Endlich Schluss mit der Doppelsechs !!!

  • und wie immer ist die aufstellung auf unsere Ticker EIN WITZ ! :evil: :thumbdown:
    Aber wenn ich wieder RATE, spielen wir wieder mit 4-1-4-1 :thumbup:


    lt. Ticker ist es ein 4-4-2 mitt JJM/Kolk als Spitze. Ich sehe es nicht und kann es nicht beurteilen.
    Aber ich glaube schon ganz lange, dass UN meine Forumbeiträge liest. ;)

  • ..., nie wieder Doppel-6 ... was für ein Spiel ! Trotz einem "weniger" dahinten eine klasse Leistung in der Defensive. Aber vorn waren eben auch die Anspielstationen, der Ball lief und es gab ganz folgerichtig Chancen. Am Tor waren ja fast alle Offensiven beteiligt. Dass Duisburg auch Chancen haben würde, war klar, immerhin spielen sie mit um den Aufstieg (jetzt vielleicht nicht mehr) und sind eines der heimstärksten Teams der Liga. Sowas muss nicht zwangsläufig ein Sieg werden, aber genauso holt man sowohl auswärts, aber auch inner AF, Punkte.


    Mut zahlt sich eben doch meistens aus :!:

  • Reklame:
  • Geil :thumbup:
    wenn wa euch nicht hätten :daumen:


    Sag ich doch. :D
    Aber noch lieber als recht hab ich 3 Punkte. :schal:
    Wollen wir hoffen, dass die Jungs gegen 1860 daran anknüpfen, dass Kohle nichts ernsthaftes hat. Wir könnten den Klassenerhalt schon bis Ostern klar machen.

  • Reklame:
  • Ich wüßte nicht, warum ich die gestrige Doppel-Sechs nun feiern sollte. Gegen biedere Gastgeber, wo ein Zwerg namens Curry der beste Mann war, hinten nun weißgottnicht gefordert ... und auf die innovative Spiel-Eröffnungen, die anderswo von genau dieser Position kommen, wartete man vergebens. Der Thread hat also schon noch seine Berechtigung. Wenn doppelt, dann gehört neben den Peitzer ein (zudem nicht talentfreier) Ideengeber fürs Offensive. Es sei denn, man will ein Remis ... ;)

  • Ich bin auch kein Freund davon ein Null zu Null zu ermauern, weil ich als Zuschauer eben auch gern mal (ab und zu - muss nicht immer :D ) offensiven und attraktiven Fussball sehe. Man muss Uwe allerdings attestieren, dass es gut geklappt hat. Gestern und in Cottbus.



    Woanders ging´s aber auch schon mal schief.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Tja, mit dem Unentschieden in Aue kann man unterm Strich sicherlich ganz gut leben. Trotzdem wars ein Graupenspiel. Zwei halbe Chancen für Union und eine richtige für Aue. Nicht gerade Werbung für den Fussball.
    Das Spiel hat exemplarisch gezeigt, was passiert, wenn zwei personell gleichstarke Teams aufeinander treffen und beide in diesem System mit der Doppel-6 spielen. Nämlich ein nicht besonders attraktiver Kick. Torgelegenheiten kommen nur durch Standards, individuelle Fehler der gegnerischen Mannschaft oder durch schnelles und direktes Spiel zustande, wobei letzteres (im Fall einer durchschnittlichen Zweiligamannschaft) meist an Passungenauigkeiten oder mangelnder Antizipation scheitert.
    Anyway, dass das System mit der Doppel-6 bei Auswärtsspielen zur Anwendung kommt, ist nachvollziehbar, weil es ja schwerpunktmäßig die Defensive stärken soll. Als Taktik in einem Heimspiel ist sie aber nicht so prall, weil die Doppel-6 (meiner Meinung nach) zu Lasten eines effektiven Offensivspiels geht.
    Leider sind wir hier nicht beim Bundesliga-Manager. Dann könnte man jetzt nochmal laden und das Team nochmal in einer anderen taktischen Aufstellung gegen Aue spielen lassen und schauen wie das läuft.

  • ich denke mal auch gegen Augsburg wirds die Doppel 6,da die das Spiel machen müssen und wir kontern werden.Mit denen versuchen Fußball zu spielen könnte tödlich werden,wo Stuffi auch noch verletzt ist.
    Ich hoffe mal unser "Rasen"tut den Augsburgern sehr weh.

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame: