WM 2022 - Rolle rückwärts

  • Von den Spielanteilen und Chancen her war die Ukraine zwar überlegen, aber Wales hat (natürlich) gekämpft bis zum Umfallen.


    Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen mit England. Das hat auf jeden Fall mehr Pepp als ENG-UKR. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was ich mir für diese Veranstaltung wünsche:

    - halbleere Stadien mit mieser Stimmung

    - grottige Einschaltquoten im TV

    - breites Desinteresse in den klassischen Fußballnationen und keine Fans vor Ort

    - langweiliges Gekicke und Katar als Gastgeber im Endspiel, um der grotesken Veranstaltung auch sportlich noch die Krone aufzusetzen

    - dass unsere abgestellten Spieler verletzungsfrei nach der Vorrunde wieder zurückkommen


    Was ich kann, werde ich persönlich dazu beitragen...

  • Reklame:
  • Das einzige was wirklich was bringen würde wären massive finanzielle Verluste für die FIFA. Das wird wohl leider nicht passieren.


    Was ich ganz cool fände, wäre, wenn ein paar Nationalmannschaften (unsere am besten voran) irgend ein Zeichen für die Rechte von Homosexuellen setzen würde. Einfach um den Katarern ein bisschen auf den Schlips zu treten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Halbleere Stadien wird es höchstens bei den vermeintlich "uninteressanten" Spielen geben.

    In der zweiten Verkaufsphase gab es wohl über 20 Mio Kartenwünsche. Allein das Spiel Mexiko gegen Argentinien hätte wohl vor einem Millionenpublikum vor Ort spielen können.

    Da brauchen wir uns nichts vormachen: Für viele ist es eine normale WM.

    Und die Einschaltquoten, wenn Deutschland spielt, werden gut genug werden.

  • Das einzige was wirklich was bringen würde wären massive finanzielle Verluste für die FIFA. Das wird wohl leider nicht passieren.


    Was ich ganz cool fände, wäre, wenn ein paar Nationalmannschaften (unsere am besten voran) irgend ein Zeichen für die Rechte von Homosexuellen setzen würde. Einfach um den Katarern ein bisschen auf den Schlips zu treten.

    Wird nicht leider passieren!

    Denn dazu bedarf es unter dann unangenehmen Bedingungen an "Arsch in der Hose"! Es ist doch viel angenehmer, ohne Risiko und mit breiter gesellschaftlicher und medialer Zustimmung Stadien in Regenbogenfarbe zu kleiden und billige Symbolgesten abzufeiern.

    Wie krumm das mentale Rückgrat ist, war vor kurzem in Budapest zu besichtigen...

    Während die Engländer zumindest ihre Geste trotz Pfiffen durchzogen, haben es die DFB-Schisser nicht mal probiert!

  • Ich finde den Begriff DFB-Schisser etwas unangemessen. Es sind professionelle Fußballspieler und keine Politiker. Es gab in der Vergangenheit ja immer mal wieder gesetzte Zeichen, sei es für mehr Toleranz oder auch gegen den Krieg. Aber am Ende des Tages stehen dort junge Sportler auf dem Platz. Die sollen primär ihren Job machen und nicht die Welt retten. Dafür bedarf es sowieso etwas mehr…

    Gegen eine hin und wieder eingestreute Geste oder ein Zeichen hätte ich natürlich auch nichts.

  • Reklame:
  • Da bin ich beim Flämingunioner. Da wo es bequem war hat man schön mit gekniet und was nicht alles für Zeug mit gemacht.
    Da wo es aber hingehört hätte waren sie Schisser . Für mich steht der DFB für einen verlogenen , Korrupten ,Selbstdarsteller Haufen.