auf mein ehrliches Gesicht geschoben.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaub nicht das unsere Pyromanen das Zeug am Spieltag durch eine Kontrolle schleusen.

    Entweder ist es schon lange im Stadion vorrätig, oder es geht ( was ich aber weniger glaub )am ST durch den Zaun.

    Die SZENE ist viel zu elitär um sich mit solch schnöden Kontrolettis abzugeben.

  • Reklame:
  • Beschweren sich tatsächlich welche, dass sie nicht streng genug kontrolliert werden?...Was ist mit euch nicht richtig?!

    Zumindest teilen sie, wie ich, deine Toleranz nicht!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich wurde seit 1 Jahr nicht richtig kontrolliert. ( Nicht in der Gürteltasche ) Da wo ich reingehe (Haupttribüne ) sind ehemalige Flüchtlinge im Einsatz die schwer deutsch sprechen, Habe es schon 2 mal Schlenne mitgeteilt. Habe einen sogar aufgefordert mich zu kontrollieren. Da sagt er, jes ich Kontrolleur, aber er hat nicht kontrolliert.Da soll Union lieber mehr Geld ausgeben und richtig ausgebildete Sicherheitsleute holen die alles verstehen was ihnen beigebracht wird.

    Ich weine gerade. Denn!

    Im Gegensatz zu deinem liebreizenden Antlitz, muss ich wohl ne ordentliche Hackfresse sein. Eingang Waldseite habe ich bei der Kontrolle sogar manchmal unangenehme homoerotische “Eindrücke“ der Kontrolle....X/

  • Reklame:

  • ...also, bei uns im Stadion gibt es Woche für Woche anstatt Kontrollen herzliche Begrüßungen. Die Stimmung ist gerade nach Union-Toren bombig. Nach kurzem Jubel und einem lauten ‘Und niemals vergessen‘ schallt es dreimal noch lauter ‘Eisern Union‘! Und da sind wir mit z.T. nur zehn Unionern lauter als die restlichen hundert Zuschauer.


    Ach ja, Pyro gibt es wenn, dann möglicherweise nur kurz in der Küche. Gesehen hat das aber noch niemand von uns...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wikinger2110 , ich denke das auch bei uns alles in bester Ordnung ist. Wir scheinen andere Erfahrungen gemacht zu haben als Du.

    Das wir uns hier darüber austauschen, muss nicht mit dem Wunsch nach strengeren Kontrollen einhergehen.


    Willy 70 & ich sind über 60, vielleicht liegt es am Alter und dem damit verbundenen Aussehen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: